PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tasten1,2,3,4 im Spiel verwenden?



Freak
19.05.2004, 20:36
:confused: Hab mal ne kleine Frage, weiß aber nicht, obs überhaupt möglich ist:
ALSO:Kann man im Spiel auch irgendwie die Tasten [1],[2],[3],[4] verwenden?
Natürlich sollte man dann auch Funktionen beim Drücken der Tasten aufrufen lassen können- sonst nützt das ja nix!
Ich brauche das nämlich für ein kleines Spielchen!

Schon mal Danke im Vorraus
!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

:D 8)

Fab4
19.05.2004, 20:45
oO

also die frage erstaunt mich jetzt mehr als alles andere an diesem tage und ist heut schon ne menge passiert.

ineluki hat nen tastenpatch herausgebracht, da könntest du sogar die tasten a-z mit benutzen

gibts übrigens auf der seite hier zu downloaden

Leo Norice
19.05.2004, 20:46
wie wärs mit n keypatch?

EDIT:
fab4 war schneller:)

NPC Fighter
19.05.2004, 20:47
Original geschrieben von Fab4
oO

also die frage erstaunt mich jetzt mehr als alles andere an diesem tage und ist heut schon ne menge passiert.

ineluki hat nen tastenpatch herausgebracht, da könntest du sogar die tasten a-z mit benutzen

gibts übrigens auf der seite hier zu downloaden

Alle von a-z?? Ich dachte, das wären nur ein paar?!

Leo Norice
19.05.2004, 20:50
Original geschrieben von Bad Omen Germany
Alle von a-z?? Ich dachte, das wären nur ein paar?!

wie kommst du darauf? das is doch gerade das genial an diesen patch.

Freak
19.05.2004, 20:54
Ich wieß, dass es den Tastenpatch gibt!
Is blos so, dass ich eigentlich gemeit habe, ob es auch im Maker geht!
Mit dem Tastenpatch is es mir für das kleine Spiel zu aufwendig, und ich habe mich noch nichtmal so sehr mit dem Tastenpatch befasst!

Wie soll ich den das mit dem Tastenpatch machen?

Leo Norice
19.05.2004, 20:58
also mitn maker gehts net.

hast du überhaupt kein plan wies geht oder weißt du schon wie das mit den scripts als .wav funktioniert?

Freak
19.05.2004, 21:03
Ich hab mich nich richtig damit befasst, und ich hab FAST keine Ahnung davon, ich habs mir zwar mal einmal angesehen, aber sonst nix weiter-
Ich bin sozusagen nochn Anfänger.

Fab4
19.05.2004, 21:06
Original geschrieben von Freak
Mit dem Tastenpatch is es mir für das kleine Spiel zu aufwendig,

löl der keypatch ist das einfachste wasses gibt.

und aufwendig oO??

das sind 5mins arbeit den ins game in zu baun, das was aufwendig wird ist das zu proggen was passiert, wenn man die taste drückt, die taste jedoch selber zum wertübergeen zu bekommen ist doch wirklich ne schon fast lächerliche leistung.

Freak
19.05.2004, 21:08
Dann müsste ich nur noch wissen, wie!

Leo Norice
19.05.2004, 21:16
Original geschrieben von Fab4
löl der keypatch ist das einfachste wasses gibt.

und aufwendig oO??

das sind 5mins arbeit den ins game in zu baun, das was aufwendig wird ist das zu proggen was passiert, wenn man die taste drückt, die taste jedoch selber zum wertübergeen zu bekommen ist doch wirklich ne schon fast lächerliche leistung.

dann hättest dus doch gleich posten können:rolleyes:

Aurae
19.05.2004, 21:17
Beim Keypatch is ne Readme dabei ... und wenn du das nich schnallst, gibts noch den Script Maker von Davis. Link such ich gleich.

Leo Norice
19.05.2004, 22:43
da fällt mir ein:
du kannst doch die zahlen benutzen (ohne keypatch).
dazu brauchst allerdings den rm2k3.

Fab4
19.05.2004, 22:45
kann dir meine autorum von mir aus schicken, dann funzen aber nur tasten, weil ich für maus noch keine funktion gefunden hab.

meine listen kann ich dir auch schicken, jedoch unterscheiden die sich ehh nciht von den originalen.

und wie aurae schon sagt, ist ne readme dabei, owbohl ich dazu sagen muss das die readme scheiße ist, weils nicht so gemacht wird, wies da beschrieben wird, bzw wenn du dich präzise daran hälst, klappts net, aber das würdeste mit meiner autroun wegbekommen

Dhan
19.05.2004, 22:56
Kuckst dir den Patch ein, zweimal an und wunderst dich dann, dass du den net beherrschst? Ich möcht net wissen, wie du irgendwas lernen willst ^^
nach den ersten Stunden gibst du auf, weil dus net perfekt kannst ^^

Freak
26.05.2004, 01:43
Ich möchte jetzt endlich mal wissen, wie ich das machen soll- mit dem Keypatch, oder nicht!

Danke für mach lächerliche Kommentare, und Weiteres, aber ich möchte jetzt endlich mal wissen, wie ich das machen soll- mit dem Keypatch, oder nicht!

Und übrigens, wenn ich was lernen soll, z.B. Vokabeln, schau ich sie mir einmal an, und dann nach ner Woche schau ich, ob ich noch alle kann- und das Resultat ist beeindruckend- ICH KANN NOCH ALLE!(Was manchmal schon zwischen 60-75 oder so in einer Woche sind!)

Auch sonst komm ich beim Programmieren gut voran (nicht unbedingt bloß mit dem Rpg-maker!) mit nur einmal anschauen!
Beim Keypatch hab ich aber von Anfang an keinen Durchblick gehabt!

[Edit Ineluki: Doppelposts sind unerwuenscht !!]

Ineluki
26.05.2004, 05:06
http://rpg-maker.com/netzwerk/ineluki/TastenTest.zip

Da ist ein fertiges minnimalprojekt von mir. Schaus dir an. Vergiss nicht, dir die autorun.script datei und die *.script.wav dateien in einem Texteditor anzusehen.

Gruss Ineluki

Freak
28.05.2004, 22:17
Jo, danke.