PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler in Dragonball



dadie
20.05.2004, 00:18
Hi

Also beim täglichen nachdenken über spam themen ist mir was aufgefallen zum thema Dragon Ball.Undzwar habe ich ein PAAR logic fehler gefunden die mir wer mal erklären soll.



1.Fehler

Angeblich soll nur 7 Wünsche mit den NORMALEN dragonBalls erfültworden sien doch es sind mehr zählen wir mal auf

1.Die Unterhosse
2.Upas Vater
3.Piccolo soll wieder jung sein
4.Alle die durch Piccol starben sollen
wieder leben
5.Son Goku soll wieder leben (nach dem tot durch die Höllenspiralle)
6.alle durch frezza getöteten sollen wieder leben
7.Alle durch die Cyborgs und cell gestörbenen wessen sollen wieder leben
8.Die bombe von C-17 und C-18 soll ausgeschaltet werden

?????? das sind 8 und nciht 7 wünsche oder ? komisch ? warum kamm der Böse drache nach dem wunsch nr.7 nicht ?

2.fehler

(bei dem fehler bin ich mir nciht GANZ sicher)

also ihn den Boo folgen (im TV) wird von soeinem fluidum gesprochen mmmmm. damals hat Son Goku weder ne anung das es es gibt noch wie er es kontoliert und doch schafte er ein Kamehameha wie geht den das nun ?

vieleicht sind das keine fehler und ich bin nur dumm aber ich frag mla nach ?


MFG

Dadie

SatanBelial
20.05.2004, 00:42
Ähm den 1. Fehler versteh ich nicht ganz. Soviel ich weis kann Shenlong soviele Wünsche erfüllen wie man haben kann, also 1 mal im Jahr. Nr. 8 ist glaub ich auch nicht mal wahr, jedenfalls ist mir das nicht wirklich aufgefallen das die das gesagt hätten.
Überhaupt gibt es in DB ne menge Fehler, wahrscheilich dadurch das Toriyama nicht darüber nachgedacht hat was er als nächstes Zeichnet und somit sind ''einige'' Fehler endstanden.
Aber ehrlich, bei Dragon Ball gehts nicht um Logik...

Thanir
20.05.2004, 00:53
Hallo!

Also bei Dragonball nach Fehlern zu suchen is wie Grashalme zählen. Du wirst da sehr viele finden. Auf irgendwelche Logiklöcher wurde da nie geachtet. Die ganze Serie ist voll davon. Das sieht man schon alleine an der Timeline. Danach währen Son-Goku und Konsorten sehr alt! Bei der Serie gehts aber schließlich auch nur ums Kämpfen also wurde das in den Vordergrund gestellt und Story und ähnliches stark vernachlässigt. Wie mein Vorredner schon richtig sagte: "Aber ehrlich, bei Dragonball gehts nicht um Logik..." ;)

Thanir

dadie
20.05.2004, 04:30
ihr habt recht ich habe noch MEHR fehler gefunden z.b. wurde mit den Dragon Balls von Namek mehr als 7 Wünsche erfühlt in unter 100 jahren (was es mit den 7 wünschen auf sich hat in unter 100 jahren kann man ab meine folge 34 in Dragon Ball GT sehn dann kommt ein GROSSER böser drache teilt sich in die anzahl der Dragon balls und co.)

Noch ein RIESSEN fehler

Gott erschuf EINE kugel er nante sie Dragon Balls so zurgleichenzeit erschuff Piccolo 7 Blackstar Dragon Balls ??? warum 7 wie kommt er auf sieben ? jahrhunderte später hat gott dann den dragon Ball geteilt also ist GOTT ein dieb oder wie ? ist doch ideen klau ? noch ne frage wie FAND GOTT DIE kugeln ? bzw. sie soll ja schon mla benutzt worden sein doch meines wissen gibt es die erde in der DB welt ???? fragen ohne ende

Simon
20.05.2004, 04:36
Das mit den vielen Wünschen lässt sich damit erklären, dass nicht nur die Dragon Balls der Erde (nur 1 Wunsch) sondern auch die von Namek (3! Wünsche) und in GT die Black-Dragon Balls benutzt wurden... daher die vielen Wünsche, verstehst du?;)

DJ n

dadie
20.05.2004, 04:53
*mega hust* die 8 wünsche die ich oben aufgezählt habe sind die WÜNSCHE VON DEN IRDISCHEN DRAGON BALLs (in den DB und DBZ folgen)

Die Namekianischen dragon Balls wurden 3 Mal min genutz und somit 9 WÜNSCHE
ich zähle sie mal auf

1.piccolo soll wieder leben
2.Piccolo soll nach Namek kommen
3.Alle auf namek aus Son goku und frezza sollen auf die erde kommen
4.Kurilins seele soll zur erde wandern
5.er soll wieder leben
6.yamchu soll wieder leben
7.Tenchinhan soll wieder leben
8.chausu soll wieder leben
9.Das folg der namekianer soll auf einen neuen planetten teleportiert werden

*HUST*

und noch was als zusatz

Die Wünsche der Black Star Dragon Balls (auch von den DUMMEN übersätzern häufig SUPER DRAGON BALLs genant)

1.Son Goku soll wieder ein kind sein (dieser wunsch war ein zufall )
2.Beby wünscht sich das der planet tsufura wieder da ist (hoffe der name ist richitg)(tsufura ist ein planett der meine KURZ for der zerstörung von Vergeta (den planetten) von frezza zerstört wurde weil seine bewohner zu stark wurden)

Whiz-zarD
20.05.2004, 06:17
Wenn du schon nach Logikfehlern in DBZ suchst, dann du den grössten Fehler übersehen und das ist: DIE ZEIT!

Ein Bespiel:
Erster Kampf gegen Freeza:
Frezza schickt seine Energiekugel(keine Ahnung wie die hiess) auf dem Planten Namek. So weit, so gut.

Freeza: "In 5 Minuten explodiert dieser Planet!"

- 4 Folgen später -
Freeza: "In 2 Minuten explodiert dieser Planet!"

- 3 Folgen später -
Freeza: "In 3!! Minuten explodiert dieser Planet!"


Drehte die Zeit rückwärts, oder was??:confused:

Wischmop
20.05.2004, 06:48
http://phoenixgarde.oldworld.de/Bilder/Diverses/drama.jpg

Aber... ich mein...WAYNE. xO Das ist NUR Dragonball. Das muss unlogisch sein, sonst wär es ja nicht mehr so schlecht.