Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungültige Systemzeit

Eragon
21.05.2004, 00:06
He leute:Seit einiger Zeit ist meine Systemzeit ungültig.Immer wenn ich bei meinem Pc auf den Benutzernamen klicke kommt die Meldung:ungültige Systemzeit.Bitte stellen sie es wieder richtig ein.
Wenn ich dass mache funktioniert es bis 00.00uhr danach nimmer.Wie kann ich dass wieder richtig einstellen?

Euer Sumpfjunkee

Balbero
21.05.2004, 00:08
frag mal im ring im pc forum nach. die werden dir mit sicherheit helfen können!!!!!!

Whitey
21.05.2004, 00:11
Ich verschiebe den Thread mal dorthin, die Leute da kennen sich dort aus und können dir bestimmt helfen :)

*uuuuunnnd schiiiieeeb*

Eragon
21.05.2004, 00:14
@white chocobo:oh shit...ich hab dort schon nen Thread aufgemacht wo meine frage schon steht.mist..kannst du eines von beiden löschen?

Daen vom Clan
21.05.2004, 02:37
Hiho Sumpfhai,
hast du schonmal versucht, die Systemzeit im BIOS zu ändern?

Dort ist sie ebenfalls hinterlegt und bildet die Grundlage der Windowszeit, wenn ich mich nicht irre.

Ins Bios selber kommst du beim Booten des Rechners je nach Bios entweder mit der Taste [ENTF] Award Bios oder [F2] bei Phoenix Bios, es kann jedoch auch sein, das ich mich irre, am besten, du hältst beim Bootvorgang selber die Augen offen :)

Wenn das nicht funktioniert, dann melde dich an deinem PC doch mal als Admin an und versuche, die Zeit dort zu ändern.

Whiz-zarD
21.05.2004, 03:20
Vielleicht ist auch die Batterie leer.
Dann wird jedesmal, wenn du denn Rechner neustartest die Uhrzeit auf 0:00 Uhr gesetzt.

Eragon
22.05.2004, 16:36
ähhh...Batterie leer nun ich habe einen Hauptschalter wo Tastatur und so ausgeschaltet werden.Und habe gerade herausgefunden dass wenn ich ihn auschalte die Zeit einfach stehen bleibt(Uhrzeit)aber der Pc auf 1997 wechselt.

Whiz-zarD
22.05.2004, 16:45
IM PC selber befindet sich ne Batterie, die bei einem Spannungsabfall (wenn du den Hauptschalter betätigst) die Uhrzeit weiter laufen lässt. Wenn diese Batterie leer ist, kann die Uhrzeit auch nicht weiterlaufen bzw. gespeichert werden. Deshalb steht die Uhrzeit beim nächsten Start wieder auf 0:00 Uhr.

eFreak
22.05.2004, 16:53
Jap, das ist eine kleine Zellenbatterie, die sich irgendwo auf dem Mainboard befindet. Such sie, bestimme ihre Größe und Fabrikat, kauf dir eine neue, leg sie ein, fahr den PC hoch, stell die Uhrzeit im BIOS neu ein, dann müsste alles wieder laufen... :D

Eragon
23.05.2004, 14:06
Ok danke,
Hmmm..guten Smyle suchen..der da is goil.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif oder der §gott harhar