Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Version läuft auf meiner umgebauten X-Box?
.:D@Rk M@sTeR:.
22.05.2004, 04:21
hey,
ich hab meine xbox umbauen lassen und jetzt will ich mir n game ausm ausland bestellen, dazu gibts verschiedene versionen:
japanese ntsc
korean ntsc
us ntsc
asia ntsc
welche läuft nun auf meiner xbox?
oder laufen alle versionen auf meiner xbox wegen dem modchip?
klärt mich mal! (hab den aladin advance modchip)
Cifer-Almasy
22.05.2004, 05:11
Alle Versionen laufen jetzt bei dir :) !
Japanese , Korean und Asia sind im Grunde alle japanese encoded soweit ich weiß (selbst wenn ich mich hier irren würde , du könntest immernoch alle spielen , da durch den Chip sozusagen die Kontrolle ausgeschaltet wird , aus welchem Land das Game stammt) , allerdings sprachlich und teilweise auch austattungstechnisch (Booklet , Eventuell zusätzliche Features ...) etwas verschieden . Letzteres ist natürlich bei der Auswahl des Spiels entscheidend .
Japanese sind meist etwas teurer als Asia Versionen , Korean und Japanese liegen ungefähr auf einem Niveau .
US ist klar , was gemeint ist , preislich ungefähr wie Japanese , bei der Xbox im speziellen der Fall (da dort die meisten Games zuerst in den USA rauskommen anstatt wie bei den meisten anderen Konsolen zuerst in Japan = eventuelle Preissenkungen) ...
Korean NTSC sind eventuell auch recht empfehlenswert . Guilty Gear XX #Reload z.B. hat gegenüber der japanischen Version mehrere Vorteile . Es gibt eine limited Edition in einer Metallbox , mit Soundtrack , mit Auswahl für Japanisch oder Koreanisch ... Auswahl eines zusätzlichen Soundtracks , einer zusätzlichen Stage usw.
Leider ist dass das einzigste Beispiel , das mir gerade einfällt .
Du müsstest dir noch ein RGB-Kabel anschaffen falls du noch keins hast , sonst siehst du schwarz-weiß bei Importen und dein Fernseher muss 60Hz abkönnen .
22.05.2004, 07:28
ok danke :D
also wäre demnach us ntsc einfach nur englisch sprachig stimmts?
Cifer-Almasy
22.05.2004, 19:31
Jo , englischsprachig ...
Anleitungen gibt es hin und wieder auch mal 2 dabei , in Englisch und Französisch , dann hast du soweit ich das beurteilen kann eine kanadische Version in Händen .
Ich hab so eine ''Zweianleitungsversion'' von Breakdown , welches übrigens sehr empfehlenswert ist , wenn du beklemmende Spiele magst .
Als Importe weiterhin empfehlenswert sind :
Ninja Gaiden : In der US-Version im Gegensazu zur europäischen uncut . Enthauptungen sind also mit drin
Kakuto Chojin : Nie in Europa erschienen ... in den USA und Japan vom Markt genommen (warum weiß ich nicht genau) . Mittlerweile ist's aus irgendwelchen Gründen wieder erhältlich . Wahrscheinlich werden jetzt die zurückgerufenen Spiele rausgehauen , jedoch nichts mehr nachproduziert
Kabuki Warriors : Das wohl schlechteste Game für Xbox *räsuper* . Mal ein kleines Beispiel wie ''gut'' das Spiel ist an dieser Stelle (http://www.gamespot.com/xbox/action/kabukiwarriors/readers.html)
22.05.2004, 20:24
jo, Ninja Gaiden hab ich mir jetzt aus Japan bestellt...
du scheinst dich ganz schön gut aus zu kennen.
haste ICQ oder MSN?
Cifer-Almasy
22.05.2004, 21:04
Ich kenn mich eigentlich nicht so unheimlich gut aus (da gibt's einige hier , die sicher weit mehr zu dem Thema wissen als ich) ... es antwortet nur kein anderer -_- und ich schildere meine Erfahrungen . Mit meiner Xbox hab ich nur dahingehend besonders viel Erfahrung als das sie mal funktioniert und mal wieder nicht und die Leutz bei Gametop behaupten mit dem Gerät sei nichts , woraufhin ich das Gerät dann auch im selben Zustand (also semifunktionsfähig) wieder zurückbekomme und dafür dann ca. 15 € bezahlt habe (Porto hin und das Porto zurück , das ich auch übernehmen darf) ... besonders viel Spaß hab ich also momentan nicht an
meinem Gerät .
Hast du auch 'ne größere HD einbauen lassen ?
ICQ hab ich , 217-518-751 ...