PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vanadiel-Rally



dev
19.05.2004, 23:12
Ralley findet am Samstag den 5.6. um 16 Uhr statt, Startplatz ist vermutlich Jeuno.

Teilnehmen kann demnach jeder der bis Freitag 4.6. an mich das Startgeld übergeben hat, für diejenigen die kein festes Team bilden wird am Donnerstag dem 3.6. die Teamauslosung stattfinden.

Ach ja bei weniger als 3 Teams wird die Ralley abgesagt.

Geplant ist eine Rally durch Vanadiel, mitmachen kann jeder. Die Idee ist noch in der Entwicklung daher bitte ich hier auch um Anregungen, Meinungen und Kritik.

Bisherige Ideen/Regeln:

- Gestartet wird in 2-Mann-Teams
- Startgebür beträgt 5k je Team
- Air-Ship, Teleports und Warp sind verboten
- Chocobo ist erlaubt
- Die Aufgaben werden so ausgearbeitet das sie ein Team aus 2 level 30igern schaffen kann, es leute mit unter level 30 werden nicht ausgeschlossen aber bekommen auch keine Sonderbehandlung
- es wird 5 oder 6 checkpoints geben, an jedem Checkpoint bekommt man ein Item (evlt. muss man erst etwas dafür machen um das Item zu bekommen), gewonnen hat wer dem spielleiter (vermutlich mir) als erstes alle Item tradet


Wer daran teilnehmen möchte soll sich bitte hier im Thread, bei mir Ingame oder per PM bei mir melden, die anmeldung ist nich verbindlich, die Teilnahme ist erst nach bezahlen des Startgelds sicher, das Startgeld muss 2 Tage vor Start bezahlt werden. Ein Datum steht noch nicht fest, frühstens aber in 2 Wochen zwecks vorbereitung.

Ich werde diesen Post immer mit den aktuellen Anmeldungen editieren.

Ich möchte besonders meinungen zu der Höhe der Startgeldes (zu hoch? zu niedrig? passt so? überhaupt kein Startgeld?) und zum verteilen dieses Geldes (der sieger bekommt alles? es wird auf die ersten 3 aufgeteilt?)

was hier NICHT rein soll sind ideen zu aufgaben, die aufgaben der checkpointadmins werden geheim erstellt und ausgearbeitet, es bringt also nichts welche hier zu schreiben


dann such ich noch leute die mithelfen, sprich
- aufgaben überlegen
- checkpointadmins

wer daran interesse hat bitte folgendes beachten:
- bei mir direkt melden entweder per ingame-tell oder PM im board
- die identität der checkpoint admins MUSS bis zur ralley geheim bleiben, wenn sich jemand verblabbert ist er den job los
- ich erwarte zuverlässigkeit und vor allem pünktlichkeit

das wars erstmal, ich werde änderen hier per edit bekannt machen, also von zeit zu zeit mal vorbeischaun!


Bisherige Anmeldungen

Team1: Ojiro/Marcio - Startgeld bezahlt

Bisher Ohne Team:
Skar21 (Ingamenick ?!)
Draeder
Caffran
Cejian
Alundra
Darkluzifer


Ausserdem wurde auf mehrfachen Wunsch eine Änderung bezüglich der Teambildung beschlossen, es sind einzelne Anmeldungen möglich, diese werden dann einen Tag vor dem Start per Zufall zu teams zusammen gewürfelt. Es sind aber weiterhin auch Anmeldungen von kompletten Teams möglich, ausserdem weis ich aussdrücklich darauf hin das wenn bei der zufallszuweisung einer am ende übrig bleibt derjenige pech gehabt hat. Ralley findet am Samstag den 5.6. um 16 Uhr statt, Startplatz ist vermutlich Jeuno.

Sphero
19.05.2004, 23:30
Colle Idee, ich spende spontan 25k gil in die Siegertopf Kasse :)

Armagedos
19.05.2004, 23:37
Hihi cool das wird sicher lustig :-)

mfg Arma

civer
20.05.2004, 00:02
Nette idee! kann auch helfen mti checkpoitn admin oder sowas oder luftshiff überwacher (damit keiern betrügt) oder ich reite mit! je anch dem was irh so braucht ^^

dev
20.05.2004, 00:07
raiji, erst lesen, dann posten, du hast dich als checkpointüberwachung grad selbst disqualifiziert :/

WankerOnDuty
20.05.2004, 00:35
hehe, klingt lustig

also ich gebe hiermit mal eine unverbindliche anmeldung ab :D

ein paar kleine fragen bzw. vorschläge:
-wie is das mit den teams, werden die ausgelost, kann man sich seinen partner aussuchen (finde auslosen besser)?
-von der zeit her würd ich 21 uhr empfehlen, es zu früh is bei mir und bei vielen anderen bestimmt auch (nehme ich mal ganz frech an :D )
-startgeld is in ordnung, finde ich

so.... auf checkpoint überwachung hab ich keinen bock, möchte spass haben

Dejark
20.05.2004, 00:40
Checkpointgalka.
Auch wenn Du es eigentlich geheimhalten willst - aber warum? Selbst wenn Du die Checkpoint-Spieler erst am Beginn der Ralley bekannt gibst, sind sie durch ein einfaches "Search" auffindbar...

WankerOnDuty
20.05.2004, 00:43
Original geschrieben von Dejark
Checkpointgalka.

ich glaub da hat sich wieder einer disqualifiziert :D


Original geschrieben von Dev
dann such ich noch leute die mithelfen, sprich
- aufgaben überlegen
- checkpointadmins

wer daran interesse hat bitte folgendes beachten:
- bei mir direkt melden entweder per ingame-tell oder PM im board
- die identität der checkpoint admins MUSS bis zur ralley geheim bleiben, wenn sich jemand verblabbert ist er den job los
- ich erwarte zuverlässigkeit und vor allem pünktlichkeit

Dejark
20.05.2004, 00:48
Naja, so wie Dev das Ganze plant (mit dem Geheimhalten der Admins etc.) wird es nicht funktionieren - und es macht einen seltsamen Eindruck. :o

Cookie
20.05.2004, 00:50
Dev, Du darfst mir das mit der Notwendigkeit der Geheimhaltung gern mal über PN oder ingame-tell erklären.^^
Warum die Geheimniskrämerei sein muss, erschließt sich mir nämlich auch mit Splittern am Finger (vom am-Kopf-kratzen beim Grübeln) nicht...

Armagedos
20.05.2004, 00:57
Ach für was geheimnisse ich find jeder der betrügt odeer vor hat zu betrügen einfach unter aller sau is :D
Aber die MObs und die items die mann braucht müssen geheim bleiben weil sonst kaufft sich das jeder im ah ^^

mfg Arma

dev
20.05.2004, 01:34
es geht darum das es witzlos is jemandem als aufgabe zu geben "suche Dejark" die checkpointadmins würden auch nich vorm start bekannt gegeben das is ja der sinn der sache


wie is das mit den teams, werden die ausgelost, kann man sich seinen partner aussuchen (finde auslosen besser)?

nein auslosen ist nicht, nur teamanmeldungen


Colle Idee, ich spende spontan 25k gil in die Siegertopf Kasse

wow! DANKE :)


so.... auf checkpoint überwachung hab ich keinen bock, möchte spass haben

wie stellst du dir das vor? jemand muss doch ma checkpoint stehen um dir deine aufgabe zu geben O_O


Aber die MObs und die items die mann braucht müssen geheim bleiben weil sonst kaufft sich das jeder im ah ^^
Aber die MObs und die items die mann braucht müssen geheim bleiben weil sonst kaufft sich das jeder im ah ^^

ihr versteht das echt falsch, gedacht is das so, ihr kommt am checkpoint an, ihr bekommt dann das item von dem checkpoint admin, je nachdem um was es sich für einen checkpoint handelt muss man vorher noch eine aufgabe erledigen bevor man das item bekommt... ahso ja, und danach bekommt man noch gesagt wo der nächste checkpoint ist, das kann unter umständen auch ein rätsel sein, wenn es zum beispiel ein sehr schweres rätsel ist wo der nächste checkpoint ist, dann würde man das item dort direkt bekommen weil die aufgabe in dem fall einfach war den checkpoint überhaupt zu finden...

Draeder
20.05.2004, 01:42
Allso wenn ich zeit hab bin ich gern dabei;) wird sischa lustisch§Elch §Elch

WankerOnDuty
20.05.2004, 01:44
Original geschrieben von dev

wie stellst du dir das vor? jemand muss doch ma checkpoint stehen um dir deine aufgabe zu geben O_O



ahhhhhhh da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte ich will kein checkpointadmin sein.... so, ich hoffe das is geklärt und nun will ich zocken ^^

Skar21
20.05.2004, 02:07
Ich finds geil ich wär dabei.

5k sind in Ordnung
Sieger bekommt alles ^^

civer
20.05.2004, 04:55
Original geschrieben von dev
raiji, erst lesen, dann posten, du hast dich als checkpointüberwachung grad selbst disqualifiziert :/

Eigentlich hab ich es gelesen und da ich mich ja nicht als checkpoint überwacheung beworben habe war es doch auch net gegen die regeln??

Edit:
Ich fänd das mit team auslosen irgewie lustiger!
Neben bei in welchen ramen wollt ihr das machen? nur deutsche? alle? usw...

Nocci
20.05.2004, 07:05
Bei den Teams würde ich die Sache folgendermaßen handhaben, wenn sich zwei schon vorher finden und wissen, dass sie zusammen die Rally rocken wollen, dann sollen sie sich schon als Team bewerben.

Der Rest kommt einfach in `nen Topp und wird /random ausgelost wer mit wem zusammen ist, falls einer übrig bleibt kann er ja `nen Trostpreis oder so haben.

Mein Beitrag für heute.

dev
20.05.2004, 09:41
Original geschrieben von civer
Eigentlich hab ich es gelesen und da ich mich ja nicht als checkpoint überwacheung beworben habe war es doch auch net gegen die regeln??

Edit:
Ich fänd das mit team auslosen irgewie lustiger!
Neben bei in welchen ramen wollt ihr das machen? nur deutsche? alle? usw...

oh sorry dann hab ich dich falsch verstanden :)

und ja nur deutsche, ich habe im dragonclan und im seed forum hinweise auf den thread hier gepostet und werde ingame noch n bissl werbung für machen

Ojiro
20.05.2004, 13:26
Bin auch dabei :D

dev
20.05.2004, 17:12
Original geschrieben von Nocci
Bei den Teams würde ich die Sache folgendermaßen handhaben, wenn sich zwei schon vorher finden und wissen, dass sie zusammen die Rally rocken wollen, dann sollen sie sich schon als Team bewerben.

Der Rest kommt einfach in `nen Topp und wird /random ausgelost wer mit wem zusammen ist, falls einer übrig bleibt kann er ja `nen Trostpreis oder so haben.

Mein Beitrag für heute.

gute idee, wird umgesetzt!

why?
21.05.2004, 05:32
Gute Idee, wenn ich zu gegebenem Zeitpunkt nichts wichtiges vorhabe bin ich dabei :)

Zaknefein
22.05.2004, 02:42
hi,

würd auch gern mittmachen ;-)
muss nur wissen wann, weil ich übernächste woche für ein paar tage weg bin.

mfg Zaknefein

Gogeta-X
24.05.2004, 14:35
Bin dabei, 5k sind in Ordnung.

BTW. wie läut das ganze mit den Items ab?
Soll man die von nem Mob erhalten oder irgendwo kaufen?
Wenn ersteres der Fall ist sind Leute die keinen Treasure Hunter haben ja gehandicaped. ^^

dev
24.05.2004, 16:43
keins von beiden gogeta, prinzip is folgendes

- du kommst zu nem checkpoint admin
- du bekommst ne aufgabe
- nach lösen der aufgabe bekommst du das item
- du bekommst gesagt wo der nächste checkpoint ist

Zaknefein
26.05.2004, 18:37
Hi Leut,

ich muss leider absagen weil ich nächste woche kurzfristig in den Urlaub fliege. Es ist wirklich schade, hätt nur zu gern mitgemacht.
Wünsch euch viel spass

MFG Zaknefein

Alundra
26.05.2004, 23:16
So erstmal an alle ein Hallo, bin neu auf diesem Board :)

Werd auch dabei sein, ausser es änder sich noch irgendetwas. Hab bis jetzt noch kein Team.

DarkLuzifer
28.05.2004, 17:16
Nin auch dabei ^^

Dejark
29.05.2004, 03:34
Da dies eine allgemeine Aktion ist, zu der jeder FFXI-Spieler eingeladen ist, hab ich diesen Thread mal rüber in das allgemeine FFXI-Forum verschoben.
Ich denke, hier erreicht es mehr Leute als in unserem kleinen Linkshell-Forum und ist dort besser aufgehoben.

Sphero
29.05.2004, 13:57
Zur Aufteilung des Geldes:

Die ersten drei Plätze sollten belohnt werden - und ich würde nicht alle gleichzeitig losschicken sondern nach einander :) Zudem solle es punkte geben für aufgaben und zusätzlich für die Zeit, also so dass es im Ermessen des Teams liegt - on man lieber schnell sein will oder lieber gut :D Natürlich wird nicht verraten wieviel Points es gibt fürs schnell sein ^^

Ich hab da schon einige Ideen welche Aufgaben man stellen könnte, die nicht ultraschwer sind aber auch nicht zu einfach, eben wie bei einer richtigen Schnitzeljagdt :D Ich kanns Dev ja ingame erklären und erzählen, hier soll ja nix verraten werden.

Was noch fehlt sind Teilnehmer, die 10 Leute lohnen sich ja nicht und all zu viele Checkpoints sollte es besser auch nicht geben...einige der potentiellen Checkpoint-Admins wollen sicher selbst mitmachen :)

Das ganze wird sicherlich eine ziemlich lustige Sache werden - vor allem dann wenn sich viele Beteiligen :)

dev
31.05.2004, 18:29
mhm wie sphero sagt, es fehlen teilnehmer, ich seh ehrlich gesagt nich ein diesen durchaus enormen aufwand für so wenig leute zu machen, es war n angebot an die deutsche community und dieses kommt offensichtlich nich so an wie ich es dachte

ich überleg mir nich bis heute abend ob die sache stattfinden wird oder nicht, die die mir schon startgeld geschickt haben bekommen es selbstverständlich dann sofort zurück (is ja eh nur ein team)

Ryu-Hayabusa
01.06.2004, 01:22
Eh'!!, macht kein §$%&#...

ich hab' darauf gesetzt mir den tollen event wenigstens am rande betrachten zu können, da wenn ich glück habe (und das könnte ich mal gebrauchen) nächste woche oder vielleicht ein wenig später auchf FFXI habe...
wenn ich schon ein zu niedriges level habe, um da mit zu machen, dan wollte ich mir das jedenfalls ansehen bzw. irgendwie anderweitig mithelfen...!!??:\ :(

dev
01.06.2004, 07:07
sorry der stand ist jetzt das wir 2 teams haben davon 1 mit bezahlten startgeld,

die komplette tour auszuarbeiten und die helfer einzuweisen würde mich gut nen tag arbeit kosten, das ist mir leider nicht wert leute daher:

ralley auf unbestimmte zeit verschoben

tut mir leid für die paar die mitmachen wollten, startgeld gibts natürlich zurück!

Skar21
03.06.2004, 20:21
Dev. denk ma an alle Dödel wie mich, die auch mitgemacht hätten (ich und Sephi) aber es bisher verpeitl haben zu bezahlen... ;-)

dev
03.06.2004, 20:56
shadow selbst wenn alle die sich gemeldet haben bezahlt hätten wären es nur 3-4 teams geworden...