PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX2 - Aps trainieren ohne Glühbirne?



Freddie
21.05.2004, 20:47
Ich bin jetzt im 5. Kapitel und will nun bald wieder von vorne beginnen (progressiv).

Gibt es noch irgendwelche Abilitys die mir helfen mehr AP zu bekommen?
Weil die Glühbirne bekommt man glaub ich nur in der Chocobofarm wenn man wirklich alles gemacht hat und beim Blitzball.

Beides scheidet für mich diesen Durchgang aus.
Gibts denn sonst noch "interessante" Items di eman auf jeden Fall so im 5. Kapitel bekommen kann?

Cherubim
21.05.2004, 20:50
es gibt eine kostümpalette mit den fähigkeiten doppel ap und exp. einfach den letzten der kaktoren in dem mini game besiegen und du kriegst sie

mach vielleicht auch den bevelle dungeon, da gibt es einige items, von denen man mehr als nur eins brauchen könnte, von denen es aber leider nur eins pro durchgang gibt

OmeganX
21.05.2004, 21:10
Vieleicht solltest du noch versuchen an das Kostüm Glücksspieler ranzukommen sofern du es noch nicht hast, da es auch noch die Ability Doppel-Exp, Doppel-Item und Doppel-Gil trägt.
Also für einen Neuanfang empfelenswert, da man mit diesem Kostüm sehr schnell leveln kann.

Cherubims Vorschlag im geheimen Labyrinth von Bevell mal nachzuschaun kann ich mich nur anschließen, du musst ja jetzt nicht bis nach ganz unten zu Trema, aber zb. hintelässt der Schwarzling auf Ebene 40 auch noch ein paar ganz nette Items, ua. den Rapidring.
:)

Dark_Boer
21.05.2004, 22:05
Wenn du die Episode in Illuminum beendet und Guadosalam "abgeschlossen" hast, kannst du in Toblis Büro in Guadosalam. Dort kannst du wenn du in Kapitel 3 "Halte die Ronso auf" nicht gemeistert hast das Item Erfolgsrezept finden. Das Item hat die Fähigkeit: Doppel-All und bringt Hp/Mp +100% sowie Glück +100.
Ansonsten kannst du dort Kristallkugel(Magie +50) oder Kaiserklaue(Angriff +50) finden.

Freddie
21.05.2004, 22:34
Was genau bringt mir Doppel ALL?

pazzi
21.05.2004, 22:39
Original geschrieben von Freddie
Was genau bringt mir Doppel ALL? Doppel-AP, Doppel-EXP, Doppel-Item, Doppel-Gil, Doppel-Schaden/Heilung bei Items.

Freddie
21.05.2004, 22:55
*thx*

Nettes ITEM *g*

Ich kann garnicht verstehen warum man das nur bekommt wenn man Sachen NICHT macht.
Also praktisch noch als Belohnung fürs "nix" tun.

pazzi
21.05.2004, 23:05
Du musst es so sehen, dafür erklärst du dich bereit das Spiel noch einmal durchzuspielen, da dir sonst "Episode abgeschloßen" und somit auch das Maskotchen Kostüm fehlen, von den Prozentpunkten mal ganz zu schweigen ^^

Torgebolze
22.05.2004, 19:06
Wenn du von vorne anfangen willst empfielt es sich die Items "Iron Duke und Katzenjammer" bei dir zu haben.
Den Iron Duke bekommt du, wenn du in Bevelle in dem Geheimen Labyrinth
den Endgegner Trema besiegst.

Freddie
22.05.2004, 19:31
Original geschrieben von Torgebolze
Wenn du von vorne anfangen willst empfielt es sich die Items "Iron Duke und Katzenjammer" bei dir zu haben.
Den Iron Duke bekommt du, wenn du in Bevelle in dem Geheimen Labyrinth
den Endgegner Trema besiegst.

Ich hab mir Katzenjammer & Erfolgsrezept in meinem alten Durchgang geholt. (Alle Lv. 45)

Da hatte ich nicht (wirklich) eine chance gegen Trema :)

OmeganX
22.05.2004, 19:55
@ Freddie

Ich hab mich auch erst beim zweiten Durchgang getraut Trema herauszufordern, ... weil ich beim ersten Durchgang noch gar nichts von ihm wuste.:p

Jetzt mal im ernst, ist schon ein hartes Stück sich durch das Bevelle Labyrinth bis in Ebene 100 zu kämpfen, aber mindestens ein mal würde ich es dir raten, nicht nur weil Iron Duke das beste Accesuare ist und du sofort nach dem anlegen merkst das du deutlich stärker geworden bist.
Der Kampf gegen Exodus und Trema ist dazu noch mit ein paar netten Zwischensequenzen geschmückt die man mal gesehen haben sollte.:)

Holystar
22.05.2004, 21:49
Original geschrieben von Freddie
Ich bin jetzt im 5. Kapitel und will nun bald wieder von vorne beginnen (progressiv).

Gibt es noch irgendwelche Abilitys die mir helfen mehr AP zu bekommen?
Weil die Glühbirne bekommt man glaub ich nur in der Chocobofarm wenn man wirklich alles gemacht hat und beim Blitzball.

Beides scheidet für mich diesen Durchgang aus.
Gibts denn sonst noch "interessante" Items di eman auf jeden Fall so im 5. Kapitel bekommen kann?

Für intensives AP Training empfiehlen sich die Kostümpaletten mit den Fähigkeiten "Mug" (Treasure Hunt KP, kann man von Shinra im Sphere Break via "Get Item Coin" gewinnen (keine Angst, das Spiel (3. oder 5. Kapitel) an sich kannst du auch verlieren)) bzw. "Nab Gil" (Namen vergessen, gibts in der Truhe im Bikanel Camp, nachdem du den "Desert Key" ausgegraben hast).

Erstere ist mit ein wenig Glück leicht zu holen, die 2. kann SEHR zeitintensiv sein...

Warum Mug so gut ist? Well, auch wenn es keine Job-speziefische Fähigkeit ist, JEDES mal, wenn du Mug im Kampf ausführst (und entweder Schaden zufügst oder stiehlst), bekommst du ein AP... und sogar White/Black Mages können diese Fähigkeit anwenden...

Jetzt musst du dir nur noch einen Gegner mit hohem DEF-Wert suchen (Adamantaimai etc.) und dann immer wieder Mug ausführen... das gibt pro Kampf dann gut ein dutzend AP pro Char...

IMO ist das die schnellstmögliche Variante, um an AP zu kommen... habe damit innert weniger Stunden gleich mehrere Dresses gemeistert....