PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenosaga Episode 2: Der Aufstieg des Gottes



Don Rosa
16.03.2003, 01:29
(Anscheinend bleibt German die Trendsprache in Spielen)

Gamesarefun.com (http://www.gamesarefun.com/cgi-bin/newspro/fullnews.cgi?newsid1047667271,31118,) wurde anonym zugespielt, dass der zweite Teil von Monoliths Monumentalepos Xenosaga 'Der Aufstieg des Gottes' heißen wird:

Xenosaga Episode 2: Der Aufstieg Des Gottes
Thanks to an anonymous tip, we can bring you what could be the name for Namco's second installment in the Xenosaga series. Titled Xenosaga Episode 2: Der Aufstied Des Gottes, the game will continue the story started in the recent Namco release, Xenosaga Episode I: Der Wille Zur Macht. The subtitle means "The Rise of God." The scheduled release date for Japan is October of this year. Unfortunately, we don't know whether the source is legit or not. The information given seems real enough, but we can't announce for sure that this is fact. So, we're going to stamp it with an UNCONFIRMED for now. Namco should be releasing the first information soon, though.

~

Klingt doch schon mal hossa, oder?

Gourry Gabriev
16.03.2003, 02:10
Ich würde mich nicht zu sehr auf die Site verlassen,diese hat auch schon geschrieben,das Fire Emblem VI und Magical Vacation in den USA kommen(als erster)und das ein DQV remake für den GBA kommt,kurze zeit später wurde das wieder gelöscht,soviel zu der glaubwürdigkeit der seite.

Tyr
16.03.2003, 03:44
Ja, wahrscheinlich stimmt das nicht ^^

Aber gut klingen tut es trotzdem..."Der Aufstieg des Gottes" klingt doch schonmal genial, oder? Ich finde schon ^^ Das hört sich ganz nach Deus an...

Grizzly
16.03.2003, 04:20
ich kann mir das ehrlichgesagt nicht vorstellen weil deus viel zu weit von teil 1 entfernt auftritt. xenogears war teil 5 also wird deus wohl frühestens in teil3 wieder auftreten - eher noch in teil 4. kann aber gut sein dass der name auf ein anderes ähnliches "etwas" wie deus hinweist sozusagen einen prototyp oder die frühe entwicklungsphase von deus die im hintergrund der story abläuft.
******SPOILER FÜR XENOGEARS******
sofern ich mich erinnere war deus ja eine von den menschen entwickelte waffe die außer kontrolle geriet und den planeten von xenogears zur selbstwiederherstellung mit menschen bevölkerte die sich dann vermehren sollten bis genug material da ist dass er sich regenerieren kann.
******SPOILER ENDE******
also muss deus auch irgendwann entwickelt werden. das könnte in teil 2 zwar bereits der fall sein aber generell würde ich sagen dass das eine falsche meldung ist die sich ein xenogearsfan ausgedacht hat der mit dem spiel vertraut ist. aber das bleibt abzuwarten.......

Tyr
16.03.2003, 04:50
Deus gabs doch schon zur Zeit, wo Episode 1 spielt oder nicht?

Grizzly
16.03.2003, 04:51
weiss nich hab xenosaga noch nich gespielt

Tyr
16.03.2003, 04:59
Hab ebend nochmal in Perfect Works nachgeschaut. Das erste mal, wo Deus erwähnt wird, ist im jahre 4766 TC, also ein jahr früher wo Xenosaga Episode 1 spielt. Weiß aber jetzt leider noch nicht, in wie fern Deus in Episode 1 vorkommt, weil ich es noch nicht durchgespielt habe ^^''

Grizzly
16.03.2003, 05:05
ok kann auch sein find ich nur recht seltsam. spielt xenosaga eigentlich auf dem selben planeten wie xenogears? weil wenn ja würde das einiges erklären...

Crono
16.03.2003, 23:26
hmmm... naja "Der Aufstieg des Gottes" klingt so irgdwie scheisse...
"Der Aufstieg Gottes" ohne das "des" klingt schon eher nach XS2

Rush
16.03.2003, 23:27
Soweit ich XS jetz gespielt hab(ca. 30 Stunden) war man eigentlich immer im All unterwegs;)

Gourry Gabriev
16.03.2003, 23:42
Original geschrieben von Crono
hmmm... naja "Der Aufstieg des Gottes" klingt so irgdwie scheisse...
"Der Aufstieg Gottes" ohne das "des" klingt schon eher nach XS2

Das wissen aber Japanische Uni-studenten mit zuviel Sake nicht ;)!

Grizzly
18.03.2003, 03:37
Original geschrieben von Rush
Soweit ich XS jetz gespielt hab(ca. 30 Stunden) war man eigentlich immer im All unterwegs;)

tja dann wird wohl xs2 kurz vor der fertigstellung von deus spielen. also bevor die welt von xenogears überhaupt bevölkert ist... nur wenn deus jetzt schon in teil 2 auftaucht stellt sich die frage was man noch in den teilen 3 und 4 machen will.

Kenji
18.03.2003, 03:42
Wären Teil 4 dann nicht die Diabolos Kriege?
Und davor war ja auch noch was. Also man könnte die Prestory von Xenogears noch schön ausschmücken.

Kenji
18.03.2003, 04:42
hehe, interessante These.
Aber glaub nicht das dies die Beschränkung sein wird.

Das mit hochgezüchteten Charas ist sowieso problematisch. Dann müßte der Schwierigkeitsgrad so anpassbar sein das jemand der neu Anfängt oder seine Charas übernimmt gleichermasen eine Chance hat. Vielleicht werden auch gar nicht die Levels übergeben und es geht mehr um Items oder anderen Begebenheiten die im späteren Spielverlauf einen Einfluß haben. So ähnlich wie bei Sakura Wars 4.

Rosa Wolke
18.03.2003, 04:43
Original geschrieben von Inuyasha
Ich bin ja sowieso der Überzeugung, dass Xenosaga über einen Zeitraum von MAXIMAL 30 Jahren hinweg spielt, und dass auch "die Welt von Xenogears", also der Planet gar nicht auftauchen wird. Der Grund dafür ist, dass man seinen Speicherstand ja am Ende von Episode1 speichern konnte, und ich denke, dass man das auch in Zukunft können wird - und was nützt einem ein Speicherstand in Episode6, wenn diese 5000 Jahre nach Episode1 spielt, und die Charaktere, die man in Episode1 mühevoll hochgepäppelt hat, alle schon tot sind?
Goodies , Secret Items ,Minispiele,etc. freischalten.

Kenji
18.03.2003, 06:25
Mal abwarten. Jedenfalls würde dies Probleme bei der Spielbalance bedeuten.
Außerdem wärs dann langsam etwas unübersichtlich wenn noch weitere Deathblows bzw. Skills hinzukommen würden.

Knuckles
18.03.2003, 06:34
Ich sehe darin momentan kein Problem. Bei Arc the Lad hat's doch auch funktioniert. Trotz Lv. 60 der Charaktere aus dem ersten Teil, hatte ich beim ersten Gegner bei dem ich wieder mit diesen Charas zocken konnte doch meine Probleme. Und das war doch recht zu Beginn des Games.

Finaler
11.03.2004, 16:10
Weiss net ob die Frage schonmal gestellt wurde aber steht schon ein Release date für Xenosaga Episode 2 fest?

akira62
11.03.2004, 22:05
Falsches Forum deshalb *schubs*

In Japan soll das Spiel noch dieses Jahr erscheinen.

Lacy
11.03.2004, 22:36
Uhm...soweit ich weiß heißt der der zweite Teil von XS:
"Xenosaga Episode II - Jenseits von Gut und Böse (Beyond Good and Evil)".
So sieht das Cover aus und mein Trailer dazu zeigt das auch ^^;;

Was das mit den Level übernehmen angeht, kann es doch sein das die Gegner sich an das Level der Chars anpassen (sowie bei FF VIII?)

mata ne
Lacy

blutfeuer
11.03.2004, 22:49
stimmt. "jenseits von gut und bose" (haben die asiaten überhaupt die umlaute ? )
http://www.namco-ch.net/xenosaga2/

ABER, der thread wurde ja vor einem jahr erstellt. von daher sollte man sich über den inhalt der oberen posts nicht wundern.
höchstens, dass akira den thread erst jetzt verschiebt, wo er doch 1 jahr lang keinen gestört hat. :p

Kamui
11.03.2004, 23:22
Original geschrieben von blutfeuer
stimmt. "jenseits von gut und bose" (haben die asiaten überhaupt die umlaute ? )
http://www.namco-ch.net/xenosaga2/

ABER, der thread wurde ja vor einem jahr erstellt. von daher sollte man sich über den inhalt der oberen posts nicht wundern.
höchstens, dass akira den thread erst jetzt verschiebt, wo er doch 1 jahr lang keinen gestört hat. :p
Ich war eben auch schon etwas verwirrt, bis ich auf die daten der Posts geschaut habe.:rolleyes: Scheinbar hat da jemand ganz tief im Archiv gekramt.;)
Zu weiteren Infos haben wir hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=24549) auch schon einen Thread.^^
Ansonsten bin ich auch schon ziemlich gespannt auf Xenosaga2.^^

Enkidu
11.03.2004, 23:33
wir haben hier schon einen mehr oder weniger offiziellen thread, in dem zuletzt über die aktuellen neuigkeiten bezüglich dieses themas diskutiert wurde:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=24549

darum mache ich diesen hier mal zu :)

warum müsst ihr auch immer so alte threads ausgraben ^^ ?

akira62
12.03.2004, 02:00
Original geschrieben von blutfeuer
stimmt. "jenseits von gut und bose" (haben die asiaten überhaupt die umlaute ? )
http://www.namco-ch.net/xenosaga2/

ABER, der thread wurde ja vor einem jahr erstellt. von daher sollte man sich über den inhalt der oberen posts nicht wundern.
höchstens, dass akira den thread erst jetzt verschiebt, wo er doch 1 jahr lang keinen gestört hat. :p

Da hat jemand frisch reingepostet dafür kann ich nichts :D