PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reggae- Punk Gitarre?

Kaa Nem
21.05.2004, 07:17
Ich suche nach einer E- Gitarre und hab eigentlich nich viel Ahnug davon. Hab mich aber veruscht ein bisschen zu informieren. Auf jeden Fall will ich Reggae und Punk Rock spielen. Welche E- Gitarren koennt ihr mir da empfehlen. Ich wuerde ich ne gebrauchte holen da meine Hosentaschen nich grad mit Geld vollgestopft sind.

Rein vom aussehn gefaellt mir die Les Paul am besten. Nun ist die ja Schweine teuer aber darum gehts nich (gibt Gitarren mit aehlichen Design?:confused: ) Ich hab gelesen das die Les Paul gut fuer Punk Rock geeignet ist, da sie sehr laut ist.

1. ist se dann auch fuer Reggae gut geignet?
2. Ich hab mal ein Lifekonzert von Bob Marley gesehen (TV), was hat der fuer eine??? (Les Paul vielleicht :confused:
3. Was fuer E- Gitaren koennt ihr mir empfehlen?

Allright then ca later Folks!

MrFreak
22.05.2004, 15:24
Les Paul ist schon geil aber so teuer.
Ich würd mir 'ne Fender holen. Die sind fast so gut wie Les Paul und etwas billiger.
Die Lautstärke bestimmt auch der Verstärker. Soll heißen wenn du 'ne super Gitarre hast und der Verstärker sch**** ist, ist der Sound auch nicht so doll.

noRkia
22.05.2004, 23:18
ich mus zwar grad die klappe mit meiner nicht alzu teueren e gitarre aufreissen aber was ist schon guter sound?
ich meine wenn man billigere tonabnehmer hat dann hört sich dementsprechend auch der sound anders an.vieleicht nicht so clean etc.
aber das kann ja auch ein gewollter effekts ein.
damit ich eh distortion ohne ende drüber haue..
wie schon gesagt ist ein amp wesentlich wichtiger denn bei billigen amps hört sich sowieso jede angeschlossene gitarre gleich an.
muss ja kein fender twin amp sein.
der ist übrigens total überteuert.für fast 1200€ würd ich mir fette yamaha sv 15er mit 1500 watt und dazu ne fette endstufe kaufen.
da kommt man genau so gut weg aber hat fast 3000 watt der twin amp hat nur 100(was ist kein witz)

Kaa Nem
28.05.2004, 22:59
So denk ihr das ich mit 300 euro ein guten Deal zum Anfangen bekomm???:confused:

Ich meine damit E-Gitarre und Amp!

noRkia
29.05.2004, 02:18
für 300€ bekommt man viele sets wo zb. eine gitarre und ein amp drin sind.teiwelse sogar sogar billiger(aber dann gibts ja noch sets mit picks,ner giatrren tragetasche,nem gurt zum umschnallen, ersatzseiten,kabel etc. das kostet auch alles).
allerdings ist bei 300 die qualität der tonabnehmer der gitarre eben nicht die beste(für die 300 bekomst du theoretisch nur 3 tonabnehmer wenn sie spize sein solln)und das amp wird sicherlich auch nurn par watt haben.
die fender squier gitarre gibts zb. in nem set allerdings finde ich das die verarbeitung dieser gitarre absolut mangelhaft ist.lieber ne stagg ^ ^
mehr als 300 hab ich aber für mein komplett set auch nicht gezahlt und es reicht.
man könnte auch eine halbakustische gitarre nehmen.yamaha sg (10?)ist super krank und sieht toll aus.übersteigt deine mittel aber um eine kleinigkeit.

edit:achso du wolltest ja auch punk spielen.geh doch mal auf.
www.musik-service.de und informiere ich dort über tonabnehmer(für punk--> 1 humbucker )
und sieh dir gleich die preise an.mail den typen vom service und such dir was schönes aus und frag dann nach ob das ne gute wahl.wenn du was passendes gefunden hast geh in den nächsten musikshop in deiner nähe und spiele ein bisschen probe.danach guckst du dich im netz odr so um und bestelst genau das selbe oder kaufst es im laden wenns dort am billigstens ist.nirgendwo kann man so sparen wie bein instrumenten!

Thornado
29.05.2004, 02:24
www.musik-service.de

Du kannst eigentlich mit jeder Gitarre jede Musikrichtung spielen, nur gibt es halt manche Gitarren, die für bestimmte Genres abgestimmt sind, z.B BC Rich auf Metal, BC Rich Gitarren klingen brutaler.
An deiner Stelle würde ich mir keinen super Amp kaufen, du weißt ja nicht, ob dir das Gitarrenspielen Spaß machen wird, wenn nicht, dann hast du viel Geld umsonst ausgegeben.
Die Riesenamps brauchst du imo auch nur, wenn du in einer Band spielen willst, ansonsten ist es reine Geldverschwendung, weil du bei dir zuhause sicher nicht auf volle Lautstärke spielen willst (ich glaub, da macht kein Nachbar mit :D).
Also für den Anfang ist es eigentlich egal welche Gitarre du nimmst, ein Genre wird nicht durch Technik, sondern durch Rhythmen, Akkorden und Spieltechniken bestimmt.

Ete
29.05.2004, 17:37
Guck doch mal bei ebay... da hab ich meine johnson für ich glaub 80 euro bekommen (Is zwar nur n Nachbau von der Stratocaster is aber für Anfänger völlig in Ordnung) Den dazu passenden Amp hab ich mir zwei Wochen später für 70 Flocken geholt (Auch johnson, 30 Watt und reicht auch Prima um mit meiner Band im Proberaum zu spielen...)
Soviel von mir §PEACE

Fanfare
09.06.2004, 23:49
Erst mal solltest du dich fragen ob du das Instrument wirklich lernen willst oder ob du dir ne Gitarre kaufen willst, n paar billige punkriffs schredderst und dann keine Lust mehr hast. außerdem würde ich mich mal nach nem Lehrer umsehen.für den anfang reicht nen starterpaket mit allem was man braucht. die dinger sind nicht so teuer. dann, wenns dir echt spaß macht kannste dir nach und nach besseres equipment holen. so hab ichs auch gemacht

Kaa Nem
18.06.2004, 10:50
Thanks fuer die Info Bruda!

Werd ich machen! Wieviel wuerde unterricht den kosten?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Ete
01.08.2004, 23:18
Original geschrieben von Kaa Nem
Wieviel wuerde unterricht den kosten?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Also bei dem typen wo ich hinwollte hätte ich mit nem kumpel zusammen 45 euro im monat bezahlt (Pro person) und das dann für 2 stunden pro woche. War so ziemlich des billigste angebot inner nähe. (Ich konnte dann aber leider nich, weil meine ellis das nich bezahlen wollen, und soviel kohle hab ich auch nich -_-

Col-Chi
02.08.2004, 00:35
E-Bay würd ich auch empfehlen, da kannste auch markensachen richtig billig ersteigern.
ich hab da meine ibanez edr260 für 220€ und meinen hughes & kettner 80W amp für 250€ ersteigert.

Jamahl
03.08.2004, 00:29
Unterricht... Verschieden. Ich würd irgendwo unterricht nehmen, wo ich den typ kenne. Meistens kriegt man dann rabatt und es macht mehr spaß.
Ich lerns z.B. von nem freund meines vaters. Ich spiel erst seit ziemlich genau 1 jahr und für diese kurze zeit bin ich extrem gut (haben auch andere gesagt). Hab zwar einen nicht geschulten lehrer, der aber sein handwerk gut versteht.

Ich kann nur empfehlen Je verrückter, umso besser. Würde aber nicht mehr als 15€ pro stunde rausschmeißen, da sonst bald die Brieftasche jammert.

Ich empfehl dir mal diese Gitarre (http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_Les_Paul_Standard_EB.htm), rate dir aber, sie mal auszuprobieren, da man nie weiß ob du sie magst. Isn recht gutes gerät für einen anfänger. Ich kann auch über diesen Amp Combo (http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Fender_Dyna_Touch_Princeton_65.htm) nicht klagen. Aber wie gesagt, probieren ist alles.
Und lass dich nicht abzocken.

Jamahl

Fanfare
05.08.2004, 20:52
Original geschrieben von Kaa Nem
Thanks fuer die Info Bruda!

Werd ich machen! Wieviel wuerde unterricht den kosten?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

ich zahl 5€ die stunde. da kann man nicht meckern und ich lern echt viel dazu. das ist allerdings eher privat wenn du also ''richtigen'' unterricht nimmst wirds schon teurer.