PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of Zelda- Ganons striks back



kamuiserbe
21.05.2004, 16:57
Nun endlich Kann ich mich mit dem großen Projekt
The Legend of Zelda-Ganons strikes back befassen

Hier ein paar Infos:

-Das Spiel spielt 300Jahren nach den Geschehnissen von A Link to the Past!

-Der Junge weiß noch nichts von seinem Schicksal bis jener Link
ALttp in einer Höhle auftaucht und von seinem Schicksal erzählt.
Edit: DA ihr es euch wünscht:
Nachdem er über sein Schicksal bescheid weiß will er aber damit nichts zu tun haben aber, sein Onkel der bei ihm wohnt ist plötzlich
tot :D Doch er hat eine Nachhricht hinterlassen das er nicht eines natürlichen Todes sterben wird sondern das er vom Wesen der Finsternis getöte wird.
Im Brief steht auch das er sich Zum Schloss der Königs machen soll um dort seine Waffe zu bekommen die auch der alte link (aus alttp zu beginn hatte) nachdem er sich auf die reise macht endeckt er einen
Menschen der genau so aussieht wie sein Onkel, aber nicht sein Onkel ist. Dieser Mysteriöse Mann wird fortan Link begleiten um sich an Herren der Bösen zu rächen! Warum er ihm helfen will das seht ihr dann!



Features:

-Das Spiel enthält viele nichquesabhänige Secrets zum rausfinden...

-Selbstentworfenes Menü

-Echtzeit Kampfsystem

-Rubine herzen aufnehmbar

-Hp-LEiste im Stil von Alttp

-Büsche,Töpfe usw hochhebbar und zerschlagbar!

So der Entwicklungssrand beträgt 7%

Mehr wird erstmal nicht veraten

Erscheinungsdatum: September 2004

So der 1.Screenshot gehört noch zur Betaphase: IS nicht der beste und vieles (zb.hp-anzeige fehlt noch)



Wer kann mir noch ein Titelbild im Zeldaflair machen mit Titelname natürlich. Man bekommt auch ein eintrag in den Credits!


So der 1.Screenshot gehört noch zur Betaphase: IS nicht der beste und vieles (zb.hp-anzeige fehlt noch) Weitere folgen heute mittag

http://www.ystart.net/upload/20040521/1085130870.png


Edit 2Wegschilder werden in der entgültigen Fassung nicht da sein da ahb ich nur aws getestet

BetaScreen Startplatz
http://www.ystart.net/upload/20040521/1085131221.png

Ihc weiß die scrrens sind nicht der Renner aber ich brauche erst mal ein gruddesign später in der endfassung wird natülich vieles anders
aussehen!

Hier ist noch ein Screen von dem unfertigen Kakariko!
http://www.ystart.net/upload/20040521/1085134262.png

So der nächste Screen wird wahrscheinlich auch in der Endfassung erhalten sein!
http://www.ystart.net/upload/20040521/1085144607.png

Der letzte Screen für heute:
Er wirkt noch etwas leer aber wartet noch ab!(wieder betascreen)
http://www.ystart.net/upload/20040521/1085156850.png

Die Screnns sind nur Beta, entgültige Grafik erfolgt im 4swords(gba) Spiel!


http://www.ystart.net/upload/20040522/1085242947.jpg Die GRafik wird am ende so aussehen wie auf dem screen! kein screenshot des spieles

Daen vom Clan
21.05.2004, 17:02
Hallihallo Kamuiserbe,
so lobenswert ich es finde, das du dich entschlossen hast ein Spiel zu machen, so traurig ist es doch, das es in diesem Thread bis jetzt in keinster Weise davon etwas zu bestaunen gibt.

Ein Thread, der bar jeder Information ist, kommt bei der Menge gemeinhin nicht so gut an, deswegen würde ich dich schon im eigenen Interesse bitten, das du bei Gelegenheit noch ein paar Screenshots reinsetzt, oder aber die Geschichte ein wenig ausweitest.

Bis dies von der Seite des Threaderstellers erfolgt ist, würde ich vorschlagen, das wir hier nicht mit Sätzen wie "Toll, keine info, zeig mal Screens" herumspammen, sondern einfach warten, bis die versprochenen Screens oder eine Geschichte da ist.

Also Freunde, haltet euch dran ;)


Änderung: Ach ja, bezüglich Titelbild - ich bin ja kein Experte, aber ich denke, es müsste "Ganon strikes back" heissen.

Jericho
21.05.2004, 17:07
wenn er nicht zu groß ist, lad ihn hier (http://www.ystart.net) hoch.

Daen vom Clan
21.05.2004, 17:08
Kein Problem, Kamui, das kriegen wir hin ;)

Also, wenn du in deinem Makerspiel eine Szene oder Karet hast, die du ablichten willst, dann drücke gleichzeitig die Tasten [STRG] und [Druck] und öffne dann ein Bildbeatrachtungsprogramm wie beispielsweise Irfan View. Dort drückst du dann die Kombination [Shift] und [EINFG] und speicherst das Bild ab.
Nun musst du dir Webspace suchen und zulegen und die Bilder dort hochladen.
Wenn die bilder danach im Netz sind, kannst du sie mittels des Befehls Hier den kompletten Internetpfad angeben, inklusive http:\\ in den Thread einfügen.

Wenn du keinen Webspace findest, dann kannst du die bilder auch an baumgartner@heuerisg.de schicken, dann stelle ich sie erstmal auf meinem Webspace für dich online.

Willst du uns noch ein bisschen über deine Geschichte erzählen, so zum Überbrücken der Zeit? :)


Änderung: Du weisst aber, das "striks" grammatikalisch falsch ist, oder?

Icognito
21.05.2004, 17:32
Naja, was soll ich sagen.
Typisches Zelda Mapping, aber etwas unterdurchschnittlich,
der 1. Screen ist zu leer, der 2. ist für ne Zelda Inenneinrichtung OK.

Stanley
21.05.2004, 17:33
Hey kamuiserbe! :)

*Am Kopf kratz*. Na ja, über die Story lässt sich nur schwer etwas sagen, da du meiner Meinung nach nicht genug für eine Bewertung erzählst.
Ich find's nur etwas seltsam, dass du jetzt schon das Erscheinungsdatum festlegen kannst, ich könnt' sowas nicht auf den Monat genau. Aber egal.

Die Screens sind gut getroffen und Zelda-mäßig, allerdings gefällt mir Zelda nicht so gut. Das Mapping ist oft leer und die Chips nicht sehr detailreich. Wenn ich allerdings meine Abneigung gegenüber dem Zelda-Mapping aus dem Spiel lasse, sieht's schon so gut aus wie in A Link to the past. Nur das RTP-Wasser find' ich nicht ganz so passend. ;)

kamuiserbe
21.05.2004, 17:36
das wasser find ich auch dumm vielleicht find ich was besseres oder mach da gar kein Wasser!

Zum datum das denke ich nur!

Natürlich kann sich es noch verschieben, aber ich denke bis dahin bin ich fertig

Suraki
21.05.2004, 17:40
Original geschrieben von kamuiserbe
Is ja auch nur Beta

Erstens: Spam!

Zweitens: Doppelpost!

Wenn du hier überleben möchtest, rate ich dir die Regeln durchzulesen (findest immer als erstes in jedem Forum)

Zum Projekt:

Na ja...Die Story ist eine Mischung aus Lint to Past und Wind Waker...ein bisschen mehr währe nicht schlecht, im Moment ist es ziemlich 08/15 (auch die Screens sind Durchschnitt)!

Peace Ronk

kamuiserbe
21.05.2004, 17:50
Ich schreibe absofort alles ganz oben rein!

danke

Aurae
21.05.2004, 17:50
Wenn du so weiter machst, bleibst du nich lange hier.... v.v'

Screens sind soweit in Ordnung, auch wenn es schon 3 Dutzend Zeldagames gab. Aber naja, schaun wa ma, was du draus machst.

dadie
21.05.2004, 19:46
mmmmmmm.

Also schöne arbeit halt zelda CHIP und co.
soweit habe ich NIX auszusetzen sit ja ne BETA doch eine sache gefällt mir nett die story ist noch ein bsichen DÜNN aber sonst.Super (für den Anfangs BETA stadion)
also mach weiter so udn erfreue uns hoffentlich mit diesem WUNDERBAREN spiel.

Adam
21.05.2004, 20:01
Hmm noch ein Zelda Spiel :rolleyes:

Naja warum auch nicht o_O

Die Screens sehen doch schon ganz gut aus :D
Nur frage ich mich, es gibt doch schon so ein schönes Zelda Spiel auf den GBA.. Könnte man nich die Sachen daraus rippen???

Dann würde es noch viel schöner aussehen :D

Sage mal:

Gibt es schon features?

Sowas wie ne map, ein menü, Kampfsystem, etc.?

Die Story find ich eigentlich so ganz okay :D

Zelda Storys sind ja meistens auch nich dicker :D

MFG Adam

Stanley
21.05.2004, 20:38
Original geschrieben von the_real_Kamui
Nur frage ich mich, es gibt doch schon so ein schönes Zelda Spiel auf den GBA.. Könnte man nich die Sachen daraus rippen???
Natürlich könnte man, die Frage ist nur, ob er das auch gerne will. Vielleicht gefällt ihm die klassische "A link to the past"-Graik besser. Aber 4 Swords find' ich grafisch auf jeden Fall besser. Ausserdem ist's auch abwechslungsreicher, was Grafik in Zelda-rm2k-Games angeht, weil die bisher keiner benutzt, jedenfalls soweit ich weiss. :)

Adam
21.05.2004, 20:47
An meinen Erben:

Ich biete mich gerne an dir Chip Sets zu rippen (ich tu das jezz schon bereuen..)
Nee war Spass.. ich kann ja mal dir ein kleines leckerli hier reinposten, ma guggn wies dir gefällt...

MFG Adam

Suraki
21.05.2004, 20:53
Original geschrieben von the_real_Kamui
Hmm noch ein Zelda Spiel :rolleyes:

Naja warum auch nicht o_O



So viele Zelda Spiele gibt es gar nicht! Es sind zwar einige in der Entwicklung, aber es gibt kaum fertiggestellte (nur irgendwelchen Schrott), das beste Spiel, dass zur Zeit in der Entwicklung ist, ist von dem gebannten Biohazard!

Peace Ronk

kamuiserbe
21.05.2004, 21:01
Natürlich hätte ich auch die 4sword engine nehmen können!
Aber da das Spiel noch nicht erschienen ist will ich noch warten!
Ich will ja Nintendo nichts verderben^^


EDIT: Ein neuer Screenshot, der wahrscheinlich in die Endfassung reinkommt ist online wie findet ihr ihn?

Adam
21.05.2004, 21:24
Wie das Spiel is noch nich erschienen?? o_O

Die Euro version gibbets doch schon seit geraumer zeit oder??

Der neue screen is guddi :D

Aber ich persönlich mag einfach diese gebräunten gesichter nich :D

Also lass ich dass dann mit dem rippen :D

MFG Adam

kamuiserbe
21.05.2004, 21:28
meinst du jetzt das
wo alttp dabei war
weil es erscheint bald noch ein four swords nämlich four swords +

Stanley
21.05.2004, 21:32
Original geschrieben von kamuiserbe
Aber da das Spiel noch nicht erschienen ist will ich noch warten!
Ich dachte ehrlich gesagt, dass 4 Swords seit Februar zu haben ist. o.o

Der Screen ist nett, wieder wie in Alttp. Bei jedem anderen Spiel würd' ich allerdings sagen, dass der Screen zu leer ist. =/

kamuiserbe
21.05.2004, 21:34
bei zelda kann man nicht mehr mahcen!

Stanley
21.05.2004, 21:58
Original geschrieben von kamuiserbe
bei zelda kann man nicht mehr mahcen!
Wenn du sowieso der Meinung bist, dass man nichts verbessern kann, frage ich mich wieso du Screens zeigst. Und nebenbei mal bemerkt habe ich oben schon selbst gesagt, dass man's nicht besser hinbekommen kann... ach, was soll's.

Blackadder
21.05.2004, 22:08
wenn ich "zelda: a link to the past" auf'em SNES spiele, sieht die grafik gar nicht so~ schlecht aus. bei allen maker-zelda-games aber schon. an was liegt das?
vielleicht sollte man einen TV-scanline effekt einbauen.

zu den screens kann ich nicht viel sagen. sie sehen nichtssagend aus, die zelda spiele gleichen sich einfach zu stark, da alle immer die gleichen chipsets verwenden. schade eigentlich.
am besten wären eigens für das spiel editierte chipsets, nur ist das gar nicht so leicht, der zeldastil muss beibehalten werden.


...so, jetzt lies ich mal den beitrag auch durch, ich hab nämlich nur die screens angeschaut. ^^°



Wer kann mir noch ein Titelbild im Zeldaflair machen mit Titelname natürlich. Man bekommt auch ein eintrag in den Credits!
frag biohazard, der kann dir eins klauen.
(ich weiss, ich sollte nicht so böse zu ihm sein und ständig drauf rumhacken, aber es ist so verdammt lustig. sorry bio. :D)

Manni
21.05.2004, 22:09
Zum ersten Screen:
Ganz nett, abber was macht das RTP Wasser da? Dieses Schwarze bei den Schatten der Bäume solltest du vielleicht wegmachen. Und diese hellen Punkte bei der Grasfläche rechts sind wohl ein Fehler im Chipset :(

Der zweite Screen ist eigenlich ganz Okay, nur zu leer und zu wenig Abwechslung, auch farblich.

Der dritte Screen ist links zu grün. Das braune unter den Krügen ist wahrscheinlich auch ein Fehler im Chipset :(

Der letzte Screen ist auch ganz okay, nur wieder diese Krüge :D

Manni

Suraki
21.05.2004, 22:56
Original geschrieben von kamuiserbe
KANN MIR DENN KEINER EIN TITLE BILDSCHIRM MACHEN?


Schon wieder ein Einzeiler von dir v.v" , sowas nennt man Spam! Bitte unterlasse das!

Wenn du ein Titelbildschirm (komischer Name O.o), dann geh damit ins Entwicklerforum!

Peace Ronk

kamuiserbe
22.05.2004, 20:10
Hat jemand noch Vorschläge?

Arazuhl
22.05.2004, 20:27
Also ich habe viele vorschläge...

zu deinem verhalten:

1. keine einzeller
2. nicht rumpöbeln
3. kritiken auch zu herzen nehmen und nicht einen auf allwissend tun

zu den screens:

1. probier nicht alles nachzubauen, mach DEIN Zelda.
2. Sei innovativ, bring features rein, die andere zelda spiele nicht haben
3. probier mal ein zelda mit tiefgang zu machen, also nciht schwerpunkt auf die dungeons sondern auch mal auf story legen. Mit vielen dialogen spicken und nicht einzeiler wie
"schönes wetter heute"
einbauen

Arazuhl

Hirvine
22.05.2004, 20:42
Deinen maps sieht wirklich aus gleich die GBA-Spiele. Ich mache es wohl! Screens sind wirklich klasse!
AKS? Üblich aks, ja naturlich! Link...

(Link weiB auch nie was die allen passiert :D )

ps. stiks = strikes

kamuiserbe
22.05.2004, 21:07
danke ihr leutehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Suraki
22.05.2004, 21:20
Original geschrieben von kamuiserbe
danke ihr leutehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Du lernst es wohl nie, oder? Bitte unterlasse das!!!

Im übrigen stimme ich Arazuhl, voll und ganz zu! Mach dein eigenes Spiel und nicht etwas von Nintendo! Nur so sieht man, ob du wirklich etwas als Rpg-Maker-Programmierer taugst! Nachmachen kann jeder!

Peace Ronk

Adam
22.05.2004, 22:40
Gewollt oder Ungewollt habe ich ihn unter meine Fittiche genommen o_O

Naja muss wohl der name sein :D

Ich hab ihn jezz erstma genug zusammengeschissen dass er nich so einen mist postet .. wenn das weiter der fall is, und das sag ich hier auch nochmal, werde ich dir nicht mehr helfen kamui!

Irgendwie fühle ich mich verpflichtet mich ma zu etnschuldigen ^_^''

MFG adam

dadie
22.05.2004, 22:48
NEUE bilder she ich gerade sind schön.OK es fehlen NPC´s aber du sagst es ja ist ne BETA.Weiter so ich freu mich und viele anderre auch.

kamuiserbe
23.05.2004, 19:52
ÉHM weiß gleich kommt ihr wieder
aber ich habe ´ne frage:


weiß einer wo es zelda the four swords screens gibt?

Arazuhl
23.05.2004, 19:56
wie wäre es wenn du bei google suchen würdest? naja, eine gute anlaufstelle für screenshots von konsolen und computerspielen wäre gamesweb.com

Arazuhl

kamuiserbe
23.05.2004, 20:03
bei google hatte ich nicht so viel gefunden ich brauhce es halt für das spiel!
ich guck mal bei gamesweb
danke

kamui der erddrachen

Mc Schech
24.05.2004, 01:07
DIe screenz sehen nicht so gut aus...
Story hab ich nicht gelesen...
aber was nicht ist kann ja bekanntlich noch werden :o
also....
ran an den maker und los gehts :D

kamuiserbe
24.05.2004, 01:40
was könnte man denn verbessern?