PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16:10 Format - wie kann man Spiele im richtigen Format unabgeschnitten spielen?

Cordy
21.05.2004, 20:01
Hallo!!!!!!

Ich hab nur eine klitzekleine Frage ;-), vielleicht könnt ihr mir die beantworten:
Ich hab einen neuen super coolen Laptop (*ggg*) mit Display im 16:10 Format Widescreen Format! (Toshiba Satellite P10-554)
Bei Star Wars Knights of the old Republican passt sich das Bild glaube ich super an (also da fällt mir nicht Störendes auf)...bei Vampire die Maskerade (eher altes Game) zerrt sich aber das Bild so in das Format, dass in den meisten Cut Sequenzen Christophs (Hauptcharakter) Kopf nur zum Teil zu sehen ist...also ein bisschen abgeschnitten!
Wie kann ich das Format meines Displays für dieses Game ändern? Also ich würde gerne schwarze Ränder (links und rechts dann wohl) sehen. UND Die Auflösung im Spiel runter setzen möchte ich nicht, schaut dann schlechter aus UND hilft auch fast nichts - Bild ist noch immer im 16:10 Format!
Grundlegend also: Ich will auf meinem 16:10 Bildschirm des Laptops Games normal spielen...also nicht gezerrt oder abgeschnitten! Das Problem liegt wohl bei älteren Games...aber da muss es doch eine Lösung geben...!

BITTE HELFEN!

Kathi
Ich wäre euch so dankbar!!!