PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gimme all y00 got (reicht mir euer Wissen ^^)



Medivh
20.05.2004, 23:57
Holla, ich brauche Hilfe :)
In ein paar Wochen soll ich einen Vortrag über Japan halten (in Geschichte) und dabei über Wirtschaft und Bildung und sowas in der Richtung reden, also die heutigen Zustände, was in Japan los ist, wie die Leute leben

Und da dachte ich mir, wo könnte ich mehr Hilfe erhalten als im Japan-Forum :D (mal abgesehn vom Schüler-Forum ~.~ ;) )

Jeder, der ne Ahnung von den dortigen Zuständen hat, soll das bitte auch schreiben ;)


Happy Helping me ^^

Ianus
21.05.2004, 01:45
Ich habe noch meine Maturaarbeit über Japan gespeichert. Ich werde meinen Bruder ansandeln, dass er mir die von Zuhause schickt.

Die Geschichte des Landes habe ich dabei zwar komplett unter den Tisch fallen lassen, aber Politik (Regierung, Wahlsystem), Wirtschaft (Geschichte der Industrialisierung, Zaibatsu, Keiretsu und die Struktur der Wirtschaft bis etwa '93), große Religionen und ein paar der Japantheorien (besonders Takeo Doi's Amae-Theorie) behandel ich halbwegs eingehen. Allerdings werde ich den Text frühestens nächstes Wochende in Händen halten.

Sumpfhaiangler
21.05.2004, 02:35
Hier (http://www.japanlink.de/ ) werden Sie geholfen, so als Anlaufstelle.:)

Medivh
21.05.2004, 05:11
Na immerhin schon mal 2 Antworten ^^

@ Ianus
Was verstehst du denn unter "nächstes WE" ?
Das WE, das jetzt kommt, oder das in 9 Tagen ? ;)
Ist aber nicht sooo dringend, da ich nächste Woche ja Ferien hab (hähähä ^^)

@ Sumpfhaiangler
Danke, das sieht komplex aus o___O
Da muss ich mir mal richtig Zeit für nehmen :)

Ianus
21.05.2004, 19:03
Original geschrieben von Medivh

@ Ianus
Was verstehst du denn unter "nächstes WE" ?
Das WE, das jetzt kommt, oder das in 9 Tagen ? ;)
Ist aber nicht sooo dringend, da ich nächste Woche ja Ferien hab (hähähä ^^)
Soll heißen, zwischen 27-30 Mai.

Medivh
04.06.2004, 03:18
Danke schön für eure Hilfe, Ianus Arbeit kam leider etwas zu spät, aber Sumpfhaianglers Seite war sehr informativ und hat mir wohl die 1 eingebracht :D
(wobei ich mich bei dem Lehrer wohl sowieso hätte anstrengen müssen, um ne 2 oder sogar ne 3 zu bekommen ^^)