PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Zweite, neue Idee zum Forumumzug!



Jericho
19.05.2004, 19:33
So,

es gibt wiedermal Neuigkeiten zum Forenumzug, Syd und Ich hatten die Idee, dass wir das GOT dem vom Syd geleiteten oder moderierten Vampiresforum hinzufügen, die haben auch ein OT FOrum, welches allerdings nicht ganz so gut besucht zu sein scheint.
Keine Sorge, es werden wie gesagt, alle Thread mitgenommen und es wird wenn gewünscht, auch das alte Ring-Design übernommen.

Also, wie steht ihr dazu?

one-cool
19.05.2004, 19:48
Ganz klares Nein von meiner Seite...
1.Da ich das Forum nicht mag
2.dass ich Syd nicht mit dem Forum als Moderator betrauen möchte und
3.Ich will nicht, dass das ganze in einem 3klassigen Ost-rpg-forum absinkt :D

schlichtweg, das ganze wäre als eigenes Forum gut, aber nicht im V2.

Sydney
19.05.2004, 19:58
Original geschrieben von one-cool
2.dass ich Syd nicht mit dem Forum als Moderator betrauen möchte und
ich hasse dich. -_-


Original geschrieben von one-cool
3.Ich will nicht, dass das ganze in einem 3klassigen Ost-rpg-forum absinkt :D
OST-RPG...hab ich was verpasst...es gibt nur ein drittklassiges OST-RPGForum...Z-P. :p

/me votet für Ja

Whitey
19.05.2004, 20:03
Ich habe für NEIN gestimmt. Der einzige Sinn das OT Forum hier in das Vampires Forum zu schieben wäre ja wohl, das Sydney mal was zu tun bekäme :D

Nichts desto trotz finde ich das unser OT Forum mit Vampires nichts zu tun hat, und nur um Vampires Willen das Forum hier dort hineinzuquetschen halte ich für keine gute Idee irgendwie. Mir wäre ein eigenständiges Forum wie Chocwise meinte (ala Die Insel) wesentlich lieber...

Ich bin dagegen.

one-cool
19.05.2004, 20:03
Original geschrieben von Sydney
ich hasse dich. -_-
Ich dich auch.
Aber du weißt selber, dass du zu sehr zum spamm neigst, als dass du die Vorbildfunktion in einem grösseren Forum erfüßllen könntest ._.



Original geschrieben von Sydney
OST-RPG...hab ich was verpasst...es gibt nur ein drittklassiges OST-RPGForum...Z-P. :p
z-p ist ein A-A und kein Ost-rpg
dir sollte man wohl diesen Begriff erklären, und was es heisst, ein OSt-rpg zu sein...
Fanboy

Seiken
19.05.2004, 20:13
Ich hab auch für Nein gestimmt, da ich wirklich nicht den Sinn daran sehe. Was haben wir mit Vampires zu tuhen? Mir wäre auch ein eigenständiges OT-Forum lieber.

Whitey
19.05.2004, 20:15
Gerade als ich so über die Idee von Sydney und aka nachdachte fiel mir aber noch ein weitaus stärkeres Argument gegne die Zusammenlegung mit Vampires ein.

Seht es mal so:
Wenn wir die Möglichkeit bekommen würden, hier ein ganz eigenes Forum zu werden, ohne zu irgendwem zu gehören, wären wir für alle Leute im Forum - ganz egal von den jeweiligen Vorlieben - zugänglich. Wir wären einfach absolut frei, was wir bei einem Zusammenschluss mit Vampires nicht wären. Wenn wir mit Vampires fusionieren würden, wären wir wieder in einem Korsett und es würden wieder nur Leute rein schauen, die sich vielleicht für Vampires interessieren (was ja augenscheinlich nicht gerade viele sind). Wir würden unsere Community dadurach ungemein isolieren was mir absolut nicht gefällt. Sicher will ich auch nicht das wir ein QFRAT oder eine Plauderecke werden, aber ich möchte auch nicht das wir uns selbst die Möglichkeit zur Veränderung nehmen bzw. uns unsere mögliche Freiheit selbst nehmen, nur damit im Vampires Forum etwas mehr leben ist...

Das kann es in meinen Augen auch nicht sein.

Jericho
19.05.2004, 20:19
Nichts desto trotz finde ich das unser OT Forum mit Vampires nichts zu tun hat

Ja, ok, wenn du mir jetzt noch erklärst, was WIR mit Gothic zu tun haben?

des weiteren:


Wenn wir die Möglichkeit bekommen würden, hier ein ganz eigenes Forum zu werden, ohne zu irgendwem zu gehören, wären wir für alle Leute im Forum - ganz egal von den jeweiligen Vorlieben - zugänglich. Wir wären einfach absolut frei, was wir bei einem Zusammenschluss mit Vampires nicht wären. Wenn wir mit Vampires fusionieren würden, wären wir wieder in einem Korsett und es würden wieder nur Leute rein schauen, die sich vielleicht für Vampires interessieren (was ja augenscheinlich nicht gerade viele sind). Wir würden unsere Community dadurach ungemein isolieren was mir absolut nicht gefällt. Sicher will ich auch nicht das wir ein QFRAT oder eine Plauderecke werden, aber ich möchte auch nicht das wir uns selbst die Möglichkeit zur Veränderung nehmen bzw. uns unsere mögliche Freiheit selbst nehmen, nur damit im Vampires Forum etwas mehr leben ist...

haben wir diese Möglichkeit, meines Wissens nach nicht, wenn doch, dann tu DU doch mal was dafür, ich hab choc ja auch schon gefragt, wer in der Sache was zu sagen hat, worauf nur die Antwort kam "nicht hetzen", also nicht moosern - besser machen

Sydney
19.05.2004, 20:22
Original geschrieben von Seiken
Ich hab auch für Nein gestimmt, da ich wirklich nicht den Sinn daran sehe. Was haben wir mit Vampires zu tuhen?
Was haben wir mit Gothic zu tun?
Ein OT muss doch nichts mit dem NetzwerkSeite zu tun haben.

@WC: Okay...das Argument ist gut... :)

@One: Aber aka willste als Mod lassen.... ;_;
(nichts gegen dich aka :D)
Wenn du mich unbedingt nicht als Mod dort haben willst wirds halt aka allein.

@aka: DITO.

one-cool
19.05.2004, 20:24
Original geschrieben von aka
Ja, ok, wenn du mir jetzt noch erklärst, was WIR mit Gothic zu tun haben?
Wir haben uns unter der Flagge von GT versammelt, und dadurch haben wir erst diese gute Atmo geschaffen?

Choc meinte nur, das wir Zeit hätten, und da sollte man das ganze erstmal schön ausformulieren.
wie haben alle Freiheiten die wir wollen.
des weiteren finde ich es unangebracht, dass das ganze ohne Absprache untereinander gemacht wurde, nur du und Syd, weshalb ich es ebenso nicht gut finde, ich habe dich auch gefragt, wegen dem -Zusammenlegungsthread.

Wir sollten hier doch eine grosse Gemeinschaft sein, deshalb auch so handeln, aber auf spontanen Ideen aufzubauen ist immer schlecht, hole dir doch immer gleich ein paar Contras dagegen ein, bevor du dir sicher bist, dass es eine gute Idee uist
8man hat mich auch schon des löfteren davon überzeugt, dass meine besten Ideen hanebüchen snid ;))

Whitey
19.05.2004, 20:28
@ aka
Hallo gehts noch? Ich bin hier in diesem Forum nur ein ganz normaler User wie jeder andere auch! Das Forum wird von dir, one-cool und Mr. jones moderriert. Ihr seit dafür verantwortlich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Du fragst mich/uns nach meiner/unserer Meinung und bekommst eine Antwort, auch wenn diese dir vielleicht nicht in den Kram passt. Und die Idee mit dem eigenständigen Forum und dem Namen "Insel" kam direkt von Chocwise, er will einfach nicht, dass die Sache überstürzt passiert, da wir alle Zeit der Welt haben um uns die beste Lösung zu überlegen...

Ausserdem brauchst du mich nicht so anzufahren aka, nur weil dir bestimmte Dinge vielleicht nicht passen. Ich red´ mit dir ja auch nicht so... alles klar?

@ Sydney
Genau weil ein OT nichts mit der Netzwerkseite zu tun haben muss frage ich mich, was wir dann bei Vampires sollen?

Sorry aber das Ganze klingt für mich echt nach Schnellschuss...

Sydney
19.05.2004, 20:33
Original geschrieben von white chocobo
@ Sydney
Genau weil ein OT nichts mit der Netzwerkseite zu tun haben muss frage ich mich, was wir dann bei Vampires sollen?

Sorry aber das Ganze klingt für mich echt nach Schnellschuss...
Weil die Idee von der Insel die mitten in der ForenÜbersicht herumschwebt nicht besonders...naja...wie soll ich sagen..kein geliebtes Kind ist. :D
Wenn ich mich nicht täusche war Chocwise nicht besonders begeistert vom dem Gedanken an diese Insel. ^_-

Jericho
19.05.2004, 20:36
ich seh, dass die Sache echt in die falsche Richtung läuft...

zu WC, nein es war nicht so gemeint, wie es sich gelesen hat, klar, passt mir das nicht in den Kram, aber dennoch wollte ich dich in keiner Weise anpissen.
Excuse moi, c'était une faut en moi (wenns denn stimmt...)


Wenn du mich unbedingt nicht als Mod dort haben willst wirds halt aka allein.

Hätte ich nichts gegen :p

Nevis
19.05.2004, 20:43
Nein.
Schreckliche Idee. :P

Expliquez ton avis! - aka

Whitey
19.05.2004, 20:45
@ Sydney


Original geschrieben von Chocwise
Hmja... wir könnten natürlich dieses Forum auch mehr oder minder genau dort lassen wo es ist.
Allerdings sollten wir den Namen des Forums dann ändern, nicht das da OT-Forum mitten im Raum schwebt.
*zucktmitdenschultern*
Maybe "Insel"... wäre ziemlich beschreibend weil sich dieses Forum genau in der Mitte der Forenübersicht befindet und ja gewissermaßen eine ruhige Insel für einige User darzustellen scheint.
Ich möchte etwas Ordnung schaffen, denn aus GT wird nichts mehr und Communities einfach auslöschen, auch wenn sie sehr klein sein mögen, will ich auch nicht. Also gibts die Optionen, (fast) so lassen wie es ist, oder Integration. Letzteres käme mir natürlich gelegener, da es meine Absicht unterstützt etwas Ordnung ins Forensystem zu bringen, allerdings bin ich auch nur eine kleine Flamme in der Ringhölle, zumindest möchte ich das in dieser Angelegenheit sein.
Ich denke es eilt derzeit nicht, IMO kann man diese Diskussion noch etwas weiter führen, ich glaube das sich dann schon etwas ganz klar herauskristallisieren wird.

Hier ist der Post von Chocwise. So wie ich ihn verstanden habe wäre es ihm lieber wegen der Übersichtlichkeit das Forum irgendwo zu integrieren, allerdings wäre er auch nicht abgeneigt, ein seperates, eigenständiges Forum zu erlauben, wenn die Argumente gut sind und sich genug dafür aussprechen. Jedenfalls spricht nicht wirklich etwas für den Move zu Vampires (siehe meinen Post oben).

one-cool
19.05.2004, 20:46
Original geschrieben von aka
Hätte ich nichts gegen :p
glaubste wirklich,d ass du mich so einfach los wirst?


@syd: Dass sie in der Mitte herumschwebt, ist gar nicht mal so schlecht die Idee, man muss es ja aber nicht soi machen, wenn es der Mehrheit (der Maxime) nicht gefällt...

Über sowas könnte man normal diskutieren, und für Vorschläge ist man iummer gerne offen, aber ich möchte das Forum als eigenständig weiterhin betrachten, weshalb ich gegen eine Fusionierung bin.

Jericho
19.05.2004, 20:53
Original geschrieben von one-cool
glaubste wirklich,d ass du mich so einfach los wirst?

nein, aber ich hoffte es ;)
sry4spam

Sydney
19.05.2004, 21:00
Ich erkläre mal wie es gemeint war:
Ich/Wir meinte/n das so das das mit dem GOT als "Insel" nicht klappt und wir zwangsläufig ins WoG müssten.
Ich glaube das haben viele nicht verstanden...naja...wir haben es ja auch nicht gesagt. :D

Whitey
19.05.2004, 21:29
@ Sydney
Dann mach dir doch bitte mal die Mühe und erkläre, warum das Forum als eigenständiges Forum nicht klappen soll, und warum wir bei Vampires besser aufgehoben wären.

Sydney
19.05.2004, 21:48
Original geschrieben von white chocobo
@ Sydney
Dann mach dir doch bitte mal die Mühe und erkläre, warum das Forum als eigenständiges Forum nicht klappen soll, und warum wir bei Vampires besser aufgehoben wären.
Ganz ehrlich: kA...aber es ist die Frage...wollt ihr lieber in so eine Masse wie dem WoG gespühlt werden oder das gleiche Forum nur bei nem anderen Link haben?
Man sollte immer überlegen was passiert wenn aus der "Insel" nichts wird...was würde DANN dagegen sprechen das wird dort hingehen?

one-cool
19.05.2004, 21:53
Original geschrieben von Sydney
Ganz ehrlich: kA...aber es ist die Frage...wollt ihr lieber in so eine Masse wie dem WoG gespühlt werden oder das gleiche Forum nur bei nem anderen Link haben?
Man sollte immer überlegen was passiert wenn aus der "Insel" nichts wird...was würde DANN dagegen sprechen das wird dort hingehen?

Ich packs echt ent...
Das schwächste argument ever in diesem thread...

Warumsollte es bei V2 anders laufen, wenn es als Insel gar nicht liefe?
weil im V2 soviele Leute untwerges sind, die das ganze beleben könnten?
oder weil du einfach nur denkstm, dass es soviele gibt, die dann auch zu anderem ihren senf dazugeben würden, was deinem forum wieder Leben einhaucht.
Das ganze sieht für mich nach nem unüberlegten Schnellschuss aus, der nach nem euphoirschen Chat entstanden ist.

Sydney
19.05.2004, 22:04
Original geschrieben von one-cool
Warumsollte es bei V2 anders laufen, wenn es als Insel gar nicht liefe?
weil im V2 soviele Leute untwerges sind, die das ganze beleben könnten?
oder weil du einfach nur denkstm, dass es soviele gibt, die dann auch zu anderem ihren senf dazugeben würden, was deinem forum wieder Leben einhaucht.
Das ganze sieht für mich nach nem unüberlegten Schnellschuss aus, der nach nem euphoirschen Chat entstanden ist.
Hö? o.O
Hab ich das gesagt?
Ich meinte das eigentlich so wenn die Insel mitten in der ForenÜbersicht nicht akzeptabel ist man es zu einer NetzwerkSeite zu geben könnte wo nichts los ist und das gleiche wäre.
Mir ist doch egal ob in "meinen" Forum Leben drinnen wäre...so habe ich wenigstens keine Arbeit...ihr könnt ja auch alle drei mods bleiben...ich bin nicht gerade eine Workaholic. :D

Btw: Ich finds lustig wenn der Mod im eigenen Forum nicht weiß das die Buttons vertauscht sind und den falschen zitiert. :D

Was wie wo wann? ~one oô
Ah...pöh... :p

Whitey
19.05.2004, 22:28
Original geschrieben von one-cool

Original geschrieben von white chocobo
@ Sydney
Dann mach dir doch bitte mal die Mühe und erkläre, warum das Forum als eigenständiges Forum nicht klappen soll, und warum wir bei Vampires besser aufgehoben wären
Ich packs echt ent...
Das schwächste argument ever in diesem thread...

Warumsollte es bei V2 anders laufen, wenn es als Insel gar nicht liefe?
weil im V2 soviele Leute untwerges sind, die das ganze beleben könnten?
oder weil du einfach nur denkstm, dass es soviele gibt, die dann auch zu anderem ihren senf dazugeben würden, was deinem forum wieder Leben einhaucht.
Das ganze sieht für mich nach nem unüberlegten Schnellschuss aus, der nach nem euphoirschen Chat entstanden ist.

@ one
Irgendwie kapier ich deinen Beitrag nicht so ganz o__O Warum ist der Post den ich getippt habe ein schwaches Argument?? Ich frage darin Sydney ja selbst wieso es besser sein soll unser OT Forum ins Vampires zu stellen... :confused:

@ Sydney
Gehen dir jetzt schon die Argumente aus, das du auf so lächerliche Hähme an one-cool zurückgreifen musst? Arm...

one-cool
19.05.2004, 22:32
Original geschrieben von white chocobo
@ one
Irgendwie kapier ich deinen Beitrag nicht so ganz o__O Warum ist der Post den ich getippt habe ein schwaches Argument?? Ich frage darin Sydney ja selbst wieso es besser sein soll unser OT Forum ins Vampires zu stellen... :confused:
Darf man nicht mal den falschen zitieren

Sydney
19.05.2004, 22:33
Original geschrieben von white chocobo
@ Sydney
Gehen dir jetzt schon die Argumente aus, das du auf so lächerliche Hähme an one-cool zurückgreifen musst? Arm...
Öhm...es geht in diesem Thread nicht darum mit euch zu streiten sondern ich woltte bloß klarstellen wie das gemeint war. ^_-
Deine Liebe zu Diskussionen in allen Ehren aber vieleicht ist die hier fehl am Platz.
Aber es ist eure Meinung und mir wäre die Insel auch um einiges lieber. ;)

TomberryX
19.05.2004, 22:56
irgendwie hab ich bei manchen posts hier das dringende bedürfnis >_< zu machen...ich sag jetzt aber nich welche...

mal schaun wann die nächste dumme idee kommt die nicht fördernd für unseren wunsch auf eigenständigkeit ist...

musste raus...

Pommespanzer
19.05.2004, 22:58
Hab natürlich mit NEIN abgestimmt, weil ich hier bleiben will. Warum fragen wir das Forum nicht einfach wo es am liebsten hinwill :D



EDIT:
@Tomberry: Meiner ist der Nächste :p

Whitey
19.05.2004, 23:05
@ Sydney
Was hat das bitte mit "meiner Liebe zur Diskussion" zu tun? Wir wollen hier das für und wider des Themas erörtern und dazu gehört eben auch, dass wir darüber diskutieren. Aber bis jetzt kam von euch, insbesondere von dir, der die Idee ja gut findet noch kein vernünftiger Post WARUM der Umzug zu Vampires denn so gut wäre, bzw. warum wir das machen sollten. Und genau um die Begründung geht es ja, nur die hast du halt nicht geliefert.

Sydney
20.05.2004, 00:02
Naja...schade das die Idee scheinbar doch nicht so geklappt hat.
Müssen wir hoffen das das mit der "Insel" klappt. ;)
Aber manche haben schon ein bisschen wegen einer Umfrage schon ein bisschen übertrieben....zu denen ich auch gehöre.

Jericho
20.05.2004, 17:48
Also ich schlag vor, man wirft Syd, WC und one alle in einen Sack und dann kräfitg....

abwarten, sie werden sich schon selbst zerfleischen,

ich weiß ja nicht wie es den restlichen Lesern geht, aber ich find irgendwie der Thread hier wird nichts mehr, also zum. das eigentliche Thema.

Wenn wir doch ehrlich sind, hätten doch sogut wie alle hier, ihre eigene "Insel" oder?
Also ich für meinen Teil schon...

Ultima Weapon
20.05.2004, 18:56
Ich denke die Umfrage ist eh schon entschieden.
Gerade ist noch eine (nämlich meine) Stimme für zweitere Option hinzugekommen, womit's 14 zu 3 steht.

Ich bin für die "Insel", wobei mir der Name nicht so ganz geheuer ist, aber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif