Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokémon Colloseum

Aoshi
20.05.2004, 04:53
Kanns sein, dass noch kein Thread existiert?
Scheint so, hab jedenfalls keinen gefunden.

Nunja, wer hat das Spiel denn?
Ich (bzw. meine Freundin) hat sich das für'n Cube geholt und ich war ziemlich überascht was Nintendo da für 'n geiles Rollenspiel hingekriegt hat. Gute Atmosphäre und auch ziemlich gute Grafik, gepaart mit dem onehin aus den Game Boy Teilen schon bekannten Spielprinzip, also ich find das Spiel klasse.^^

Omega
20.05.2004, 05:09
wohoo das interessiert mich mal jetzt genau in der N-Zone hat das spiel so ziemlich ne gute bewertung bekommen da ich aber nur die gamepro kaufe weiss ich nicht so recht, es heißt das spiel ist so aufgebaut das es keine rätsel gibt und man nur von kampf zu kampf weitergeleitet wird..

will mehr hören bevor ich mich entscheide zwischen kaufen und nicht kaufen!

Rina
20.05.2004, 05:23
Anspruchsvolle Rätsel gibt's eigentlich nicht, wenn man mal festhängt sucht man höchstens eine bestimmte Person, ein Item oder einen Ort wo man hin muss. Ich würde mal 7/10 Punkte geben, eventuell einen Punkt drauf für Besitzer eines GBA Pokemon Zoos. Als reines RPG muss man natürlich sagen, dass es bessere RPGs gibt.

Aoshi
20.05.2004, 05:41
Ich finds geil, mir gefallen die Locations und die Atmosphäre, weil die sich diesmal deutlich von anderen Pokémon Spielen unterscheide (hat was cyberpunkiges) und mal ne richtig gute Story hat (nix mehr mit Trainier werden, Arena-Kämpfe, Liga gewinnen).

Und für 'n Cube gibts auch nich sonderlich viele gute Ost-RPGs.

noRkia
20.05.2004, 08:42
@Omega

also was die nzone schreibt kanst du sowieso nicht für voll nehmen.
diese ähm...KERLE habens doch tatsächlich gewagt5 die TOTAL! ins schlechte licht zu kicken.naja wie auch immer ich and ei zeitschrift immer inkompetent,unaktuell,überteuert(mit 3,90 dm auch)und unlesbar und das papier ist ebenfalls billig ^ ^(so nun den ganzen hass ausgespielt)

ich habs bei giga gesehen und es sah tatsächlich gut aus(also das heisst es hat gut auf mich gewirkt).allerdings bin ich eher ein "fan"der dann immmer das selbe will und möglich wenig innovationen oder änderungen von einer schon bestehenden serie.damit meine ich das ichs schade finde das ash und die anderen nicht die hauptrollen spielen.und man hat auch nicht mehr pikachu als erstes pokemon usw.
ansonsten ganz gut das spil ich werdes mir am sonntag aufm flohmakrt mal holen.

Gruz
20.05.2004, 15:24
Original geschrieben von noRkia
ich habs bei giga gesehen und es sah tatsächlich gut aus(also das heisst es hat gut auf mich gewirkt).allerdings bin ich eher ein "fan"der dann immmer das selbe will und möglich wenig innovationen oder änderungen von einer schon bestehenden serie.damit meine ich das ichs schade finde das ash und die anderen nicht die hauptrollen spielen.und man hat auch nicht mehr pikachu als erstes pokemon usw.

Ausser in der Gelben Edition hatte man Pikachu auch nie als Startpokémon. o_o

Mir gefällt Pokémon Colosseum bisher wirklich gut, wirklich gut was Nintendo da gezaubert hat, besonders die (jedenfalls bisher) spannende Story hat mich überrascht. :A
Die Grafik ist gut, es würde aber etwas besser gehen, besonders was die Modelle der Pokémon angeht. Aber des passt scho.
Der Sound ist ziemlich Pokémontypisch, von dudeligen Melodien bishin zur hektischen Kampfmusik. Ich mags.
Etwas entäuscht bin ich durch der Tatsache, dass es wirklich kaum Rätsel gibt, und wenn dann beruhen diese meistens auf dem Schema Item suchen > Zielperson finden > zum Zielort gehen... et cétera.

Alles in allem ein wirklich gutes Spiel. :A

noRkia
21.05.2004, 00:16
@Gruz

ok etwas falsch ausgedrückt (lag wohl am alkohol kunsum).
ich meinte eben das spiel nicht mehr so direkt an der serie dran ist wie früher.soweit ich weis handeln die aktuellen pokemon folgen auch noch von ash etc.

Gotenks
22.05.2004, 01:09
Naja es gibt aber auch Pokemon die man nicht in der version Rubin und Sapphir fangen kann zb. Entei,und das finde ich persönlich schonmal sehr gut.

Ich habs sie zwar schon alle 386 auf Rubin aber das macht ja nix ^^

Also von der Story her war ich auch überascht,die Kampfmusik ist auch ordentlich,also ich kann nur sagen ich bin voll begeistert von dem Game.

Cya Gotenks

Aoshi
22.05.2004, 04:49
Original geschrieben von noRkia
damit meine ich das ichs schade finde das ash und die anderen nicht die hauptrollen spielen.
Ash war doch nur in Grün/Blau/Rot/Gelb dabei, in Silber/Gold/Crystal und in Saphir/Rubin war der doch gar nich dabei. :p

Goddess
22.05.2004, 05:24
Ich bin eigentlich kein Pokemon Fan und kenn die GameBoy Spiele auch nur von meinem kleinen Neffen... :rolleyes:

Würdet Ihr mir, als einem Pokemon-Nicht-Kenner, das Game auch empfehlen oder sollte ich dann eher die Finger davon lassen? Ein Pokemon-RPG würde mich schon irgendwie reizen... :)

Gotenks
22.05.2004, 17:45
Original geschrieben von Aoshi
Ash war doch nur in Grün/Blau/Rot/Gelb dabei, in Silber/Gold/Crystal und in Saphir/Rubin war der doch gar nich dabei. :p

In Silber/Gold und Crystal ist Ash dabei aber nur als ein gegner der sehr schwer zu schlagen ist.Falls jemand die spiele durchgezockt hat weiß wovon ich rede ( Pikachu level 80 O_o )

cya Gotenks

Rina
23.05.2004, 00:27
Original geschrieben von Nemo's Goddess
Würdet Ihr mir, als einem Pokemon-Nicht-Kenner, das Game auch empfehlen oder sollte ich dann eher die Finger davon lassen? Ein Pokemon-RPG würde mich schon irgendwie reizen... :)
Ich sag ja 7/10 Punkte. Nach meinen (kritischen) Massstäben durchaus eine hohe Bewertung und ein Pokefan bin ich nun nicht gerade ^_~ . Wenn Du über 10 bist und die Gelegenheit hast es heimlich zu spielen, dann... :rolleyes:
...empfehlenswert ist es auf jeden Fall.

ApocalyArts
23.05.2004, 19:34
Also, meine Schwester hats sich gekauft, und ich bin froh darüber, weil das Game richtig richtig geil is, es is halt nur ne riesige Hemmschwelle sich ein POKEMON-Spiel zu kaufen und vor seinen 15jährigen Freunden sich als POKEMONSPIELER zu OUTEN

ICh empfehle das Spiel weiter, weil der Storymodus sehr genial ist und ich mit dem schon viel Zeit zu gebracht habe ^^

Goddess
24.05.2004, 02:53
So, ich hätte da nochmal ne Frage:

Kann ich das Game denn auch ohne GB Advance und den zugehörigen Pokémon Spielen (blau, rot,lilablaßblau, usw.) zocken, oder klappt das nur in Verbindung mit den GameBoy Spielen?

Kann man das auch zu 2t spielen?

Knuckles
24.05.2004, 03:01
Du kannst es auch ohne die GBA Games spielen. Der Battle-Mode macht aber auch eher mehr Spaß, wenn man seine eigenen Pokémon in den Kampf schicken kann. Den Rest muss dir jemand erklären, der das Game auch hat.

Seph
02.06.2004, 02:43
Original geschrieben von Nemo's Goddess
Kann man das auch zu 2t spielen?
Laut Verpackung kann man es sogar zu 4 spielen. ;)
btw. lohnt sich ein Kauf auf jeden Fall. Das Spiel ist sehr gut (auch wenn es sehr linear ist) und es liegt sogar eine Memory Card bei.
Ich denke man sollte dem Spiel auf jeden Fall mal eine Chance geben.

Stille
05.06.2004, 03:15
Mir gefällt Pockemon Colloseum (lol, vor zwei Jahren hatte ich gesagt, ich werd nie wieder ein Pockemon- Spiel anfassen...). Die Story ist spannend, die Kämpfe wurden um ein vielfaches verbessert, und schön ist auch, dass es nicht mehr so übermäßig viele Pockemon gibt. Was mich allerdings nervt, sind die nicht vorhandenen Rätsel, und die teils schreckliche Musik (vorallem die Pockemonsounds und das Gedudel des Pockemon Centers)

Broken Chords Can Sing A Little
06.06.2004, 04:53
Hab's mir auch geholt und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.
Die Story ist bis jetzt ganz nett, es ist schön, einmal einen eher "bösen" Hauptchara zu spielen (der auch noch rockig aussieht 8) (<-eigendlich hasse ich das Ding, passt aber irgendwie...)).
Das Szenario ist IMO Hammer, die Wüstenatmo, die Schwebegefährte, die modernen Städte mit den Pokéball-Hologrammen...:A
Grafik geht so, die Pokémon-Modelle sind mir allesamt viel zu rund, passt bei manchen überhaupt nicht. Die Umgebung, Charaktere usw. finde ich aber schon gut gelungen, die Grafik erinnert mich sehr an SoAL.
Wie viele andere vermisse ich aber leider schwere bzw. anspruchsvolle Rätsel oder Dungeons (ich bin gerade in einem, da geht man nur Treppen hinauf und trifft in den Stockwerken dazwischen lauter Trainer...das war's...).

Seiyaryu
06.06.2004, 06:05
1. Man kann es nur mit R/S verbinden (Vielleicht auch FR/BG)
2. Ich finde es langweilig!
3. Die Pokémonspiel werden immer wie schlechter! Nach dem guten Channel kommt wieder so ein schlechtes!
4. Der Duell-Modus ist klasse!
5. @Gotenks du bist aber ein Schummler!
6. Pokémon 4-ever
7. Ich wollte noch auf euere posts antworten aber da steht soviel drin..
8. Die Musik in den Kämpfen ist zu eintönig!
9. Die nicht R/S Pokémon bewegen sich noch gleich wie in Stadium!
10. Der gegnerische Trainer steht im Kampf nur so rum!

Genius
06.06.2004, 16:11
Ähm ich würde lieber sagen das PocketMonsters: Channel wohl viel schlechter war als wie PocketMonsters:Colloseum -.-''

Seiyaryu
06.06.2004, 17:59
Was ist besser?
Den ganzen Tag mit langweiliger Musik zu kämpfen
oder
den ganzen Tag TV zuschauen?

Genius
06.06.2004, 18:19
Was ist besser lieber mal nachzudenken oder jeden Tag das gleich im Fernsehen zugucken :p
Junge sieh es ein das Spiel ist viel schlechter als Colloseum ;D

Seiyaryu
06.06.2004, 18:28
Kommt ja nicht jeden Tag das gleiche! Und der Anime ist auch nicht schlecht!

Stanley
06.06.2004, 19:00
Joa, ich hab's mal bei 'nem Freund angespielt und find's eingentlich ganz interessant. Die Grafik könnte zwar um einiges besser sein, aber ich mag's. Genau so wie die recht typische Pokemon-Musik. :)

Die Story kann ich leider nicht bewerten, da ich nicht genug davon gesehen habe. =/

Gotenks
07.06.2004, 20:47
@Seiyaryu : Wen Intressiert das ob ich alle Pokemons erschummelt hab sonst kriegt man sie ja nicht alle bei Rubin/Saphir und auf die anderen beiden versionen wollte ich net mehr warten ^^

@Topic : Ich find das Game sehr Intressant,hätte zwar an manchen stellen mehr vertragen können zb Grafik;rätsel ect.

Ansonsten ziemlich cool ^^

Cya Gotenks