PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF7: Tifa mach keinen Schaden mehr?



Banshee
22.05.2004, 00:42
Hi all,

Ich spiel mal wieder FF7 auf dem PC und hab folgendes Prob:

Ich hab Tifa auf Level 99, HArz der Sehnsucht, Meistergürtel und insgesamt nem Agriffswert von ca.220. Allerdings macht sie nur ca 1500-2000 HP Schaden wenn sie angreift :( . Cid hat auch seine Ultimative Waffe und hat nen geringeren Angriffswert und macht wie üblich 9999 HP Schaden.

Ist das ein Bug oder überseh ich igrendetwas?

ThX schonmal im Vorraus

TomberryX
22.05.2004, 00:59
die ultimativen waffen machen nur unter besonderen bedinungen großen schaden. bei tifa steigt der schaden wenn ihr limit oft daneben geht.

S.T.A.R.S.
22.05.2004, 02:11
Und es kommt auch darauf an, wie weit ihr Limitbalken aufgefüllt ist.Wenn er weit unten ist, beeinträchtigt das auch die Angfriffskraft von Tifas ultimativer Waffe.

sephiroth zero
22.05.2004, 02:29
Man muss halt schauen wenn sie ihren Limitbreak hat das man soviel wie möglich Miss erreicht.
Das geht natürlich am besten wenn du alle Limittechniken drauf hast.

Banshee
22.05.2004, 03:11
Also wird er Schaden dauerhaft erhöht, wenn ich beim Limit daneben schlage? Und was ist jetzt ausschlaggebend: Dass ich oft beim Limit daneben haue, oder dass mein Limit Balken so voll wie möglich ist? Ich meine, wenn ich jetzt oft genug bei Tifas Limit daneben haue, macht sie dann irgendwann immer 9999 Schaden oder kann ich dass generell vergessen, wenn der Limit Balken leer bzw. wenig gefüllt ist?

Fragen über Fragen :confused:

Hyperion
22.05.2004, 05:23
Original geschrieben von Banshee
Also wird er Schaden dauerhaft erhöht, wenn ich beim Limit daneben schlage? Und was ist jetzt ausschlaggebend: Dass ich oft beim Limit daneben haue, oder dass mein Limit Balken so voll wie möglich ist? Ich meine, wenn ich jetzt oft genug bei Tifas Limit daneben haue, macht sie dann irgendwann immer 9999 Schaden oder kann ich dass generell vergessen, wenn der Limit Balken leer bzw. wenig gefüllt ist?

Fragen über Fragen :confused:
Afaik sind die "Miss" beim Limit ausschlaggebend.

Du kannst es recht gut selber austesten, indem du (bei gleichem Limit-Balken) die Waffe wechselst (die jedoch auch recht stark ist) und das gleiche Monster angreifst. Hattest du bis jetzt wenig "Miss", so wirst du mit der "normalen" Waffe mehr Schaden anrichten.

Irvine
22.05.2004, 08:50
genau das problem hatte ich auch. aber imho war der aufgefüllte limitbalken dafür ausschlaggebend.

meine tifa hat mit ihrer "normalen" waffe immer konstand einen schaden von 7xxx gemacht. promt lege ich ihre ultimative waffe an machte sie einen schaden von um die 50.
hat ewig gedauert bis ich mal verstanden habe was das sollte. aber probier es selbst, der schaden steigt sichtlich mit dem limitbalken.

mfg - irvine

Red_Skye
25.05.2004, 01:12
Original geschrieben von VIII Irvine VIII
genau das problem hatte ich auch. aber imho war der aufgefüllte limitbalken dafür ausschlaggebend.

meine tifa hat mit ihrer "normalen" waffe immer konstand einen schaden von 7xxx gemacht. promt lege ich ihre ultimative waffe an machte sie einen schaden von um die 50.
hat ewig gedauert bis ich mal verstanden habe was das sollte. aber probier es selbst, der schaden steigt sichtlich mit dem limitbalken.

mfg - irvine

Wie bereits die anderen geschrieben haben:
es ist beides ausschlaggebend. Deswegen benutze ich immer eine andere Waffe.

Ich hab diesbezüglich auch noch eine Frage:
muss ich diese "Miss" erzielen, während sie ihre ultimative Waffe trägt oder geht das mit jeder beliebigen Waffe?

Nevis
25.05.2004, 01:22
Original geschrieben von Red_Skye
Wie bereits die anderen geschrieben haben:
es ist beides ausschlaggebend. Deswegen benutze ich immer eine andere Waffe.

Ich hab diesbezüglich auch noch eine Frage:
muss ich diese "Miss" erzielen, während sie ihre ultimative Waffe trägt oder geht das mit jeder beliebigen Waffe?

Soweit ich weiß nur beim "Premium Herz". Anders würds ja keinen Spezialeffekt geben.