PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelb unterstrichene Wörter (Links)...



Kenren
16.03.2003, 03:02
Bei mir stehen in letzter Zeit immer die Wörter "bald" und (is mir heute aufgefallen) "One-Night Stand" gelb unterstrichen und scheinen irgenswelche Links zu sein (benutz sochle Links von naturaus nich...)

Is das jetzt nur bei mir so und wie kann man das wieda weg kriegen?:confused: :confused: :confused:

auak
16.03.2003, 04:10
Bei einer bestimmten Anwendung(IE,Word,etc.) oder immer sobald diese Worter da sind ?

sKa0s
17.03.2003, 01:01
also wenn das in email steht würd ich grundsätzlich die finger von lassen! Und wenn das im Inet als gelb steht wirds ein link sein!

Don-Esteban
21.03.2003, 19:36
Du wirst dir beim Intallieren irgendeiner Freeware ein Programm eingefangen haben, daß dir ungefragt zu allen möglichen Stichworten Links anbietet und diese dann einfach in den Browsertext einarbeitet. Hatte ich auch mal, habs aber während der Installation schon erkannt und gleich wieder runtergehauen, vielleicht komm ich noch auf den Namen, wenn ich heute abend zu Hause an meinem Rechner bin.
Ist imho Spyware oder zumindest Adware.
Ich würds schleunigst löschen.

Hol dir zur Sicherheit mal das Ad-Aware von lavasoft (www.lavasoft.de, wenn ich mich nicht irre)
Wenn du das startest, durchsucht es deinen Rechner nach allen Progrämmchen, mit denen Firmen so Infos während des Surfen sammeln und die dann abfragen. Dein Link-Hervorhebungs-Programm gehört auch mit in diese Kategorie. Macht zwar keinen expliziten Schaden, aber letztendlich weiß man nicht, was diese Programme alles an Daten irgendwo hin zurück senden.
Und ich bin immernoch der Meinung, daß der Slogan "Mein Rechner gehört mir" gilt!
Sprich, Ad-Aware entfernt die Adware auf deinem Rechner.