Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrono Cross: Story Fragen
So habs endlich durch und hab einige Fragen nach dieser Granate an Story gegen Ende des Spieles
ACHTUNG!!!
Wer noch vorhat dieses Spiel zuspielen sollte nicht(!!!) weiterlesen. Die Spoiler sind ziemlich groß und könnten einiges an Spieltiefe versauen.
Aaaaalso:
1. Serge
In Another (also der wirklichen Dimension) wurde Serge von dem Panther gekillt. Was war aber mit Wazuki? Warum hat er ihn hier nicht mit Miguel versucht zuretten? Wo waren seine Eltern überhaupt in dieser Dimension? Fakt ist ja, dass Schala dazu beigetragen hat Serge zuretten aufgrund des schickens ihres Klones (Kid) in die Zukunft (Home World) und aufgrund des Sturmes, der dadurch auftrat und FATE lahmgelegt hat, Miguel und Wazuki in die Chronopolis gespült wurden sammt dem verwundeten Serge. Haben genau diese Umstände die Paraleldimensionen erschaffen, da die eig. Zukunft umgeschrieben wurde?
2. Kid
I dont get it. Erklärt mir bitte nocheinmal jemand das gesammte Projekt Kid?^^
Sie hat Serge in Another geholt. Jedoch müsste sie doch eig. in der Homeworld sein wie Serge, da sie ja auch hierhin geschickt wurde. Oder wusste sie schon vorher bescheid über die Parallelwelten? Wie genau hat sie Serge noch Another geholt? Wusste sie die geanze Zeit bescheid über all diese umstände?
3.Radikal Dreamers:
Wer oder was war denn jetzt genau das? Hatte irgendwas mit Kid zutun. Joa.
4. Harle:
Sie wurde von den 5 DragonGods erschaffen, ein Gleichbild des 2. Mondes sowie des Blackdragons. Sie sollte sich Lynx anschließen und gegen FATE was unternehmen. Jedoch nach dem Kampf gegen FATE, wo war sie aufeinmal? Und ausserdem heißt das, dass die DemiHumans, die unter dem Schutz des Blackdragons standen, eine Art Nebenprodukt sind, die bei der Erschaffung des schwarzen Elements dazukamen?
5. Miguel:
War er nicht im eigentlichen RadikalDreamers Magus?
6. Die CT Party:
Die killen Lavos usw. und lassen sich einfachso von Lynx umnieten? Was issn los mit dehnen? Und warum haben sie ihren plötzlichen Tod nicht einfach verhindert? Wenn sie schon die Welt vor ihrem Untergang retten können sie doch durche eine Zeitreise sich selber ganz leicht Retten
Und warum sind sie die ganze zeit noch als Kinder erschienen? Und warum ist Crono aufeinmal so gesprächig?^^
7. Dead Sea / Sea of Eden
Kann mir jemand nochmal bitte die Entstehung beider Orte erläutern?
---
Das wars vorläufig. Bitte mach sich einer die Mühe meine Fragen zubeantworten! :)
Original geschrieben von OldDaddy
1. Serge
In Another (also der wirklichen Dimension) wurde Serge von dem Panther gekillt. Was war aber mit Wazuki? Warum hat er ihn hier nicht mit Miguel versucht zuretten? Wo waren seine Eltern überhaupt in dieser Dimension? Fakt ist ja, dass Schala dazu beigetragen hat Serge zuretten aufgrund des schickens ihres Klones (Kid) in die Zukunft (Home World) und aufgrund des Sturmes, der dadurch auftrat und FATE lahmgelegt hat, Miguel und Wazuki in die Chronopolis gespült wurden sammt dem verwundeten Serge. Haben genau diese Umstände die Paraleldimensionen erschaffen, da die eig. Zukunft umgeschrieben wurde?
In Another starb Serge afaik nicht an einem Pantherangriff, sondern ist einfach irgendwann ertrunken. Hinter seinem Tod steckte sonst nichts weiter, war einfach ein Unfall, und Wazuki konnte auch nichts weiter für den toten Serge tun.
Wegen den Paralleldimensionen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, afaik gibt es da 2 mögliche Ursachen: Die eine wäre, dass alles durch den Unfall in Chronopolis ausgelöst wurde (als die Stadt in die Vergangenheit katapultiert wurde), die andere, dass alles bereits begann, als sich Schala in CT für die Party opferte und dann mit Lavos verschmolz.
2. Kid
I dont get it. Erklärt mir bitte nocheinmal jemand das gesammte Projekt Kid?^^
Sie hat Serge in Another geholt. Jedoch müsste sie doch eig. in der Homeworld sein wie Serge, da sie ja auch hierhin geschickt wurde. Oder wusste sie schon vorher bescheid über die Parallelwelten? Wie genau hat sie Serge noch Another geholt? Wusste sie die geanze Zeit bescheid über all diese umstände?
Afaik wusste Kid selbst garnichts über ihre Herkunft und die Parallelwelten. Ich glaube, Lynx war derjenige, der Serge nach Another geholt hat, das Zusammentreffen mit Kid war eher Zufall.
3.Radikal Dreamers:
Wer oder was war denn jetzt genau das? Hatte irgendwas mit Kid zutun. Joa.
In CC erfährt man afaik nicht mehr über die Radical Dreamers als das, was einem am Anfang von den Leuten im Arnie Village-Pub darüber verklickert wird (also dass sie halt eine Gruppe von Piraten sind, bei denen Kid anscheinend auch ein Mitglied ist). Imho ist das alles aber auch nicht viel mehr als eine kleine Anspielung auf das gleichnamige Spiel auf dem Satella View, auf dessen Story CC zum Teil beruht. Eine noch deutlichere Parallele dazu befindet sich in Chronopolis: Dort kann man einem Gespräch in einer Parallel-Dimension lauschen, das direkt aus RD stammt. Die Welten in CC und RD existieren also im selben Universum, sind aber wie Home und Another Parallel-Dimensionen (war das jetzt irgendwie verständlich?^^)
4. Harle:
Sie wurde von den 5 DragonGods erschaffen, ein Gleichbild des 2. Mondes sowie des Blackdragons. Sie sollte sich Lynx anschließen und gegen FATE was unternehmen. Jedoch nach dem Kampf gegen FATE, wo war sie aufeinmal? Und ausserdem heißt das, dass die DemiHumans, die unter dem Schutz des Blackdragons standen, eine Art Nebenprodukt sind, die bei der Erschaffung des schwarzen Elements dazukamen?
Sie hätte sich den Dragon Gods anschließen müssen, um die Menschen auszulöschen. FATE verhinderte vorher, dass sich die Dragon Gods zum Lunar Dragon (der hieß doch so, oder?^^) vereinigen konnten; dadurch, dass FATE nun besiegt war gab es nichts mehr, was die Dragon Gods von der Auschlöschung der Menschen abhalten konnte. Harle hatte aber durch das Zusammenleben mit Serge & Co die Menschheit liebgewonnen und wollte nicht weiter bei deren Vernichtung mithelfen, deswegen ist sie abgehaut, ansonsten hätte man sie dazu gezwungen.
Wegen den Demi-Humans kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
5. Miguel:
War er nicht im eigentlichen RadikalDreamers Magus?
Verwechselst du mit Guile;)
6. Die CT Party:
Die killen Lavos usw. und lassen sich einfachso von Lynx umnieten? Was issn los mit dehnen? Und warum haben sie ihren plötzlichen Tod nicht einfach verhindert? Wenn sie schon die Welt vor ihrem Untergang retten können sie doch durche eine Zeitreise sich selber ganz leicht Retten
Und warum sind sie die ganze zeit noch als Kinder erschienen? Und warum ist Crono aufeinmal so gesprächig?^^
Kurz: Weil sonst die Story nicht funktionieren würde^^
Was es mit den kindlichen CT-Helden auf sich hat hab ich mich auch schon gefragt...
7. Dead Sea / Sea of Eden
Kann mir jemand nochmal bitte die Entstehung beider Orte erläutern?
Afaik war der Time Crash in Chronopolis dafür verantwortlich, könnte aber auch FATE gewesen sein. Keine Ahnung^^
---
Verlass dich nicht drauf dass alles so stimmt, CC ist bei mir schon einige Zeit her:)
Aerith Cross
21.05.2004, 23:59
Original geschrieben von OldDaddy
4. Harle:
6. Die CT Party:
4. Bei Harle denk ich auch mal das sie einfach geflohen ist, weil sie nicht gegen ihren 'geliebten' Serge kämpfen wollte (warscheinlich auch weil sie wusste das sie verlieren würde^^)und ihre Aufgabe ja eigentlich auch erfüllt ist. Sie hat Serge zu Fate gelockt und ihn dazu gebracht die 6(!) Dragon Gods zu erwecken.
Das mit den Demi-Humans als Nebenprodukt versteh ich nicht so ganz, ich bin einfach davon ausgegangen, das sie eine ganz normale Rasse sind, die nur leider von den Menschen unterdrückt wird.
6. Na ja was heisst einfach so von Lynx umnieten, ich denke Lucca hat überhaupt nicht damit gerechnet, das ihre Orphanage von Lynx heimgesucht wird und Harle das ganze Haus niederbrennt. Wer ist auch auf sowas vorbereitet? Und zu den Anderen: sind sie überhaupt tot? Ich meine, gut sie sind auch wie Lucca als Kinder erschienen aber heisst das gleich das sie tot sind? Es wurde doch nirgends etwas derartiges gesagt oder?
Also ich denke eher, das nur Lucca umgebracht wurde, weil sie sich mit Prometheus auskannte, die anderen hatten damit doch nix zu tun.
@Chi3:
Guile ist Magus? Also das Miguel es nicht sein kann ist klar aber wieso sollte Guile Magus sein?
Wenn überhaupt hätte ich eher gedacht das Serge Janus ist, vor allem weil in dem Brief ja auch Grüße an Janus standen und Serge auch dabei war, Guile ja nicht zwangsläufig.
Hab ich da was verpasst?
Original geschrieben von Aerith Cross
@Chi3:
Guile ist Magus? Also das Miguel es nicht sein kann ist klar aber wieso sollte Guile Magus sein?
Wenn überhaupt hätte ich eher gedacht das Serge Janus ist, vor allem weil in dem Brief ja auch Grüße an Janus standen und Serge auch dabei war, Guile ja nicht zwangsläufig.
Hab ich da was verpasst?
Wenn du meinen Post nochmal genauer durchliest, wirst du sehen, dass ich gemeint habe, dass Guile in Radical Dreamers in Wirklichkeit Magus ist. Es gibt zwar Gerüchte, dass er es in CC auch sein soll, aber da Radical Dreamers ja wieder in einer anderen Dimension als CC spielt (was in Chronopolis an's Licht kommt, lies Punkt 3 in meinem Post), ist das höchst unwahrscheinlich, vor allem, da es darauf eigentlich absolut keine Andeutungen im Spiel gibt (oder ich hab sie einfach verpasst^^).
Dass Serge Magus/Janus sein soll halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Gut, der Brief kann da leicht irreführen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das von der Story her funktionieren soll. Immerhin erfährt man im Spiel, dass Serge als ganz normaler Junge unter ganz normalen Umständen in Arnie Village geboren wurde. Gut, vieleicht handelt es sich bei ihm um einen Klon, der von Magus in Embryo-Form entwickelt und in Serges Mutter eingepflanzt wurde, da dieser in der Zukunft gesehen hatte, dass sein Abbild unter diesen Umständen in der Zukunft auf den Klon seiner Schwester treffen würde und ihr dann beistehen könnte, natürlich hat er vorher alles mit Lucca abgesprochen, aber diese hat die Sache nie Kid gegenüber erwähnt, da sie ansonsten das Raum-Zeit-Kontinuum gestört hätte und somit den Weg frei für Marsmännchen aus einer anderen Dimension gemacht hätte, die die zerstörte Zeitlinie für eine Invasion ihrerseits missbrauchen würden und... ich schweife ab^^ Die einfachste Erklärung wäre, dass Lucca gewusst hat, dass Magus nach Schala suchen würde, und deswegen ist sie davon ausgegangen, dass er sie inzwischen gefunden haben müsste (sie wusst doch von Kids wahrer Identität, oder?) - womit sie offensichtlich falsch lag (außer, die Marsmännchen-Theorie stimmt doch...)
Aerith Cross
22.05.2004, 01:38
Original geschrieben von Chi3
Wenn du meinen Post nochmal genauer durchliest, wirst du sehen, dass ich gemeint habe, dass Guile in Radical Dreamers in Wirklichkeit Magus ist. Es gibt zwar Gerüchte, dass er es in CC auch sein soll, aber da Radical Dreamers ja wieder in einer anderen Dimension als CC spielt (was in Chronopolis an's Licht kommt, lies Punkt 3 in meinem Post), ist das höchst unwahrscheinlich, vor allem, da es darauf eigentlich absolut keine Andeutungen im Spiel gibt (oder ich hab sie einfach verpasst^^).
Guile in Radical Dreamers? Meinst du Magil?
Falls du Magil meinst, stimme ich dir zu, er könnte wirklich Magus/Janus sein, auch wenn es dafür auch keine rechten Beweise gibt oder?
Original geschrieben von Aerith Cross
Guile in Radical Dreamers? Meinst du Magil?
Falls du Magil meinst, stimme ich dir zu, er könnte wirklich Magus/Janus sein, auch wenn es dafür auch keine rechten Beweise gibt oder?
Magil, Gil, was auch immer^^ Auf jeden Fall mein ich den Typ, der so aussieht wie Guile aus CC. Afaik ist es kein Zufall, dass beide das gleiche Design haben; afaik war am Anfang tatsächlich geplant, Magil 1:1 aus RD zu übernehmen (so wie Serge und Kid), aber da er nicht mehr so recht in die endgültige Story passen wollte, ist doch nichts draus geworden. Aber so kann man sich wenigstens selbst lustige Theorien über Serge/Janus und Guile/Magus zusammenspinnen ;)
In RD kommt übrigens definitiv heraus, dass Magil Magus ist. Ich hab das Spiel selbst zwar nie ganz durchgespielt, aber um die groben Zusammenhänge zwischen RD und CC zu verstehen reicht es eigentlich auch schon, auf ein paar themenbezogenen Seiten im I-Net zu stöbern. Gib mal in Google die Begriffe "Magil", "Magus" und "Radical Dreamers" ein, da findest du eine ganze Menge. Oder spiel einfach RD (falls du das nicht schon getan hast, eine englische Translation vom R*m gibts ja schon seit einiger Zeit)
Aerith Cross
22.05.2004, 04:27
Hm ja ich hab Radical Dreamers schon gespielt, mir is aber nich aufgefallen, das erwähnt wurde das Magil Magus ist.
Kann aber auch sein das es in einem der verschiedenen Endings erklärt wird, ich hab nich alle gesehen, nach 2 total beknackten Endings hatte ich keine Lust mehr^^
Muss ich vielleicht nochma zocken....
Also gegen Ende des Spiels hat mir auch ganz schön der Kopf geraucht.
Eine Story Wendung jagt die Nächste.
In diesem Zusammenhang kann ich euch die Lösung von "Toasty Frog" bei Game Faqs nur weiterempfehlen. Dort wird neben dem eigentlichen Spiel selbst, auch die Story und Flashback Points zu Chrono Trigger, sowie einige Mysterien ausführlich beschrieben. So dass nicht mehr allzu viele Fragen offen bleiben dürften...
Unter anderem geht er auch auf das Thema Guile/Magus ein, was ich mal unten angehängt habe.
c. IS GUILE ACTUALLY MAGUS?
-------------------------------------------------------------------------------
Probably not. However, according to Andrew Vestal (andrewv@thegia.com),
in Radical Dreamers (the text-adventure from which Chrono Cross derives some
of its story) the Guile character was named "Gil." He was a masked mage with
long white hair and at the end of the game, you discovered he was actually
Mahou (Magus) looking for Sara (Schala). Obviously, this was changed for the
revised game for a number of reasons; but Guile does indeed resemble Magus - a
powerful black mage with long white hair who floats as he moves. Their
personalities seem a bit different, though, with Guile seeming much more
gregarious than Magus. Additionally, their ages don't seem to match up - Guile
is 27, and Magus would probably be older by this point. Good guesswork, though.
As a side note, Guile was called "Alf" in the Japanese game - similar to Janus'
(Jacky's) cat Alfador. I think it's a mind game by Square. (A NOTE: Radical
Dreamer's Gil character is officially named "Magil" in English, based on the
text in Chronopolis from the alternate-reality memoirs. Further means by which
to debunk the myth)
Quelle: CHRONO CROSS GUIDE & FAQ
By ToastyFrog
(J. Parish - tfrog@camalott.com)
Hups sorry, ich hab die Namen verwechselt!^^
Ich hab irgendwann mal gelesen, dass ein Chara in RadikalDreamers Magil heißt und das dieser, wie sich zumende herausstellt Magus ist. Ich habs jetzt mit Miguel verwechselt! :rolleyes:
Das mit den Demi-Humans als Nebenprodukt versteh ich nicht so ganz, ich bin einfach davon ausgegangen, das sie eine ganz normale Rasse sind, die nur leider von den Menschen unterdrückt wird.
Joa dachte ich auch erst, aber wenn man sich das alles genauer betrachtet:
In CT gab es diese Rasse nicht
Und sie stehen unter dem Schutz des BlackDragons, der wie wir alle wissen, nicht "natürlichem" Ursprungs ist. Wenn man mit einer Truppe DemiHumans zu dem Drachen geht und eig. gegen ihn kämpfen sollte tut er es nicht und überreicht gleich das Siegel. Hoffendlich versteht ihr nu meine Theorie!^^
Chrono fiel nicht Lavos oder Lynx zum Opfer. Guardia wurde von der Porre-Armee überrannt, die ja in CC eine starke Militärmacht darstellt. Das ist übrigens eines der Anime-Endings in der PSX-Version von Chrono Trigger.
Wie meinen?^^
Also Porre hat Guardia einfach überrannt und Crono nebenbei auchnoch umgenietet und das hat man in einem Ending der PSX Version von CT gesehen?
Sowas geht doch nicht!^_^
Crono steht mittm im Spiel mit nem bisschen Hilfe (falls man es versaut hat) von den Toten wieder auf, vernichten Weltenzerstörer, schlägt Frauen ( :D ) usw.! Dem Typen kann doch niemand mehr was, selbst nicht diese blöde PoreeArmee. Das is IMHO ziemlich schlecht eingespielt von Square.
Würde das ja auch gerne mal sehen.
Original geschrieben von Shieru-sensei
Bin gerade dabei es zu rippen. Übrigens gibt es noch viele andere Verbindungen zu CC in der PSX-Version von CT, z.B. der Diebstahl des Masamune, etc.
Jo danke
Jedoch höre ich davon zum 1. mal, dass es einige Verbindungen bzw. Storyerweiterungen in der PSX Version gab. Hätte nicht gedacht das die Sequenzen die Story noch weitertreiben.
blutmetzger
23.05.2004, 03:03
Original geschrieben von Shieru-sensei
Es gibt da noch einiges, z.B. findet Lucca ein Kind mit einem mysteriösen Medailon...
Genaugenommen findet Lucca in der Szene Schala (Kid), womit der Kreis von CT zu CC auch wieder geschlossen wäre.