PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maken X - Manga oder lieber Dreamcast?



La Cipolla
20.05.2004, 22:19
OK, nachdem der Arms-Thread (mit Ausnahme des guten mp) leer geblieben ist, versuche ich es nocheinmal hiermit.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Maken X. Ist ein wunderschön gezeichneter, aber unglaublich blutiger Sci-Fi-Action-Manga. Es geht um eine Lebensform (Maken), die die Seelen anderer Leute übernehmen kann. Im Manga ist Kay die Hauptperson, die sich auf der Suche nach ihrem entführten Vater quer über die Welt bewegt. Dann gibt es zu Maken X allerdings noch ein Dreamcast Spiel (FSK 16), welches ich mir gestern zugelegt hab. Kein Tropfen Blut. :eek: ist aber trotzdem ein gutes Spiel, weil es sich wie ein Konsolen3D Shooter ala Metroid steuert, aber hauptsächlich mit Nahkampfwaffen auskommt. Die Story ist der des Mangas ähnlich, nur spielt man hier das Maken, was einen seltsamen Nachgeschmack hinterlässt. Neben (nicht sonderlich einfallsreichen) Schlagkombos kann man über den Gegner hüpfen und mit jedem der vielen Charaktere (die das Maken übernommen hat) Spezialattacken ausführen. Ich persönlich finde den Manga ein Stück besser, weil die Charas besser rüberkommen, und das Blut die Angelegenheit doch ein Stück atmosphärischer macht. Und wenn der zierliche Körper der kleinen Kai (Mangaübersetzung) wie ein Engel in einem von rotem Lebenssaft überdecktem Gang steht, hat das wirklich was. Wer hat beides gelesen/gespielt? Und gibt es zu Maken einen Anime? Bin ich eigentlich im richtigen Forum?! :confused: