Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrono Cross: Time Devourer
Der wohl witzigste Endgegner, der mir jeh begegnet ist...! Bisjetzt hatte ich nie Schwierigkeiten in diesem Game. Nichtmal ansatzweise (zumindest was die Stärker meiner Gegner anbelangt). Doch dieser Kollege hier ist ja wohl das Schärfste. Wenn er die Region wechselt bezieht jeder (!) meiner Chraras 1100-1300(!!!) damage. Da die HPs meiner Trupper (Serge, Glenn, Kid) nicht höher als 550 sind ist die Atacke ziemlich vernichtend. 3 mal hab ich jetzt schon versucht aber das kann es doch nicht sein! Könnte mir jemand bitte den entscheidenen Tipp geben?
Achja und was habe ich davon wenn ich die (das?) ChronoCross Serge ausrüste und es im Kampf anwende? Seh da keinen Sinn drin, ausser das es was mit diesen Kristalsphären die neben der Elementaranzeige erscheinen zusammenhängt und ich damit irgendwas komponieren kann. (*?*)
plz help me! :)
Aerith Cross
21.05.2004, 07:30
Tja also ohne das Chrono Cross zu benutzen ist es recht schwierig den Time Devourer beim ersten Mal platt zu machen, er steckt ganz schön was weg, davon abgesehen, das du kein gescheites Ending bekommst, wenn du ihn einfach killst.
Leg Serge das Chrono Cross an und zauber dann Elemente in der Reihenfolge:
Gelb, Rot, Grün, Blau, Schwarz, Weiß und Chrono Cross.
Das ist nicht ganz einfach weil er dir laufend dazwischenfuscht aber nach einigen Versuchen klappt es sicher. Leg am besten viele Elemente auf 1 und 2 beim Grid, dann kannst du schneller zaubern.
Damit geht er auf jeden Fall schneller kaputt und du bekommst des gescheite Ending zu sehen.
ja wie ich gelesen habe muss man wohl 2mal gegen diesen Gegner kämpfen. Ich meine den 1. Kampf, direkt nachdem man noch die ganzen Elementargegner beseitigt hat und die FrozenFlame findet.
Aerith Cross
21.05.2004, 19:01
Ach so der, ja stimmt die heißen ja genauso.
Hm also 550 HP sind ja doch recht wenig aber es sollte zu schaffen sein. Jeder Charakter sollte viele verschiedenfarbige Elemente bei sich tragen damit man den Time Devourer immer mit dem entgegengesetzten Element angreifen kann.
Versuch ein Elementfield mit der entgegengesetzten Farbe aufzubauen und dann ein Summon zu zaubern. Ansonsten benutz die stärksten Attacken, z.B. auch Serge's und Glenn's Double Tech. Wenn die besten Elemente alle verbraucht sind zauber das Chrono Cross und du kannst sie noch einmal benutzen.
Ansonsten kannst du nur beten, dass nicht alle Charas auf einmal sterben.
Und falls du die verschiedenen Plates von den Dragon God's gestohlen hast, solltest du jedem Char mit der entgegengesetzten Plate ausrüsten (z.B. Serge mit der Black Plate, weil er gegen schwarze Elemente empfindlich ist, Kidd mit der Blue Plate und Glenn mit der Yellow Plate)
Damit sollten sie dann ziemlich gut gerüstet sein.
Ich hoffe mal du schaffst es so.
Jo danke für die Tipps, habs nun geschafft! :D
Das einzige was ich mich noch frage ist, wieso Glenn so verdammt viel damage macht um die 600 rum. Der is nur mit dem normalen Einlanzer bestückt. Ach egal, soll mich nicht stören!^^
ps. ich idiot hab die ganzen Plates gesammelt aber vergessen sie auszurüsten... -_-
Aerith Cross
21.05.2004, 19:41
Hey cool ich konnte helfen:D !
Na ja, Einlanzer ist die stärkste Waffe für Glenn(außer wenn er 2 hat) deshalb macht er auch mega Schaden damit.
Und im Combo mit Serges Mastermune wird die Blau-Form des Time Devours zum Kinderspiel. Da X-Strike ein Rot-Element Angriff ist ^^ Um ehrlich zu sein fand ich den Kampf nur langwierig. Ich hatte Serge, Glenn und Marcy dabei für den Kampf nachdem Frozen Flame Fund.
Aber der Kampf gegen den aller letzten Boss war ätzend, ich hab voll gebangt nach jededem Elementangriff von mir, dass der Time Devour mir nicht dazwischen funkt mit einem Element was ich gar nicht brauche.
Aber das Zittern war es wert, bei dem schönen Ending.
Also..ich hab hier ne Taktik, die bis jetzt IMMER beim ersten Mal funktioniert hat. Also:
1. So lange Lavos verprügeln, bis euer Element Grid Level 8 beträgt.
2. So lange verteidigen, bis die Stamina Points wieder voll sind.
3. Verteidigen, und warten, bis Lavos angreift (auchwenn die Attacke noch so stark ist, NICHT heilen). Nachdem Lavos angegriffen hat, geht es los...(die Elemente, die in der Melodie vorkommen müssen, sollten unbedingt auf Level 1 des Grids sein)
-erster Chara (am besten Serge) ein gelbes Element
-zweiter Chara rotes Elemet
-dritter Chara grünes Element
-wieder erster Chara blaues Element
-zweiter Chara schwarzes Element
-dritter Chara weißes Element
Und jetzt kommt der Clou...wenn man zuerst ein schwarzes, und daraufhin ein weißes Element auf Lavos spricht, werden seine Angriffe versiegelt! Aber nur solange, bis ihr ihn wieder mit einer magischen Attacke angreift!
Da Lavos' Angriffe nun versiegelt sind, kann Serge in aller Ruhe das Chrono Cross sprechen, und so Schala befreien :)
Nachdem Lavos angreift hat man wirklich 6 Runden Zeit, die Elemente zu sprechen, da er sehr langsam ist =)
Ich hoffe, dass ich einigen von euch helfen konnt :D
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.