PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suikoden-Quiz



RPG-Man
22.05.2004, 07:10
Halli Hallo Willkommen zum Suikoden-Quiz-Thread.
Die Regeln sind:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Nach ca. 2 Tagen ohne Antwort für eine Frage darf jemand eine neue stellen und SIG AUSLASSEN.

Ich fange mit der ersten an.
Wie heißt die Anführerin der Rebellen am Anfang von Suikoden 1 ?

Valfaris
22.05.2004, 15:22
Mist, ich habs gleich.
So heißt doch auch Fliks Schwert, oder?

Odessa hies sie AFAIK.

Kotetsu
22.05.2004, 20:37
Sorry wenn ich stör^^
abver was heisst den nun AFAIK?:confused:

Valfaris
22.05.2004, 22:03
Original geschrieben von Kotetsu
Sorry wenn ich stör^^
abver was heisst den nun AFAIK?:confused:

As far as i know = swoeit ich weiß

Mit Nachnamen heißt sie doch Silverburg?

RPG-Man
22.05.2004, 22:08
@ Valfaris
Odessa ist richtig !!! Stell die nächste Frage !!!

Valfaris
22.05.2004, 23:15
Welche Person besitzt die True Gate Rune?

Kaiserbahamut
22.05.2004, 23:26
Leknaat

blutfeuer
22.05.2004, 23:27
leknaat ? :confused:

Valfaris
23.05.2004, 00:13
Original geschrieben von Kaiserbahamut
Leknaat

richtig

Kaiserbahamut
23.05.2004, 00:15
In welcher Gilde ist Clive?

Jinne Udo
23.05.2004, 01:02
Wenn ich mich nich täusche war das die Howling Voice Guild, oder?

Kaiserbahamut
23.05.2004, 01:04
richtig.

Jinne Udo
23.05.2004, 02:42
Warum weigerte sich Genkaku im Kampf gegen Han Cunningham sein Schwert zu ziehen?

Kaiserbahamut
23.05.2004, 02:44
Weil es vergiftet war.

The Wargod
23.05.2004, 06:29
Original geschrieben von blutfeuer
leknaat ? :confused:
Berechtigte Frage, da es keine 'True Gate Rune' gibt, sondern lediglich eine 'Gate Rune'.

Und nu? ^_^

Da fehlen ggf. 'nen paar http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Jinne Udo
23.05.2004, 07:03
Original geschrieben von Kaiserbahamut
Weil es vergiftet war.

Yup! Du bist.

Kaiserbahamut
23.05.2004, 16:42
Was ist der Schatz der Sindar?

RPG-Man
23.05.2004, 17:23
Das waren doch die kräuter mit denen Alex der Gastwirt seine Frau Hilda vor dem Fieber gerettet hat. Oder ?

Kaiserbahamut
23.05.2004, 17:26
richtig

RPG-Man
23.05.2004, 17:31
Wie heißt die Rune von Prinz Luca Blight ?

Kaiserbahamut
23.05.2004, 17:32
Beast-Rune

RPG-Man
23.05.2004, 17:34
Das ist richtig !

Kaiserbahamut
23.05.2004, 17:37
Welche Form hat die Rune der Nacht?

RPG-Man
23.05.2004, 17:38
Hier ist der Punktestand:
Kaiserbahamut 3P
Valfaris 1P
Jinne Udo 1P
RPG-Man 1P

Knuckles
23.05.2004, 17:46
Leute, das soll hier kein Zwei-Mann (Frau)-Quiz werden. Bitte vermeidet es, das innerhalb kurzer Zeit immer die gleichen Beiden hier antworten und Fragen stellen.

Jinne Udo
23.05.2004, 19:29
Original geschrieben von Kaiserbahamut
Welche Form hat die Rune der Nacht?

Die Form eines sprechenden Schwertes (Dragon King Sword)? :confused: Schon zu lange her. Ich glaub ich muss es mal wieder spielen.

Kaiserbahamut
23.05.2004, 19:35
Es heißt Star-Dragon-Schwert mach weiter.

Jinne Udo
23.05.2004, 23:53
Welche Rune trägt Sid und was bewirkt diese im Kampf? Dürfte nich sonderlich schwer sein.

RPG-Man
24.05.2004, 00:59
Er trägt die Rune "Wecken". Erst schläft er im Kampf bis ein gegner ihn trifft und wenn er aufwacht ist er in Raserei.

Jinne Udo
24.05.2004, 04:37
Original geschrieben von RPG-Man
Er trägt die Rune "Wecken". Erst schläft er im Kampf bis ein gegner ihn trifft und wenn er aufwacht ist er in Raserei.

DingDingDing! Richtig! Der Kandidat erhält 100 ähh nein... 1 Punkt und darf die nächste Frage stellen!:D

RPG-Man
24.05.2004, 22:37
Warum kämpfte Genkadu nicht bei dem Entscheidungskampf zwischen Muse und Highland um die Stadt Kyrao gegen Han ?

Kaiserbahamut
24.05.2004, 22:41
Die Frage war weiter oben schon einmal. Die Antwort ist:
Weil sein Schwert vergiftet war, und er seinen Freund
nicht töten wollte. Auch wenn er
gewonnen hätte währe er vom König verbannt worden.

RPG-Man
24.05.2004, 22:43
Das ist richtig !!! Dann mach mal weiter.

Kaiserbahamut
24.05.2004, 22:46
Ich gebe mein Fragerecht ab sonst beschwert sich Knuckles wieder.

RPG-Man
24.05.2004, 22:59
Hier ist erstmal der aktuelle Punktestand
1.Kaiserbahamut 4 P
2.Jinne Udo 2 P
3.RPG-man 2 P
4.Valfaris 1 P

Paco
24.05.2004, 23:06
mal was einfaches:

wie heisst die Rune von Sierra?

@Kaiser lassen die andere auch mal raten, sonst wird langweilig wenn du immer alles gewinnt ^_^

Nevermore
24.05.2004, 23:09
Sierra besitzt die Mondrune.

=]TSB[=Blade
25.05.2004, 03:58
Mmh da die letzte frage richtig beantworted wurde aber es keine neue gibt dachte ich mir biste mal so dreißt und stellst eine neue :
Was muss man tun um das perfekte ende von Suikoden II zu erreichen (3 Sachen)

Paco
25.05.2004, 04:12
@Nevermore das ware kein 3 minute -.- Cheater Du. Natürlich ist Mondrune richtig. du darfst.

@Blade

1. Nanami schnell genug helfen (bei Pfeilhagel)
2. alle 108 Stars sammeln
3. keine darf im Schlacht sterben mit eine ausnahme (General Kiba oder so)

Der nächste Fragesteller ist jedenfalls Nevermore.

OT:

@jeder kennt einer ein deutsch/englische Seite wo die Legende vcon 108 Stars berichtet und ähnliche mystiche Legende (wie Houshin)?

Edit:

@Louzifer kein Ahnung was du meinst ^_^ *unschuldguck*

Louzifer
25.05.2004, 04:18
Die heißt Nanami. :rolleyes:

The Wargod
25.05.2004, 04:51
Original geschrieben von Paco
OT:

@jeder kennt einer ein deutsch/englische Seite wo die Legende vcon 108 Stars berichtet und ähnliche mystiche Legende (wie Houshin) ?
Wenn du wirklich was über Shui hu Zhuan/ Suikoden erfahren möchtest, kann ich dir nur kommerzielle Lektüre empfehlen, im Netz habe ich noch keinen gefunden, der einem die Geschichte erzählt ^_-.

ISBN: 90-74822-55-X

Titel: Of brigands and bravery - Kuniyoshi's heroes of the Suikoden (Inge Klompmakers, Hotei Publishing)

Nevermore
25.05.2004, 09:55
So, hier die nächste...

Wer hat das Scarlet Moon Empire gegründet?

Louzifer
25.05.2004, 13:38
Barbarossa?

Nevermore
25.05.2004, 13:47
Nope, der wars nicht^^

Paco
25.05.2004, 14:11
@Louzifer Gomen Nasai hab wohl Alzheimer. -.-

@Wargod Das habe ich befürchtet. Geld ausgeben nur um was zu den Legend zu erfahren. Mal sehn ob ich es überhaupt in Schweizer Gefilde finde...

www.book.ch (Orelli Füssli) besitzt es wohl nicht, also wird es nix mit reinlesen vor kaufen ^_^

Dou Ahou...

The Wargod
25.05.2004, 14:35
Kranach Rugner, bekannt als 'Knight of the Scarlet Moon' ^_^.

Nevermore
25.05.2004, 14:47
Jep, du darfst.^^

The Wargod
26.05.2004, 01:38
Inwiefern unterscheidet sich der darauffolgende vom gewöhnlichen Spielverlauf, wenn man Ridley in der Schlacht bei Radat widererwarten retten kann?

Shiravuel
26.05.2004, 01:56
Man bekommt Ridley in den Trupp?

Paco
26.05.2004, 02:10
Original geschrieben von Dragonlady
Man bekommt Ridley in den Trupp?

Jo wenn sein Vater krepiert...

@Wargod hm gar nix? :rolleyes: *grinsendguckundunschuldguckgesichtaufsetztundverschwind* :p

The Wargod
26.05.2004, 02:22
@ Dragonlady:
Das zwar auch, nur wär das ein wenig zu einfach ^^. Denkt mal mehr an die Story als an Nebensächlichkeiten.


Original geschrieben von Paco
Jo wenn sein Vater krepiert...
Das wirfst du etwas durcheinander, Paco ^^. Du meinst hier Boris, und dieser stösst nur zur Party, wenn Gengaku und Nanami auf ihrer Tinto-Flucht im letzten Moment umkehren.

RPG-Man
26.05.2004, 02:25
Entweder wird Ridley von Chao gerettet oder er stirbt. Wenn er stirbt wird sein Sohn Boris als Ersatz kommen.

The Wargod
26.05.2004, 02:45
Original geschrieben von RPG-Man
Entweder wird Ridley von Chao gerettet
Das wäre der Fall, wenn man Ridley aus der Schlacht nicht retten konnte.


oder er stirbt. Wenn er stirbt wird sein Sohn Boris als Ersatz kommen.
Nein! Das hat mit der Schlacht doch gar nix am Hut, wie bereits oben erwähnt hängt das mit Tinto zusammen.

Ich möchte lediglich wissen, was passiert wenn man es schafft, Ridley in der Schlacht (in der er von den Highlands umzingelt wird) bei Radat zu retten. Denn dadurch ändert sich ein kleiner Teil der Story, z.B. ist es für Chaco nicht mehr nötig, Ridley aus dem feindlichen Lager zu befreien.

Wäre ja irgendwo hirnrissig, wenn man ihn rettet und er dann plötzlich sterben soll, oder? ^^

=]TSB[=Blade
26.05.2004, 02:48
@paco:
gut du hattest recht auch wenn ich als dritten punkt nicht an die schlachten gedacht hab sondern daran das man joey (so hieß der kerl doch oder??) am ende nicht suchen darf damit er nicht stirbt aber egal

so zur letzten frage ich weiß noch das etwas passiert aber was??
Gut man bekommt ridley (oder mehr gesagt behält ihn) aber dann. Ich glaube mich zu erinnern das ridley in einer späteren schlacht eine rolle spielt die alles vereinfacht aber was genau kann ich leider niht sagen

blutmetzger
26.05.2004, 03:03
Wenn man Ridley rettet, wird der Brief im späteren Verlauf von Leon Silverbourg überbracht und nicht von Ridley überbracht. In dem steht glaube ich, die Sache mit dem Überfall auf Luca.

jedenfalls glaube ich hatte das was mit einem brief zu tun -_-

The Wargod
26.05.2004, 03:10
Exakt, mach weiter ^_^.

blutmetzger
26.05.2004, 03:19
@ Feldherr
Deine Frage war viel zu einfach ;)

Akute einfallslosigkeit hat mich soeben übermannt, also nun was einfaches (es geht um Suikoden 1):
Wozu werden die Blumensamen benötigt, wieviele verschiedene gibt es, und wo sind diese zu finden.

blutfeuer
26.05.2004, 03:33
der letzte punkt ist fies.
ok, die blumensamen werden gebraucht, um zen (in qlon) zu rekrutieren. es gibt drei sorten, die man allesammt kaufen kann. einmal warriors village und rikon. beim dritten fundort muss ich passen.

Paco
26.05.2004, 03:35
@Wargod D'Oh! Ich werd echt alt. -.- Ich kann doch nivht alle 200 Chara aus Sui 1+2 und dann noch diverse Chara aus tausende RPG...(Teil 3 habe ich noch nicht gespielt, da kein umgebaute Ps 2 besitzt)

Ich werde wohl oder übel Rente beantragen. *schluchz* :(

@Blade Jowy hiess er. hä Jowy nicht suchen darf, damit er nicht stirb? Man kann ihm aufsuchen und verhindern dass er stirbt. Es hat ja 3 versch. Ende -.- *grübel*

@Blutmetzger

1. um den Gärtner zu rekrutieren
2. 3 Seed (Rot, Gelb und weiss?)
3. 1-2 kann man kaufen den anderen finden aber WO? Ich will RENTE -.-

apropos vergessen. Ich muss jetzt nochmals gewaltig lernen damit ich die Lan-Supporter SIZ Theorie-Prüfung nicht verrsaut. *zubettguckundwegist*

Edit:

@Blutgier ^_^ 2 min zu spät ? Ich muss wohl wirklich ins Rente gehn...

blutfeuer
26.05.2004, 03:45
hehe. wenn das datum in deinem profil stimmt, dann ist rente vielleicht nicht mal so verkehrt. :D
aber tröste dich, es soll auch ältere leute hier im forum geben. ;)

The Wargod
26.05.2004, 03:49
Original geschrieben von blutfeuer
aber tröste dich, es soll auch ältere leute hier im forum geben. ;)
Da fehlt ein typisches *pfeif* am Ende deines Satzes :D ;).


Zur Frage:

Einmal komplett:

Blue Flower Seeds, Rikon
Yellow Flower Seeds, Teien
Red Flower Seeds, Warriors' Village

blutmetzger
26.05.2004, 03:52
Geht doch -_- Wargod hat als erster den fehlenden kram reingemacht. Für wen man die Samen braucht wurde ja schon genannt, daher gebe ich ab an Wargod, auf das er eine schöne Frage stellt.

The Wargod
26.05.2004, 04:05
Genso Suikoden II, North Window Castle:

Wieviele Geheimräume zählt das Schloß, was verbergen sie/ verbirgt er und wie kann man sie/ ihn öffnen?

blutmetzger
26.05.2004, 04:23
Ich glaube mich erinnern zu können, dass es zwei geheime Räume gab:
Der erste enthält einen Darkness Crystal, den man erhlt wenn man die eine Statue ganz nach links verschiebt. Der zweite enthält ein Blue Ribbon und kann geöffnet werden, wenn man die kerzen anzündet (gott weis wie, ich glaube die untere Reihe)

Mehr fällt mir nicht ein

The Wargod
26.05.2004, 05:11
Bis auf die Lösung beider Rätsel ist's richtig ^^.

Laguna
26.05.2004, 23:34
Darf ich mich euch anschließen und gleich mal die nächste Frage in den Raum werfen? Ich war noch nicht an der Reihe! :)

Achtung jetzt kommt was schwierigeres, das nur Suikoden Gaiden Spieler richtig erfassen können.

Wie heißt der Kriegskamerad von Nash, der in Suikoden I eine zentrale Rolle spielte?

RPG-Man
30.05.2004, 19:13
Die 2 Tage sind rum und ich stelle eine andere Frage.
Wie viele Tiere gibt es bei Suikoden 2 und nenne alle ihre Namen ?

Valfaris
30.05.2004, 21:48
Original geschrieben von RPG-Man
Die 2 Tage sind rum und ich stelle eine andere Frage.
Wie viele Tiere gibt es bei Suikoden 2 und nenne alle ihre Namen ?

Moment das muss ich zählen

Sigfried (Das Einhorn)
Feather (Greif)
Abizboah
Rulodia
Bonaparte
Chuchaura
Mukumuke
Makumaku
Mikumiku
Mekumeku
Mokumoku
Shiro

Macht 12!

RPG-Man
31.05.2004, 00:40
Man kann sich darum streiten ob man die Kobolde und Geflügelten dazuzählen sollte aber die Antwort ist meiner Ansicht nach Richtig ;)

RPG-Man
31.05.2004, 00:42
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Nochmals an Alle:
SIG auslassen

Valfaris
31.05.2004, 07:54
Ich gebe ab.

Kaiserbahamut
31.05.2004, 16:48
Wie heißen die Pistolen von Elza?

Kuroro
31.05.2004, 18:13
Mond und Stern
Waffen mit deutschen Namen sind in Suikoden leicht zu merken ( Einst,Sturm,,Großer Fluss,usw.) ^^

Ich gebe aber ab ,mir fällt keine (schwere) Frage ein...

Kaiserbahamut
31.05.2004, 21:15
Kuroro hat Recht.

The Wargod
31.05.2004, 23:14
Wieviele Eintragungen in Sonya's Tagebüchern kann man zu Beginn des Spiels lesen und wie lautet der Inhalt? (grobe Wiedergabe langt)
Zusatzfrage: Welcher militärische Teil der Imperial Army unterliegt ihrem Kommando?

invincible Lilly
01.06.2004, 20:26
Original geschrieben von The Wargod
Wieviele Eintragungen in Sonya's Tagebüchern kann man zu Beginn des Spiels lesen und wie lautet der Inhalt? (grobe Wiedergabe langt)
Zusatzfrage: Welcher militärische Teil der Imperial Army unterliegt ihrem Kommando?

Sonya's Tagebuch-Eintragungen:
Ich bin sehr unsicher, aber ich meine es waren zwei. Weitgehend berichten sie von Theo und dass er aufbrechen musste.

Ihre Einheit in der Imperial Army ist die Marine.

@ blutfeuer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif
Süßer Avatar, echt. Tut gut zu wissen, dass Du scheinbar an Feen glaubst. :) ;)

The Wargod
01.06.2004, 23:00
Original geschrieben von invincible Lilly
Sonya's Tagebuch-Eintragungen:
Ich bin sehr unsicher, aber ich meine es waren zwei. Weitgehend berichten sie von Theo und dass er aufbrechen musste.

Ihre Einheit in der Imperial Army ist die Marine.
Wenn man beide Augen ganz fest zudrückt, kann man das durchaus so stehen lassen :D.

Mach du weiter, Rare Item-Hunter ;).

blutfeuer
01.06.2004, 23:13
kannst du bitte die frage ganz auflösen, wargod ?
würde mich doch zu sehr interessieren. auch die anderen, unbeantworteten fragen in dem thread sollten die poster mal selbst beantworten. :)

The Wargod
02.06.2004, 04:32
Original geschrieben von blutfeuer
kannst du bitte die frage ganz auflösen, wargod ?
würde mich doch zu sehr interessieren. auch die anderen, unbeantworteten fragen in dem thread sollten die poster mal selbst beantworten. :)
Das war wirklich nur schäbiger Sarkasmus von mir, die Antwort war absolut richtig ^^.

Falls dich dennoch der genaue Wortlaut aus den Tagebüchern interessiert:

"Sonya's Diary"
I heard that General Teo is going north.
Since he is a soldier it's only natural, but still my heart is bleeding.
I hope he returns unharmed.

"Sonya's Diary" #2 (nachdem Teo gen Norden aufgebrochen ist)
General Teo has already departed north.
I'm glad I was able to be with him last night, if only for a moment.

;)

Laguna
02.06.2004, 15:59
Original geschrieben von Laguna Loire
Darf ich mich euch anschließen und gleich mal die nächste Frage in den Raum werfen? Ich war noch nicht an der Reihe! :)

Achtung jetzt kommt was schwierigeres, das nur Suikoden Gaiden Spieler richtig erfassen können.

Wie heißt der Kriegskamerad von Nash, der in Suikoden I eine zentrale Rolle spielte?

Ich gebe euch mal trotzdem die Antwort auf meine Frage. Es war Mcdohl^^

invincible Lilly
02.06.2004, 16:37
@ Laguna
Deine Frage war - auch wenn die Antwort überraschend einfach ist - dennoch zu schwer für uns. Als ich sie gestern sah, wußte ich, dass ich die Antwort weiß, aber sie fiel mir nicht ein.

Nun eine Frage von mir:

Der Grund, warum in Suikoden 2 Valeria und Anita gegeneinander so herrlich zickig sind und als "Rivalinnen" dargestellt werden, ist, dass die beiden wegen einem Mann Rivalinnen wurden. Wie ist der Name dieses Mannes und wer hat ihn letzlich gewonnen?

blutmetzger
02.06.2004, 21:52
Original geschrieben von invincible Lilly
Der Grund, warum in Suikoden 2 Valeria und Anita gegeneinander so herrlich zickig sind und als "Rivalinnen" dargestellt werden, ist, dass die beiden wegen einem Mann Rivalinnen wurden. Wie ist der Name dieses Mannes und wer hat ihn letzlich gewonnen?
Sofern ich mich entsinne wird das garnicht aufgelöst -_-
das ist viel zu schwer :rolleyes: *auf den feldherr gespannt ist*

TheRealCloud
02.06.2004, 22:22
hm.....lass mich mal überlegen.......das ist echt ne heikle frage..
hm..........

blutmetzger
02.06.2004, 22:29
Original geschrieben von TheRealCloud
hm.....lass mich mal überlegen.......das ist echt ne heikle frage..
hm..........
Erst einmal wilkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Am besten machst du dich einmal mit der Netiquette und den Faqs vertraut, damit du dich hier besser zu recht findest, die links dazu findest du in meiner Signatur (ich lasse sie daher ausnahmsweise mal an) Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du sie dann an die ComGF (http://www.com-gf.de/?site=cgf&sub=cgf) oder an den Moderator des entsprechenden Forums richten :D

Und nun zu deinem Post: wenn du rein garnichts zu sagen hast, sag in zukunft am besten garnichts, das wird hier nicht gerne gesehen ;) Nichts destotrotz, viel Spaß noch hier und in den anderen RPG-Ring Foren, hoffe du kommst wieder :)

edit: jetzt hab ich die sig doch ausgemacht, extra für dich Lilly; trotzdem nochmal hier die Links zu den Faqs (http://www.com-gf.de/?site=faq&sub=faq) und der Netiquette (http://www.com-gf.de/?site=netti&sub=faq). Da will man den menschen helfen ohne sich allzu viel Mühe zu machen, und dann sowas ;)
btw zur Frage: Irgendwie blöd, wenn man, wie ich, Anita immer gleich am Anfang rekrutiert hat :rolleyes: Aber gewonnen haben muss wohl Valeria, da Anita sonst keine Beweggründe hätte, mitzukommen.

invincible Lilly
02.06.2004, 23:55
@ bluti
Doch, der Name wird genannt. Und zwar in dem Dialog, der abläuft, wenn man Anita mit Valeria im Team später in Banner rekrutiert. Dann läuft ein ziemlich aufschlussreicher Dialog zwischen den beiden Ladies ab.

Ich habe den Dialog aufgeschrieben, ich schaue nachher nach, poste den Namen aber erst, wenn nicht jemand anders es auflösen kann.

Edit:
Sollten wir nicht ALLE hier die Sig auslassen? ;)

RPG-Man
03.06.2004, 00:58
@ realcloud
1. Willkommen imForum
2.Bitte SIG auslassen

TheRealCloud
03.06.2004, 20:26
ähm...kurze frage....was ist ein SIG?
ich wieß ich kann es auch nahclesen aber....naja....;-)

Paco
03.06.2004, 21:12
Original geschrieben von TheRealCloud
ähm...kurze frage....was ist ein SIG?
ich wieß ich kann es auch nahclesen aber....naja....;-)

"Sein oder nicht Sein blabla" was du unten has ist dein Signatur kurz Sig..

TheRealCloud
03.06.2004, 21:24
ach so......kann man den irgendwie einfach wegmachen oder wie?

Paco
03.06.2004, 21:32
@RealCloud Jo entweder bei neue Posting (antworten) unter "Deine Antwort" bei optionen Signatur anzeigen Haken wegschiessen. oder bei ein bereits bestehende Edit klicken und das gleiche Theater machen.

Jetzt nun aber zurück zu Thema will ja net von Akira, Knuckles&co gekillt werden.

*wegrennt*

TheRealCloud
04.06.2004, 07:26
aha.....gut zu wissen....

Zurück zum thema.......hm....hab immer noch nicht rausgefunden wie der typ heißt.........wie wärs mit n,m tip oder so.....hm.....

invincible Lilly
04.06.2004, 16:30
Ich löse es auf, der Typ hieß Edward. Valeria war nicht willig, wegen einem Mann ihr Schwerttraining zu vernachlässigen, also hat sich der Typ für Anita entschieden.

Damit es hier weitergeht ohne zuviel Zurechtweiserei und Gespamme, hier eine leichte Frage für Euch:

Wie oft gibt es in Suikoden 1 die Double Beat Rune?
... und von wem?

Kaiserbahamut
04.06.2004, 21:08
Man bekommt die Double Beat Rune 1* von Eikei.

invincible Lilly
05.06.2004, 16:56
Jepp ... >> Auftritt für Kaiserbahamut :D

Kaiserbahamut
05.06.2004, 18:37
Welcher Charakter in Suikoden 2 trägt
das legendäre Murasame?

blutmetzger
05.06.2004, 19:24
Original geschrieben von Kaiserbahamut
Welcher Charakter in Suikoden 2 trägt
das legendäre Murasame?
Ich tippe mal auf Humphrey -_-

edit: Ich gebe die Frage ab

Kaiserbahamut
05.06.2004, 23:56
Ja das stimmt.

Kaiserbahamut
09.06.2004, 19:21
Warum hilft der Bürgermeister von Dorf Kobold Tengaar, um Hix hereinzulegen?

RPG-Man
09.06.2004, 20:16
Weil die alte Tradition der Prüfung des Einhorns ausgestorben ist aber er es für interessant hält das mal auszuprobieren.

Kaiserbahamut
09.06.2004, 20:52
Das stimmt nicht ganz, denk mal an einen Helden aus dem Kriegerdorf.

invincible Lilly
09.06.2004, 20:59
Es stimmt schon, was RPG-Man schrieb.

Aber so richtig überzeugt wurde der Dorf-Chef erst, als er erfuhr, dass die beiden aus dem warrior Village [Krieger-Dorf] sind. Das erklärt allerdings nicht, warum er Tengaar bei ihrem Theater geholfen hat. Es mag einerseits an ihrer Hartnäckigkeit und ihrem Charme liegen, andererseits an der Einsicht des Dorchefs, dass alle jungen Männer aus dem Krieger-Dorf eine Prüfungsreise machen sollten, um als "vollwertiger Krieger" zu gelten.

Ham aber nicht alle gemacht, siehe Flik. :D

Kaiserbahamut
09.06.2004, 21:56
Dann lass ich es halt mal gelten, aber der Dorfschulze wird
erst richtig neugierig als er hört das sie aus dem Kriegerdorf
kommen und er erzählt ihnen das Klift bei ihnen ein großer Held ist,
der ebenfalls aus dem Kriegerdorf gekommen wahr.

invincible Lilly
09.06.2004, 22:20
Original geschrieben von Kaiserbahamut
Dann lass ich es halt mal gelten, aber der Dorfschulze wird
erst richtig neugierig als er hört das sie aus dem Kriegerdorf
kommen und er erzählt ihnen das Klift bei ihnen ein großer Held ist,
der ebenfalls aus dem Kriegerdorf gekommen wahr.

Das ist mir völlig klar, dass das noch fehlte bei meiner Antwort. :D Aber würdest Du mich besser kennen, wüßtest Du, was für eine vergessliche Dame ich bin, denn natürlich lag mir "Klift" nicht mehr in den Fingern, deshalb habe ich es einfach nicht erwähnt, statt hier mal wieder rumzustammeln und falsche Namen zu bringen. ;)

Wie gehts denn nun weiter, darf ich?

Kaiserbahamut
09.06.2004, 22:32
Wer schneller von euch beiden eine Frage stellt ist dran.

invincible Lilly
09.06.2004, 22:47
Frage zu Suikoden III, eine ziemlich einfache:

Eine Person in Suikoden III ist einer der Stars, war auch schon in Suikoden II zu sehen, dort (aber kein Star ??? und) nur ein NPC, spielte aber bei einem Quest in S II eine ziemliche Rolle. In Suikoden III ist dieser Charakter ziemlich häufig anzutreffen und sehr auffällig.

Die Person ist weiblich, von wem rede ich wohl?

The Wargod
09.06.2004, 23:45
Von dir ^_^.

invincible Lilly
10.06.2004, 17:22
Original geschrieben von The Wargod
Von dir ^_^.

Nene, so nicht !! *kopfschüttel*

Ich will den Namen, dann ist erst aufgelöst. :D

... und ich hab ja überhaupt nichts mit Suikoden am Hut, Nick betreffend. Ist alles nur Zufall. :D

The Wargod
11.06.2004, 00:41
Original geschrieben von und gleichzeitig gleichnamige Spielfigur in Suikoden 2 + 3: Lilly
:D

invincible Lilly
11.06.2004, 17:24
Aber da fehlt immer noch etwas, dennoch gebe ich mich damit erstmal zufrieden. Sie heißt Lilly Pentragon in Suikoden III, in Suikoden III ist sie die Tochter des "Präsidenten" Gustav, in Suikoden II war der noch Bürgermeister von Tinto.

Dann lass Dir mal eine relativ leichte Frage einfallen oder gib ab, damit es hier weitergeht. Oder besteht kein Interesse mehr daran?

RPG-Man
11.06.2004, 18:07
Stimmt ! Das ist mir noch nicht aufgefallen. In Suikoden II ist sie das kleine Mädchen, das in Tinto lebt und aus den Klauen von Neclord retten muss.

RPG-Man
12.06.2004, 05:11
Ich versuche dann eine etwas schwere Frage zu stellen. Ich hoffe das gelingt mir.

Durch welche Städte musst du mit Clive bei der Jagd nach Elza gehen ?
(In Reihenfolge bitte)

Clive the Gunner
12.06.2004, 07:23
Tach auch!

Also:
Als erstes triffst du auf Elza in Muse.
Dann musst du später Clive South Window rekrutieren und mit im
nach Lakewest fahren wo er einen Brief bekommt, wo drin steht das er zum Waldorf muss.
Dann findet er im Waldorf auf ein Elza Double.
Die sagt im das Sie nach Rockaxe geflüchtet sei.
Dort angekommen wird dir gesagt, das sie nach Radat geflüchtet ist.
In Radat folgt dann ein Duell, wo Clive angeschossen wird.
Die nächste Begegnung findet wieder in Muse statt. (Hilltop)
Sturm weigert sich auf Elza zu schießen.
Elza teilt Clive mit, das er nach Sajah kommen soll.
Wenn man es dann bis dahin geschafft hat, wird man Zeuge wie Clive Elza erschießt, und er dann die Wahrheit erfährt.

Hoffe das reicht...:o

Machts gut!

The Wargod
12.06.2004, 07:42
Aber da fehlt immer noch etwas, dennoch gebe ich mich damit erstmal zufrieden. Sie heißt Lilly Pentragon in Suikoden III, in Suikoden III ist sie die Tochter des "Präsidenten" Gustav, in Suikoden II war der noch Bürgermeister von Tinto.Jawoll, denn Tinto ist ja erst mit GS III zur Republik geworden ^^.

Wenn du das so genau wissen möchtest, hättest du das in deiner Frage auch irgendwo noch unterbringen müssen ;).

@ RPG-Man:
Wenn ihr schon 2 Regeln aufgestellt habt, haltet euch auch dran. Du wirst sicher noch eine Möglichkeit zum Miträtseln bekommen.

Um deine Frage zu beantworten:
Nunja, in Muse city gehört er ja noch nicht zur Party, erst in South Window.
Ab dann geht's nach Lake west, Forest Village, Matilda, Radat, Jowston Hill und schlussendlich Sajah Village ^^.

RPG-Man
13.06.2004, 04:35
@ Clive the Gunner
Die Antwort reicht mir schon.
:rolleyes:

Clive the Gunner
13.06.2004, 05:33
Tach auch!

Aus welchem "Land" kommt Georg Prime und weshalb musste er von dort flüchten?

Machts gut!

blutmetzger
13.06.2004, 06:21
Original geschrieben von Clive the Gunner
Aus welchem "Land" kommt Georg Prime und weshalb musste er von dort flüchten?
Ich glaube mich zu erinnern, dass er aus Falena stammt, und musste von dort fliehen, da er unter Verdacht stand, die Königin getötet zu haben.
btw war er einer der 6 Generäle des Scarlet Moon Empire.

Hoffe ich hab den jetzt nicht mit nem anderen verwechselt -_-

Clive the Gunner
14.06.2004, 02:05
Tach auch!

@Blutmetzger:
Stimmt! It's your turn!

Machts gut!

RPG-Man
17.06.2004, 04:58
Zwei tage sind um und ich hoffe mal das die frage noch nicht gestellt wurde.

Hier kommt etwas für Suikodengeographen
Nenne die Städte und Dörfer in Suikoden II von

a) Republik Toran
b) Stadtstadt Muse
c) Highland
d) Two river
e) Mathilda
f) Greenhill
g) Tinto
h) South Window
i) hauptstadt von harmonia

invincible Lilly
18.06.2004, 04:22
Original geschrieben von RPG-Man
Zwei tage sind um und ich hoffe mal das die frage noch nicht gestellt wurde.

Hier kommt etwas für Suikodengeographen
Nenne die Städte und Dörfer in Suikoden II von

a) Republik Toran
b) Stadtstadt Muse
c) Highland
d) Two river
e) Mathilda
f) Greenhill
g) Tinto
h) South Window
i) hauptstadt von harmonia

Ich leide zwar unter permanenter Vergesslichkeit, aber die Frage ist schon 24 Stunden unbeantwortet, da versuche ich nun, mich und mein Namensgedächtnis mal anzustrengen:

a) Gregminster und Rokkaku Hamlet
b) Muse und Coronet, Ryube Village und Toto
c) Kyaro, Sajah und L'Renouille
d) Two River, Lake West, Kobold Village, und Drakemouth Village
e) Rockaxe und Highway Village
f) Greenhill und Forest Village
g) Tinto, Tigermouth Village und Chrom
h) South Window, North Window, Radat, Banner Village und Kuskus
i) Crystal Valley

Ich kenne nur die englischen Namen, weil ich das Spiel in ntsc habe.
Die Grenzübergänge und Höhlen willste doch nicht, oder?

RPG-Man
18.06.2004, 04:38
h) South Window, North Window, Radat,Banner Village und Kuskus

Das Dorf Banner gehört zur republik Toran aber ansonsten ist alles Richtig.

invincible Lilly
18.06.2004, 04:47
Original geschrieben von RPG-Man
Das Dorf Banner gehört zur republik Toran aber ansonsten ist alles Richtig.

Bist du dir da ganz sicher? Ich nicht ... :rolleyes:

Last-GalArIAn
18.06.2004, 16:31
dann werd ich mal XD

a) Gregminster, Rokkaku
b)Muse, Coronet, Ryube, Toto, (gasthaus zum weissen hirsch,Söldner Festung.
c)L'Renouille, Kyaro, Sajah
d)Two River, Lakewest, Dorf Kobold, Dorf Drakemouth,
e) Rockaxe Burg, Dorf Highway
f)Walddorf, Greenhill
g)Tigermouth, Chrom, Tinto
h) South Window, North Window, Kuskus, Radat,
i) Crystal Valley,



so ich glaub dat waren jetzt aber alle...

RPG-Man
18.06.2004, 18:39
Bist du dir da ganz sicher? Ich nicht ...
Telepotier dich mal per Viki nach Banner. Da steht "Banner (zur Republik Toran)":rolleyes:

Last-GalArIAn
18.06.2004, 19:33
Argh...!

ok ok... hast gewonnen ^^ ist scho lang her seit ich des gespielt hab, kann ja mal passieren ;)




mfg. L-G
muh!

Paco
18.06.2004, 19:46
Original geschrieben von RPG-Man
Telepotier dich mal per Viki nach Banner. Da steht "Banner (zur Republik Toran)":rolleyes:

Denk doch mal nach. Wo sind die Grenze Toran (welche Varkas bewacht)? vor oder hinter Banner? (Rokkaku zählt nicht, da es ein geheime Dorf ist)

Wenn Banner in Toran liegt, dann hätte es aber geheissen: Banner (in Republik Toran)" anstatt "zur".

RPG-Man
18.06.2004, 19:52
Wenn Banner in Toran liegt, dann hätte es aber geheissen: Banner (in Republik Toran)" anstatt "zur".

@ Paco
Ja stimmt auch wiederum.
Zu south Window würde ich das nicht zählen. Das wäre für die Republik Toran ja eine Beleidigung, das sie und South Window nicht gerade die besten freunde sind.

@ invincible Lilly
Es ist in Ordnung. Du bist dran.

invincible Lilly
18.06.2004, 20:50
@ RPG-Man
Ich kann Deine Argumentation nicht nachvollziehen, beim besten Willen nicht. Wir können uns so einigen, dass Banner zu keinem gehört, weder zu South Window noch zu Toran. Wenn man mit den Leuten dort spricht, gewinnt man auch den Eindruck, als ob das Dorf einen eigenen Status hätte, eine kleine nichtssagende Grenzgemeinde.

Toran beginnt dort, wo Varkas den Grenzübergang bewacht und nicht vor Banner. Rokkaku Hamlet ist ein geheimes Dorf, das immer seinen eigenen Status hatte, aber da Toran dort beim Wiederaufbau geholfen hat, zählen sie sich in Suikoden II zur Toran Republik. Obwohl sie außerhalb liegen, was vorher, in Suikoden, auch schon so war. Sie zählen sich politisch zu Toran.

Ich habe nach Suikoden III eine Karte von ganz Suikoden skizziert, habe alle drei Spiele ein paarmal durchgespielt, um herauszufinden, wie die Suikodenwelt aussieht, daher lasse ich mich nicht so schnell von meiner Meinung abbringen. :D

Meine Frage für alle Quiz-Fans:

Nenne die Namen der 5 Schmiede in Suikoden 1 in der Reihenfolge, wie sie kommen und sag dazu, wo man diese Schmiede rekrutieren kann.

Paco
18.06.2004, 21:01
Lily hat die Antworten zu den Fragen so schön erklärt. :rolleyes:

Dann kann Oma doch auch mein Frage zu Suikoden 3 beantworten, wen sie die Zeit dazu ja hat. *buh* -.- :\

Maas - kann in Great Forest mitgenommen werden.
Meese -Sobald Maas rekrutiert wurde hol ihm in Dwarf
Mose - tritt automatisch bei wenn du die Feuerspeere holt
Moose - nimm die 3 Schmiede und rekrutiere ihm in Warrior Village
Mace - nimm alle 4 Schmiede und rekrutiere ihm in Seek Valley

Strenggenommen ist Mose die erste, da er automatisch beitritt und Maas ist freiwillig.

Ich erstelle grad ein Word-Datei zu Suikoden 1 und 2. (der eine hat ca 20 Seite der ander über 60.... möchte gar nicht wissen wieviel Seiten suikoden 3 einnehmen werdet...) Daher weiss ich die Antwort so schnell.

invincible Lilly
18.06.2004, 21:24
Ist alles richtig, @ Paco, Du darfst uns dann quälen. :D

PN-Antwort ist heute raus. ;)

Paco
18.06.2004, 23:54
@Lily werde dich dann in die nächsten Tagen erbarmunglos mi t Fragen bombardieren.

hum, hum..

Nemme mir alle True Rune aus Teil 1 + 2

*geht nun Fussballgucken*

Kaiserbahamut
20.06.2004, 01:39
Seelenverspeiser (Soul Eater)
Torrune (Rune of the Gate)
Drachenrune (Rune of the Dragon)
Das Star-Dragon-Schwert ist die Rune der Nacht.
Die helle Schildrune und die schwarze Schwertrune sind die Rune des Anfangs.
Die Rune was Neclord von Sierra geklaut hat ist die Mond Rune.
Der silberne Wolf ist die Beast Rune.
In Clives Gewehr Sturm könnte auch noch eine wahre Rune stecken.

Paco
22.06.2004, 14:28
@Kaiser Da wäre dann noch Luc mit sinee Wahre Wind Rune. oder Barbarosa mit Sovereign Rune. Das mit Clive ist in Sui 2 nicht bekannt und ergo gilt es nicht als True rune. aber egal die Frist ist um.

Jemand kann weitermachen.

Edit: Aber interessant wäre ein Auflistung aller bisher bekannte True rune. Gab es da nicht mal ein Thread dafür? *grübel*

The Wargod
22.06.2004, 23:45
@ Paco:
Hier. ^^ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=23415&highlight=true)

Suikoden:

Mit welcher Erfahrungsebene stösst Odessa zur Party?

Shiravuel
23.06.2004, 01:11
Level 4 (wenn meine Erinerung hier nicht wieder versagt hat....)

Zanshou
23.06.2004, 02:05
Original geschrieben von Dragonlady
Level 4 (wenn meine Erinerung hier nicht wieder versagt hat....)

LV 6^^

The Wargod
24.06.2004, 00:24
Original geschrieben von Van Fanel
LV 6^^
Korrrrrekt. ^^

Zanshou
24.06.2004, 00:36
dann mach ich mal weiter^^:

wo trifft man Viktor zum aller ersten mal und was ist sein "hintergedanke^^" als er euch hilft, den imperial soldiers zu entkommen?

Zanshou
25.06.2004, 23:14
da die zwei tage um sind löse ich mal auf, dachte nicht dass es so schwierig sein würde.

Viktor trifft man im gregminster-Inn zum ersten mal. und als er euch hilft den soldaten zu entkommen, hilft er auch sich selber da er keine kohle dabei hat, um das essen das er zuvor verspiesen hat zu bezahlen (da alle durch die soldaten abgelenkt sind).

weiter machen kann wer will.

The Wargod
26.06.2004, 20:28
Lag wohl eher daran, dass die meisten von uns kaum in Netz waren die letzten 2 Tage (mich eingeschlossen ^^).
Denn die Frage war ja wirklich nicht sonderlich schwierig. ^^

Neue Frage:

Was passiert, wenn man in GS II den Boss-Kampf gegen Moth (die Motte ^^) verliert?

Kaiserbahamut
27.06.2004, 00:13
Da ich noch nicht gegen den Boss Moth verloren habe sage ich Game over.

RPG-Man
28.06.2004, 03:38
@ Alle

Hier ist der aktuelle Punktestand:

5 punkte: Kaiser Bahamuthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
4 punkte: Blutmetzger
3 punkte: Invincible Lilly
2 punkte: Valfaris, Jinne Udo, Paco, The Wargod, RPG-Man
1 punkt: Clive the Gunner, Van Fanel, Nevermore, Kurorro

Falls ich mich irgendwo vertan hab schickt mir eine PN und ich werds nachprüfen.

invincible Lilly
28.06.2004, 16:34
Original geschrieben von The Wargod
Lag wohl eher daran, dass die meisten von uns kaum in Netz waren die letzten 2 Tage (mich eingeschlossen ^^).
Denn die Frage war ja wirklich nicht sonderlich schwierig. ^^

Neue Frage:

Was passiert, wenn man in GS II den Boss-Kampf gegen Moth (die Motte ^^) verliert?

@ Kaiserbahamut
Nix, da, es gibt kein Game over danach. Es passiert etwas gaaaanz tolles, aber um das zu erleben, muss man den Mut haben, diesen Kampf zu verlieren, was nicht gerade schwer ist, denn die Motte hat gefährliche Angriffe.

Verliert man den Kampf gegen die Motte, sieht man eine Kombo der beiden stärksten Magien der Soul-Eater Rune und der Bright Shield Rune: Hintereinander die beiden Sprüche Judgement und Forgiver Sign !!

... und das, obwohl der Held von GS II diesen Spruch zu dieser Zeit noch garnicht zur Verfügung hat. Eine einzigartige Gelegenheit im Spiel, das zu erleben, und danach ist der Kampf natürlich gewonnen und es geht normal weiter.

The Wargod
28.06.2004, 22:44
Ist natürlich richtig. ^___^

invincible Lilly
28.06.2004, 23:04
Original geschrieben von The Wargod
Ist natürlich richtig. ^___^

... und ich habs sogar vor Dir entdeckt, durch Zufall. ;)

Neue Frage:

Welche Stars in Suikoden 2 landen schon mal in der Waschbütte von Yoshino?

Ist eine ganz einfache Frage. :D

RPG-Man
05.07.2004, 23:04
Die 2. Tage sind um !!!
Ich stell mal die nächste Frage:

Nenne alle 10 Bücher in Suikoden 2 !!! :)

Cloud Strife 1
11.07.2004, 14:45
1.Buch: Antike Liste
2.Buch: Sucher von Sindar
3.Buch: Seltenheits-Liste
4.Buch: Spielfiguren-Liste
5.Buch: 27 wahre Runen
6.Buch: Handel-Leitfaden
7.Buch: Der Tor-Runenkrieg
8.Buch: Das Grasland
9.Buch: Hammer-Liste
10.Buch: Gemüseliste
11.Buch: Nutztier-Liste
12.Buch: Die Gourmet-Tour

Wenn es erlaubt ist darf ich nächste frage stellen?

Von welchen Monstern bekommt man die Ritter Statue!

Paco
11.07.2004, 16:00
Original geschrieben von Cloud Strife 1
Von welchen Monstern bekommt man die Ritter Statue!

Du solltest dazu schreiben welche Teile du meinst. es gibt ja 3 Suikoden-Spiele. :rolleyes:

Suikoden 1:

Ivy

Suikoden 2:

Highlands
Neclordia
Bettler

Suikoden 3:

???

Kaiserbahamut
22.07.2004, 21:01
Ich mach jetzt mal weiter.
Wie viele Rezepte gibt es in Suikoden 2?

Cloud Strife 1
23.07.2004, 19:39
40 müssten es sein

Kaiserbahamut
23.07.2004, 19:52
40 ist 100% richtig, mach weiter.

Cloud Strife 1
23.07.2004, 20:49
Ok kann man Nanami retten ?

Kaiserbahamut
23.07.2004, 21:24
Ja man kann Nanami retten wie ich gehört habe.
Man erfährt es von Shu, das Nanami nicht tot ist.

blutmetzger
23.07.2004, 21:33
Original geschrieben von Kaiserbahamut
Ja man kann Nanami retten wie ich gehört habe.
Genauer gesagt muss man um Nanami zu retten:
- alle 108 Stars of Destiny finden
- Nanami in der Szene in der sie von den Pfeilen getroffen wird blitzschnell warnen
- und sich im letzten Kampf gegen Jowy weigern in anzugreifen und nur verteidigen

Ist dies alles vollbracht bekommt man das schöne Ending, indem Jowy, Nanami und Hero freidlich miteinander leben http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/yeah.gif

invincible Lilly
23.07.2004, 23:03
@ blutmetzger
So eine Top-Antwort sieht man selten. :A *ganz gerührt ist*

Da ich nicht weiß, wann Cloud Strife 1 sich wieder meldet, nutze ich mal Moderatoren-Macht und bitte darum, dass es hier weitergeht, denn die Antwort ist 100 %ig richtig. ;)

Cloud Strife 1
23.07.2004, 23:14
Genau richtig, einfach Perfeckt

soll ich weiter machen?

Kaiserbahamut
23.07.2004, 23:18
Wer ist Boris und kann man Boris rekrutieren?

Louzifer
23.07.2004, 23:21
Boris ist der Sohn von Ridley und man kann ihn rekrutieren, wenn man Anfangs in Tinto mit Nanami flieht. Ridley kratzt bei dem Versuch, den Helden zu beschützen ab und Boris tritt in die fußstapfen seines Vaters und schließt sich Riou an.

Ich geb ab!

Kaiserbahamut
23.07.2004, 23:26
Louzifer richtig, jeder darf weiter machen.

Cloud Strife 1
23.07.2004, 23:28
Ok achtung

Kann man die Staduswerte? auf 255 machen und ja wie?

Ihr habt 2 Tage Zeit

invincible Lilly
23.07.2004, 23:39
Man kann sie sogar noch höher machen als 255, ich hatten schon mehrere Charaktere mit einem Angriffswert von 999.

Es geht durch Sterben und durch die Funktion "don't give up" und zwar auf zweierlei Arten:

1. Durch statuserhöhende Items
Die muss man im Inventar haben, dann speichern. Dann diese einnehmen, dann kämpfen bis zur Kampfunfähigkeit, dann "don't give up" anwählen. Dann hat man wieder alle Items und dennoch die Statuserhöhung. Ein sehr langer Weg zur Maximierung.

2. Der zweite Weg ist durch die Kindness-Rune.
Die wird an die Waffe gebunden. Der Charakter, der sie trägt, muss oft sterben, dann erhöht sich sein Angriff auf max. 999. Aber nur der Angriff, für alle anderen Werte müssen alle Items im Spiel gesammelt werden und dann mit obigen Trick verabreicht werden.

Dass es noch die Möglichkeit gibt, sehr viele Charaktere auf Lv. 99 zu bringen, ist ja nicht gefragt.

Ich hoffe, dass das ist, was Du meinst. Und bist du sicher, dass bei 255 Schluss ist? Ich nicht. :rolleyes:

Cloud Strife 1
24.07.2004, 00:27
Ich hoffe, dass das ist, was Du meinst. Und bist du sicher, dass bei 255 Schluss ist? Ich nicht.

ja du hast recht es gibt welche die 999 haben können die Tiere denke ich mal

Gut die antwort richtig

okay du kannst weiter machen

Paco
24.07.2004, 01:04
Original geschrieben von Paco
Du solltest dazu schreiben welche Teile du meinst. es gibt ja 3 Suikoden-Spiele. :rolleyes:

Suikoden 1:

Ivy

Suikoden 2:

Highlands
Neclordia
Bettler

Suikoden 3:

???

@Cloud ehm du hast vergessen zu sagen ob es richtig ist und notfalls die antwort dazuschreiben. Ich habe auch nicht abgegeben. ^_^

tsktsk wenn man ein Frage stellt, dann muss man auhc beantworten können und nicht feig abhauen, weil man falsch gemacht haben und die Regeln nicht beachtet hat. tsktskTSK!

diese Kinder also ne...

Cloud Strife 1
24.07.2004, 01:57
sorry Paco natürlich in 2. Teil und richtig ist es auch
Ich kenn mich noch nicht so gut hier aus vergib mir Paco

Paco
24.07.2004, 03:25
@Cloud dir sei vergeben, aber dass du das nächste mal ja den regeln befolgt. ;)

bin mal gespannt wie schwer die Frage von Lily wird.

invincible Lilly
25.07.2004, 00:05
Ich eine Frage stellen, soll ich mir die jetzt aus den Fingern ziehen, wo ich doch eigentlich gerade in Arc the Lad II stecke. :rolleyes:

BTW werden meine Fragen fast nie beantwortet, auch wenn sie leicht sind. Scheinbar kommt Ihr mit meinem Anspruch nicht klar, oder ich nicht mit Eurem. :D

OK, ich frage was zu Suikoden 2:

Welche Rüstung hinterlässt Chimära im Schloss L'Renouille als seltenes Item, und was ist das besondere an dieser Rüstung?

blutmetzger
25.07.2004, 00:30
Original geschrieben von invincible Lilly
Welche Rüstung hinterlässt Chimära im Schloss L'Renouille als seltenes Item, und was ist das besondere an dieser Rüstung?
Chimära hinterlässt einen Luck Ring und die seltene Blood Armor. Das besondere an der Blood Armor ist, dass sie jede Runde HP abzieht.

edit: ich gebe dann mal ab, da mich meine Einfallslosigkeit übermannt http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/zwinker.gif

invincible Lilly
25.07.2004, 20:43
Alles richtig, es kann weitergehen mit blutmetzger oder jemand anders, wenn er abgibt.

The Wargod
27.07.2004, 01:48
Suikoden II:

Wie lautet der Titel von Joei's Waffe in ihrer höchsten Stufe?

RPG-Man
27.07.2004, 04:36
Meinst du direkt am Ende des Spiels oder bevor Joey sich auf der Seite von Highland gestellt hat ?

blutmetzger
27.07.2004, 05:59
Original geschrieben von The Wargod
Wie lautet der Titel von Joei's Waffe in ihrer höchsten Stufe?
Ich bereite dem Elend hier mal ein Ende und sage Heavenly Star Staff http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/yeah.gif

The Wargod
27.07.2004, 22:41
Original geschrieben von Blutmetzger
Ich bereite dem Elend hier mal ein Ende und sage Heavenly Star Staff http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/yeah.gif
Hätteste wohl gerne. :D
Ich fragte nach der höchsten, nicht der mittleren. ^_-

blutmetzger
27.07.2004, 23:18
Original geschrieben von The Wargod
Hätteste wohl gerne. :D
Ich fragte nach der höchsten, nicht der mittleren. ^_-
Merkwürdig. Eigentlich bin ich mir sicher dass es der Heavenly Star Staff sein müsste. lvl 1-5 Star Staff, lvl 6-12 Heavenly Staff, lvl 13-16 Heavenly Star Staff

Ich schätze du hast irgendwas ganz hinterlistiges vor (kaum sieht er yuki kajiura live, schon wird er verrückt http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/tz.gif) oder fang ich an zu spinnen http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/spinner.gif

invincible Lilly
27.07.2004, 23:52
War es nicht Heaven Fang Staff?

Ich kann nicht mehr nachschauen, meine Spielstände sind ja alle kaputt, bzw. die Memorycard, wo sie drauf sind, allesamt. :(

blutmetzger
28.07.2004, 00:00
Original geschrieben von invincible Lilly
War es nicht Heaven Fang Staff? Afair war das die Waffe von McDohl http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/^^.gif

Louzifer
28.07.2004, 00:08
Ein echter Kenner würde wissen, das Jowy am Ende von Suikoden ein SCHWERT benutzt und keinen Stab mehr. 8)
Nun müsste man nur noch den Namen wissen...

The Wargod
28.07.2004, 01:01
Original geschrieben von Louzifer
Ein echter Kenner würde wissen, das Jowy am Ende von Suikoden ein SCHWERT benutzt und keinen Stab mehr. 8)
Deswegen gehören Metzger, Lilly und meine Wenigkeit ja auch eher zu den Suikoden-Noobs. ;)


Nun müsste man nur noch den Namen wissen...
Gemeint war dennoch der Stab. ^^

@ Metzger:
Star Staff -> Heaven Star Staff ;)

invincible Lilly
28.07.2004, 01:07
Im Büro finde ich nie den Weg zu Suikosource, hier zuhause ist das ein leichtes. Wie soll man herausfinden, was die höchste Stärke ist? Man kann die Waffe von Jowy garnicht so hoch schmieden, also wie soll man herausfinden, wie sie heißt?

Wenn Jowy gegen Ende wieder ins [kleine] Team kommt, ist sein Stab nur Level 5, so hoch konnte man in Coronet schmieden. Konnte man vielleicht in Greenhill bis Lv. 8 schmieden? Hab ich nie ausprobiert, muss ich direkt nochmal spielen. :D

Jowy -> Star Staff -> Heaven Star Staff -> Heavenly Star Staff
Das ist die Entwicklung der Waffe lt. Suikosource. Und die haben noch nie gelogen. :D

The Wargod
28.07.2004, 03:32
Original geschrieben von invincible Lilly
Man kann die Waffe von Jowy garnicht so hoch schmieden, also wie soll man herausfinden, wie sie heißt?
*ding* *ding* ding*
Der Kandidat erhält 100 Punkte - war nämlich 'ne Fangfrage, deswegen bin ich weiter auf dem Stab rumgeritten. ^_^

@ Louzifer: seine defintiv letzte Waffe ist der Stab, nicht das Schwert. ;)


Jowy -> Star Staff -> Heaven Star Staff -> Heavenly Star Staff [/b]
Das ist die Entwicklung der Waffe lt. Suikosource. Und die haben noch nie gelogen. :D
*lacht*
Die letzte Form lautet laut Lösungsbuch Violence Star Staff. Doch ob der sowie der von Suikosource korrekt ist, werden wir nie herausfinden, es sei denn, jemand versucht's mit dem schäbigen Xploder. ^^

Wie auch immer, Lilly ist dran. ;)

Nachtrag:
@ Metzger:
Das kommt dabei heraus, wenn man sich zu sicher ist. :D

blutmetzger
28.07.2004, 03:49
Original geschrieben von The Wargod
Nachtrag:
@ Metzger:
Das kommt dabei heraus, wenn man sich zu sicher ist. :D
Theoretisch gesehn hatte ich ja recht, nur praktisch ist dies schwer zu erreichen. Deine Frage lautete: wie lautet der Titel von Jowy's Waffe in ihrer höchsten Stufe, was ja der Heavenly Fang Staff währe. Du hättest nach der höchstmöglich zu erreichende stufe fragen sollen, und nicht nach der höchsten http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/gg.gif

invincible Lilly
28.07.2004, 20:38
Ich gebe ab, hab im Moment zuwenig Zeit mir was auszudenken. ;)

Cloud Strife 1
28.07.2004, 21:31
Wenn ich darf hier eine zu Suikoden II

Kann man die Rune Zorn von Gegnern bekommen?
bitte namen des Gegners dazu

Kaiserbahamut
28.07.2004, 21:34
So viel ich weis kann man sie nur kaufen. Also nein man bekommt sie nicht von Gegnern.

darkblue
28.07.2004, 21:39
Hm, wenn ich das hier so recht übersehe, kann man sie wohl doch von Gegnern erhalten.

Edit: wenn es richtig sein sollte, gebe ich ab...

invincible Lilly
29.07.2004, 17:02
@ Darkblue
Da fehlt der Name des Gegners.

Zorn Rune, meint Ihr damit die Rage-Rune, also die bessere Feuer-Rune oder meint Ihr damit die Fury-Rune, die dauernd Berserk macht? AFAIR gibt es beide Runen nicht von Gegnern, nur mit der Ausnahme, dass man die Rage-Rune auch im Vorboss-Kampf im Schloss L'Renouille bekommen kann, und zwar von Culgan oder Seed. Genau weiß ich es nicht mehr, aber ich hatte sie mal bekommen, weiß nur nicht, von welchem der beiden.

Ich kenne nur die ntsc-Version und kann nicht jeden deutschen Namen so einwandfrei zuordnen ...

Cloud Strife 1
29.07.2004, 18:38
richtig invincible Lilly aber Kasierbahamut wo konntest du die denn kaufen?

Culgan: Fließen
Seed: Zorn

Man bekommt sie nur manchmal von Seed
ich wollte aber keinen Boss oder so

macht es unter euch dann aus wer die nächste Frage stellt
Zorn Rune, meint Ihr damit die Rage-Rune, also die bessere Feuer-Rune oder meint Ihr damit die Fury-Rune, die dauernd Berserk macht? AFAIR gibt es beide Runen nicht von Gegnern, nur mit der Ausnahme, dass man die Rage-Rune auch im Vorboss-Kampf im Schloss L'Renouille bekommen kann, und zwar von Culgan oder Seed. Genau weiß ich es nicht mehr, aber ich hatte sie mal bekommen, weiß nur nicht, von welchem der beiden.

Kaiserbahamut auch einen Punkt (Gut) So viel ich weis kann man sie nur kaufen. Also nein man bekommt sie nicht von Gegnern.



macht es unter euch dann aus wer die nächste Frage stellt

Onimaru
29.07.2004, 19:12
Laut suikosource bekommt man die Rune auch noch von Copper Sun.

invincible Lilly
29.07.2004, 19:17
Original geschrieben von Onimaru
Laut suikosource bekommt man die Rune auch noch von Copper Sun.

... und das ist sogar richtig, ich habe es nur wieder vergessen. :rolleyes:
Er hinterlässt sie wirklich, mit der Hunter-Rune geht das fix. Sorry, ich hab S2 jetzt lange nicht mehr gespielt, da vergesse ich dann so schnell. ;)

darkblue
29.07.2004, 19:19
@Lilly,

damit hätte sich meine PN erledigt, gelle :D ? *stolz sei, doch richtig geschaut zu haben*

invincible Lilly
29.07.2004, 19:24
@ darkblue
Und man kann sie sogar auch kaufen:

Am Ende, nach dem Bosskampf, wenn der Held alleine ist, kann man sie in Sajah Village kaufen. Zusammen mit Flowing, Thunder, Cyclone, Mother Earth und allen möglichen besseren Element-Runen. ;)

Cloud Strife 1
29.07.2004, 20:14
Ja stimmt boa http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif wie konnte ich das vergessen
na ja sorry dann

Cool ist es trotzdem ok jeder hat eine richtige antwort gegeben.
freu mich schon auf eine Frage von euch

Kaiserbahamut
29.07.2004, 20:48
Suikoden II
Ich mach mal weiter.
Wo findet/erhält man den:
Eisenhammer= ?
Kupferhammer= ?
Silberhammer= ?
Goldhammer= ?

The Wargod
29.07.2004, 21:48
Original geschrieben von Kaiserbahamut
Suikoden II
Ich mach mal weiter.
Wo findet/erhält man den:
Eisenhammer= ?
Kupferhammer= ?
Silberhammer= ?
Goldhammer= ?
- Iron Hammer von einem Ausrüster in Forest Village, für 2000 Ocken
- Copper Hammer von einer Person im Waffenlager von Gregminster
- Silver Hammer von einem Student in der Schmiede der Greenhill Akademie, allerdings erst mit der Rekrutierung Tessai's
- Golden Hammer als Rare Item im Item Shop von Sajah Village

Kaiserbahamut
30.07.2004, 01:03
The Wargod hat die Fundorte richtig beschrieben und
darf weitermachen.

The Wargod
02.08.2004, 02:21
GS II:

Gesucht ist der tatsächliche (nicht theoretische! d.h. man würde z.B. mehr schaden, wenn der Gegner noch leben würde usw. ^^) maximale Bereich der Schadensgrenze von einer einzigen Attacke (also kein Double-Beat und ähnliches).
Eine ungefähre ca. Angabe würde mir schon reichen. ^^

invincible Lilly
03.08.2004, 05:02
15.572 mit einer Unit-attack. Beweis: ein screenshot aus dem spiel.

Da ich diese Antwort in etwa ermogelt habe, gebe ich ab. Es dürfen wieder normale Fragen gestellt werden. :D

RPG-Man
07.08.2004, 21:10
Ob die Antwort richtig ist oder falsch spielt jetzt nach den regeln keine rolle ( Obwohl mich interessieren würde ob das stimmt:D )! Die zwei tage sind schon längest um und ich fange mit der nächsten Frage an:

Welche Städte wurden in Suikoden II von Highland hintereinander erobert oder zerstört ? ( einige davon wurden auch zweimal erobert)