PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloads bei WoG



Nikmaster
21.05.2004, 04:42
Also bei den Downloads kommt irgendein Fehler als wenn man irgendwas Falsch verlinkt worden wäre.
Beispiel: http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&file_id=102

doooom
21.05.2004, 04:54
Hm, bei mir funktioniert der download problemlos.
Was kommt denn bei dir für ein Fehler? Ne Fehlermeldung oder startet der download einfach nicht?

Nikmaster
21.05.2004, 04:59
http://nikmaster.my.linuxxsystems.de/sonstiges/DownloadbeiWoG.jpg
ds da kommt

doooom
21.05.2004, 05:10
Wenn ich mir die Fehlermeldung angucke, dann willst du die datei wohl mit rechtsklick auf den downloadlink und dann "ziel speichern unter" (oder so ähnlich - bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie das bei opera heißt) abspeichern. Versuche stattdessen einfach mal einen linksklick auf den downloadlink, dann müsste der download eigentlich starten.

Gamabunta
21.05.2004, 05:11
Habs gerade eben selbst mit dem Linksklick versucht und bei mir kommt die gleiche Meldung.

Nikmaster
21.05.2004, 05:11
hab das mit linksklcik gestartet
die firewall ist auch deaktiv

Chocwise
21.05.2004, 05:24
Zuersteinmal leert euren Browsercache inklusive Verlauf.
Wenn danach dann der Fehler weiterhin auftritt trotz Linksklick, übermittelt euer Browser nicht den Refer der Seite.
Das bedeutet das die Adresse der Seite an den Server übergeben werden muss auf der der Download gelinkt ist. Wird der Link nicht übermittelt, oder die Domain gehört zu einer Seite der es nicht erlaubt ist die DL's zu linken, wird abgeblockt.

Versucht man per Rechtsklick downzuloaden wird kein Refer übergeben.

Es mag sein das ihr an den Sicherheitseinstellungen eures Browsers rumgespielt habt und dort das Mitloggen des Refer's (so heißts in Opera) deaktiviert habt.

aurelius
21.05.2004, 05:24
Bei SquareNet hatte ich mal das gleiche Problem. Auch mit Opera.
Ich hab einen Download per Linksklick starten wollen und wurde nur auf die Fehlerseite weitergeleitet.

Interessanterweise war das aber nur bei einem Download, andere gehen bei mir problemlos.

Chocwise
21.05.2004, 05:34
Hmh... *kratzambart*
Das Problem ist ja oftmals das sich die Fehlerseite im Cache festsetzt und solange diese Seite nicht aus dem Cache gelöscht wird, bekommt man beim Versuch die entsprechende Datei die man eigentlich haben wollte runterzuladen, immer wieder die Fehlerseite vom Browser präsentiert.

Ich werd jetzt mal in die Fehlerseite ein PHP-Script einbauen welches das Caching der Fehlerseite verhindert, damit sollte dieses Problem mit dem Caching eigentlich behoben sein.

EDIT: Nur leider scheinen die meisten Browser das zu ignorieren. Ich hab sogar auf unterschiedliche Methoden der Cacheverhinderung zurückgegriffen, scheint aber dennoch nicht wirklich zu wirken. Also heißts immer selbst den Cache zu löschen. :rolleyes:

Nikmaster
21.05.2004, 05:36
Habs jetzt mit dem IE versucht
und so ging es

Kermit.d
21.05.2004, 06:46
Bei mir kommt diese Fehlermeldung immer. Egal von welcher Ringseite ich aus was runter laden will. Nicht nur bei WoG.

Chocwise
21.05.2004, 17:19
Original geschrieben von Kermit.d
Bei mir kommt diese Fehlermeldung immer. Egal von welcher Ringseite ich aus was runter laden will. Nicht nur bei WoG. Wie bist du denn im Netz unterwegs?
IE? Opera? Proxomitron? seltsame Firewall? Downloadmanager der automatisch Downloads übernimmt?
Denn mit dem Linkschutz ist alles ok, er funktioniert wie er funktionieren soll (Nuja, bis auf den Umstand das die Fehlerseite gecached wird. :().
Das Problem muss also auf deiner Seite liegen. Ich kann dir von hier aus auch nicht weiterhelfen. Du musst eben selbst den Grund finden weshalb die Refer-URL nicht an den Server übermittelt wird.
Denn ohne Linkschutz, könnten wir den Downloadserver direkt abschalten weil die Traffickosten immens wären.

Ich kann dir ein PHP-Script fertig machen das dir die jeweils übermittelte Refer-URL anzeigt damit du den Fehler auf deiner Seite leichter einkreisen kannst.

Kermit.d
21.05.2004, 18:49
Ist mir schon klar, dass es an meiner Seite liegt. Auf der Arbeit geht ja alles. Ich benutzt IE 6 und ne Firewall von Norton. Ich denke mal, das meine Firewall der Grund ist. Aber zu zeiten von Sasser und CO, hab ich lieber ne Firewall als nen Download :D

Latency
21.05.2004, 18:54
Original geschrieben von Kermit.d
Ist mir schon klar, dass es an meiner Seite liegt. Auf der Arbeit geht ja alles. Ich benutzt IE 6 und ne Firewall von Norton. Ich denke mal, das meine Firewall der Grund ist. Aber zu zeiten von Sasser und CO, hab ich lieber ne Firewall als nen Download :D

Falsche Antwort ;)
Lieber Opera, Firewall und Download als Sasser :D

vabun2.0
21.05.2004, 19:13
hmm also ich hab opera 7.23 und ich kann die datei (link ganz oben) runter laden.

akira62
21.05.2004, 19:17
Kann es sein das ihr ein Download Programm wie z.B. Flashget oder Download Accelerator benutzt ? Damit habe ich auch ab und an Probleme wenn ich was hier downloaden will.

Chocwise
22.05.2004, 02:03
Original geschrieben von Kermit.d
Ist mir schon klar, dass es an meiner Seite liegt. Auf der Arbeit geht ja alles. Ich benutzt IE 6 und ne Firewall von Norton. Ich denke mal, das meine Firewall der Grund ist. Aber zu zeiten von Sasser und CO, hab ich lieber ne Firewall als nen Download :D
Jaja... Norton das olle Dingen. :D
Irgendwie hab ich von Norton bisher nur Probleme vernommen weil das Dingen schwer nachzuvollziehende Dinge tut die man oft gar nicht will.
Ich empfehl einfach mal wieder die kostenlose Sygate-Firewall (http://www.simtel.net/product.download.mirrors.php?id=53687).
Kannst sie ja hinter der Norton-FW installieren und Norton senken wenn Sygate läuft.

Kermit.d
22.05.2004, 02:53
Och ne lass ma. Ich bin mit Norton bisher spitzenmäßig zurecht gekommen. Besoders, weil die FW sich so in die anderen Norton Tools integriert.