PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPGmaker auf Ebay kaufen?

PowerMacht
21.05.2004, 00:33
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=54982&item=8106103060&rd=1&ssPageName=WDVW
iest dehr dahn lehgal?????ßßßßß11!

Barney
21.05.2004, 00:40
Ich glaube es nicht, da man keine Verpackung zu sehen kriegt und die ganze Anzeige eher so wirkt, als habe da jemand seinen RPG Maker auf CD gebrannt und will mit was illegalem jetzt Kohle machen(momentan steht das Gebot auf knapp 16 Euro, ist ja nicht gerade wenig).
Ich find sowas ne Sauerei !!!

Master of Desaster
21.05.2004, 00:42
Nun erstmal solltest du was an deiner Rechtschreibung tun :D
Ob er legal ist, glaub ich nicht, denn dort steht nicht, ob er IHN ORIGINAL gekauft/erstiegen hat! Wenn man den originalen Rpg-Maker ersteigert hat, ist dieser natürlich legal(dann kan man auch legal die englische Version benutzen ^^).

Edit: Ach verdammt, inet is so lahm ^^

Minestra
21.05.2004, 00:47
Das ist bestimmt wieder so´n Faek...
Das gab es schon oft und die Leute bekamen immer ein Anzeige dafür.
Und er bleibt Illegal!
Meiner meinung nach

nocius
21.05.2004, 00:54
@Minestra: Ja, sicher, wenn man einen Original RPG Maker 2000 über eBay ersteigert und somit legitimer Benutzer des Programmes ist, ist natürlich das Arbeiten mit diesem Tool absolut illegal!

Der RPG Maker 2000 an sich ist nicht illegal, und nach dem Kauf sicherlich auch nicht das Benutzen dieses Programms (logisch, sonst würden sie's ja auch nicht verkaufen, wenn der Besitz illegal wäre, oder :rolleyes:?). Und da Ver- / Ersteigern eine absolut legitime Transaktion ist, weiß ich nicht, warum er illegal sein sollte oO.

Ach ja, wisst ihr eigentlich, dass im Run Time Package u.A. Midis von Last Ninja verwendet werden :rolleyes:? Ob die da die Lizenzen zu haben, das zu verwenden?

Leo Norice
21.05.2004, 01:05
Original geschrieben von PowerMacht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=54982&item=8106103060&rd=1&ssPageName=WDVW
iest dehr dahn lehgal?????ßßßßß11!

wenn er es seine eigene original gelkaufte version ist und dir die
lizenz mitgibt isser legal.
es hört sich aber so an als ob ers raufgebrannt auf cd. und damit profit machen möchte. da kannste ihn die auch lieber ausm netz holen:rolleyes:
aber vielleicht denkt er ja, einige leute sind net so schlau.

PowerMacht
21.05.2004, 01:14
Original geschrieben von Leo Norice
wenn er es seine eigene original gelkaufte version ist und dir die
lizenz mitgibt isser legal.
es hört sich aber so an als ob ers raufgebrannt auf cd. und damit profit machen möchte. da kannste ihn die auch lieber ausm netz holen:rolleyes:
aber vielleicht denkt er ja, einige leute sind net so schlau.
wo krieg ich das den aus dem netz?? bitte PM!!

Stanley
21.05.2004, 01:16
Nun, ich denke, dass da jemand versucht, die englische Version des Makers zu brennen und zu verkaufen, für genaueres muss man sich natürlich an den Verkäufer wenden. :)

Soweit ich weiss wollt' ja auch mal jemand VD unter einem anderen Namen dort verkaufen, oder irre ich mich da? o.o

Dhan
21.05.2004, 06:04
Schaut euch mal das Ganze genauer an... erstmal, ein Screenshot, mehr net... ein Käufer würde doch zumindest mal sehen wollen, dass da eine hülle liegt, einen Screenshot kann jeder hochjagen

Dann... die Bieter... 4 von 5 Geboten sind von sebi4000, am Anfang 3 mal hintereinander... eindeutig Gebotstreiberei... ein echter Bieter würd das net machen... also, was ist los? 2 Kumpels wollen Geld, einer jagt nen Screenshot hoch und der andere treibt das Angebot hoch, wenns net klappt, auch egal, man muss ja nix an den Kumpel zahlen und der muss ja nix schicken... würd er auch net, wenn schließlich jemand ins Netz geht, da bin ich mir sicher

können die e-bay Betreiber gegen Hoaxer und Betrüger netmal was unternehmen?

Ynnus
21.05.2004, 06:09
Dann... die Bieter... 4 von 5 Geboten sind von sebi4000, am Anfang 3 mal hintereinander... eindeutig Gebotstreiberei...
Muss nicht sein! Wenn jemand 20 € bietet, und das Gebot ist derzeit noch bei 10 und jemand bietet dann 13, dann ist das aktuelle Gebot bei 13 €, und höchstbietender bleibt der mit den 20 € zum Start. Somit taucht der Name 2 mal hintereinander auf, obwohl dazwischen jemand neu geboten hat.
Soll heißen, wenn 3 mal der gleiche Name folgt, kann das auch bedeuten, dass 2 mal ein geringerer Preis geboten wurde als sein Höchstpreis und er somit weiterhin Höchstbietender ist.

[KoA-Dani]
21.05.2004, 14:30
Warum sucht man nach sowas bei ebay -.- ? ... naja.

In meinen Augen ist das 100% ein legaler Maker !http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif. Dafür gibts doch genug offensichtlicher Gründe.

1. Natürlich holt(bzw importiert) man sich als Deutscher einen legalen RPG-Maker , der natürlich auf japanisch ist , wenn man noch nie zuvor mit diesem Ding bzw der Übersetzten Version gewerkelt hat. Völlig logisch ! Weil , man holt sich den japanischen Maker ja NICHT , wenn man erfahren mit der Don-Miguel-Version ist und seine Arbeit legalisieren will.
2. Natürlich verkauft man den auch gleich wieder in ebay !! Wer will schliesslich so lange legal bleiben ? Wo bleibt denn da der Spass ?
3. Natürlich bietet da jemand mit , der noch nie etwas in ebay ge- oder verkauft hat. Warum ? Ganz klar ! Er hat sich sofort angemeldet , als er diesen hervorragenden Screenshot gesehen hat.
5. Natürlich erwähnt man nicht beim Verkaufen , dass es eine japanische Version ist! Das kann sich doch aber auch wirklich jeder denken !

Also: Der Maker ist GAAAAAAAAAAAAANZ bestimmt ein echter , der aus Japan importiert wurde.

(wems vielleicht entgangen sein mag: ACHTUNG ! ironie -.-)

[KoA-Angel]
21.05.2004, 16:55
Dani, du hast ja die gleichen ironischen Tendenzen wie ich o.o

Du böser du.

Ich denke mal, der richtige Spass geht erst dann los, wenn er dem ehrlichen Käufer einen gebrannte CD mit dem englischen Maker schickt und dieser merkt, dass es sich nicht um ein Original handelt.
Ich als Käufer würde da ganz schön Terror machen :D

The World is Square
21.05.2004, 19:34
Der Preis liegt jetzt schon bei 30€ und es sind immer diesselben zwei Leute, die es ersteigern. Das kann gar nicht mit rechten Dingen zu gehn.

TheByteRaper
21.05.2004, 19:51
Mei, es is halt ein Fake. Ist das nicht offensichtlich?

*clic* - guckt schweigend zu, und kauft ja nichts :D