PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen von mir



Fieldy
20.05.2004, 01:10
Servus,

also ich bin bei FFX-II im 5ten kapitel und hab einige Fragen diesbezüglich:

1. Ich will beim 2ten durchspielen natürlich 100%(logisch,oder?).
was wird von der prozentzahl ins 2te spiel übernommen ? Ich habe gehört,dass der letzte boss mir 4% einbringt,stimmt das? gibt es also aufgaben die ich beim ersten mal mache um sie beim 2ten mal nicht mehr machen zu müssen ?

2. Kann ich im 5ten kapitel das dunkler ritter kos. noch bekommen?wenn ja, wie?

3. Im geheimen labyrinth in bevelle schaf ich das scharzteilchen einfach nicht.Ein ultima seinerseits und meine ganze truppe is sofort tot. irgendwelche tipps ?

4. Gibt es eine Palette/ein accsesoir (ich weiß es ist falsch geschrieben), mit dem ich meine als weißmagier erlernten skills auch weiterhin benutzen kann ?

Naja, das wären erst einmal alle, die mir einfallen.
Danke an alle die mir helfen können und es auch tun im voraus.

pazzi
20.05.2004, 01:24
1. Von der Prozentzahl wird alles übernommen. Du musst also prinzipel nur noch die Sachen machen, die du beim ersten Mal nicht gemacht hast. Ich hab zur Sicherheit einfach auch diese Sachen doppelt gemacht, damit ich aufjedenfall alles hab ^^

2. Ja kannst du, und zwar genau so wie in Kap 2 oder 3... ok, ok ^^
Du musst in Bevelle bis zu dem Punkt gehen, wo du die Wahl zwischen drei Transportern hast. Du nimmst nun einen von den seitlichen, gehst nach oben und springst ganz unten wieder runter. Nun nimmst du den mittleren, fährst nach oben, aktivierst den Schalter und fährst wieder runter. Nun nimmst du den anderen seitlichen, fährst hoch, steigst in den, mit welchem du zuerst nach oben gefahren bist und fährst wieder runter. Nun wiederholst du das Spielchen mit dem Mittleren und gehst anschließend normal weiter, als wenn du in die Kammer von Vegnagun wolltest. Direkt neben dem Pfad steht ja eine Kiste auf einem Podest, durch die Schalter von vorhin hat sich jetzt ein Weg dahin aufgebaut. Darin ist der Kostüm Sphäroid.

3. Sorry, keine Frage für mich ^^

4. Paletten:
Weisses Siegel: Eventuell von dem Hund beim Sphäro-Break Turnier.
Lebensretter: In einer Schatzkiste im geheimen Dungeon
Höchstes Licht: Nach dem Kampf gegen Nooj in der Purpurhöhle.

OmeganX
20.05.2004, 01:44
Hallo und wilkommen im Forum.;)

1. Die Prozente die du im ersten Durchgang erspielt hast bleiben natürlich und das was du an nebenquests gemacht hast, musst du natürlich nicht nochmal machen, es sei den du bist vieleicht hinter dem Masscotchen her und benötigst manche Nebenquests um die Episode in Kapitel 5 abzuschließen.

2. Das Dark Knight Kostüm befindet sich im Bevelle Komplex kurz vor dem Kampf mit Baralai, vieleicht ist dir schonmal die Schatztruhe unten aufgefallen, die du zunächst nicht erreichen kannst.
Du musst wie folgten vorgehen um sie zu erreichen:
- Du musst zuerst nochmal zurüch in das Bild davor, mit den drei Aufzügen.
- Danach mit einem der seitlichen Tranzportern hinab zum Labyrinth.
- Dann zur unteren Bildschirmseite und einfach vom unterem Rand aus in die tiefe springen.
- Anschließend mit dem mittleren Tranzporter nach oben fahren (er fährt nun automatisch nach oben)
- Dort siehst du einen Podest, den du einfach erklimmen musst um die Erste Saule zur Schatztruhe hochzufahren.
- Besteige nun den anderen seitlich parkenden Tranzporter um wieder nach unten zu gelangen.
- Dann den entgegengesätzten Transporter nehmen, der wieder nach oben fährt.
- Fahre dann abermals mit dem mittleren Transporter nach oben.
- Zu letzt erscheint wieder ein Raum mit einem Podest den du aktivieren musst.

Du könntest dir das Kostüm theoretisch auch noch im Kap.5 holen.

3. Beim schwarzteilchen empfielt sich vom Samurai Almosen einzusetzen oder mit Dunkle Macht (von Dark Knight) kannst du ihm auch mit ein mal über 1000 abziehen.

4. Da gäb es das Accesuare Weißzeugnis, du bekommst es ab Kapitel 5 im Laden am Makalania-See für 50.000 Gil.
:)

Holystar
20.05.2004, 02:03
Zu no. 3 (Black Elemental/Schwarzteilchen):

Neben den oben genannten Tricks gibts noch weitere:

1) Bestechen... 50.000 Gil sollten reichen.
2) 777 vom Gambler und seinen Random Slots haben den gleichen Effekt... aber gratis.
3) Die Songstress/Diva hat eine Fähigkeit, welche sämtlichen Magie-Schaden auf 0 reduziert... damit überlebst du jeden Ultima.... ;)
In der Zwischenzeit können die anderen 2 Chars angreifen.
4) Momentum/Training vom Samurai: Der Schaden ist identisch mit der Anzahl getötenen Feinde... also, ein paar tausend umleben, und dein Schaden ist genug hoch.

Fieldy
22.05.2004, 18:48
Danke,
hab jetzt das dark knight dress und der schwarzling is auch geschichte - dunkle macht machts möglich.:)

nun hab ich aber noch ne frage, ich hab im 1ten kapitel clasko nicht geholfen und konnte somit die chocobo farm nicht eröffnen lassen.
nun war ich durch zufall doch noch mal bei der monsteranstalt und trotzdem war er plötzlich da. ich hab diese monster vertrieben und entlich das item shooter dress erhalten.

aber lohnt die chocobo zucht jetzt überhaupt noch etwas ?
hätte ich damit nicht schon im 2ten kapitel anfangen müssen um alle nützlichen items zu erhalten ? was kann ich denn jetzt noch alles finden ?

danke im voraus

Akito
22.05.2004, 18:56
Klar kannst du jetzt noch damit anfangen, ich z.B hab erst im 5.Kapitel damit angefangen, und gute Gegendstände, ich weiß zwar nicht welche du meinst, aber IMO auch erst mit dem Wannsinnschocobo im 5.Kapitel kriegen(und auch noch einige Items in der Höhle, wo der Wannsinnschocobo sich befindet, ebenfalls im 5.Kapitel)

OmeganX
22.05.2004, 19:03
@ Fieldy

Also bei der Chocobofarm kannst du schon noch ein paar nützliche Sachen finden, allerdings kostet es ne Menge Zeit und auch Nerv !!*an alle RangA Chocobos auf Level 5 kriegen zurückdenk:rolleyes:*
Wenn du zb. einen Chocobo nach Bikanel schickst wird er gefangen genommen, aber ab dann kannst du sogar in der Wüstenmitte Ausgrabungen vornehmen.
Außerdem gibt es noch eine Geheime Höhle auf der Mi´hen Straße wenn du dort nen Chocobo hinschickst.
Aber das wichtigste ist die Chocobohöhle, dort findest du nämlich noch ein paar nette Accesuares wie die Glühbirne (Doppel-AP) oder die Kostümpalette Herscherin, eine der besten überhaupt.;)

Fieldy
27.05.2004, 20:31
Vielen dank füe eure antworten.
Nun hab ich aber noch eine frage(hoffentlich die letzte):

Ich verstehe die PR-Mission auf der Stillen Ebene nicht.
Woher soll ich denn wissen welcher Mensch welche frage hören will ?
Is das etwa so eine mission, in der ich speichern muss, dann einen ansprechen und solange reseten muss, bis ich die für ihn passende frage gefunden hab ?
Darauf hätte ich ja überhaupt keine lust. Bringt sie den %punkte ein ?
und muss ich immer bei der gleichen firma bleiben oder soll ich wirklich wechseln ?

danke im vorraus und schönen tag noch

Der_AJ
27.05.2004, 20:41
Zum PR kann ich dir nicht viel helfen, mir war das (bin auch beim ersten Durchspielen) irgendwann zu blöd aber ich probiers trotzdem bei jedem den ich find. Wenns nciht klappt mach ichs aber nicht nochmal

Zum Schwarzling aber nochwas (bei dem häng ich auch): Ich bin auch noch dabei rauszufinden, wie ich ihn killen könnte. Folgendes ist mir aufgefallen:
- er hat Auto-Reflek
- er verwendet bei mir recht oft Tobsucht -> sich davor schützen
- Shell verwenden ist immer gut, Prtoes ist hier logischer weise recht nutzlos
- Panzerbrecher funktioniert glaube ich
- ich hatte noch die Idee, dass man ja versuchen könnte ihm die MP abzusaugen und hofft, dass er das nicht auch kann. Hab das aber noch nicht probiert (nachher)
- solltest du die kostümpalette mit schutzengel haben (ich nicht *grummel) dann natürlich verwenden gegen ultima
- Strahlenkugel vom samurai macht etwa 1500 Schaden und Dunkle Macht vom Dunklen Ritter trifft auch gut
- sollte das alles ncihts nützen werd ich pprobieren mit drei schütezn mit schnell hintereinander eingesetzten lvl.3 kugelhageln ihn schnell genug zu killen bevor er groß dran komen konnte

(zu dumm das ich die diva nie traineirt hab mir aht die nie gefallen aber gut zu wissen, dass sie so nen tanz kann)

Fieldy
27.05.2004, 21:10
@Der_AJ

ich hab den schwarzling mit "dunkler macht" und yunas spezialkostüm bezwungen.
wobei ich allerdings sagen muss, dass floral flunal(?) nicht wirklich genutzt hat, da sie einen wirklich lächerlichen schaden verursacht hatte (nur um die 400, mit "finalakt" nur 25-35 pro treffer).

also war "dunkle macht" das beste und nach wenigen runden war er geschichte.

"Shell" zu benutzen, ist glaube ich relativ nutzlos, da "ultima" dich auch so tötet. verschwende also keinen zug damit und greif ihn lieber an.

Kimi Hikari
28.05.2004, 01:43
"Shell" zu benutzen, ist glaube ich relativ nutzlos, da "ultima" dich auch so tötet. verschwende also keinen zug damit und greif ihn lieber an. [/B]
Dafür schadet er sich selbst ein wenig dadurch und der Combo Counter geht hoch bei seinen Dreier Zaubern. Aber ohne Diva ist man bei Ultima sowieso tot... da hilft dann nur noch Glück, dass der nächste Zauber kein Ultima ist.



Ich verstehe die PR-Mission auf der Stillen Ebene nicht. Woher soll ich denn wissen welcher Mensch welche frage hören will ?
Is das etwa so eine mission, in der ich speichern muss, dann einen ansprechen und solange reseten muss, bis ich die für ihn passende frage gefunden hab ?
Jein. Ca. 70 - 80 Punkte müssten ohne weiteres pro Kapitel möglich sein. Wenn du immer die richtige Frage stellst (durch resetten oder einen Guide) müssten auch über 1000 möglich sein.


Naja, wenn das schon ein Frage-Thread ist...
Wo kann man den Anti Zauber Tanz lernen?

Gipsy
28.05.2004, 01:53
Original geschrieben von Kimi Hikari
Naja, wenn das schon ein Frage-Thread ist...
Wo kann man den Anti Zauber Tanz lernen?
Dafür musst du die Machina, im 5 Kapitel - Djose, auf max. (überall Lvl. 5) besiegen! ^^

Der_AJ
28.05.2004, 02:07
Hab ihn jetzt auch geschafft :)
Uch habs jetzt so gemacht (sollte es eine interessieren) :
mit almosen ca. 6800 schaden (ja hatte nur etwa 110000 gil...) dann noch ne szrahlenkugel und eien dunkle amcht und er war weg :)

Naja jetzt häng ich erst mal bei der Thronschnekce .... aber da brauch ich vorerst ma keine Taktiken da muss nochn bissle gelevelt werden und rumprobiert werden

Hm mit dem Apparat muss ich mich auch noch auseinander setzen...

Cherubim
28.05.2004, 02:59
zur pr mission: auf gamefaqs.com gibt es einen faq, der für jede figur die richtige antwort parat hält

Fieldy
28.05.2004, 21:26
Danke für eure antworten.
Ich hoffe, dass ich diese "spannende und spaßige" mission jetzt lösen kann.