PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grafikkarten

bigbadandugly
19.05.2004, 19:47
seit ich eine gforce fx 5200 von nvidia hab,hab ich nur probleme.viele spiele werden von dem teil erst nach 100 patches unterstützt.jetzt meine frage:sind die ati-radeon karten besser?oder was ist im moment die beste grafikkarte in dieser preisklasse?

monkeycrew
19.05.2004, 19:55
ich habe mit der ati radeon pro 9700 keinerlei probleme, sind nicht mehr so teuer da schon etwas älter.
beste karte ist momanten meiner meinung nach die asus 9800 xt.

ich weiß nicht ob das die preisklasse ist die du meinst, weil ich die modellbezeichnungen von nvidia nicht kenne.

Ace
19.05.2004, 20:07
Ich habe zur Zeit eine Radeon 9600 XT und bin damit voll zufrieden, kann die neusten Games ganz locker damit zocken. Also nvidia gut Radeon be$er, so meiner Meinung nach mit welcher ich nicht wieder eine Diskussion entfachen will welche Marke besser ist da jede seine Vorteile hat!

Whitey
19.05.2004, 20:12
In unserem PC Forum findest du sicher kompetente Hilfe :)

*schiiiiiieeeeeeebb*

Whiz-zarD
19.05.2004, 21:28
Ich frage mich, warum du jetzt wieder ne neue Karte kaufen willst?
Die reicht völlig aus und kann genau das selbe, wie eine Radeon. Bloss die ist eben nicht so schnell. Welche Karte steckte vorher im System drin? Meistens werden die Einstellungen der alten Karte nicht korrekt entfernt und einige Spiele probieren mit der alten Karte zu kommunizieren, was ja nicht klappt. Ich würde mal dein System neu installieren und dann sollte auch die Karte richtig funktionieren. Es gibt auch schon zu viele Spiele, die einfach verbugt auf dem Markt kommen, wie z.B. Matrix oder Baphomets Fluch 3. Die man erst mit geduld und Erfahrung richtig zum Laufen bekommt.

Volty
19.05.2004, 22:07
Also ic hkann zu dem thea nur sagen dass eben die 5200 nicht die neuste karte ist und deshalb musst du halt verstehen dass es manchmal eben nen patch bracuht...
Die entwickler machen ihre spiele ja nicht mit GeForce 5200er Karten sondern mit GeForce FX5950 oder Radeon9800XT jetzt dann wohl mit der X800 oder der FX6000 und wenns dann für deine nicht funzt müssen sie das eben später noch regeln:rolleyes:
Wenns dich arg stört udn du dir ne neue karte holen willst musst du dir klar machen wie viel du ausgeben willst und dann kommts nur noch auf preisleistung an;)
für 350 gibts ne radeon X800;)

Ynnus
19.05.2004, 22:24
ich kann nur sagen, dass ich bisher immer eine nVidia Karte hatte und diese nie Probleme gemacht hat. Und ein paar Freunde sind der Meinung (vorher hatten diese nVidia, jetzt ATI), dass die ATI mehr inkompatiblität mitbringt als die nVidia, und somit die ATIs schlechter für Spiele sind. SIe mögen schneller sein, aber bringen oftmals Grafikfehler. Und ein Kumpel hat mit seiner 9200 Grafikfehler en más bei Far Cry, was eigentlich nicht sein sollte. Der andere Typ hat eine 9600 bla und auch schonmal gemeckert dass er öfters Probleme mit Spielen hat.

So, wie gesagt, alles vom Hören-Sagen, aber ich kann nicht bestätigen, dass nVidia's mehr Probleme mit Spielen aufweisen als ATI's.

Btw. Ich habe eine Geforce 4 Ti 4200

für 350 gibts ne radeon X800
Schonmal überlegt dass 350 € ne ganze Menge Geld ist? Für die welche mit den € nix anfangen können, dass sind ca. 700 DM. Und ich würde einen Teufel tun und 700 DM für eine Grafikkarte ausgeben!

Whiz-zarD
19.05.2004, 22:30
Original geschrieben von Volty
Also ic hkann zu dem thea nur sagen dass eben die 5200 nicht die neuste karte ist und deshalb musst du halt verstehen dass es manchmal eben nen patch bracuht...
Die entwickler machen ihre spiele ja nicht mit GeForce 5200er Karten sondern mit GeForce FX5950 oder Radeon9800XT jetzt dann wohl mit der X800 oder der FX6000 und wenns dann für deine nicht funzt müssen sie das eben später noch regeln:rolleyes:
Wenns dich arg stört udn du dir ne neue karte holen willst musst du dir klar machen wie viel du ausgeben willst und dann kommts nur noch auf preisleistung an;)
für 350 gibts ne radeon X800;)

???
Die Geforce FX 5200 ist auch ne FX Karte, wie jede andere FX auch. Bloss das ist die kleinste Karte dieser Reihe. Ich besitze noch ne Geforce 3, die ja um einiges älter ist und brauche für KEIN Spiel ein Patch. Man sollte ja auch mit der FX 5200 die Grafik nicht so hochreißen.
Man sollte auf dem Teppich bleiben. Nur weil einige Spiele nicht sofort laufen, muss man doch nicht gleich ne neue Karte kaufen. Wenn einige nicht das wollen, dann kauf ne Spielekonsole. Mit der hast du keine Schwierigkeiten. Es ist Normal, wenn einige Spiele auf dem PC nicht auf anhieb laufen, denn es gibt unendlich viele Konfigurations Möglichkeiten bei einem PC und diese können nicht alle kompatibel programmiert werden.

Aie
08.06.2004, 21:34
*meld* ich brauch auch ne neue graka^^
Meine Fx5200 kotz mich allmählich an:D
Ich will aber nich mehr als 160€ ausgeben, gibts vielleicht was in diesem Preisbereich?
Was für erfahrungen habt ihr, und welche Grakas könnt ihr mir empfehlen?
Maybe das es für Half Life 2 reicht :D (ich glaub mal nich das es sowas in diesem preisbereich gibt, oder?

walljumper
09.06.2004, 04:22
Also die Fx5200 ist langsamer als eine Geforce3 so schlimm sich das anhört. Wer ne gute und billige Graka braucht der sollte mal www.radeon-shop.de besuchen da gibt es eine Radeon 9800 SE AIW mit der Garantie dass sie fast so schnell wie eine 9800 pro ist für nur 159 EUR.

Dragonguarder
10.06.2004, 03:58
Stimmt. Ne 9800 von Ati muss schon sein um Half Life 2 auf niedrigen stufen zu spielen. Aber wart noch ein bisschen dann gibts auch 9800 pro grafikarten für 160€.

kretzsche
10.06.2004, 14:15
Original geschrieben von walljumper
Also die Fx5200 ist langsamer als eine Geforce3 so schlimm sich das anhört. Wer ne gute und billige Graka braucht der sollte mal www.radeon-shop.de besuchen da gibt es eine Radeon 9800 SE AIW mit der Garantie dass sie fast so schnell wie eine 9800 pro ist für nur 159 EUR.
nicht ganz richtig:

9800SE: 4 pipelines, Speicher 3.3ns Preis:160€
9800SE enhanced: 8 pipelines, speicher 2.8ns Preis: 250€ heißt die 9800SE wird von radeon-shop gecheckt ob sie mit 8 pipes läuft, dann ist sie um einiges schneller als die normale 9800SE
9800pro: 8 pipelines, speicher 2.8ns Preis:220€ etwa 10% schneller als 9800SE enhanced

siehe auch thread:http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=32469