Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knights of the old Republic 1 und 2
wie fandet ihr kotor 1?????? ich fand das spiel voll fett. ich hatte mich eher für die dunkele seite entschieden und ihr???
kotor 2 ist unterwegs nachdem angaben soll kotor 2 5 jahre nach dem ersten teil spielen.
Der offizielle Name des Spiels lautet Star Wars Knights of the Old Republic The Sith Lords
es soll februar 2005 in denn usa erscheinen!!!
Ich als XBox-Hasser war angenehm überrascht, ich hab extra auf die PC-Version gewartet, und mir dann einfach immer eingebläut, dass es einfach ein Bioware-Game ist ^_^
Ich find das Spiel ziemlich cool, hab´s erst heute morgen durchgespielt ^.~
Sehr schön würd ich finden, wenn man sich im 2. Teil etwas umsehen könnte, der starre Blickwinkel war mir etwas unangenehm =/
Theoretisch müsste man dann aber mit anderen Leuten spielen, wär sonst etwas seltsam, von wegen Übermächtig und so ^^
Beim 1. mal Durchspielen war ich ein totaler Schleimer, hab allen mein Geld aufgeschwatzt und so ~~
So kann ich dann beim 2. Mal alles anders machen, das wird ein Spaß, die ganzen nervigen NPCs zu massakrieren XD
Für mich einer der Gründe eine X-Box zu kaufen. Habe die PC-Version angespielt und für Genial befunden, da ich aber ungern auf PC zocke (es sei denn es ist ein Adventure) habeich mir Preiswert eine X-Box gekauft samt spiel, das Game rult gewaltig.
Nun ich habe es ja schon durch und wollte euch fragen (wers auch hat)
wie fandet ihr es?
Superluemmel
20.05.2004, 00:30
Nein, ich schäme mich nicht, KOTOR meine bisher höchste Wertung gegeben zu haben. Freilich, perfekt ist das Spiel nicht. Aber es ist nahe dran. Mit diesem Titel haben die Burschis von Bioware bewiesen, dass sie nicht nur bei 2D-Rollenspielen, sondern auch in einer waschechten 3D-Umgebung die Nase vorn haben. Allein schon die Ausarbeitung der Charaktere sucht seinesgleichen. Zusammen mit der spannenden Storyline und den sowohl schweißtreibenden wie auch wunderschön anzusehenden Lichtschwertduellen bietet das Spiel ausreichend Gründe, um sich des Nachts mit der Kaffeetasse anzufreunden. Endlich wurden meine Gebete erhört und ein Entwickler hat ein Kampfsystem entworfen, in dem richtig pariert wird! Mal sehen, ob Bioware seinen Erfolg mit Jade Empire noch übertrumpfen kann.
Ziemlich genau so fand ich's.
Originalartikel (http://www.daddelnews.de/show_review.php3?id=688)
genau so fand ichs auch /so ca.
es ist das beste spiel das ich gespielt hab
ps:
ach und es gibt fieleicht dazu ein RPG das in dieser Welt spielt
ExtreemGamer
20.05.2004, 00:53
Ich fands ganz gut, zumindest beim erstenmal. Habe es dann nochmals als böser Bube versucht, aber nach ca. 1/3 aufgehört. Wurde doch etwas langweilig, da es schon arg linear aufgebaut ist und sich die Unterschiede in Grenzen halten. Fazit: ganz gute Eintagsfliege. Mein König der Eintagsfliegen ist und bleibt aber Mafia.
James Bond
20.05.2004, 02:28
Ich finde KOTOR ein exzellentes Spiel. Leider ist die Welt etwas zu eingeschränkt und die Story erinnert an BG2. Ansonsten mag ich es wirklich extrem gut.
PS: siehe Sig.
ja das spiel is cool aber was is ist den BG2?
...........einefach geil:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
BG2 = Baldurs Gate 2
Ich finde das Spiel genial, nur dass wenn man es ein bis zweimal durchgespielt hat, es nichts mehr neues gibt. Aber trotzdem eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe. Die Atmpsphäre und die Story sind Klasse, war nur ziemlich erschütternd als das Spiel plötzlich vorbei war. Ich hätte gerne noch als Revan mit Bastila an meiner Seite die Galaxis unterworfen. *träum*
ExtreemGamer
20.05.2004, 02:50
Baldur's gate (BG2) ist ein Rollenspiel das auch von Bioware stammt und schon etwas älter ist. Jednefalls hat war es ein sehr gutes Spiel mit einer schönen Story. Die grafik war für die verhältnisse damals auch sehr gelungen.
KotOR ist eines der besten Spiele, die ich je gespielt hab, nur hat es mich gestört, dass man die Gegner nur bekämpfen konnte, indem man sie angeklickt hat... Hätte es gerne so wie in Gothic oder Jedi Academy gehabt... Naja man kann nicht alles haben, wie gesagt, geniales Game.
James Bond
20.05.2004, 03:03
Es ist eben ein Rollenspiel und kein Action- resp. Actionrollenspiel wie JA oder G2.
Kotor ist auch eines meiner Lieblingsspiele, ich habe es drei mal durchgespielt, glaub ich. Es macht Spaß die einzelnen kurzen Situatuionen anders zu spielen, wie vorher.
Das Spiel ist sehr gut und ich hoffe, dass der zweite Teil daran anschließen können wird. Wäre ja schade drum.
Achja einmal war ich so richtig böse, mensch macht das Spaß, auch wenns manchmal schwer fällt. Hab auch irgendwo noch nen Endscreenshot *such*
edit: gefunden (http://home.arcor.de/trulek/img/Kotor.jpg)
Würde auch gerne Screenshots von euch sehen. Nicht zum angeben :rolleyes: Einfach nur weil ich wissen will, wie euer Charakter aussah :)
achja habt ihr euch auch gewundert wie groß euer save ordner wurde? Ich hatte mal geguckt, weil ich auf einmal so wenig Platz hatte, da war der größer als nen gig :eek:
Hab grad so alle meine alten Saves woanders hingeschoben und werde sie dann später löschen (ich spiel grad zum 3. mal .. ).. wow, die sind genau 4,73 GB groß..
Aber Star Wars Knights of the old Republic (*schwitz*) ist wahrlich ein gut gelungenes Spiel (bloß friert es bei mir manchmal ein..).
Die Story ist gut gelungen und als ich die Sith-Akademie ausgelöscht habe, habe ich mich richtig gut gefühlt.. überlegen, wie ein Jedi-Meister *wahahaha*
Selten hat mich ein Spiel so sehr gefesselt wie Star Wars Knights of the old Republic (*schwitz*) und ich freue mich schon auf den 2. Teil..
Bloß ist es sehr schade, dass man nicht wieder Revan wird spielen können.. aber man kann durch ein paar Fragen am Anfang des Spieles asngeblich das Ende vom 1. Teil selbstbestimmen..
Hoffentlich enttäuschen uns die von Obsidian nicht.. der 2. Teil von Star Wars Knights of the old Republic (*gleichzusammenbrech*) gerät ja in deren Obhut, oder?
Superluemmel
20.05.2004, 06:38
@Renejan: Jau, Obsidian kümmert sich um den zweiten Teil. Und ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass mich die ersten gezeigten Spielszenen alles andere als überzeugen konnten.
Die Macher des Originals werkeln derzeit an "Jade Empire". Dieses Spiel sieht verdammt interessant aus, ist bislang allerdings nur für X-Box angekündigt.
Bei mir funzt KoTor nicht. Ich habe WindowsXP und 256 MB-Ram.
Aber nach dem installieren kann ich es nicht starten, weil mein Computer meint ich hätte nur 255 MB-Ram. Dann konnte ich das Spiel nicht mal mehr deinstallieren. Deswegen hab ich es manuell gemacht.
Wenn ich KotoR jetzt installieren will kommt eine Fehlermeldung, in der steht das die Support-Datei nicht gefunden wurde. Schwerwiegender Fehler.
Kann mir jemand helfen? Alle laufenden Programme wie Virenwächter hab ich abgeschaltet.
@Mr.Freak
keine Anung worann es ligt, melde dich beim herrsteller^^
ich warte bis meine screenschots hochgeladen sin dann mach ich sie rein^^
ps:
wer USO hat, mit dem geht es auch
Superluemmel
20.05.2004, 17:22
@Mr.Freak: Geh mal unter "Start" auf "Ausführen", gib dort "regedit" ein und such unter dem Eintrag "Local Machine" nach Resten des Spieleverzeichnisses. Müsste in dem Fall "Lucas Arts" oder eben "Knights of the Old Republic" sein. Wenn der Ordner noch da sein sollte, lösch ihn. Danach neustarten und nochmal die Installation versuchen.
so hier sind meine Bilder^^:
http://worldofgothic.de/sigs/Nicolei/UO0082.jpg
http://worldofgothic.de/sigs/Nicolei/UO0079.jpg
ps:
sory sin sehr groß^^
pps:
wenn sie zu groß sin könnt ihr sie wider rausnehemn
Ich habe die Links mal editiert, da sie das Forendesign um einiges verschoben haben ;) - whitey
@superluemmel:
Meinst du den Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE ?
Dort ist bei mir kein Star Wars-Ordner.
Die Installation funzt trotzdem nicht.
Beim Laden des Set-Ups kommt immer die schon im letzten Post schon geschriebene Fehlermeldung.
mein char sind genauso aus wie der von nicolei, nur das smeienr nciht so ein komisches kleid anhat ;) achja, und meiner kämpft mit 2 laserschwertern, beide rot und er ist abgrundtief böse (siehe trulek)
Superluemmel
20.05.2004, 17:53
@Mr. Freak: Jau, genau den meinte ich. Allerdings scheint das bei Knights of the Old Republic nicht unbedingt weiterzuhelfen, da sich die Dateien in andere Verzeichnisse verkriechen.
Allerdings habe ich diesen (http://www.rpgboard.org/thread.php4?id=34673&lvis=1076309966) Thread gefunden, der dir vielleicht weiterhelfen könnte.
1. dese is die Robe von Revan^^
2. Mr. Freak ich hoffe das du es bald in den griff bekommst
Superluemmel
20.05.2004, 18:01
Hier hab ich mal nen Screenshot meines ersten Chars gefunden, allerdings ist der uralt, da ich den damals für meinen Test benötigt habe. Irgendwo müsste ich auch noch so nen kleinen Darth Vader-Verschnitt rumgurken haben...
Urviech (http://www.daddelnews.de/uploads/reviews/star_wars_knights_of_the_old_republic/17759.jpg)
ach bevor ich es vergesse es wir vieleicht ein RPG geben das in der Welt von KotoR spielt den Link is in meiner sing unter FARCRY rpg, das RpG StarWars gibt es noch nicht nur vieleicht, könnt ja schnuppern
simulity
20.05.2004, 19:59
Ich finde KotoR genial, sogar noch besser als Baldur's Gate II. Hoffentlich wird der Nachfolger genau so gut. Hab es zweimal durchgespielt, einmal als böse Frau und einmal als netter Mann :p
screenshots kann ich keine reinstellen, da ichs auf der XBox gespielt hab ;)
haha uf X-Box kann man nich nach Javin
hm hab ihr eh nichts verpasst
is nur ne Raustation^^
Superluemmel
21.05.2004, 19:28
Joa, ne ganz billige Raumstation, auf der man rein zufällig die beste Ausrüstung im ganzen Spiel bekommt - Darunter die einzigen beiden speziellen Fokussierkristalle.
ach jetzt haste es verraten:D :D
ne scherz kann man die komischen Steine da Kaufen??
wasn sin das für Steine????
James Bond
21.05.2004, 21:05
wasn sin das für Steine????
Ich weiss jezt grad nicht, wie die heissen, aber sie machen die Lichtschwerter, in denen sie (es sind 2) verwendet werden, sehr stark. Farben: Orange, Hellblau.
Meine beiden Schwerter hatten mit den Kristallen Werte 8-42 oder so. Sie sind aber beiden extrem teuer. Glücklicherweise kann man sich ja Rabatt erspielen..
Superluemmel
21.05.2004, 21:11
Kosten jeweils 25000 und ändern die Eigenschaften des Lichtschwerts, in das sie eingesetzt werden komplett. Zudem entwickeln die daneben eingesetzten Steine Zusatzfähigkeiten wie Reflexion, Macht-Regeneration und lauter solche Späße.
Außer den Kristallen gibt es auf Yavin auch noch ungesund starke Repetierblaster etc. zu kaufen, drei Salven aus so nem Gerät haben bei mir gereicht um nen Rancor auf die Matte zu schicken.
Also es geht noch mehr als 8-42 ;) Zumindest soweit ich mich jetzt erinnern kann. Und so teuer waren die glaub ich auch nicht, oder? Naja keine Ahnung mehr, aber ich hab bei dem sowieso fast alles brauchbare gekauft...
Naja hab natürlich auch Rabatt gehabt. Pazaak macht nämlich ziemlich süchtig :D
Achja, ne gute Kotor-Seite (http://www.gamebanshee.com/starwarskotor/).
edit: Gut was war beim dritten durchspielen, als ich seinen Laden geplünert hab. Bei ersten Mal hab ich so gut wie kein Geld gehabt. Und vielleicht hab ich auch gar nicht soo viel gekauft, mein Geld war dnach auf jeden Fall leer ;) Braucht man ja eh nicht mehr.
James Bond
21.05.2004, 21:31
Also es geht noch mehr als 8-42
Hab auch nix anderes behauptet ;)
aber ich hab bei dem sowieso fast alles brauchbare gekauft...
Kam aber ziemlich teuer, wa? Droid-Uprades, Blaster, Rüstungen, Kristalle, etc.
Wer sichs leisten kann..
bigbadandugly
21.05.2004, 23:12
kotor ist schon geil-das einzige was mich gestört hat ,ist daß die story sehr linear istund man nur 2 partymitglieder auf einmal mitnehmen kann.ansonsten nett aber viel zu kurz hab nur 3 tage fürs durchspielen gebraucht
haha ich länger
aber einigen wir uns drauf das es zu kurz war
Drachenkiller04
25.05.2004, 23:42
Das spiel ist einfach nur genialhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif #
Ich freue mich schon auf teil 2.
Drachenkiller04
25.05.2004, 23:47
HI
WER WEIS ETWAS ÜBER KOTOR 2???????????????????????????????????????????
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Wer kommt mit nach jameika also-
öhmm. ich hab für jamaika keine zeit.
kostet doch sicher auch nen haufen geld, oder ?
wie bezahlst du das ?
achso. mehr als zwei ausrufezeichen/fragezeichen hintereinander machen dürfen nur moderatoren. ;)
achso. deine erste frage:
http://worldofstarwars.de/dark-kotor-index.php
hier müsstest du genug dazu finden. ;)
Ich füge mal die beiden Threads zusammen und änder den Threadtitel.
*Bastel* :D
cool danke
öm mal sehen ob ich sie wider finde
*jubel* *schrei*
Ich habs ich hab ca 200 Google Seiten durchsucht, ich habs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (http://www.lucasarts.com/products/swkotor/)
öm ich hätte ne idee für son Fanclup^^:D :D
wenn es geht^^^^
ja aber was stellt ihr euch für KOTOR II vor oder was wünscht ihr euch?
Ich liebe Kotor wegn der geilen Story und wegn dem guten Kampfsystem .
Habs mit beiden Seiten durchgespielt und das dunkle gefällt mir besser;)
ich finde den abspann als sith total gut, "die unendliche flotte" oder so hieß der glaub ich
@Artos ja er heißt so
aber am schluss vor der Foltte haben sich die Entwickler nicht viel mühe gegeben, auf dem Dach des Tempels sin so Leute die 2D sin ich weiß nichtmal ob es Sith sin.
aber der schluss war übel mein Theam bestande nur noch aus 4 Leuten 5 mit mir
:p
voll cool
ich musste alle töten :cs1: :cs1: :cs1: :cs1:
naja bei joley hats mir leid getan, ich mochte den alten kerl
scon er war einer der besten bei mir
er hat mich immer geheilt hat mir rat gegeben......:( :( :'(
aber er hat sich mir in...den weg gestellt
naja
aber wie were es mit einem Fanclup:cs1:
Original geschrieben von Nicolei
[...]aber er hat sich mir in...den weg gestellt
irgendiwe auch liogisch, er ist ein jedi, du sith, und jedi mögen bekanntlich keine sith
@fanclub: kA, mir egal ^^
Imperator_Dave
29.05.2004, 05:31
Hmm.. es war ihm aber doch egal ob man gut ist oder böse.. immerhin war er doch auch neutral! Naja, ich hab die dunkle Seite nie gezockt, deswegen weiß ich das ja auch nicht! Ich hätte aber wirklich gedacht, das jolei einen auf helfer-sith macht :D :D
@Imperator_Dave
er hat mal gesagt:
"Dunkle seite Helle seite es kommt auf den Menschen an"
oder so, aber er hatte abhaun solln wie Carth:D :D
Shiravuel
29.05.2004, 20:54
Habe Kotor und fand es auch genial! Ein richiges tolles Spiel mit vielen Möglichkeiten (habe ich schon erwähnt, dass ich Swoop-Rennen liebe;) ) Die Sith-Seite zu spielen, habe ich mir aber erspart, weil ich es einfach nicht fertigbringe, derartig gemein zu sein...Freue mich jedenfalls auf Kotor 2 und hoffe, dass es ebenso gut wird.
Den Vergleich mit BG 2 würde ich aber gerne mal näher erklärt haben:D
Original geschrieben von Dragonlady
...habe ich schon erwähnt, dass ich Swoop-Rennen liebe;)...Schön, daß Geschmäcker doch so unterschiedlich sind - ich hab die Swoop-Rennen gehasst :D
Sobald die optional waren, hab ich sie links liegen gelassen, war mir viel zu mühsam... wenn ich einen Future-Racer spielen will, grab ich mein Wipeout wieder aus :p
Ansonsten war ich ziemlich angetan von dem Spiel (habs vor 2 Wochen oder so beendet)... wie bei allen AD & D-Spielen ging mir wieder mal die Level-Begrenzung auf den Keks, die deutschen Stimmen hätten sie sich auch sparen können (Englische Synchro wär mir lieber gewesen, zumal zeitweise englische Dialog-Zeilen drinblieben... allein die englische Stimme von Bastila war 100 mal cooler als die Deutsche), aber ansonsten war das ein rundum gelungenes Erlebnis.
Endlich mal ein Star Wars-Spiel, das Star Wars-Feeling verbreitet und mich nicht dazu zwingt, zum 100. Mal den Todesstern zu vernichten oder die Schlacht um Hoth nachzuvollziehen :)
Freu mich schon auf den 2. Teil, bis dahin ist auch meine Box umgebaut und die US-Version mit den besseren Stimmen wird gekauft :)
ich fands scheiße das man nur level 10 werden konnte:(
wieso nur 20
is doch foll wenig
bigbadandugly
31.05.2004, 05:54
mir hat die zur dunklen seite konvertierte bastillia gefallen.das mädel hat was }:)
James Bond
31.05.2004, 17:30
wieso nur 20
is doch foll wenig
Das sind eben die D & D Regeln ;)
was ist den D&D?????
KP
echt keine anung
was ist den D&D?????
KP
echt keine anung Wär's eventuell möglich, deine Posts ein wenig länger und gehaltvoller zu gestalten? Die sind doch zum Großteil _sehr_ kurz.
D & D = Dungeons and Dragons, das System auf dem KOTOR basiert.
Und Baldur's Gate, Icewind Dale, etc pp - eines der am weitesten verbreiteten Pen and Paper-Systeme (und auch seit Jahrzehnten bei Computerspielen in Verwendung, 1988 mit Pools of Radiance fing das an).
Soo, jetzt hab ich mal gar nichts hier durchgelesen, aber dennoch stell ich mal eine Frage.
Soll ich mir Kotor kaufen oder Gothic 2 ?
Ich weiß, es ist gescheit, das in einem Kotor-Thread zu fragen, aber ich werde auch sicher noch einen geeigneten Gothic-Thread finden um sie zu stellen.
Über eine kompetente Kaufberatung mit begründung würde ich mich sehr freuen :)
Edit: Es geht nicht darum was ich zuerst spiele, sondern welches davon ich überhaupt spiele ;)
Gothic II + AddOn, aus ganz einfachen Gründen:
KotoR hab ich ca 30h lang gezockt
Gothic II OHNE AddOn 40h + noch ca. 20-30h mit dem AddOn, außerdem macht mir GII mehr Spass.:D
James Bond
31.05.2004, 21:45
Beide.
Mit Gothic biste länger beschäftigt, und es ist Actionreicher als KOTOR.
KOTOR ist ein richtiges Rollenspiel, in Gegensatz zu G2, dass actionisiertes Rollenspiel ist (wenns den begriff gibt^^)
bigbadandugly
01.06.2004, 05:43
ich würd sagen beide:D gothic spielt halt im mittelalter, hat eine einmalige athmosphäre und ist ein action rpg.kotor hat ein rundenbasierendes kampfsystem ,ist ziemlich linear.hat eine wunderbare story und du kannst sowohl jedi als auch sith lord werden.fazit beide machen mächtig spass.abber welches besser ist?länger beschäftigt bist du mit gothic
Shiravuel
01.06.2004, 12:15
Und in Gothic kannst Du - wie jedermann - Deinen "Freund" killen:D (wo gibt`s das sonst);) Kotor hat aber auch wunderbare Filmsequenzen, die Dir teilweise das Gefühl vermitteln, in einem echten Star Wars mit zu agieren. Und wenn Du die Rolle des Jedi-Counselors wählst (also die schwerste) stehst Du zudem noch vor besonderen Herausforderungen der diplomatischen Art. Falls Du es erübrigen kannst, wäre mein Tipp: beide!
bigbadandugly
01.06.2004, 18:58
was ein bischen an kotor stört, ist daß deine handlungen zu offensichtlich sind man erhält für gewisse situationen entweder dunkle oder helle machtpunkte.gibt fast nichts dazwischen.und als dunkler sith zu spielen ist ziemlich einfach-immer die fieseste antwort wählen und schon nach einemm drittel des spiels sind die machtpunkte auf maximum
Shiravuel
01.06.2004, 21:13
Dann spiele es als Jedi-Counselor der Licht-Seite. Hier ist es duchaus nicht immer offensichtlich und auch wenn man gerade etwas Richtiges getan hat, gibt es nicht immer Punkte für die helle Seite. Und manchesmal scheinen mehrere Antworten moralisch vertretbar zu sein (oder auch Handlungen) und doch gibt es nur für eine die Punkte. Die Sith würden mich eh nicht reizen. Diese fiesen Antworten finde ich schrecklich. Und die Handlungen auch. Fängt doch gleich beim ersten Planeten, Taris, an, wenn Sith Malak sagt, er wede diesen Planeten von der Galaxis befreien, eigentlich aber die Galaxis von dem Planeten "befreit", indem er ihn buchstäblich mit allem, was lebt, pulverisiert. Den Anblick fand ich einfach entsetzlich. Ich würde wirklich keiner Gruppe angehören wolen, die zu so etwas fähig ist...
Original geschrieben von Dragonlady
Dann spiele es als Jedi-Counselor der Licht-Seite. Hier ist es duchaus nicht immer offensichtlich und auch wenn man gerade etwas Richtiges getan hat, gibt es nicht immer Punkte für die helle Seite. Und manchesmal scheinen mehrere Antworten moralisch vertretbar zu sein (oder auch Handlungen) und doch gibt es nur für eine die Punkte.Naja - das einzige, was beim Counselor mühsam war (ausser der Tatsache, daß man für so ziemlich jeden Kampf zu schwach ist... vor allem wenn man ganz Han Solo-like am Anfang auch noch Schmuggler wählt -_-), war die eine "Romeo und Julia"-Quest, dort hab ich schon 2,3 mal neu geladen bis ich das "perfekte" Ende hatte :D
Ansonsten waren die Antworten nicht wirklich schwer zu finden, und ich war das ganze letzte Drittel des Spieles geradezu unerträglich gut und auf der Status-Seite in Licht gebadet :rolleyes:
Und wegen der Sith... naja, identifizieren musst du dich ja nicht mit ihnen, aber gerade in einem solchen Spiel, wo man wirklich 2 verschiedene Wege hat, das Spiel durchzuspielen, ist es reizvoll, auch mal die Bösen zu spielen :)
Edit:
Zu Gothic vs. KOTOR kann ich nichts sagen, Gothic liegt noch ungespielt rum... steinigt mich :p
holla, ein west-rpg forum *freu* :D
mh, wat denn für fiese antworten ? die meiste zeit beschränkt sich böse sein auf "uuuuh, gib Geld mehr..." , nur ganz am ende gibt es eine nette möglichkeit mal richtig gemein zu sein:
wenn man Zaalbar durch seinen schwur und etwas gedankenkontrolle dazu bringen kann, mission vao umzulegen }:)
etwas lahm ist sonst noch die grundstruktur der "finde die 4 artefaktteile" hauptquest und den kampf sowie die charakter-ausbau-möglichkeiten hätte ich mir doch etwas komplexer gewünscht.
ansonsten isses aber wirklich super und in jedem fall ne steigerung über die Neverwinter Nights solokampagne :rolleyes:
und man sollte in jedem fall (auch wenn man nur die "goody two-shoes" spielen mag ;) ), wenigstens einmal HK-47 in der party haben...
Shiravuel
01.06.2004, 23:40
@Skar
Die Romeo und Julia -Mission fand ich auch ätzend. Ca. 10 000 Versuche....., dabei graue Haare bekommen, um Jahre gealtert usw.:D Zu schwach bei den Kämpfen? Hatte nicht das Gefühl , aber vielleicht hättest Du mehr Swoop-Rennen fahren sollen (das kräftigt ungemein:D ) Aha, geschmuggelt hast Du auch;)
@Fural
Mission umzulegen ist ja soooooo gemein! HEUL! :p
HK 47 hatte ich öfter dabei, weil ich mich schon über seine Anworten und Bemerkungen immer abgerollt habe:D
bigbadandugly
02.06.2004, 02:52
habt ihr es eigentlich geschafft hk47 vollständig zu reparieren?ich als soldat-jedi hüter hatte es da ziemlich schwer
Shiravuel
02.06.2004, 03:02
Ich hab`s nicht getan. Ich gebe ja zu: ich war feige bei dessen Vorgeschichte:D
Wollte nur mal schnell Danke sagen... mein Wahl ist auf Gothic 2 gefallen, werd's aber noch bisschen hinauszögern.
Hätte nicht gedacht daß ich so viele unverblendete meinungen bekomme
:)
bigbadandugly
05.06.2004, 00:06
hat wer eigentlich die beiden addons zu morrowwind durchgespielt?lohnt sich der kauf?
Shiravuel
05.06.2004, 00:10
Der Kauf lohnt sich definitiv, zumal die Mainquest erst mit "Tribunal" wirklich abgeschlossen ist. Und Bloodmoon gibt Dir die Chance, ein Werwolf zu werden:D ;)
Warum Du allerdings diese Frage im eigentlichen Kotor-Thread gestellt hast anstatt im MW-Thread, kann ich jetzt so nicht nachvollziehen, es sei denn, Du bist genauso chaotisch wie ich manchmal:D
bigbadandugly
05.06.2004, 00:39
tut leid bin ein chaot:D
Hab beide durchgezoggt und kann dir beide auch nur wärmstens empfehlen.
Wobei wenn es die GoTy edition nicht gäbe ich dir eher Bloodmoon als Add-On empfehlen würde.
1.Größer
2.Innovativer
3.Spaßiger
4.Realistischer
5.öhm ruliger^^
Aber jetzt denke nicht dass Tribunal schlecht ist.
Immerhin kriegste da...ach ich halt den Mund^^
James Bond
05.06.2004, 02:05
Ich störe eure Morrowind Diskussion nur äusserst ungern, aber dennoch weise ich darauf hin, dass das hier der KOTOR Thread ist ;)
@topic:
KOTOR 2 The Sith Lords:
Ich habe die Preview in der GameStar gelesen, und bin mehr oder minder enttäuscht darüber. 2 neue Macht-Kräfte und ein paar neue Animationen und Grafikeffekte. Naja.
Die Story etwa so, dass man sich nicht an die Vergangenheit erinnert (umwerfend originell :rolleyes:) und der letzte überlebende Jedi in der Galaxie ist, und von den Sith gejagt wird.
Besser gefällt mir, dass man ganz am Anfang des Spiels den Ausgang von KOTOR 1 bestimmt, und sich der Verlauf von KOTOR 2 daran orientiert.
Shiravuel
05.06.2004, 02:33
Ich störe eure Morrowind Diskussion nur äusserst ungern, aber dennoch weise ich darauf hin, dass das hier der KOTOR Thread ist
Das hatte ich weiter oben bereits selbst getan;)
Besser gefällt mir, dass man ganz am Anfang des Spiels den Ausgang von KOTOR 1 bestimmt, und sich der Verlauf von KOTOR 2 daran orientiert.
Bedeutet das nun, dass man ein Save game vom 1. Teil übernimmt oder noch einmal das Ende bestimmen muss?
Und der letzte überlebende Jedi der Galaxis??? HILFE! Wie gut stehen denn dann noch die Chancen, wenn die Welt aus Sith besteht.....
Original geschrieben von James Bond
@topic:
KOTOR 2 The Sith Lords:
Ich habe die Preview in der GameStar gelesen, und bin mehr oder minder enttäuscht darüber. 2 neue Macht-Kräfte und ein paar neue Animationen und Grafikeffekte. Naja.Naja, was hast du erwartet?
Bei den früheren D & D-Spielen wurde halt eine Expansion nachgeschoben, hier bekommt man halt ein neues Spiel mit der gleichen Engine und einigen Verbesserungen in Hinblick auf "Einfluß der Entscheidungen auf die Party" und sonstiges Zeugs.
Von mir aus können sie die gleiche Engine nehmen, solange wieder soviel Star Wars-Feeling rüberkommt, kann der Held meinetwegen Rübenzüchter auf Tattooine sein.
Gebt mir genügend Futter für meinen Lightsabre, einen Wookie-Jedi und keine Swoop-Rennen mehr und das Spiel ist gekauft - ich geh auch davon aus, daß wesentlich mehr hinter der Story stecken wird, als bis jetzt bekannt ist.
Original geschrieben von Skar
Gebt mir genügend Futter für meinen Lightsabre, einen Wookie-Jedi und keine Swoop-Rennen mehr und das Spiel ist gekauft
:D
Ich glaub irgendwo mal gelesen zu haben das Wookies nie Jedis werden können, da sie durch ihre animalischen Instinkte und Unbeherschtheit niemals genug Konzentration aufbringen könnten um die Macht zu kontrollieren.....
Ausser sie lassen sich was Akira-mässiges einfallen das ein Wookie stark in der Macht ist und sie durch ihn unkontrolliert in die Welt rausgelassenwird und er eine Gefahr für jeden ums sich herum ist.
....ich sollte Story-Konzeptionist werden.
James Bond
05.06.2004, 19:42
Bedeutet das nun, dass man ein Save game vom 1. Teil übernimmt oder noch einmal das Ende bestimmen muss?
Soweit ich das verstanden habe, beginnt Teil 2 mit dem letzen Schlag Revans gegen Malak. Dann kann man durch Dialoge(?) das Ende des ersten Teils bestimmen.
Von mir aus können sie die gleiche Engine nehmen
Tun sie auch.
Das hatte ich weiter oben bereits selbst getan ;)
Viel hats ja nicht gebracht...
Das stimmt so nicht ganz. Kotor 2 beginnt ein wenig später als mit dem letzten schlag revans gegen malak. ich glaub die entwickler haben 5 jahre später gesagt...bin mir aber nicht mehr ganz sicher. können auch 2 gewesen sein.
Also ich weiss ja auch nicht was ihr alle habt. ich hab das game 8 mal durchgespielt (2mal xbox, 6mal am pc) und davon 7 mal auf der dunklen seite. ich fands einfach nur genial mission von zaalbar töten zu lassen. das nenne ich MACHT!! }:)
James Bond
15.06.2004, 21:47
Das stimmt so nicht ganz. Kotor 2 beginnt ein wenig später als mit dem letzten schlag revans gegen malak. ich glaub die entwickler haben 5 jahre später gesagt...
Jaja, schon. Das Spiel spielt 5 Jahre später. Aber: Man erlebt einen Rückblick auf das Geschehen von KOTOR, welches beim letzten Schlag Revans beginnen soll. Darin bestimmt man dann den Ausgang von KOTOR und somit die Grundlage für KOTOR 2.
Original geschrieben von James Bond
Jaja, schon. Das Spiel spielt 5 Jahre später. Aber: Man erlebt einen Rückblick auf das Geschehen von KOTOR, welches beim letzten Schlag Revans beginnen soll. Darin bestimmt man dann den Ausgang von KOTOR und somit die Grundlage für KOTOR 2.
Was insgesammt auch besser finde als einen spielstand zu laden. Ich habe z.b. keinen spielstand mehr übrig von kotor (dank vorzeitigem festplatten-exodus) und ich will nicht unbedingt nochmal zwanghaft kotor durchspielen (zum 9´ten mal) um dann in kotor 2 zu bestimmen wie teil 1 ausgegangen ist. da finde ich das frage und antwort spiel in dem sinne besser. auch für leute die teil 1 nicht gespielt haben (die armen). so kann man sich aussuchen wie man es gerne haben will....jedenfalls von der vorgeschichte her.
James Bond
16.06.2004, 01:22
Da man in Teil 2 der "einzige" Jedi der Galaxie sein soll, laufen vermutlich beide KOTOR Enden ähnlich. Demnach kann das gute KOTOR Ende ja nicht sonderlich lange verhalten haben.
Mal was anderes:
Hat schon mal jemand Bastila getötet (im Ancient Temple auf dem Planeten im Star Forge System)? Was geschieht dann am Ende, wenn sie ihre Battle Meditation nicht einsetzen kann?
man kann bastila nicht auf dem planeten töten. ist nicht machbar. erst später auf der star forge, und auch nur wenn man die gute seite spielt. (leider,ich wäre gerne böse und trotzdem hätte ich bastila getötet)sie setzt also demnach ihre kampfmeditation so oder so ein. und wenn man die gute seite spielt und bastila tötet,kann sie ihre KM nicht mehr benutzen was zu einem vorteil für die gute seite wird.
aber No0b hättest du sie getötet wie wäre es dann ausgegen, dass musste dir überlegen keine endschlacht mit Malak nichts
oder ??
aber wenn man dunkle seite spielt is das endviedio cool
die unendliche Flotte
Nicolei
Ist ein geniales Spiel, leider wirds nach dem 2. mal spielen fad. Habs bis jetzt nur noch kurz gespielt wenn ich mit meinen Freunden geredet habe und sie mir gesagt haben wie cool zb. ein violettes und ein grünes Lichtschwert aussehen.
°resevoirdog°
29.06.2004, 03:32
ich find das Game auch ziemlich gut.Es ist immerhin das einzig wirklich gute RPG auf der XBOX.Ich fand aber das ,daß Spiel ab der zweiten Spielehälfte es ein bisschen eintönig wurde.
Kaiserbahamut
03.07.2004, 02:42
Ich hasse das Spiel. Damit meine ich das
Spiel aber nicht selbst, sondern das es in jedem
Magazin das ich lese als bestes Rollenspiel angepriesen
wird. Ich kann mindestens 20 Spiele nennen die 1000
mal besser sind als KOTOR.
Shiravuel
03.07.2004, 16:15
MW sicherlich. Aber welche RPG's meinst Du sonst, die besser sein sollen als KOTOR? Arx Fatalis hat mich ganz schön genervt z.B., zumal mir von der eigenartigen Sicht (irgendwie was das nicht richtig eingestellt) sehr schnell reichlich schlecht wurde.
Louzifer
03.07.2004, 17:32
@KB, deine Aussage ist ziemlich unqualifiziert.
Was gefällt dir den an KOTOR nicht? Was haben andere Spiele was KOTOR angeblich nicht haben sollte? Die Story? - Man die Story war schon erste Sahne, besonders als man erfährt wer der Charakter wirklich ist - und ehrlichgesagt war ich noch bei KEINEM Spiel dieser Klasse und dieses Genres von so einer Wendung überrascht wie bei KOTOR. Ich saß mindestens 5 Minuten vor dem Bildschirm und mir ist die Kinnlade runtergeklappt.
Das Kampfsystem ist zwar recht ungewöhnlich, würde ich aber nicht als schlecht bezeichnen, wobei KOTOR in Sachen Steuerung endlich mal was neues gebracht hat.
Der Sound ist auch vom feinsten und die Grafik überzeugt auch.
Klar, KOTOR kann sich nur schlecht mit einem BG messen, aber es ist der einzige Nachfolger, der ansatzweise an BG ranreicht (NWN war eine Enttäuschung)
James Bond
03.07.2004, 17:49
Man die Story war schon erste Sahne
Naja, soo gut ist sie ja nicht wirklich...
Dass man selbst Darth Revan ist (war, sein wird?), fand ich nicht sooo überraschend. Irgendwie ist es ähnlich (habs geahnt), wie in BG2 (Char mit böser Vergangenheit, oder Bestimmung). Und auf verschiedenen Planeten rumgondeln und die Star Maps einzusammeln. Naja.
Es dreht sich ja alles von Anfang an darum, das Star Forge zu finden und Malak zu stoppen.
Die Amtosphäre auf der Leviathan ist aber imo (fast) ungeschlagen.
kwasniewski
16.07.2004, 20:23
eine frage.
kann man eigentlich im spiel bastila dazu bringen , sich in meinen char zu verlieben? das wäre voll fett! bastila is nämlich sone süsse schnecke..wäre ziemlich schade wenn es keine lovestory geben würde ;)
muss aber dazu sagen. ich war ein böser jedi und hab das spiel als böser revan beendet. bastila war demzufolge auch BÖÖÖÖÖSSSSSEEEEE ;D
Ich hab es auch durchgaspielt.
Und es ist eines der besten Spiele die ich je gespielt habe,es macht einfach riesen Spass und es gibt keine Leerlaufzonen.
Vorallem find ich gut das man es auf 2 Seiten durspielen kann und das die Welt so groß und detailliert ist.:D
PhoenixAT
17.07.2004, 17:08
kurz und gut war es...
Ganz nett mit den beiden Zwischensequenzen(Gut und Böse) Böse fand ich persönlich besser.
Ich bin auch der Meinung das Kotor 2 voll das Hammer-Game wird.
Wenn ihr Kotor mögt, solltet ihr auch einen Blick auf Jade Empire werfen(wird auch von Bioware produziert).
Sehr schön würd ich finden, wenn man sich im 2. Teil etwas umsehen könnte, der starre Blickwinkel war mir etwas unangenehm =/ @Medivh also auf der Xbox kann man sich umsehen indem man den
rechten Ministick klickt, somit müsste es auf dem PC auch funktionieren.
@kwasniewski das mit bastila hab ich auch probiert aber ich glaube nicht, dass es geht.Dukannst sie blos in Unterwäsche rumlaufen lassen, wenn du ihr keine Kleidung anziehst. -> sie hat unterschiedliche Unterwäsche an je nach dem, was sie vorher als Kleidung getragen hat;soweit ich mich noch erinnern kann hatte sie je nach heller oder dunkler Seite-Kleidung was anderes drunter
:D
Original geschrieben von kwasniewski
eine frage.
kann man eigentlich im spiel bastila dazu bringen , sich in meinen char zu verlieben? das wäre voll fett! bastila is nämlich sone süsse schnecke..wäre ziemlich schade wenn es keine lovestory geben würde ;)
muss aber dazu sagen. ich war ein böser jedi und hab das spiel als böser revan beendet. bastila war demzufolge auch BÖÖÖÖÖSSSSSEEEEE ;D
verliebt sind sie immer, kommt nur drauf an, wie viel:rolleyes:
um bastila zu küssen, mußt du aber ein guter jedi zu sein.
@Topic: ich fand den ersten Teil wirklich genial. Vor allem war es das erste Spiel, das auch mal gut von einer konsole portiert wurde :D
Hoffentlich kann der 2te Teil Story-technisch mit dem ersten Teil mithalten
Hab mal die beiden KOTOR-Threads zusammengefügt, also nicht wundern :)