PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : altersunterschied in beziehungen



Col-Chi
15.03.2003, 22:55
spielt das alter in beziehungen für euch eine große rolle?
wo liegen die grenzen im altersunterschied?
lasst ihr euch durch freunde oder eltern beeinflussen?

ich hab gestern ein mädchen kennengelernt mit der ich rumgeknutscht habe.
ich glaube sie ist auf eine beziehung aus, aber ich bin nicht gerade der beziehungstyp. aber das ausschlaggebende ist der altersunterschied zwischen uns. ich bin 21 und sie erst 14. zugegeben sie sieht aus wie 16 und ich werde immer für 18 gehalten, aber die realität ist nunmal anders.
eine freundin von mir sagt der altersunterschied spielt keine rolle, aber ich mach mir eher gedanken wie mein bester kumpel oder meine eltern damit umgehen würden.

Laguna
16.03.2003, 00:55
Der Altersunterschied spielt bedingt eine Rolle, wenn du mich fragst :) Du kannst dich noch so gut mit jemanden verstehen, für manche Dinge fühlt sich dein Partner dann einfach noch nicht reif, wenn er z.B. noch in der Pubertät ist, oder es ihm an Lebenserfahrung fehlt.

Ich denke besonders in der Liebe kann man den Altersunterschied dann doch nicht so einfach auf die leichte Schulter nehmen. Du bist ja 21, und würdest z.B. schon ganz gerne einige Dinge mit deiner Freundin machen die euer Verhältnis ausmachen. Es gehört einfach zu einer richtigen Beziehung dazu. Aber ob sich deine Freundin dann schon zu so einem Schritt bereit fühlt, hängt schon mit ihrem Alter zusammen würde ich sagen 8)

Ich selbst war bisher einmal richtig verliebt. In eine 12 Jährige, und damals war ich 15 Jahre alt. Der Altersunterschied war zwar nicht besonders groß, aber gerade diese Jahre waren ein Knackpunkt in unserer Beziehung. Du kannst doch von einer 12 jährigen keine großartigen Zärtlichkeiten erwarten, wie du sie gerne hättest. Dazu müsste sie schon sehr frühreif sein. Und ich selbst war 15, bekam schon Bartwuchs und es hat mich am Hafter gejuckt, wie sonst was. Ich wollte unbedingt alles der Beziehung auskosten. Ich hätte ihr dies aber nie gesagt, meine Bedürfnisse & meine Enttäuschung da einfach zurückgesteckt. Es wäre nicht recht gewesen sowas von jemanden zu verlangen der gerade erst aus seiner Kindheit herauswächst. Und mit meinen 15 Jahren wusste ich damals ja auch noch nicht genau was ich wollte. Letztendlich muss es doch gut gewesen sein, das wir auseinander gekommen sind, denn mittlerweile sehe ich Sachen wie einer "Fernbeziehung" als unmöglich an, wenn man nicht irgendwann zusammen zieht.

Ich kann dir nicht sagen wie deine Eltern darauf reagieren werden, aber ich kann dir verraten wie es meine getan haben. Meine Mutter war eigentlich die primäre Person die in dieser Phase von mir am meisten besorgt war und mich nicht direkt, aber doch mit einem Blick bemessen hat der aussagte "Junge das kann nichts geben. Such dir eine Freundin in deinem Alter." Das war eigentlich auch alles. Meine Mutter stand dannach immer hinter mir- ich kann mich nicht erinnern das je was dagegen gesagt hat. Sie ist und bleibt eine sehr private Stütze für mich :) Auch wenn ich mittlerweile viel lieber mit meinen Freunden über meine Probs rede.

Was deinen besten Freund angeht...darüber würde ich mir weniger Sorgen machen. Wenn er wirklich dein bester Freund ist, wird er es auf alle Fälle tolerieren. Er könnte dir allerhöchstens davon abraten oder dich warnen, aber was glaubst du wieviele Leute sich ineinander verknallen deren Altersunterschied mindestens mehr als 3. Jahre und noch weiter rauf beträgt? :)

Und manchmal musst du in diesem Punkt auch einfach selbst Erfahrung sammeln. Und gegen das Verliebtsein kannst du sowieso nix machen. Du beeinflusst aber die Aktionen die darauf folgen könnten^^

Rinoa Heart
16.03.2003, 02:14
Also für mich wäre ein zu hoher Altersunterschied nichts... Ich kann mir nicht vorstellen mit meinen 18 Jahren mit einem (über) 30 Jährigen zusammensein. Ich weiß das werden viele jetzt nicht verstehen aber irgendwie würde ich mich in dieser Beziehung nicht wohl fühlen. Da gäbe es soviele Sachen die wir nicht gemeinsam erlebt, viele Erfahrungen die wir nicht gemeinsam gemacht hätten und das macht für mich eine Beziehung auch irgendwie aus : gemeinsam reifer werden und Erfahrungen machen. Aber bei einem 10 Jahre älteren Mann oder noch älter würde ich mir irgendwie wie ein kleines Mädchen bei ihrem Vater vorkommen, der auf sie aufpasst.

Noch ein anderer Grund für mich persönlich ist, dass mich Männer um die 30 auch gar nicht reizen. Auch wenn natürlich die inneren Werte zählen so ist fürs Ansprechen zuerst nur mal das optische Gefallen entscheident und da sprechen mich irgendwie nur Männer an die so ca. 5 Jahre älter als ich sind... Ich kann nicht erklären wieso aber es ist nunmal so. Meine persönliche Grenze liegt im Moment bei 25 älter sollte mein Freund nicht sein.

Allerdings muss ich mir da im Moment eh keine Gedanken drüber machen weil ich gerade einen Freund habe. Er ist 20 und ich find so 2 Jahre sind ideal imo.

invincible Lilly
16.03.2003, 03:41
Uuups, ich vergaß ja, dass ich hier im Sumpf bedenkenlos posten kann. :D

Also, ich hatte immer Probs mit Männern, die viel älter waren als ich. Den Grund dafür weiß ich auch, ich wurde mal von einem besoffenen älteren Kerl an Karnveal etwas "rücksichtlos in die Ecke gedrängt", als ich 15 war.

Ich hatte einige Freunde, und mit dem Ältesten von ihnen, der war 7 Jahre älter als ich, habe ich auch meine schlimmsten Erfahrungen gemacht. Ich kam bestens klar mit Jungs/Männern, die etwa gleichaltrig waren, aber auch mit jüngeren. Mit denen sogar irgendwie am besten, auch mein Ex-Mann war etwas jünger als ich.

Ich glaube auch, dass zu große Altersunterschiede in Beziehungen eine ganz andere Art von Beziehung ergibt. Aber ich kenne eben auch Frauen, die stehen halt auf ältere Männer.

Aber irgendwie mag ich einfach nicht die Vorstellung für eine Beziehung zwischen einem 14-jährigen Mädchen und einem 21-jährigen, das ist meine Sichtweise. Gründe genug hat Laguna genannt, und ich kann mir dazu noch denken, dass so ein junges Mädchen sich durch eine solche Beziehung dann auch ziemlich "aufgewertet" fühlt, was aber auch schnell wieder vergehen kann. :rolleyes:

littleshadow
16.03.2003, 04:18
hmmm...
also mein ehemann :D ist rund sieben jahre älter als ich
er ist 28 und ich 21
ich liebe ihn nicht weil er älter ist, sondern weil er mir sehr viel gibt

bedenken hatte ich keine
nur mit den sogenannten "erfahrungsausstausch" einwenig

erstmal wars freundschaftliches kennenlernen woraus sich schnell herausstellte das wir viele gemeinsamkeiten und interessen hatten bzw. haben :)
es ist irgentwie jeden tag was neues
wir ergänzen uns gegenseitig

will aber nicht behaupten das es bei gleichaltrigen paaren nicht genauso ist
was ich meine ist nur das bestimmte sichtweisen bei jeden anders sind
und gefühle lassen sich nun mal nicht durch den altersunterschied definieren

wenn man sich sicher ist kann man auch den alterunterschied beiseite legen

Col-Chi
17.03.2003, 05:53
eigentlich stand meine antwort schon von vornherein fest.
nein, ich werde keine beziehung mit einer 14-jährigen führen.
ich habs ihr auch am nächsten tag gesagt, dass es zwar schön war sie zu küssen, sie aber zu jung für mich ist.
das hat sie dann eingesehen oder es auch nicht schlimm gefunden, hauptsache ich könne mit ihr noch normal reden. und das kann ich auch, da hab ich keine probleme damit.

bei euren antworten hab ich nichts anderes erwartet, und ihr habt auch alle eine völlig korrekte einstellung.
bestimmt haben viele schon solche erfahrungen gemacht, und es ist wahr dass es in so einer beziehung zu große unterschiede in sämtlichen bereichen gibt.
aber einmal muss jeder so etwas erlebt haben, sonst wär das leben doch langweilig. ;)

WildCat
18.03.2003, 00:05
hmm.. mein freund is anderthalb jahre jünger als ich ¬_¬°°
is schon ein albernes kleines ding, der gute -.-''
(ich grad 20 geworden, er 18) nyyahahaa mal ein forum wo er mir NICHT nachlesen tuthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif :D

normalerweise isses ja immer umgekehrt.. mädel jünger, kerl älter... Pffüüüh..:confused: die traun sich wohl nie an ältere frauen ran.. hehe FEIGE kerls^^

hide
18.03.2003, 03:13
lol
dann bin ich wohl der einzig geistig zurückgebliebene hier :D
also ich find du hast dich richtig verhalten :A
also für mich persönlich ist ein jahr +/- schön an
der grenze :D ich denk immer beosnders in einem fall wie deinem
das sie als du in die 1. klasse kammst
grad mal geboren wurde... und dieser gedanke alein reicht aus
nein zu sowas zu sagen :D oder würdest du als 6 jähriger was
mit ner grade geborenen machen:D (ja ja weiss geht net weil mit 6
m hirn noch in unserer gesselschaft zu wirr im kopfe :D )
naja ich find es halt für mich unangebracht jemand viel
jüngeres oder älteres an der seite zu haben...


ya mata...

Rosa Wolke
18.03.2003, 03:28
Original geschrieben von hideyoshi
(ja ja weiss geht net weil mit 6
m hirn noch in unserer gesselschaft zu wirr im kopfe :D )

Bist du auch a bisserl Wirr im Kopf? ^^;;

WildCat
18.03.2003, 03:33
Jo. schon ne gute entscheidung. immer diese kerle mit den kleinen tussis.. wäh -.-''

hide
18.03.2003, 03:59
Original geschrieben von Rosa Wolke
Bist du auch a bisserl Wirr im Kopf? ^^;;

klaro sonst würd ich nicht
auf solche gedanken kommen :D

naja vieleicht hat kafka wieder
seine figer im spiel :D ;) :p

ya mata...

Rosa Wolke
18.03.2003, 05:22
Original geschrieben von hideyoshi
seine figer im spiel
Seine waaaas ?
Nicht obszön werden ....
....
....
^^
*chrchr*

hide
18.03.2003, 05:35
Original geschrieben von Rosa Wolke
Seine waaaas ?
Nicht obszön werden ....
....
....
^^
*chrchr*

o_O nix versteh
*tzutzutzutzutztutztutzutzuuu*

o_O

ya mata...

Ends of Places
18.03.2003, 06:04
Mmmmhhh...
Bei mir ist etwas komisch.
Eigentlich zählt mir das Alter und die Äussere ERscheinung nicht zu viel. Aber irgenwie verstehe ich mit jüngeren oder älteren mädels/frauen besser aus als mit Mädels im meinem Alter.
Die äussere Erscheinung zählt für mich eigentlich an die zweite Stelle. Das Innere ist für mich richtig. Ich kann mich nur in einem Mädchen/Frau verlieben, wenn wir die glecihe WEllenlänge haben, wie "Brot und Semmeln" (schlechtes Beispiel:p ). DArum habe ich ja auch noch keine Freudin.
Aber ich glaube auch, dass Mädchen, die ihrer Puberität(wie wird das geschreben?:confused: ) noch nicht hinter sich haben, ihre Wirklich schönen und bösen(musst mal so ausdrücken:p ) Merkmale geziegt haben, ist es schwer mit ihr in eine LAnge Zeit zusammen zu sein.

invincible Lilly
18.03.2003, 07:16
@ EoP


Aber ich glaube auch, dass Mädchen, die ihrer Puberität(wie wird das geschreben?

Pubertät ;)

Laguna
18.03.2003, 13:43
@EOP

Sagen wir vielleicht eher wenn du einen Menschen besser kennenlernt, was durch die Pubertät manchmal gar nicht einfach ist, denn das ist der Zeitpunkt wo dein Partner etwas im Wandel ist und wie er sich letztendlich entwickelt weiß nur er selber. Die Pubertät ist für manche sehr schwer, für manche vielleicht weniger, aber wir allen erleben den Wandel :)

Und bezüglich der gleichen Wellenlänge^^ Sicher ist sowas förderlich, aber keine Pflicht. Wenn du nach solchen Menschen suchst, kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, suchst du verdammt lange. Denn den Anteil der Wellenlänge denn sie mit dir teilen, bestimmst du ja selber, ich habe bisher nur zwei Menschen getroffen die wirklich fast so wie ich sind, und selbst wir sind uns nicht immer einer Meinung :) Etwas toleranz für andere Hobbys und Offenheit fördert die Wellenlänge aber sehr :D

Rosslatex
18.03.2003, 20:28
Rossi chattet mit Klassenkammeradin (KK)


KK sagt:
hi
Rossi sagt:
hi ,,^^,,
KK sagt:
na, wie gehts?
Rossi sagt:
gut, wie immer :P
KK sagt, das ist schön
Rossi sagt:
ja...O_o
Rossi sagt:
hm, glaubst du, ich habe eine Chancse bei IHR?
KK sagt:
Nein!
Rossi sagt:
Warum das denn nicht T_T
KK sagt:
weil Mädchen mehr auf ältere Jungs stehen. Guck mal, die bei uns in der Klasse haben auch alle Freunde, die 16 oder älter sind.
Rossi sagt:
Arg, und was war das dann mit dir uns Leon?
KK sagt:
xD
Rossi sagt:
-.-
KK sagt:
Frauen sind Männern immer 2 Jahre vorraus!
Rossi sagt:
stimmt garnicht :P
KK sagt:
stimmt jawohl :P
Rossi sagt:
na wenn du es sagst ^_~
KK sagt:
genau xD
...
...
...

Col-Chi
18.03.2003, 21:15
Original geschrieben von Rosslatex
Rossi chattet mit Klassenkammeradin (KK)
KK sagt:
Frauen sind Männern immer 2 Jahre vorraus!
Rossi sagt:
stimmt garnicht :P
KK sagt:
stimmt jawohl :P

also ich hab mal gehört, frauen seien männern geistig sogar 3 jahre voraus.
außerdem, seitdem ich in der berufsschule bin (klasse 10a-tz) fühl ich mich sowieso wieder wie 17.
ich finde sogar ich verhalte mich wie so einer und nehme auch die sprache an. ist schon ne coole metamorphose :)
und wahrscheinlich kommt das daher dass mir solche dinge passieren

Miyako
18.03.2003, 21:56
Ich weiß wie es ist mit dem Altersunterschied in der Kritik zu stehen:
Selber bin ich 17 Jahre und mein Freund 15.
Das es mit uns beiden was wird hätte ich niemals gedacht, schon allein wegen dem alter war er uninteressant.
Aber er ist erwachsener als seine altersgenossen und das hat mich sehr fasziniert. :)

Trotzdem sagen die Leute ich würde spinnen weil ich mit einem „Kind“ eine Betziehung habe. >:( Denn in ihren Köpfen ist es unnormal wenn eine Frau sich einen jüngeren Mann sucht. Wir aber stehen dazu und sind schon ein halbes Jahr glücklich damit. ;)

Marron
18.03.2003, 23:13
@Miyako
1) Ich glaub es nicht! Du hier?! :eek:
2) Na dann Herzlich Willkommen! :)
3) Coole Rang hast du da. Wuste schon immer das du ein „niemand“ bist. :D
4) Und zu deiner Signatur: Du gewinnst nicht gegen mich!!! :p

@Thema
Ich selber denke, das man nie eine Altersgrenze festlegen kann was gut gehen oder zum scheitern verurteilt ist. Fakt ist, das umso weiter beide im alter auseinander liegen umso schwieriger haben sie es miteinander und in der Gesellschaft.

Miteinander: Die Interessen sind meist vollkommen verschieden. Fängt schon bei der Musik an: Wehrend sie mit 14 J. auf die Superstars abfährt, hört er 20 J. lieber Linken Park oder anderes zeug. Der Alltag gestaltet sich schwieriger für beide da es überall unterschiede gibt.
Aber es gibt welche die kommen damit klar oder mögen die Sachen des anderen, weil sie doch etwas reifer oder einfach jung geblieben sind. :)

Gesellschaft: Ist immer noch am Schwierigsten wenn es besonders hohe unterschiede sind. Sie urteilen zu stark, bezeichnen einen als pervers, Eltern stellen sich quer und schon der besuch in der Disco wird zur Herausforderung wenn sie 14 J. nicht rein darf und er 20 J. schon.

Aber wie gesagt, bei den einen klappt es, bei den anderen nicht. Es kommt immer noch auf die Menschen an und wie sehr sie zusammenstehen. Und klar sollte man bei solchen Sachen darüber nachdenken, ob es eine Zukunft gibt und wie viel euch der andere wert ist. ;)

User2100
19.03.2003, 02:26
Also ich finde auch das der Altersunterschied in Beziehungen nicht allzu groß sein sollte, so 2-3 Jahre finde ich ok, mehr aber nicht denn die Interessen sind in den anderen Altersgruppen meist zu verschieden um eine vernünftige Beziehung aufbauen zu können. Das Beispiel mit der Musik von Marron ist da schon ganz zutreffend, obwohl ich persönlich Linkin Park auch zu den Bands zählen würde, die vor allem jüngere hören, aber egal ^^ hat ja jetzt nichts mit dem Thema zu tun...
Allerdings gibt es sicherlich auch Ausnahmen, in der auch sehr unterschiedlich alte Personen eine glückliche Beziehung führen können, hängt halt auch immer von der geistigen Reife ab.

Ends of Places
19.03.2003, 02:39
Original geschrieben von Laguna Loire
Und bezüglich der gleichen Wellenlänge^^ Sicher ist sowas förderlich, aber keine Pflicht. Wenn du nach solchen Menschen suchst, kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, suchst du verdammt lange. Denn den Anteil der Wellenlänge denn sie mit dir teilen, bestimmst du ja selber, ich habe bisher nur zwei Menschen getroffen die wirklich fast so wie ich sind, und selbst wir sind uns nicht immer einer Meinung :) Etwas toleranz für andere Hobbys und Offenheit fördert die Wellenlänge aber sehr :D Ich meinte auch nicht den genauen WEllenlänge - muss ja nicht die gleichen Frequenzen haben.
Wenn der Partner die Gleichen Interessen hat ist es sehr langweilig in der Beziehung - eigentlich meinte ich, dass man mit den Partner oder Partnerin gut miteinander versteht. - Das heiss auch nicht, dass sie sie sich nur in Harmonie leben.

Ein Beispiel aus meiner verwandschaft:
Ich habe eine Cousine, die ist aber in Vietnam. Ich war bis jetzt nur 2 MAl in Vietnam. Das erste Mal als ich in Vietnam war verstehen wir uns super-blendend. Als ich ein zweites Mal in Vietnam war (im Sommer letzten Jahres - darum das Vermissen in SN^^) verstehen wir sofort wieder super-blendend. Sie ist für mich die beste Freundin auf der WElt. Wir haben überhaupt nciht die gleichen Interessen und fast jeden Tag streiten wir uns über kleinliche Dinge, aber trotzdem fühle ich mich wohl/geborgen in ihrer Nähe. MAN wie ich sie vermisse:(

Das meine ich mit gleiche WEllenlänge. Man redet mit die oder der, egal über was, nur auf einen einzigen Ziel hinaus gedacht: sich in seine oder ihre Nähe zu befinden. Man lacht miteinander, über einander, teilt Meinungen aus, streitet miteinander/für einander.

hoffentlich hat jemadnen verstanden

ThoSha
22.03.2003, 04:19
Mein Vater ist 12(!) Jahre jünger als meine Mutter!
Schon krass, nicht?

Thornado
22.03.2003, 06:21
Es kommt immernoch auf die Altersgruppe an.
Bei älteren Erwachsenen (damit meine ich so 40 Jahre aufwärts oder früher, egal) 12 Jahre Unterschied garnicht so unnormal.

Aber in der Shule ist das ganze schon anders.
Z.b haben wir einen 17 Jährigen der mit einer 12 Jährigen rumknutscht.
Und gerade da finde ich diese 5 Jahre total unnormal.
Ein 12 Jähriges Mädchen ist noch ein Kind, befindet sich gerade in der Entwicklung und dann wird da mit einem fast Erwachsenen rumgeknutscht o.O
Das sieht schon richtig komisch aus, aber naja später schreit eh keiner wegen 5 Jahren Unterschied.

Col-Chi
22.03.2003, 20:59
Original geschrieben von Thornado
Es kommt immernoch auf die Altersgruppe an.
Bei älteren Erwachsenen (damit meine ich so 40 Jahre aufwärts oder früher, egal) 12 Jahre Unterschied garnicht so unnormal.

Aber in der Shule ist das ganze schon anders.
Z.b haben wir einen 17 Jährigen der mit einer 12 Jährigen rumknutscht.
Und gerade da finde ich diese 5 Jahre total unnormal.
Ein 12 Jähriges Mädchen ist noch ein Kind, befindet sich gerade in der Entwicklung und dann wird da mit einem fast Erwachsenen rumgeknutscht o.O
Das sieht schon richtig komisch aus, aber naja später schreit eh keiner wegen 5 Jahren Unterschied.

es kommt ja auch auf die geistige reife an, ein 17-jähriger ist noch kein erwachsener, und befindet sich halt auch noch in der entwicklungsphase.

Wicked Child
30.03.2003, 01:20
Ich kann das mit dem Altersunterschied selber nicht richtig einschätzen, es gibt da ein junges Mädchen in meiner Schule, kenn ich so vom sehen, sie ist in der 8. Klasse (denke mal, sie ist 14) und guter Kumpel von mir ist 18, geht mit mir in die 12. Klasse.
Er hat mich schon oft gefragt, was er machen soll, ist schwer ihm irgendwas vernünftiges zu sagen. Sie sieht schon einigermaßen reif aus, aber sind halt 4 Jahre dazwischen. Er will zwar irgendwie mal zu ihr gehen, aber er sagt mir oft, es ist ihm peinlich, sich von seinen Freunden mit einer 14-jährigen blicken zu lassen. Andererseits sagt er auch, er will noch nich erwachsen werde und das Gefühl, mit einer Jüngeren befreundet zu sein, gibt ihm selber das Gefühl, noch richtig jung zu sein.
Wie gesagt, würde mich mal so interessieren, was ihr so denkt, er ist nich so einer, der total reif und ernst durch die Schule läuft, sondern eigentlich total der lustige Vogel, würd den vom Benehmen auch höchstens auf 16 schätzen. :)
Zu ihr kann ich nich viel mehr sagen, sie macht nen normalen Eindruck auf mich, sieht nich so kindisch aus und benimmt sich auch nicht so.

Danke om Vorraus

Mr.Spok
31.03.2003, 04:12
Wie manche diese Sache pauschalieren ist IMHO schlimm.

Was ist daran so schlimm wenn der Partner ein paar Monate/Jahre älter ist? Heisst das gleich das er andere Interessen haben muss. Heisst das, dass er gesitig nicht reifer ist?

Der Altersunterschied ist IMHO irrelavant, es zählt der Charakter und der muss nicht unbedingt vom Alter abhängen. Es gibt Leute die sich aufführen wie die letzte Sau und sind 20-30 und es gibt Leute die sich sehr reif benehmen und sind 14-18. OK, es ist zwar nicht die Regel, aber Ausnahmen gibt es immer oder ;)

Leute die bei der Wahl ihrer Beziehung, nach dem Alter gehen werden IMHO niemals, oder sehr selten Ihr Glück finden..

Col-Chi
31.03.2003, 07:01
Original geschrieben von Mr.Spok
Wie manche diese Sache pauschalieren ist IMHO schlimm.

Was ist daran so schlimm wenn der Partner ein paar Monate/Jahre älter ist? Heisst das gleich das er andere Interessen haben muss. Heisst das, dass er gesitig nicht reifer ist?

Der Altersunterschied ist IMHO irrelavant, es zählt der Charakter und der muss nicht unbedingt vom Alter abhängen. Es gibt Leute die sich aufführen wie die letzte Sau und sind 20-30 und es gibt Leute die sich sehr reif benehmen und sind 14-18. OK, es ist zwar nicht die Regel, aber Ausnahmen gibt es immer oder ;)

Leute die bei der Wahl ihrer Beziehung, nach dem Alter gehen werden IMHO niemals, oder sehr selten Ihr Glück finden..

Man schaut ja eigentlich nur aufs Alter weil man sich von den anderen beeinflussen lässt, denn die finden das dann eher merkwürdig als man selbst.

allerdings hat mir der letzte satz sehr gut gefallen, dass man so nie sein glück finden wird, wenn man aufs alter schaut