PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur so eine Idee



Skar21
20.05.2004, 02:05
HI,

Odin ist ja imho DER Server für deutschsprachige Spieler. Wie wir.
Und wir alle haben unsere kleinen Communitys/Linkshells in denen wir unser zu Hause in Vanadiel finden *sülz*

Aber wie das bei einem gruppenlastigen Game wie FFXI ist, gibts es gerade im HighLvL Bereich viele Sachen die nur eine ganze Ally schafft.
Oder jemand braucht ne Advanced Quest aber findet in der LS keinen der mitmacht....
Von reinen exp-Parties im 45+ Bereich ganz zu schweigen...*gähn*

Deshalb hab ich mal n Board gemacht extra für alle deutschsprachigen Spieler, wo man sich für Missions und Quests verabreden kann, Leute für feste Parties oder einzelne exp-Aktionen suchen oder einfach Infos austauschen kann (aber die Idee is ja nich mehr so revolutionär...).

Naja ich würd mich freuen wenn das funktioniert wie ich mir das vorstelle, wenn nich is auch egal.
C yas (hoffentlich)

Skar

civer
20.05.2004, 04:39
Du hasst schon eines gemacht? wie wärs wenn du auch noch verräts wo? ^^

Ojiro
20.05.2004, 05:03
Hier (http://ffxi-dob.tobelerone.de/) ;)

dev
20.05.2004, 10:01
sorry ich halt nich soviel davon, ich hab jetzt 3 foren die ich für ffxi im auge behalten muss (hamsterschlachter, seeds, dragonclan), ich hab sowohl zu dc als auch zu seed(bin ja ex seed) ganz gute kontakte und wenn mal n event ansteht bei dem mehr als die eigene LS gefragt ist dann orga ich das eben board übergreifend (wie es aktuell im falle der vanadiel-ralley geschieht oder auch die planung zum Treffen auf der Games Convention)

ein neues board bringt nichts ausser ein weiteres aufsplitten der community, die idee das daraus mal eine großte deutsche linkshell entstehen könnte ist erst recht schwachsinn weil es glaub ich überall leute gibt die sich nich so mögen (ich hab sowohl bei dc als auch bei seed leute mit denen ich einfach nicht in einer linkshell sein möchte, das soll die 2 shells jetzt aber nicht irgendwie abwerten, is halt nunma so!)

/edit: ausserdem is das ffxi forum hier auf rpg ring doch im grunde schon so eine anlaufstelle, macht lieber was sinnvolles wie zum beispiel nen ffxi irc channel im quakenet oder nen teamspeakserver, wobei der wohl daran scheitert das der erstens geld kostet, 2. es schon einzelne TS server gibt (seed, dragonclan, mein privater, ka bestimmt noch den ein oder anderen...)

Sphero
20.05.2004, 11:53
Ich frag mich auch immer was die ganzen extra Foren noch bringen sollen ;) Es sind eh so viele hier - ich würde sogar behaupten der Grossteil der Deutschen FFXI Spieler ~ selbst welche die garnicht in einer der Linkshells sind über die hier gerdet wird. Also warum in die ferne schweifen wenn doch eigentlich alles schon da ist?

Ganz nebenbei bemerkt, Squarenet gibts nicht erst seit gestern, sondern schon seit Jahren...es ist wohl anzunehmen dass wir hier bereits eine fundierte Community haben die sich auch mit dem Europa Release nicht gerne wegbewegen wird, daher wird dieses Forum ohnehin immer weiter anwachsen und auch immer wichtiger werden für Noobies ^^ aber auch für die etwas höheren - ich z.b. würde sicherlich nicht in anderen Foren wuseln und posten weil ich hilfe brauche oder irgendwas plane - sind doch alle hier :D

Und sollten wir hier ein Handelsforum oder ein weiss der geier was forum brauchen, wird das eben erstellt - also alle Möglichkeiten sind gegeben :)

StellasZven
20.05.2004, 15:58
ist auf jeden fall schön übersichtlich :A

dev
21.05.2004, 19:04
Original geschrieben von StellasZven
ist auf jeden fall schön übersichtlich :A

:rolleyes: natürlich ist ein forum mit 2 beiträgen übersichtlich §ironie

Skar21
21.05.2004, 19:07
Danke erstmal für die Ehrlichkeit.

Aber mir gehts gerade drum daß Du nicht alle möglichen LS Boards checken musst! Und dann sind da ja auch noch viele die keine deutsche LS haben.

So braucht halt jeder nur 2 Boards. Sein LS Board und meins.

dev
21.05.2004, 19:20
das is im grunde auch jetzt schon so-> LS forum und Squarenet forum

das hier ist doch genau das was du versuchst aufzubaun nur das es schon etabliert is, versteh mich nich falsch ich finde deine idee ja schön aber sie wird schon allein deswegen nicht funktionieren weil 75 % aller deutschen ffxi spieler eh nichts von einem forum wissen wollen, und da isses doch schön wenn wir hier schon ein forum haben indem zumindest die forenaktiven leute reinschauen, große missionsbesprechungen muss man eh ingame verbreiten was zwar schade is aber wohl leider der mentalität dieses spieles entspricht...

Pokerface
22.05.2004, 09:57
Ich bin da nicht so skeptisch. Ich kenne viele Leute, die sich auch woanders orientieren. Ich z.B. bin nur aus Zufall in dieses Forum gekommen und es ist nicht gerade der Mittelpunkt der deutschen FFXI Gemeinde. Von daher finde ich die Idee eigentlich ganz gut, weil ich z.B. überhaupt keine Ahnung habe, was der Dragon Clan oder die Seeds so starten.
Außerdem hat das Forum von Skar eine bessere Struktur als dieses hier, was die Übersicht erleichtert. Diese Idee hat ein großes Potential, wenn jeder sich daran beteiligt, also liegt es an jedem einzelnen, was daraus wird.

Sphero
22.05.2004, 17:31
Also, spätestens zum Release, wahrscheinlich früher, hat dieses Forum eine ähnliche Aufteilung - bei ca. 100 Leuten die das spielen derzeit auf Odin (Deutsche) bringts noch nichts ein Forum so zu splitten - denn sowas reisst die Diskussionen immer ausseinander. Wenn ich in den 5 Jahren in denen Ich Squarenet gemacht habe, etwas gelernt habe, dann dass es nichts bringt mit 100 leeren Foren zu starten :) Aber ok, keiner will euch abhalten, Ihr sollt die Erfahrung selber machen.

Überlege aber mal eines; schnell ein kostenloses 08/15 Board installieren - ein kleines Bildchen machen - paar Foren einrichten und dann auf den grossen Erfolg hoffen.... so wird das nicht funktionieren, auch wenn man sich noch so abmüht. Sorry für meine Offenheit :rolleyes:

Pokerface
22.05.2004, 18:00
Ich will hier nicht den Eindruck hinterlassen, als sei es meine Idee gewesen so ein Forum einzurichten. Skar hat diese Idee auch bei uns vorgestellt und unser Interesse geweckt.
Ich persönlich denke auch nicht, dass dieses Board für Diskussionen da ist, sondern eher zur Absprache, Missionen Orga, AF Hilfen, etc...
Für Diskussionen hat jede LS so weit ich weiß ein eigenes Forum und diese werden sich wahrscheinlich auch nicht in ein anderes verlagern.
Von daher bietet sich eine solche Aufteilung an :)
Squarenet ist echt ne geile Page und ich muss sagen, dass die News dort wirklich klasse sind, aber ein Treffpunkt für die verschiedenen deutschen Linkshells ist es leider noch nicht geworden, von daher bietet sich diese Idee meiner Meinung nach an.

dev
22.05.2004, 18:08
es wird nich klappen, is einfach so, missionsplanung funktionieren ja noch nichma richtig in eigenen clanforen, man musses letztendlich immer ingame regeln, ich hab jetzt seid november einige sache auf die beine gestellt, auch viel in die alle linkshells mit einbezogen waren (2mal rank5, diverse mal rank3, eco warrior, demnächst die vanadiel ralley etc.) und wenn ichs alles nur über die clanforen gemacht hätte wäre das nich halb so gut gelaufen und dann wirds über noch ein _externes_ board erst recht nich laufen

joint lieber #squarenet @QNet das is sinnvoller :)

Pokerface
22.05.2004, 18:14
Das sind alles Beispiele, die man auch relativ spontan machen kann. Bei Rank 5 reicht einer aus, der den Rest durchführt. Rank 3 ist auch nicht so das Thema, weil man eigentlich nur 4 Leute braucht. Eco ist schon etwas schwerer, wurde aber von den Hamstern erfolgreich im Forum organisiert.
Wichtig wird dieses Forum wohl vor allem für die AF Quests, Genkai, Rank6 Missionen usw...
Aber naja, wer nicht will der hat schon :rolleyes:

dev
23.05.2004, 11:02
das thema könnte man jetzt genausogut closen, es kommt eh nix bei raus, ich werde dieses forum jedenfalls nicht unterstützen weil es meiner meinung nach der community mehr schadet alles hilft (stichpunkt communityaufsplitung) mehr sag ich nimmer zu, führt zu nix

Gogeta-X
24.05.2004, 14:38
Ich machmal dicht, denke dass unser Forum hier reicht. ^_~