PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundwehrdienst und Abrüsterparties



The_Burrito
19.05.2004, 23:46
Ich bin nun seit fast 8 Monaten ein Soldat des Österreichischen Bundesheers. Doch nächsten Freitag ist es soweit. Meine Grundwehrdienstzeit ist zu Ende und ich lebe endlich wieder in Freiheit! ^___^

Eigentlich hatte ich ja eine ziemlich angenehme Zeit beim ÖBH und habe einige nette Leute kennengelernt. Auch wenn es doch manchmal etwas mühsam war, so würde ich diese Zeit um nichts in der Welt eintauschen wollen, denn ich hatte eigentlich auch recht viel Spaß dort. Trotzdem bin ich auch froh, daß ich wieder mit meinem "normalen" Leben weitermachen kann, denn ich freue mich schon irrsinnig auf's Studium.

Natürlich werden wir in unserem Zug auch eine ordentliche Abrüsterparty steigen lassen. Wir gehen dann, wie es zu echten Bundesheerlern gehört (obwohl ich mich nach meiner Grundwehrdienstzeit nicht zu den echten Bundesheerlern zählen darf :p), Campen und werden uns wohl an diesem Abend so richtig die Birne leer saufen xD.

Was mich jetzt interessiert:
Wie war eure Grundwehrdienstzeit so, bzw was erwartet ihr euch davon wenn ihr noch nicht das Vergnügen hattet?
Wie habt ihr euch nach dem Abrüsten gefühlt, und wie habt ihr das ganze gefeiert?
Habt ihr während eurer GWD-Zeit vielleicht neue Freunde kennen gelernt, die ihr jetzt auch noch trefft, oder seid ihr einfach froh den Sauhaufen los zu sein?

Für alle die vielleicht gerade ihre Zeit beim Heer/Bund absitzen:
Wie war eure Zeit bis jetzt? Wie lange habt ihr noch, und wie sehr sehnt ihr euch das Abrüsten herbei?

Und wie stehen die weiblichen Member dem Heer/Bund gegenüber? Habt ihr vielleicht gerade Freunde die gezwungenermaßen ihre Zeit dort verbringen, und die euch die ganze Zeit in den Ohren ? Wollt ihr vielleicht selbst mal dort hin?