PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein selbstgemachtes Map und Chipset



Mahmut
20.05.2004, 20:49
Hallo Allerseits,
ich hab nach meinem Wild Hunter flopp beschlossen mich mehr auf das mappen zu konzentrieren und habe schon ein Chipset selbst erstellt (selbst gezeichnet bis auf de Bodentextur). Vielleicht werde ich auch Wild Hunter canceln und ein neues Game machen (soll aber diesmal ein Sneak-Game werden, falls ich ein neues machen werde).
Übrigens: Den Chara habe ich auch selber gemacht.

Hier sind meine Screens...

http://people.freenet.de/wildhunter/0001.jpg
Noch ohne Lichteffekte.

http://people.freenet.de/wildhunter/0002.jpg
Hier kann man sehen, dass der Regen auf das Wasser prasselt. (Die kleinen Weißen pünktchen)

http://people.freenet.de/wildhunter/0003.jpg
Ich habe versucht den Map so lebendig wie möglich zu machen:z.B. wenn man sich dem Vogel nähert; dann fliegt er weg oder die fliegenden Schmeterlinge am Baum. Kann man aber am Screen alleine schwer erkennen.

http://people.freenet.de/wildhunter/0004.jpg
Genau so ähnlich wie oben. Auch mit Lichteffekt.

http://people.freenet.de/wildhunter/0005.jpg
Der Character kann sich auch an die Wand drücken und nach recht oder links spähen.


Und wie findet ihr es?

Leo Norice
20.05.2004, 20:53
dein(e) chipset(s) sehen anders aus als die anderen.
sieht aber trotzdem gut aus.
aber ich selbst würde die net für mein spiel verwenden.

aber hast gut gemacht! weiter so:D

Adam
20.05.2004, 21:01
Boah das sieht echt super aus!

hat sowas von cell shading, aber irgendwie auch nich o_O''

Passt aber aufjedenfall zu deinem game.

Spitze! Mehr davon!

MFG Adam

Barney
20.05.2004, 21:02
Ich finde die ChipSets sehr schön, auch wenn sie sehr comichaft aussehen. Deshalb solltest du auch die CharSets in diesem Comicstil zeichnen, der erste sieht doch schonmal ganz gut aus. Auch die Tricks vom Charakter und die lebendigen Maps hören sich nach einem prima Spiel an. Ich bin gespannt.

Stanley
20.05.2004, 21:02
Sieht recht comic-mäßig aus, find' ich aber nicht schlimm, im Gegenteil - ist meiner Meinung mal abwechslungsreich und sieht ziemlich stylish aus. Besonders die großen Bäume.

Weiter so! :A

Raiden
20.05.2004, 21:11
schicke chips.. haben ihren eigenen styl gefällt mir.. die bäume sind recht gut gelungen.. und der indianerstamm. wie auch immer das ding in der fachsprache heisst..also alles ganz nett gelungen..vieleicht kannst du noch nen paar zelte machen ;P

Gruz
20.05.2004, 21:17
Cell Shading mit dem Maker. :eek::A

Sieht sehr geil aus das Chip. Nur die Bodentexturen passen nicht wirklich, versuch dich da doch auch mal selber. ^_^

Das Mapping ansich ist leider immernoch nicht so toll, es wirkt irgendwie langweilig und unabwechslungsreich. Sieht IMO komisch aus wenn überall nur so Bäume rum stehn. o_o

Manuel
20.05.2004, 21:20
Sieht echt gut aus, hat irgendwie einen Cell-Shading-Look drauf. Gab's einen solchen Grafikstil überhaupt schon für den Maker? Die sehen wirklich gut aus. Und wenn du eine Art Sneak-Spiel machst, könnte der Grafikstil ebenfalls wirklich gut dazupassen ;) .

Daen vom Clan
20.05.2004, 21:30
Hiho,
klasse Arbeit, endlich mal ein bisschen Abwechslung in Sachen Chipsets :)
Damit dürftest du für dein Spiel definitiv unverbrauchte Chipsets aufweisen, sehr gute Arbeit :)

Viele Grüße,
Daen

Wohan
20.05.2004, 21:35
Dafür das es vollkommen selbst gezeichnet ist sieht es tot geil aus
( wenn ich das mal so sagen darf).....RESPEKT:A

Wenn das Spiel fertig ist muß ich es unbedingt zocken

*"Far cry" in die Ecke werf und auf dein Spiel warte*:D

Systemleader
20.05.2004, 21:39
also ich finde den Comicartigenstyle irgendwie cool^^...
hat sowas eigenes ich hoffe wir können uns auf mehr freuen.
Mfg Systemleader!

Mahmut
20.05.2004, 21:47
Diese Kompliment motivieren.....

und bringen mich dazu schon an der Story zu arbeiten und noch ein paar charas und chipsets zu erstellen. Wenn das kein Grund zum feiern ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif

Tschööö

Minestra
20.05.2004, 21:48
Hey die sind echt gut!!!
Das ist endlich mal ne abwechslung!:D
Mach weiter so die sind echt genial.
Minestra

Solid Senv
20.05.2004, 22:16
Ein wirklich geniales cell shading!
der neue Chara sieht auch Genial aus!
nur rechts von den blumen ist noch ein fehler zu erkennen! aber sonst, spitzen klasse! Kaum zu glauben das man sowas mit dem Maker machen kann!
MFg
Senv

Executer of Eve
20.05.2004, 22:29
ich finde die chips einfach toll =)
ich würde sie zwar nie in meinem game verwenden, da es nicht passenh würde, aber der char und das chip wirken so cel shading mäßig!
für selbstgemacht einfach klasse, DAUMEN HOCH

Phryx
20.05.2004, 22:52
solche chips erinnern bisschen an monkey island und all die anderen comicgames.... also ich muss sagen 1A arbeit und an deinem ava sieht man dass dir sowas liegt... vergiss die alten sets udn amch dein game auf jeden fall in diesem qúietsche bunten stil ^^... hey und tu wild hunter nich canceln... tu einfach die sets ins game einbauen. weil die story usw. war gar nich so schlecht aber eben das mapping/sets.... dann hätten wir den ersten rm2k comic shooter und der würde sicher kein flop... ich erinnere an XIII für den PC/PS2 usw.

moeb

Chrischplak
20.05.2004, 23:20
Zuersteinnmal finde ich du solltest Wild hunter augf keinen Fall canceln, allein die Artworks sind genial. Vorallem weil dein Style etwas neues ist. Dies schlägt sich auch bei den Chipsets nieder. Sehen auch gut aus. Allerdings ist das Mapping immernochnet sonderlich doll. Ich versuch mal die gröbsten Fehler rauszusuchen.
2: Hier ist das Wasser viel zu linear, ein paar Ecken und kanten sind dringend nötig.
3: Hier ist auch die Felsmauer wieder zu linear.

Vielleicht solltest du auch noch einen anderen, grossen Baum zeichnen oder diesen spiegeln.

Mfg Cp

dadie
21.05.2004, 05:05
COOL siht geilo aus einfach wow
nur ne frage das siht sehr nach
cell shading aus wenn du cell shading
treffen wolltes SUPER nur das wasser ich weiss cniht warum aber es siht so sagen wir BUNT aus.

Icognito
21.05.2004, 05:30
Echt super !
Errinert mich irgendwie an das game "XIII".
Du kannst echt super Chipsets machen !

Wie lange bist du an dem Chip gesessen ?

Ryudo
21.05.2004, 05:33
Hi,
ich würde sie zwar nicht verwenden, aber der Chipsetstil von dir harmoniert mit dem Character. Sieht ganz gut aus, ist zwar ungewohnt, aber man kann sich an alles gewöhnen.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Mahmut
21.05.2004, 15:19
Original geschrieben von dadie
COOL siht geilo aus einfach wow
nur ne frage das siht sehr nach
cell shading aus wenn du cell shading
treffen wolltes SUPER nur das wasser ich weiss cniht warum aber es siht so sagen wir BUNT aus.


Original geschrieben von Icognito
Echt super !
Errinert mich irgendwie an das game "XIII".
Du kannst echt super Chipsets machen !

Wie lange bist du an dem Chip gesessen ?


@dadie
Ja sollte die richtung treffen. Ich meine, dass man auch mal was anderes mit dem Maker probieren sollte. Da sind noch soviele Sachen, die man damit machen kann.
Ach ja, das mit dem Wasser habe ich nicht verstanden. Zu Bunt?

@Icognito
Danke für das Lob (auch an alle anderen). An dem Chip habe ich insgesamt so 3 Tage rum geschlagen. Das Zeichnen war ziehmlich anstrengend aber das mit dem Chipset erstellen (also, das was man dann auch ins project importieren kann)war einfach.

Ich werde demnächst vielleicht noch ein paar Bilder rein posten.

Tschöö

one-cool
21.05.2004, 20:37
Es sieht echt gut aus, aber du sagtest doch, alles sei selbstgezeichnet, nicht;)

aber die Bäume und stärucher sind zum Teil nur umgefärbt, was sie aber nicht minder schlecht macht.
Die Bäume zum Beispiel sehen exakt so aus wie aus Golden Sun, und zum teil sehe ich umgefärbte Wild Arms Büsche...

Aber es sieht trotzdem sehr gut aus :)

Sativo
21.05.2004, 21:04
Die Chipstes sehen richtig gut! Mach mehr von der Sorte!
Aber eine Frage hätte ich da:
Warum steht auf dem letzten Screen der Held auf der Wand?:confused:

Maze
21.05.2004, 21:20
Die Chipsets sind cool, nur der Boden... der ist ja gar nicht selbstgemacht XD Mach mal n eigenen^^