PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung eines ehemaligen Forenbetreuer bei Giga...meidet diese Seite!



JohnMcCloud
22.05.2004, 18:06
Mir fällt gerade nichts Besseres ein, als über einen recht großen Sauhaufen zu reden, der sich Giga.de nennt.
Alles begann vor ca, 2 Jahren, als ich beim Final Fantasy-Forum (eines der kleinsten FF-Foren die es gibt) Mod wurde (Bei Giga auch Forenbetreuer genannt). Ich hab meinen Job eigentlich ganz gut und gerne erledigt, doch vor ca. einem Jahr begann das Niveau von Giga.de drastisch zu sinken.

Ein User namens Zack registrierte sich und war das dunkelste Schaf, dass man sich in einer Community nur vorstellen konnte. Streitereien, Offtopic, und und und. Mehrmals hatte ich dem 'Chef' angeschrieben, doch der blieb tatlos.

Als wir uns an den Kerl gewöhnt haben legte der jedoch eins drauf. Er wettete mit den anderen Usern, dass er in kürzester Zeit Mod werden könnte, und das wurde er dann auch. Er konnte sämtliche Posts löschen und schikanierte die Leute wie ein Dikator rum. Da es keine übliche FB-Vorstellung gab, ging ich von illegalen Aktivitäten aus und schrieb dem Chef. Kaum hatte ich das getan, hatte Zack sich wieder als Mod ausgetragen. Die Folge war, dass der Chef uns nicht glaubte nach dem Motto "Das habt ihr euch eingebildet, das kann garnicht sein, etc."

Gut, auch das haben wir auf uns sitzen gelassen.
Vor einer Woche eskalierte jedoch die Situation aufs Neue.
Das Schließen von Threads ist bei den Giga Foren erst seit kurzer Zeit möglich, und ich habe dieses 'Feature' auch gerne gegen verhasste Zack-Threads benutzt.

Weniger gefiel mir, dass Zack trotz der Schließung antworten konnte. Und zT konnte er sogar meine eigenen Posts löschen.
Als wär das Übel nicht groß genug, erschien zu dieser Zeit auch ein zweiter Nickname, der sich mit Zack sehr ähnelte. Zusammen haben die Zwei das gesamte Forum noch mehr zugemüllt als je zuvor.
Das war zuviel, wie so oft schrieb ich den Chef an und...Wunder wunder, es kamen relative schnelle Antworten zurück.
Die Unterhaltung in der Kurzfassung:

Ich: Wie kann das sein dass Zack das alles kann ? Diesmal hab ich Screenshots gemacht, die beweisen was er tut.

Chef: Nun, Admins können löschen und bei geschossenen Threads antworten.

Ich: Heisst das, dass Zack und der zweite Nick ein Mod ist ??

Chef: Hmm nein, aber du solltest deinen Job vielleicht nicht so ernst sehen. Ist doch nur Spaß. Im Übrigen: Der zweite Nickname bin ich selbst.


Fazit: Der sogenannte Chef und Zack sind anscheinend die Besten Freunde, und wenn ihnen nachts langweilig ist, verleiht der Chef seinem Kumpel Adminrechte, der Chef wechselt seinen Nick und zusammen spammen sie das Forum voll mit Beleidigungen, OT, usw. Und ich solls wieder wegmachen.

Nein, sicher nicht. Meine Abgabe vom FB-Posten war schnell erledigt, denn noch nie habe ich so einen Spielplatz erlebt wie Giga.de
Ich werde mich nun in diesem Forum intensiver beschäftigen. Hier bin ich zwar kein Mod, aber ich weiss dass es hier viel geistreicher zugeht, als bei Giga.de ...

Gamey
22.05.2004, 18:11
Ach du s***** ... ich weiss, ich bin auch nicht grad Brav gewesen im grandytum als Admin, aber sowas... hole dir Norton wenns en Hacker ist! Der zeigt dir die genaue Position von ihm an!

flow
22.05.2004, 18:13
An Zack kann ich mich noch dunkelst erinnern. Das war schon ziemlich lange her und da war er noch nicht so ... strange.

Giga.de hat gar keine Foren. Darum, weil man das garnicht mehr Foren nennen kann. Es ist eigentlich das krasse Gegenteil vom Ring.

Ich hab keine Lust mehr über Giga abzulästern, da allein der Name Giga eine Beleidigung ist.

RPG-Süchtling
22.05.2004, 22:23
IMO hat dieses Thema nix im Sumpf verloren.

Und davon mal abgesehen kann sich jeder in den Foren und auf den Seiten rumtreiben, auf denen er möchte. JohnMcCloud ist seine Message losgeworden. In einem Hass-Thread gegen Giga.de sehe ich keinen Sinn.

*closed*
Bei Beschwerde PM an mich.