PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Endings

Mopry
16.03.2003, 00:54
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob dieses Thema schon mal war, also verzeiht mir falls es das schon mal gab.

Ich muss bei den Endings immer heulen und selbsr bein 10. Mal wirds nicht besser. Besonders schlimm wars bei FF10. Ich hab kaum noch den Bildschirm vor Tränen sehen. Hab ne Woche später noch geheult, als ich an das Ending dachte. (jaja, lacht mich nur aus....)

Ich frag mich jetzt natürlich obs euch auch so ergeht wie mir??

Wicked Child
16.03.2003, 01:07
Ich erinner mich noch gut an SoM, das Ende war so schön, da hab ich dick losgeheult, war echt n Erlebnis!
Dann mein erstes Rollenspiel war Mystic Quest aufm Gameboy, da war ich 8 oder 9. Als ich das dann durchhatte, die Stelle mit dem Manabaum war auch total traurig, da musste ich auch heulen. :rolleyes:
Bei den neuen Games is das irgendwie nich mehr so, ka warum :p

Cyberwoolf
16.03.2003, 01:40
Öhem...also irgendwie, aus welchem verrückten Grund auch immer, hab ich bei den Endings nie geheult... . Als ich diesen Thread entdeckt hab schon, allerdings vor Lachen (Mopry hat schließlich dazu aufgefordert). Wie kann man ein Game bitte so ernst nehmen das man Flennen muss??? Könnte ja sein das ich ein Herz aus Stein habe, aber SoM hab ich noch nich durch und Mystic Quest hab ich noch nie gespielt. Na gut mit 8 o. 9 kann ich vielleicht noch verstehen aber FF 10 gibt ja wohl selbst jüngeren keinen Grund dazu.

Cyberwoolf
16.03.2003, 01:43
Und gleich darauf meine Entschuldigung! Wollt niemanden Beleidigen. Könnt ihr mir Verzeihen??? ^w^

Kenren
16.03.2003, 01:44
Mich hat vorallem das Ending von FFVIII mitgenommen, bei FFX hab ich auch geheult, aber das muss ja nich jedem so gehen!

EDIT: @Cyberwoolf:§spam , man kann auch editieren!

Mopry
16.03.2003, 01:52
Vielleicht bin ich auch nur so sensibel....
Oder es war die schöne Grafik...
Das kanns bei den früheren Teilen aber auch nicht gewesen sein...

Irgendwie hab nach FF10 ein was-das-war's-schon?-ich-will-noch-mehr-davon!-jetzt-gleich!!-Gefühl...

Aber als Yuna da stand und gepfiffen hat (Tidus sagte ja "wenn wir uns verlieren dann pfeif". Sagte er glaub ich in Luca ziemlich früh), da kam's einfach über mich...

Normal sitz ich ja eher so >:( vor der PS...

Wicked Child
16.03.2003, 02:05
Meiner Meinung nach hängt es auch von der Person ab, gibt halt sensible und weniger sensible Menschen...
Bei mir isses da genau wie mit guten Filmen, wenn die traurig
enden, drückt man schonma ne Träne raus :p

Kenren
16.03.2003, 02:07
Original geschrieben von Wicked Child
Meiner Meinung nach hängt es auch von der Person ab, gibt halt sensible und weniger sensible Menschen...
Bei mir isses da genau wie mit guten Filmen, wenn die traurig
enden, drückt man schonma ne Träne raus :p

Aber wenn jemand dabei is, der nich heult kann ich nich so mitfühlen...weiß, is irgendwie peinlich...

Ultima Weapon
16.03.2003, 02:10
Bei den Endings musste ich noch nie heulen.
Wenn dann mal mittendrin (z.B. bei Aeris Tod oder sowas), aber bei den Endings hab ich (noch) nie geheult :)

Durch die Grafikverbesserung wird natürlich der "Heul-Faktor" auch größer ^^"

Wicked Child
16.03.2003, 02:22
@ Rei
Deswegen spiel ich Rollenspiele meist alleine, um sie besser
genießen zu können ;)

basti-kun
16.03.2003, 02:30
ich hab bei ff8 RICHTIG geheult und ansonsten nur in verschiedenen szenen in den ffs, aber da warens mehr so tränen die einem runterkullern.... wie in ff9 die szenen mit vivi den schwarzmagiern und dem "stehenbleiben".
naja in ff7 hab ich auch noch richtig geheult, ich denke es ist klar wann, hab ich ja nun schon oft genug geschildert :D

Omega
16.03.2003, 02:42
Bei FF X war das nicht so schlimm bei mir kullerte ne träne runter überhaupt als ich FF 7 durchspielte die story war für mich ein hammer...wenn die mal ein spiel verfilmen würden von Final Fantasy dann glaub ich würden wir alle heulen...

Wicked Child
16.03.2003, 02:46
Jo, und was tun die?
Verfilmen irgendein FinalFantasy-Film mit 0815-Story, dass bei weitem nich an die Spiele rankommt!
:rolleyes:

haebman
16.03.2003, 03:58
Ich bin ja nicht so der Typ der bei einem Spiel weint (bei Filmen auch nicht...), aber bewegt haben mich schon ein paar Endings.

Das aus FF6: Ging fast 30min. und die Musik war einfach spitze
Dann FF7 weil es méin erstes FF war.

Aber am meisten haben mich Lunar1 und Arc2 bewegt (Arc3 auch ein bischen wegen der tollen Musik)
In Lunar1 war diese Szene einfach...göttlich( wer sie kennt weis was ich meine ;) ) Arc2 weil es so schön düster ist und eine flaues Gefühl im Magen hinterlässt...

Jeder hat einen anderen Geschmack

so far...
:)

Dark Paladin
16.03.2003, 04:18
Ich bin auch kein Typ, der bei Spielen oder Filmen mal heult oder flennt. Bewegt haben mich die FFEndings allemal, und zwar alle:). Vor allem war das Final Fantasy-Theme immer sehr genial. FFVI ist mein Lieblingsending, denn ich mag einfach fast alle Chars davon, und die kommen im Ending ja hauptsächlich vor. Dann waren das ja alles remixes von den Chars, wodurch ich auch bei dem ein oder anderen eine Gänsehaut bekommen habe. Und dann noch Terra's Theme am Ende... Herrlich, herrlich.

Damien
16.03.2003, 05:00
Hmmmm......
Also es gibt auch Szenen die mich mitnehemen aber heulen muss ich dabei eigentlich nicht.
Ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht vorstellen vor der Konsole zu sitzen und los zu flämmen.
Ich muss jedoch zugeben, dass mir z.B. viele Szenen aus Xenogears mir schon ein merkwürdiges Gefühl bereitet haben...

@basi:

ich hab bei ff8 RICHTIG geheult und ansonsten nur in verschiedenen szenen in den ffs
Echt:eek: !? Was meinst du mit RICHTIG geheult? hast du etwa auch noch gejammert dabei?:D

Zaziel
16.03.2003, 07:16
Richtig geheult hab ich bei Filmen und Spielen eigentlich noch nie.
Es gab aber einige Momente wo mir die Tränen in den Augen standen und ich ein paar mal tief durch atmen musste, damit sie mir nicht die Sicht verschleiern.
Das war beim FF X Ending. Dort aber hauptsächlich wegen der Musik. So richtig was fürs Herz.
Und bei FF9. Nachdem Bahamut Branes Flotte angegriffen hat. Als dann der Bildschirm schwarz wurde und Vivi über seine Gefühle nachdenkt.
Das ist mir auch ziemlich nahgegangen.

Kima
16.03.2003, 07:27
Klar dass ich das Ende von FFVIII am besten finde (so ein zufall wo es doch mein Lieblings FF is ^_^)
Es war so schön, die Musikuntermalung erst recht, und als ich nach dem dritten mal durchspielen mal die Credits ganz anschauen wollte, war ich umso überraschter als
nach den Credits noch die Szene mit Rinoa und Squall kam *schnüff*

Muhrray
16.03.2003, 14:13
Ich fand "Terrangima" am Ende sehr traurig, kann auch an der Musik gelegen haben. Xenogears hatte auch einige dieser traurigen Stellen mittendrin, aber geweint hab ich da noch nie. Fand sie halt nur sehr sehr mitnehmend.

Zu FF8 lohnt es sich nichts zu sagen: ich kann das Game nicht ausstehen und wer auf ein "Ende gut, alles gut" Hollywood Happy End steht, der könnte dann auch dort heulen.

Mopry
16.03.2003, 15:33
Original geschrieben von Zaziel

Und bei FF9. Nachdem Bahamut Branes Flotte angegriffen hat. Als dann der Bildschirm schwarz wurde und Vivi über seine Gefühle nachdenkt.
Das ist mir auch ziemlich nahgegangen. [/B]

Das war bei mir auch son Moment, wo die Tränen liefen...
Aber vielleicht verbindet man das dann mit den eigenen Erinnerungen, wenn man selbst schon einen lieben Menschen oder das Haustier etc. verloren hat. (OK, das mit dem Haustier war 'n schlechter Vergleich) Aber das muss dann jeder mit sich selber ausmachen... :o

basti-kun
16.03.2003, 17:32
Original geschrieben von DamienX
Hmmmm......
Also es gibt auch Szenen die mich mitnehemen aber heulen muss ich dabei eigentlich nicht.
Ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht vorstellen vor der Konsole zu sitzen und los zu flämmen.
Ich muss jedoch zugeben, dass mir z.B. viele Szenen aus Xenogears mir schon ein merkwürdiges Gefühl bereitet haben...

@basi:

Echt:eek: !? Was meinst du mit RICHTIG geheult? hast du etwa auch noch gejammert dabei?:D

naja so vor glück eben geflennt, nein ohne jammern, zum glück war ich alleine sonst hätten mich meine eltern sicherlich in eine irrenanstalt gesteckt.
ich hab mich hingesetzt und eben zugeguckt wie rinoa und squall... dann kam dieser geile himmel da konnt ich nciht mehr an mich halten und hab eben geweint. na und? willst du mir jetzt dumm kommen? *mit der faust droh* ;)

Fenrirfeather
16.03.2003, 18:17
Ich musste nur heulen, bei den Endings von Kingdom Hearts und FFVII.
Ich hasse es, wenn die süßen "Bösen" sterben. Aber das ist auch das einzige was mich zum heulen brachte. Ansem und Sephiroth sind echt knuffig. :p

Summoner
16.03.2003, 18:25
Bei den Endings habe ich zwar noch nie geheult, aber immer, wenn ein bestimmtes Theme kam, beispielsweise "You´re not alone" beim neunten. Da habe ich voll Mitleid mit Zidane-kun gehabt!!! (ich habe mir diese japanischen Anreden mittlerweile angewöhnt) Der war ganz schön depressiv...und dann sind alle ihm zu Hilfe geeilt...und dann dieser traurige Song...:'( Ich heul` gleich schon wieder...

Rob
16.03.2003, 18:28
Ich fande das Ending von FFX auch sehr traurig.
Ich hab übelste sorte geheult, bei FFIX wars ähnlihc, nur da hatte ich beim ersten beenden meine schwester neben mir (sie ist 26)
naja da gings ned. Dann hab ichs gleich nochmal beendet, da kams wie rausgeschossen ;)
Das Kingdom Hearts Ende war echt sowas von traurig, ich könnte jetzt wieder heulen...
Genug der heulerei! Achja, die Szene als Sephiroth Aerith tötete fand ich auch (*grummel*) tragisch. Als dieser Stein gefallen ist...
die Musik...
Um nochmal auf FFX zurück zu kommen, ich fande die Szene als er sie von hinten umarmthat besonders Herzerreissend (dazu dieser Perfk einsetzende Musikstelle, Nobuou du rockst...*schnief*

So simple and clean...

Helena.Troy
16.03.2003, 20:27
Als ich zum ersten mal die beiden Preview-Videosequenzen aus FFVIII sah - die CD lag den späteren Editionen von FFVII bei - war ich auch zu Tränen gerührt, wegen der Schönheit und Elegenz, besonders bei der Tanzszene, die in schwarz-weiß- bzw. der Gelbtönung sehr viel schöner und atmosphärischer ist als in der bunten Fassung, in der sie im eigentlichen Spiel vorkommt.

Das schönste Final Fantasy Ending, das ich kenne, ist die überarbeitet Fassung des FFVI-Endings mit den neuen Videosequenzen und der wunderschönen Untermalung mit der Aria di Mezzo Carattere. Es ist so wunderschön als Celes nachher mit Lockes Stirnband am Strand steht...

Um ehrlich zu sein war ich froh, als Aeris endlich von Sephiroth getötet wurde, sie war mir so furchtbar unsympathisch. Eine der wenigen Sachen, für die der ansonsten als Charakter ziemlich schwache Sephiroth gut war.

Eine Szene, die mich auch zu Tränen gerührt hat, wegen der magischen Atmosphäre, war der Moment bei Zelda - Ocarina uf Time, als Link vom Deku-Baum den Kokiri-Smaragd erhält, obschon das hie rnicht unbedingt hinpasst. Aber kennt jemand die Szene?

Margherita
16.03.2003, 21:11
hoho, ich bin ja beruhigt, dass ich noch normal bin und es auch andere leute gibt, die bei den ff-endings weinen. obwohl, ich jammere dann immer schrecklich und rolle mich auf dem fußboden hin und her (:D , leicht übertrieben...) besonders nahe gegangen ist mir das ende von ffX. ich wollte das ganze spiel über ein happy end für yuna und tidus (nach allem was die durchgestanden haben, hätten sie es ja wohl mehr als verdient) und dann kommt es ganz anders. argh, da hat square den ff-spielern aber wirklich zuviel zugemutet, da strömten die tränen förmlich :rolleyes:! Obwohl, das ende hatte ja auch noch gute seiten, zum beispiel eine fortsezung des spiels! auch das ende von ff7 fand ich echt schön, vielleicht empfinde ich das aber auch nur persönlich so, weil es mein allererster final fantasy teil war, und ich vorher noch nie was von der reihe gehört hatte (asche auf mein haupt...). den schluss von ff9 und ff8 fand ich dann aber echt schön, alles wurde gut am ende... hach, ganz nach meinem geschmack (nicht schlagen bitte!;))

Garnet
16.03.2003, 23:19
Ich habe bis jetzt ja nur FF9 und FF10 durchgespielt und bei den Beiden habe ich richtig losgeheult. Ich glaube wenn man die ganze zeit das Spiel spielt kennt man auch die Charakter und wenn denen was passiert ist es ja eh immer traurig.

Genious
16.03.2003, 23:45
Bei Aeris Tod habe ich geheult
das wars auch schon :)

ich hab nen spoiler reingehauen, weil es eben noch nicht alle gespielt haben

Blutstropfen
18.03.2003, 03:10
Also ich fand das ja wohl wirklich doof, dass
verschwindet

Da war ich voll traurig, aber das mit Aeris Tod fand ich am traurigsten von allen Sequenzen!

naja... so nach dem 3ten mal fand ichs dann net mehr so schlimm...

*schnüff*

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

WildCat
18.03.2003, 03:20
Original geschrieben von Mopry
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob dieses Thema schon mal war, also verzeiht mir falls es das schon mal gab.

Ich muss bei den Endings immer heulen und selbsr bein 10. Mal wirds nicht besser. Besonders schlimm wars bei FF10. Ich hab kaum noch den Bildschirm vor Tränen sehen. Hab ne Woche später noch geheult, als ich an das Ending dachte. (jaja, lacht mich nur aus....)

Ich frag mich jetzt natürlich obs euch auch so ergeht wie mir??
ich musste bei FF8 manchmal heulen.. das ende is sooo schön.. das schönste von allen find cih... *seufz* das mit laguna an reines grab..... ;____;

das von 10 fand cih wirklich blöde.. viel zu kurz>:(

Lee
18.03.2003, 03:57
Das besete Ende hatte immer noch FF4.
Es war einfach am vollkommensten und schönsten von allen.

Ansonsten habe ich bei keinem wirklich besondere Gefühlsregungen gehabt.
Dennoch gefiel mir der 9 Teil auch nicht schlecht.
Als Zidane auf dem Fest erschien, obwohl alle glaubten er sei verschollen.

Sasuke
18.03.2003, 04:04
Der einzigste Teil wo mir jetzt einfällt wo ich etwas nasse augen hatte war glaub das ende von FF9

Als Zidane dann kam und er und Garnet sich umarmt haben

Gotenks
18.03.2003, 06:44
Bei Terranigma das ende fand ich traurig und bei ff7 da wo aeris stirbt,man sind da tränen gekullert.

Das waren eigentlich die einzigen games wo ich traurig war abba bei den meisten anderen muß ich sagen nein.

Kann sein das da noch eins zwei games dabei waren,wo ich traurig war,abba man kann ja sich ja net alles behalten.

Cya Gotenks

Ashkan
18.03.2003, 08:56
nee ich hab noch nie geheuelt bei einem game...
bei traurigen filmen kommt es schon eher vor, dass ich auch mal ne träne vergiese die ich dann aber ganz schnell wegwische bevor es jemand sieht :D aber bei spielen musste ich noch nie weinen :)

CloudStrife77
18.03.2003, 10:31
Hmm.. Also Richtig geheult... im spiel eigentlich noch nie.. da war ich meistens immer viel zu fasziniert von den ideen, die im spiel waren.. also vor allem FF7... also Terranigma, SoM, FF8,FF9,FFX,Xenogears - natürlich auch :D .

Mir fließen immer die Tränen in die Augen, wenn ich die Soundtracks aus dem Spiel höre, und mich dann zurückerinnere, was da war, wo ich das gehört hab. Endingmusik von Terranigma z.B. ... find ich genial! Oder als ich das erste mal midistücke aus FF7 gehört hab... Das ist einerseits aus Freude, das man sowas hat erleben dürfen und andererseits aus Frust, das es nie mehr wie beim ersten mal sein wird und man das Spiel nicht nochmal in einem Augenblick erleben kann...:'(

Sephiroth's Angel
18.03.2003, 18:33
Original geschrieben von Fenrirfeather
Ich musste nur heulen, bei den Endings von Kingdom Hearts und FFVII.
Ich hasse es, wenn die süßen "Bösen" sterben. Aber das ist auch das einzige was mich zum heulen brachte. Ansem und Sephiroth sind echt knuffig. :p

Na ja, ob Sephiroth wirklich "stirbt" ist so ne Sache für sich. Also, ich bin ja eher NICHT der Ansicht. Aber darüber scheiden sich die Geister und man könnte darüber wohl zich Threads aufmachen und doch NIE zu einem Ergebnis kommen. :D Dafür ist das Ende viel zu unklar. Aber bevor jetzt wieder Beschwerden kommen, in denen steht, "Sephiroth stibrt da, du dumme Nuß!", kann ich nur sagen, ich bin beide Theorien durchgegangen. Die mit "Er stirbt" und die "Er stirbt nicht"-Version. Man kann BEIDE belegen, aber genauso gut gibt es für BEIDE Argumente, die dagegen sprechen.

Was Kingdom Hearts angeht, kann ich das nicht so recht verstehen. Ansem ist für mich eher ein vezweifelter Versuch der Square-Programmierer, an die Beliebtheit eines gewissen Charas anzuknüpfen. :D :D Wer sieht diese Ähnlichkeit bitte nicht???
Aber KH war von der Story her so platt, dass sie mich nicht im geringsten gefesselt hat. Insofern würde mich so ein Ending von so einem Game auch nie zum weinen bringen. :D
Aber wenn die Geschmäcker nicht unterschiedlich wären, würd's auch nicht so viele Spiele geben, oder?

Gotenks
18.03.2003, 19:28
Es ist zwar nur ein gerücht abba square wird wahrscheinlich ff7-2 rausbringen,hab ich mal gelesen obs stimmt ist unklar.

Dann könnte vieleicht sephiroth ja leben.

Sephiroth's Angel
18.03.2003, 19:52
Original geschrieben von Gotenks
Es ist zwar nur ein gerücht abba square wird wahrscheinlich ff7-2 rausbringen,hab ich mal gelesen obs stimmt ist unklar.

Dann könnte vieleicht sephiroth ja leben.

Oihh.. bitte quäl mich nicht mit diesem Mythos. Die Fortsetzung ist andauernd im Gespräch. Square soll sich endlich mal entscheiden!! Machen die das Game nun oder nicht?! Diese scheiß hin und her nervt! Na ja, ich wär sowieso dagegen. Fortsetzungen sind sch**** und ziehen ein gutes Game nur in den Dreck. Da sind mir Gastauftritte, wie in KH echt lieber.

Wicked Child
18.03.2003, 19:59
Ja der Meinung bin ich auch, ich meine wenn die echt nach 6 Jahren noch nen zweiten Teil rausbringen wollen, allein die Idee is n bisschen unsinnig.
Sicher, der damalige Erfolg von FF7 war echt riesig, aber mittlerweile hat Square genug anderes um die Ohren, ich denk nich dass die da noch fix nen FF7-2 rausbringen werden, vor allem schon wegen der Geschichte. Ich fand die recht abgeschlossen am Ende, Welt gerettet, alle glücklich, ich finde den Rest kann sich jeder Spieler selbst dazudenken und damit zufrieden sein. :)

Silver1987
18.03.2003, 22:06
Beim Ending von FFX hatte ich auch tränen in den Augen...musste sie aber schnell wegwischen, sonst hätte ich nicht weitersehn können;)

So richtig losheulen muss ich allerdings nie, aber dass ich bei traurigen Filmen oder einem schönen ending ab und zu mal tränen in den augen habe, ist standart :)

Yuna*2
19.03.2003, 00:22
Wo schon hier jemand Zelda erwähnt hat:
Bei Ocarina of Time fand ich traurig, als Link dann erwachsen ist und sich alles verändert hat...Vielleicht die größte Angst von uns Menschen...

Bei Final Fantasy...Naja beim VIII-ten Teil eben besagte Szene und bei

Final Fantasy X, dass

Tidus in Yuna verliebt war, aber er nicht mit ihr zusammensein durfte. (Ihr wisst ja, Lulus "Standpauke")

Erazerx
19.03.2003, 00:52
Juhu! Ich bin nicht der einzige dem es so ging!
Die Tränen hatte ich auch immer in den Augen. Bei manchen Teilen sind sogar noch welche herausgetropft :'(
Die Endings sind einfach phänomenal. Die ganze Zeit über lernt man die Charaktere besser kennen und dann so ein herzergreifendes Ending..

SensaiBu
19.03.2003, 01:03
Bei FFX habe ich auch gedacht "Was das wars schon" ich fand es ein wenig kurz aber war sonst klasse.
Geweint hab ich nie aber war ein paarmal schon nah dran.

Eines der besten Endings hat für mich SoM.

Phlox
19.03.2003, 01:24
lol also bei 9 wurden meine augen feucht, aber das ich angefanegnhab zu heulen hrhr! nee ganz sicher nich ;)

Mizu_Kagami
19.03.2003, 03:37
Hmmm also so bis jetzt kenn ich nur die Endings von FFIV und FFX...an dem von FFVIII wird noch gearbeitet ;)
Also das FFX Ending war schon richtig traurig und ich habe auch ein wenig geweint,richtig flennen musste ich nicht...es war schon sehr traurig und so aber...nja...
Das Ending von FFIV war einfach nur schön :) Mir stand das Wasser zwar auch leicht in den Augen aber da finde ich das FFX Ending schon um einiges mehr zum heul..
Aber wie gesagt, es kommt auf den Menschen an, ob man nun weinen muss oder nicht.

Emptyage
19.03.2003, 17:06
Das Ending von FF9 war schon echt zum heulen, aber immerhin ein Happy-End, so wie FF8. FF7 war ja kein happy end (also nicht wirklich) und bei FFX bin ich noch dran.

Ich hab jetzt letztens endlich mal das ending von FF6 gesehen:D
Das konnt ich sonnst nicht, weil er mir immer bei der szene wo GOGO in den Abgrund stürzt sich aufgehangen hat. (Nein, nicht PC sondern Original USA-Import)
Fand ich ziemlich bescheuert.
Aber ein ROM hat da abhilfe geschafft!!!!

Konsum
19.03.2003, 17:14
Bisher gab es noch kein Ending was mich zum Heulen gebracht hat.
Einige traurige waren schon dabei, fallen mir nur nicht ein^^.
Aber ansonsten... nein. Das Ende von SoM war traurig (da hätten wir ja eines), von Zelda OoT fand ich sowas von bescheuert, Zelda MM war wirklich gut, FF8 war ein Happy End(die mag ich besonders^^), genauso FF9. FF10 war auch so eine traurige Sache (schon wieder eins).

brucenight
19.03.2003, 18:31
Nenn mich ein Weichei aber das Ending von Teil 9 war schon traurig-schön!
10 auch.

dread
19.03.2003, 19:20
Das FF9 Ending fand ich ziemlich gut, da ich eher auf die Happy-Ending Variante steh ;)
FFVIII und FFX waren aus meiner Sicht schon sehr traurig, kommt aber auch immer drauf an in welcher Verfassung man das Ending sieht ;)

Sephiroth's Angel
19.03.2003, 19:29
Original geschrieben von Auron@FFX
Das FF9 Ending fand ich ziemlich gut, da ich eher auf die Happy-Ending Variante steh ;)
FFVIII und FFX waren aus meiner Sicht schon sehr traurig, kommt aber auch immer drauf an in welcher Verfassung man das Ending sieht ;)

He, he.. stimmt schon. Auserdem kommt's auch drauf an, auf wessen SEITE man überhaupt steht. Nicht ALLE halten immer zu diesen sogenannten "Guten". Is 'ne Frage der Interpretation, wer hier der Gute ist und wer nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

Phlox
19.03.2003, 20:47
möööööp in FF8 gabs nen happy end! squall is net gestorben, da kommt nämlich auf dem kleinen video am ende noch nen kleiner ausschnitt, wo squall und rinoa aufem balkon vom garden stehen!

ich wiess jetzt nichmehr, wer meinte, dass da kein happy end war ;)

FlamingAmarant
20.03.2003, 05:18
Beim FFIX Ende hab ich auch geheult wie sonstwas... aber ich glaube, es lag eher an der Musik, vor allem die eine Textstelle aus "Melodies of Life": "And if I should leave this lonely world behind, your voice will still remember our melody..." (oh mann, mir kommen allein beim Schreiben schon wieder die Tränen :'( ) Und wenn ich den FFIX Soundtrack höre, werden mir bei einigen Titeln auch die Augen feucht. Zum Beispiel Freya's Theme... einfach tragisch-schön *sniff* You're Not Alone ist auch ein solcher Fall - oder Dissipating Sorrow, weil es einfach schööööön ist :D

Sephiroth 76
28.03.2003, 04:25
Vom Heulen hab ich zwar immer abgesehen, aber ich fand die meisten Endings auch mitreißend... teilweise vielleicht ein wenig konfus, aber man kann auch "auf das wesentliche beschränkt" sagen. Vielleicht liegt es an mir, aber ich finde es lästig, wenn am Ende gar zu viele Unklarheiten bleiben - vielleicht als Diskussionsstoff ganz nett, aber es bleibt irgendwie ein merkwürdiger Nachgeschmack.

ThoSha
28.03.2003, 04:47
Das KH Ende^w^ ;_; .
Das ist Folter!
Wer will schon 1 Jahr auf KH2 warten, wenn man JETZT weiterzocken will? Das Ende war erstens traurich und zweitens lässt es viele Rätsel offen....

Axo, es ging um FF ^^°.

Nja, ich glaub bei Teil 9 war bei You are not alone so ne Stimmung , aber geflennt hab ich nich^^.

RagingDemon
28.03.2003, 05:56
Geheult hab ich auch noch nicht, hab aber von FF nur 7, 6 (ROM) und 10 gesehen!
KH ist schon rätselhaft am Ende, das stimmt! Wenn mit SoM Secret of Mana gemeint ist, das hab ich vergessen wies ausgeht :-)
Beim 7er war die Stelle wo Aeris stirbt auch traurig! Ich glaub da hab ich mich auch irgendwie blöd gefühlt, obwohl ich schon vorher von ihrem Tod wusste!

Yusuke
28.03.2003, 16:03
am besten fand ich das Ending in FF VII wegen Länge des Viedeo usw.
danach kommt bei mir FF VIII. am besch.... fand ich FFX viel zu kurz, viel zu nachdenklich, aber das war wo eher alles geplant von Square.
machen uns erst "traurig" dann bringen die, die ersten Infos über
FFX-2 hinaus und lassen uns mal wieder hungrig an der Leine zappeln.

Betreff FFVII-2: eine Fortsetzung würde mich schon interessieren z.B. wegen Nanaki (war er nicht der letzte seiner Art - wieso hat er dann aber Kinder :confused: )

Achja in welchen FF fandet ihr die FMV eh am besten.

Mopry
28.03.2003, 20:48
Dise 500 Jahre Zwischenraum würden mich auchmal interessieren!

Sebastian
28.03.2003, 22:37
Also Heulen musste ich bei keinen FF, allerdings war es eigentlich auch immer nur sehr knap und ihr könnt sagen was ihr wollt, obwohl FFX nicht gerade das beste FF ist, hat es mich noch am meisten mitgenommen.
Was ich ja witzig finde ist, dass ich wohl einer der wenigen bin dem Aeris Tod kalt gelassen hat, was daran liegt, dass jemmand in diesem Forum (:( ) bei diesem Thema vergessen hat einen Spoiler zu machen.

Laguna
28.03.2003, 22:55
Also was FF-Endings betrifft hat mich eigentlich nur ein Teil so richtig getroffen. Und das war FF X.

Ich fand es einfach schlimm das

Tidus nur ein Traum ist, und deshalb verschwinden musste, weil die Aeons endlich schlafen wollten. Besonders als Yuna ihm entgegenrennt, er die Arme nach ihr ausstreckt und sie durch ihn hindurchfliegt... >_< Dazu noch die melancholische Version des Haupthemes. Das war die einzige Stelle in FF X wo ich wirklich hätte weinen können

Ansonsten gab es noch in FF7 wirklich Maßenhaft Stellen die mich sehr bewegt haben. Allein vorran natürlich die legendäre Stelle

Wo Aerith auf so grausame Weise durch Sephiroth ihr Leben verliert. In diesem Moment wollte ich ihn nur noch umbringen. Ich glaube das ist das ist eines der wenigen Male in der RPG Geschichte gewesen wo ich wirklich das Bedürfniss hatte jemanden zu töten- also nur im Spiel natürlich :)

Wenn ich von FF abschweife fallen mir nur noch Terranigma und Suikoden II ein. In den beiden Spielen hab ich das einzige Mal in meiner RPG Laufbahn geweint. Bei letzterem sogar nicht gerade wenig. Suikoden ist nunmal eines der Spiele wo dir alle Charaktere ziemlich ans Herz wachsen (der Hauptheld wohl noch am wenigstens, aber der spricht ja auch kaum was) Aber besonders an Jowy, Nanami, Flik und Victor hänge ich sehr.