Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Material zu Resident Evil gesucht

Rash
19.05.2004, 19:17
Hi @ all,

Wie ihr sicherlich schon im betreff gelesen habt, suche ich material zu reident evil.

Mir ist es egal aus welchem teil es stammt, aber ich suche keine char oder chipsets, sondern sounds, musik (am besten mp3 weil midis oft nicht die gewünschte atmosphäre vermitteln) und sonstiges material

Falls ihr da ein paar seiten oder ressourcen aus privaten archiven habt, lasst es mich bitte wissen.

THX

Rash

Hatenko
19.05.2004, 20:59
Muss es RE sein oder geht auch musik aus Silent Hill? Bietet ja auch eine gewisse Atmosphäre.

Rash
19.05.2004, 22:26
Joa, SH geht auch, solang die musik nicht zu stark vom RE stil abweicht ;)

Stanley
19.05.2004, 22:30
§google

http://www.geocities.com/caress06uk/remidis.html

Das da zu finden hat jetzt vielleicht 5 Sekunden gedauert. Hast du überhaupt mal selber geschaut? Wie dem auch sei, Links zu MP3s aus dem Soundtrack darf man sowieso nicht posten, oder? Wär' ja genau so illegal, wie Links zu Alben diverser Künstler zu posten. Denke ich jedenfalls. Midis wirst du allerdings viele finden, wenn du dir die Mühe machst, mal etwas zu suchen. :A

Rash
19.05.2004, 22:34
THX, Chester

Ich hab halt die ress seiten durchgeschaut, aber vergessen das es au mit google geht XD

Zu den MP3s:

Falls du die Musik zum Film meinst, den soundtrack hab ich selber^^

Ich hatte da jetzt eher an mp3s aus dem game gedacht, da ich schon auf vielen seiten, unteranderem auf ress seiten, mp3s aus anderen games gefunden habe.

Trozdem Danke

Stanley
19.05.2004, 22:39
Original geschrieben von Rash
Falls du die Musik zum Film meinst, den soundtrack hab ich selber^^
Nö, meine ich nicht. Die Stücke aus den Spielen wurden schließlich auch mit einem gewissen Arbeitsaufwand komponiert, daher denke ich nicht, dass sie nun allen als Freware zur Verfügung stehen. ;)

Und wieso sollten sie im Laden so teuer sein, wenn Capcom ihre Lieder im Internet sowieso verschenkt? Dahinter steckt ja wenig Sinn. ^^

Rash
19.05.2004, 22:44
Original geschrieben von Chester
Nö, meine ich nicht. Die Stücke aus den Spielen wurden schließlich auch mit einem gewissen Arbeitsaufwand komponiert, daher denke ich nicht, dass sie nun allen als Freware zur Verfügung stehen. ;)

Klar, da hast du recht, aber ich habe eigentlich noch keine cd mit musik aus games im laden gesehen, und wie schon gesagt habe ich auf einigen ress seiten mp3s aus anderen spielen gesehen und dachte daher das es wohl von diesem spiel dann auch irgendwo mp3s geben könnte...

Adam
19.05.2004, 23:22
Sorry aber ich mich grad wieder einkriegen.. ^___^''

Es gibt zu jedem Spiel, Film, oder sonstigen eine CD...
Nennt sich dann auch O.S.T. -.-''

Gugg einfach ma auf japanischen Seiten und du wirst sehen dass es für JEDES Spiel dass released wurde den dazugehörigen OST gibt.

Somit sind diese natürlich auch urheberrechtlich geschützt und man darf sie nicht als download anbieten.. -.-''

Ich selber habe mir auch erst letztens den OST zu RE: outbreak importieren lassen....

Und ich werde hier sowas nicht unterstützen...

MP3s aus game wären nur dann nich illegal wenn man sie selber geripped hätte..

Also wenn du irgendein ein RE game hast, dann such eher mal nach proggis die musik etc. aus games (egal ob PS oder PC [PC is meistens einfacher]) rippen...

Ach ja und: RE und SH musik ist NICHT ähnlich.. absolut nicht.. -.-''

MFG Adam

Stanley
19.05.2004, 23:31
Original geschrieben von the_real_Kamui
MP3s aus game wären nur dann nich illegal wenn man sie selber geripped hätte..
Bist du dir da sicher? Man darf also den Soundtrack aus einem Spiel rippen? Wenn's doch so einfach is', wieso biet'n die überhaupt noch solche Soundtracks an? o.o"

Original geschrieben von the_real_Kamui
Ach ja und: RE und SH musik ist NICHT ähnlich.. absolut nicht.. -.-''
Manche Stücke gehen schon in Richtung Silent Hill. Nehmen wir z.B. den Track, der im Gartenhäuschen von Resident Evil spielt. Den könnte man auch Silent Hill zuordnen, find' ich. Aber generell gesehen hast du Recht, denke ich. :)

Adam
19.05.2004, 23:44
Naja gut.. Sicher bin ich mir nicht, aber ich denke es zumindest...
Die Japaner sind ja doch ziemlich sammelfreudig und mit originalen kann man halt angeben :D

Ausserdem ist geripptes immer in so einer schlechten quali und in PSX zeiten waren die Lieder eh in einem Format, was an wavs. nich rankam.

Zu SNES zeiten haben richtige spielefirmen ihre soundtracks aber auf nochmal richtig eingespielt. d.h. mit orchester o.ä. (bestes Bsp. is one winged angel.. im spiel isses nur ne midi, aufem OST isses von orchester... is zwar nich SNES sondern PSX aber trotzdemn gutes bsp.)

MFG Adam

Rash
20.05.2004, 00:30
ok, dann wär das ja geklärt mit dem mp3 downoads XD

Also, das mit der ähnlichkeit von SH und RE ist au so ne sache, da sie eigentlich im großen und ganzen eine ähnliche athmo erzeugen.

-> MP3s Rippen: Kann mir vielleicht jemand mal so ein prog sagen, mit dem man solche stücke aus den PC Spielen rippen kann??

Rash
25.05.2004, 22:33
sry 4 doppelpost aber der thread is soo weit unten gewesen XD

Sorry:rolleyes:

Stanley
25.05.2004, 23:18
Lieber Rash, nur weil man nach 9 Tagen keine Antwort bekommt, heisst das nicht, dass dein Thread übersehen wurde. Anscheinend kennt bloß niemand solch ein Programm. Man sollte aber keinen Thread immer und immer wieder pushen, in der Hoffnung, dass ihn vielleicht irgendwann mal jemand sieht, der so ein Programm kennt. ;)

Rash
26.05.2004, 19:33
Lieber Chester, es ist so, dass die mehrheit der user nur die oberen threads oder nur die 1. seite betrachtet, und somit hat man auf der 2. seite fast keine chanche mehr "entdeckt" zu werden.

Außerdem such ich ja nicht bloß das oben genannte programm, sondern auch noch ressourcen zu RE ;)

Also, dass ihrs alle wisst ich such immernoch material zu Resident Evil^^