Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skype-Nicks

July
19.05.2004, 03:34
So, ich dachte mir mal, da es ja einen MSN-Thread gibt, wo alle Adressen gesammelt werden, könnte man ja auch genausogut einen Skype-Thread aufmachen ^_^ Das scheint im Moment ja der neuste Hit zu sein, jedenfalls kenn ich schon eine Menge Leute, die das Programm nutzen.
Es ist ähnlich wie MSN, man kann also auch ganz einfach Textnachrichten verschicken, aber das besondere an dem Ding ist, dass man da schön Voice-Chat machen kann (man braucht also nen Mikro bzw. nen Headset, wobei man auch Kopfhörer eines Walkmans in die Micro-buchse stecken kann).

Für alle, die Interesse daran haben, das Programm aber noch nicht besitzen: Man kann es sich hier (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10882297.html) runterladen. (Über Low-Speed, das andere kostet was *g*)

Mein Nick ist da übrigens July-chan, wer mich also sonst noch adden möchte ;)

edit: Ich hab den Thread deswegen aufgemacht, damits im MSN-Thread nicht zu Verwirrungen kommt:)

Layana
19.05.2004, 03:35
erste :D

Edit:
Meinen Skype-Nick hab ich ja schon im MSN-Thread genannt, aber hier passt er natürlich besser hin:

Yunie83

PS: Bitte vorher per MSN anmelden, hab das sonst nicht an.

Leon der Pofi
meiner ist leonprofider :D leon der profi war leider schon vergeben.
wäre mal cool auch stimmen von denen zu hören, mit denen man so chatet ^^

Urashima
hey cool das es mal so nen thread gibt ;)^^

meiner is:

urashima87

mfg ura

Zappa
19.05.2004, 03:58
Habe es mir jetzt auch mal zugelegt!

Meiner ist onizukaoo7!

XTRMNTR2K
19.05.2004, 04:05
/me is XTRMNTR2K .

Bin aber selten da und dann meistens bereits in einem Gespräch. Wer aber trotzdem mal mit meiner Wenigkeit schnacken möchte, könnte sich am besten vorher per MSN anmelden. ;)

P.S.:
Wäre es nicht gut, hier auch die "Sig aus"-Regel einzuführen?

*Signatur mal ausschalt*

Kima
19.05.2004, 04:31
Was isn das fürn Prog? Was ist da der große Unterschied zu MSN? Ich mein, Voice Chats gehen ja auch mit MSN. ;)

yuki-chan
19.05.2004, 04:39
@ kima ich glaube das unterschied ist, das mehrere gleichzeitig sich unterhlaten können ^^ also 5 Personen in einem Raum :D was sehr komisch sein kann ^^ ( wir haben ja die feststelung gemacht, umso mehr leute, deswo weniger wird gesagt )

mein nick im skype ist ...öhm....yuki-chan ^^ ^.^ wer häts gedacht ^^

Broken Chords Can Sing A Little
19.05.2004, 04:48
So, hab mir das Programm auch mal geladen, mein Nick ist:
Chibi-kun

noRkia
19.05.2004, 05:05
na dann können wir auchn thread mit icq nicks machen...

Urashima
19.05.2004, 05:14
ne könnma nicht

wär auch ziehmlich sinnlos!!!!

schonmal im profil nachgesehn was man da angeben kann??

zuerst denken dann posten

noRkia
19.05.2004, 06:39
man kann genauso gut jede andere angabe zu jedem anderen messanger machen.
wieso benuztz ihr nicht alle das selbe programm dann könnten wir uns das sparen ^ ^
jedenfalls wird wer der irgend einen nick von wem bei einem messanger wissen will den jenigen schon fragen wenns soweit ist.

Ifrit
19.05.2004, 11:42
Original geschrieben von noRkia
man kann genauso gut jede andere angabe zu jedem anderen messanger machen.
Nö, wozu? MSN ist der am meisten verbreitetste hier (in der WoG ist's z. B. ICQ) und deshalb gibt's diese Liste, abgesehen davon, dass bisher keine Option für den Messenger-Nick von MSN im Profil war (bis vor 2-3 Wochen), deshalb entstand auch diese Liste. Sie jetzt nicht fortzuführen, nur weil's die Option gibt wäre doch schade um die Arbeit, die sich die Leute damit bisher gemacht haben.

wieso benuztz ihr nicht alle das selbe programm dann könnten wir uns das sparen ^ ^
Gibt halt Leute, die die Unschätzbarkeit von MSN noch nicht erkannt haben...aber das kommt noch. *zu Muhrray schiel* Mwaha. :p

Ansonsten Dito @ Kima - MSN besitzt doch, nach dem was du bisher aufgezählt hast, exakt die selben Funktionen. :rolleyes:

July
19.05.2004, 13:08
Naja wie Yuki schon gesagt hat, geht bei MSN eben kein Massen-Voice-Chat und gerade das ist das lustige. Jedenfalls hab ich das die letzten Tage mit einigen Leuten gemacht und ich hatte meinen Spaß daran.
Wenn der Thread nicht gefällt, wird er schon irgendwann abrutschen ;) Ich hab nur gemerkt, dass es scheinbar einige Leute gibt, die das Teil nutzen.

Hiryuu
19.05.2004, 15:48
Original geschrieben von Ifrit

Gibt halt Leute, die die Unschätzbarkeit von MSN noch nicht erkannt haben...aber das kommt noch. *zu Muhrray schiel* Mwaha. :p
Naja, MSN hat schon so seine Unzulänglichkeiten. (Ich missbrauche den Trhead einfach mal, bin sowieso verfechter multithematischer Diskussionen in einem thread)
Z.B. das Fehlen einer gescheiten Invisible-Möglichkeit (mal ehrlich, das "offline" Konzept von MSN ist wohl das letzte!
Genauso die fehlende Möglichkeit, einem Offline-Kontakt eine Nachricht zu schicken! Das kann doch nicht so schwer sein, liebe Microsoft leute!
(das ist sicher eine Verbreitungstaktik!)

Außerdem diese Microsoft-typische, hinterfotzige einlade-kontakt-add funktion.
Was ich damit sagen will: Kommt man in einen Massenchat, hat man keine Ahnung wer jetzt den Kontakt in seiner Liste speichert.

Und das Datei-Verschick system ist auch bescheuert. Bricht aus ungeklärten gründen die Verbindung ab, oder muss man schnell weg, dann war das ganze bisherige verschicken umsonst, denn abgebrochene übertragungen sind nicht wieder aufnehmbar. (Da lob ich mir das ICQ-Extrafenster)

Außerdem kann ich (und DIESE Funktion ist toll) den Rechner meines Gegenübers zum Absturz damit bringen. Gegen diese "Funktion" kann man sich nur durch den Kauf aktueller High End Hardware schützen.
Nämlich einfach mal bei "einladen" die ganze Liste anklicken und SCHWUPPS kann sich keiner wehren und die Rechner streiken.
TOLL! So wünsch ich mir das.

Und die Regeln von dem Damespiel sind auch kacke... warum gibts keinen "Original-Regeln-Patch"?

Und jetzt noch Topic: Hab dieses komische Skype-dingens nicht... will ich auch nicht :) cya

Ifrit
19.05.2004, 16:19
Original geschrieben von Hiryuu
Naja, MSN hat schon so seine Unzulänglichkeiten. (Ich missbrauche den Trhead einfach mal, bin sowieso verfechter multithematischer Diskussionen in einem thread)
Bla bla bla, kannst du nicht beim Thema bleiben du Flasche?!
Na gut, dann halt so. Pöh.

Z.B. das Fehlen einer gescheiten Invisible-Möglichkeit (mal ehrlich, das "offline" Konzept von MSN ist wohl das letzte!
...höh?
Also bei ICQ setzt du dich auf invisible und dich kann niemand mehr sehen. Schreibst du jemanden an bekommt er andernd die "User not available"-Meldung, sehr toll. Ansonsten muss man die Leutz eben auf eine Visible-List setzen.
Bei MSN kannst du dich entweder komplett unsichtbar machen und dann auch mit keinem reden (wozu auch, bist ja nicht zum Spaß unsichtbar. :rolleyes:
Und dann kannst du noch Leute blockieren, wenn du nur mit bestimmten Leuten reden willst oder mit bestimmten nicht.
Was es da noch auszusetzen gibt..pfft.

Genauso die fehlende Möglichkeit, einem Offline-Kontakt eine Nachricht zu schicken! Das kann doch nicht so schwer sein, liebe Microsoft leute!
Ach was ein unnötiger Scheiß. Du kannst genausogut ne PN im Forum verschicken oder anderweitig ausweichen, außerdem kommt bei sowas eh meist scheiße rüber und selten ist's was dringendes. (ich will nicht wissen wieviele Leute Choci aufn' Sack gehen würden, wäre diese Funktion verfügbar.

Außerdem diese Microsoft-typische, hinterfotzige einlade-kontakt-add funktion.
Was ich damit sagen will: Kommt man in einen Massenchat, hat man keine Ahnung wer jetzt den Kontakt in seiner Liste speichert.
Also erstmal: Wenn du Leute in deiner Liste hast, die solche Ärsche sind, dass sie dich ungefragt in Massenchats einladen, würd' ich denen eh erstmal in die Eier treten. Ansonsten: Natürlich merkst du, wenn dich jemand added, dann geht nämlich oben das Fenster auf "wollen sie diesen User ihrer Kontaktliste hinzufügen".
Und selbst wenn du nicht willst, kannst du ihn ja fortan blocken, who cares?

Und das Datei-Verschick system ist auch bescheuert. Bricht aus ungeklärten gründen die Verbindung ab, oder muss man schnell weg, dann war das ganze bisherige verschicken umsonst, denn abgebrochene übertragungen sind nicht wieder aufnehmbar. (Da lob ich mir das ICQ-Extrafenster)
Joah, ICQ macht auch besonders viel Spaß, da es kaum abstürzt und auch absolut virensicher ist. [ironie off]
Wer sich was schicken will soll in' IRC gehn'. Da hast du ordentlich Speed, Resume Funktion und keine bis kaum Probs.

Außerdem kann ich (und DIESE Funktion ist toll) den Rechner meines Gegenübers zum Absturz damit bringen. Gegen diese "Funktion" kann man sich nur durch den Kauf aktueller High End Hardware schützen.
Nämlich einfach mal bei "einladen" die ganze Liste anklicken und SCHWUPPS kann sich keiner wehren und die Rechner streiken.
TOLL! So wünsch ich mir das.
Nochmals: Wer so dämlich ist, so ne Aktion zu bringen wäre die längste Zeit in meiner Contact List gewesen, abgesehen davon, dass ich mir so Pappenheimer eigentlich fern halte. Wenn du so Leute bei dir drin hast bist du eh selber schuld. :P

Und die Regeln von dem Damespiel sind auch kacke... warum gibts keinen "Original-Regeln-Patch"?
Das sagst du nur, weil ich dich regelmäßig schlage. ;P

Achja, wo du ICQ so anpreist: Die Voice-Chat und die Webcam Funktion find ich toll, ebenso wie die Möglichkeit, einfach mal mit 7 Leuten zusammen zu chatten. ..achso nein, das war ja MSN. ;)

Und jetzt noch Topic: Hab dieses komische Skype-dingens nicht... will ich auch nicht :) cya
Ach und dann nichtmal was on Topic sagen? Du bist ja schlimmer als ich, tzskpft. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Agony
19.05.2004, 16:35
Calling rdistcool http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Shinigami
19.05.2004, 16:40
Ach was ein unnötiger Scheiß. Du kannst genausogut ne PN im Forum verschicken oder anderweitig ausweichen, außerdem kommt bei sowas eh meist scheiße rüber und selten ist's was dringendes. (ich will nicht wissen wieviele Leute Choci aufn' Sack gehen würden, wäre diese Funktion verfügbar.
Welch harte Worte. Ich finde die Funktion sehr vernünftig, da ich lieber auf eine offline ICQ-Message ausweiche, als Leute im Forum mit PNs zu nerven. Abgesehen davon, dass ich viele Leute in meine ICQ Liste habe, die eben nicht in diesem Forum aktiv sind und ich somit auf keine anderen kurzen Mitteilungsdienste ausweichen kann. Und bevor ich zwei, drei Sätze in eine Email packe, lasse ich es lieber ganz bleiben.

btw, ich bin ein ganz grosser Fan der Invisiblefunktion. Allerdings bevorzuge ich es, meine unliebsamen Gesprächspartner auf "invisible" zu stellen, so dass ich beruhigt und in aller Pracht online gehen kann ohne dass ich gleich von allen Seiten zugeschwallt werde. Möchte ich mit den Invisiblekandidaten sprechen, stell ich sie einfach wieder auf visible.
Wie man sieht, hat mich MSN einfach nicht überzeugen können und ich werd auch weiterhin der Kuh die Treue halten. :)

Hiryuu
19.05.2004, 16:52
Bla bla bla, kannst du nicht beim Thema bleiben du Flasche?!
Na gut, dann halt so. Pöh.
Nä, bin assoziativdenker... mir fällt zu irgendetwas immer was ganz anderes ein... beim Thema zu bleiben würde mich in meiner Gestaltungsfreiheit einschränken:p

...höh?
Also bei ICQ setzt du dich auf invisible und dich kann niemand mehr sehen. Schreibst du jemanden an bekommt er andernd die "User not available"-Meldung, sehr toll.
So ungern ich dir widerspreche, DAS ist eine Fehlinformation ;) Die Meldung kommt EIN einziges mal ;)

Ansonsten muss man die Leutz eben auf eine Visible-List setzen
BOAH, stimmt... und du wärst der letzte, der da draufkäme... du laberst einen sowieso immer an, egal welcher Status :p

Bei MSN kannst du dich entweder komplett unsichtbar machen und dann auch mit keinem reden (wozu auch, bist ja nicht zum Spaß unsichtbar. :rolleyes:
Und dann kannst du noch Leute blockieren, wenn du nur mit bestimmten Leuten reden willst oder mit bestimmten nicht.
Was es da noch auszusetzen gibt..pfft.
Lol, doch... meistens bin ich echt zum Spaß unsichtbar :D Aber davon mal ganz abgesehen hab ich auch im Unsichtbar-Mode ab und zu noch das Bedürfnis, jemanden anzuquatschen, ohne daß ich möchte, daß die anderen Leute in der Kontaktliste mitbekommen, daß ich überhaupt online bin :)
Da ich auch zwischendurch mal nur ganz kurz online bin, hab ich nicht immer lust und Zeit, erstmal 30 leute einzeln zu blocken ;)
Also das mit der fehlenden Invisible-Funktion bei MSN ist für mich ganz klar ein Nachteil.
(Die Block-Funktion ist dagegen IMO deutlich komfortabler als in ICQ... wenn man einen Arsch geblockt hat, kann man immernoch sehn wann er online ist ;) )

BOAH Hauptsache anti... also ich hab bisher NUR und AUSSCHLIEßLICH gute Erfahrungen mit der offline Funktion gemacht und sie kam mir stets als durchaus hilfreich entgegen! Deswegen vermisse ich sie einfach in MSN, wo es sein kann, daß man sich grade mal wieder um ein paar Minuten verpasst hat. Da (ich zumindest) ICQ-Messages manchmal Tage vor meinen Emails bekomme, macht es durchaus Sinn einfach mal schnell was zu schreiben (jedenfalls wenn's um kleinigkeiten geht)

Zum Beispiel wenn man jemandem schreibt "Ho Lutscher, kommst du auf die Feier morgen abend"
Dann kann man gemütlich offline und irgendwann später schauen, ob ja oder nein. Dafür loht keine Mail.
Und wen das stört: DAFÜR gibts ja wiederum die Blockliste ;) (Also z.B. für den armen Chocwise, der ja wahrscheinlich so viele Nervensägen (wie dich :p) in der Liste hat, daß er sich gar nicht mehr retten könnte und in einer Flut an offlinenachrichten ertrinken müsste :D )

Also erstmal: Wenn du Leute in deiner Liste hast, die solche Ärsche sind, dass sie dich ungefragt in Massenchats einladen, würd' ich denen eh erstmal in die Eier treten.
PFF du traust dich nichtmal hierher, wie willst du mir da in die... halt Moment... ich würde natürlich NIE jemanden ungefragt ... also nein... :D

Ansonsten: Natürlich merkst du, wenn dich jemand added, dann geht nämlich oben das Fenster auf "wollen sie diesen User ihrer Kontaktliste hinzufügen".
Und selbst wenn du nicht willst, kannst du ihn ja fortan blocken, who cares?
Also wenn ich mich recht erinnere kommt dieses Fenster NICHT wenn dich jemand aus einem Chat heraus hinzufügt ;) sondern NUR wenn jemand dich Manuell der Kontaktliste hinzufügen will.

Joah, ICQ macht auch besonders viel Spaß, da es kaum abstürzt und auch absolut virensicher ist. [ironie off]
Wer sich was schicken will soll in' IRC gehn'. Da hast du ordentlich Speed, Resume Funktion und keine bis kaum Probs.
Jo, dafür kann man den download ja fortsetzen ;) Wobei es mir hier einzig um die Funktion an sich geht ;)
IRC hab ich nicht, kenn ich nicht - und v.a: die leute die mir was schicken würden / wollen, die kennen das auch nicht.

Achja, wo du ICQ so anpreist: Die Voice-Chat und die Webcam Funktion find ich toll, ebenso wie die Möglichkeit, einfach mal mit 7 Leuten zusammen zu chatten. ..achso nein, das war ja MSN. ;)
ROFL, da haben wir den "Fehler" ja! ich will ICQ nicht anpreisen, noch einen ICQ-MSN-Krieg heraufbeschwören. Ich wollte lediglich bemerken, daß MSN für mich mit den oben genannten Funktionen (die ich halt mal aus ICQ kenne ;) ) nahezu alle meine Bedürfnisse in diesem Bereich erfüllen würde :)
ICQ hat genug Macken, oder würde ich sonst so viel MSN benutzen?
ICQ Dateiübertragungen sowie Mehrfachchats funktionieren nicht immer und nur bei manchen personen, das absenden der Nachricht mit Strg+Enter oder Alt+S nervt auf Dauer, andere Funktionen fehlen auch. Das Design dafür ist inzwischen ganz ok, allerdings macht es manchmal lustige sagen.
Ach, es gibt aber 'ne Lustige Funktion im ICQ-Chat... da siehst du nämlich dein Gegenüber direkt Tippen... also mit Tippfehlern und löschvorgängen und dem ganzen Zeugs. Das ist witzig :D

Ach und dann nichtmal was on Topic sagen? Du bist ja schlimmer als ich, tzskpft. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
rofl... hey, ich hab irgendwie beim Quoten den Absatz mit dem Damespiel gelöscht... ich hoffe du bist am WE irgendwann mal da, dann spielen wir nochmal ;)

Urashima
19.05.2004, 16:59
ähm.. knntet ihr vielleicht für eure diskusionen einen eigenen thread aufmachen?

wir würden nämlich gerne auch irgendwann mal die nick´s zusammenfassen und das wird schwer wenn hier OT posts drin sind.. wird dadurch sehr un übersichtlich!!!

hab nix gegen die diskussion.. aba hier muss das echt nicht stattfinden;)

also wär net wenn ihr des thema wo anders weiter diskutieren würdet :)

mfg ura

Hiryuu
19.05.2004, 17:04
Yo, vielleicht kann ein freundlicher (S-)Mod, Mog oder Admin ab Ifrits erstem Posting hier den thread teilen und daraus einen mit "Vor- und Nachteile diverser Instant-Messenger" betitelten Extrathread machen.
Wäre doch mal was, oder? :)

Edit: Wobei das wegen mir nicht sein muss, denn von meiner Seite ist so ziemlich alles gesagt :) Ich würde also (vorläufig }:)) nicht weiter bei der Listenerstellung stören.

Edit2: @blutfeuer:
rofl ich glaub sauer wäre da niemand... im Zweifel schiebs auf mich ;)
Naja, ich versteh deinen Standpunkt aber :)

blutfeuer
19.05.2004, 17:16
würde ich glatt machen. bin mir aber nicht sicher, ob das so gut bei den hier tätigen mods ankommt, wenn ich hier einfach so ohne nachfrage was moderiere.

Akhâphurdam
19.05.2004, 18:02
Meinereiner ist DoneD

Lelle
19.05.2004, 20:07
Endlich is der Thread da. :D
Wurd auch mal Zeit. ;)

Mein Nick ist da_lelle ^^

Trishna
19.05.2004, 21:34
Mein Name ist dort Yori-chan, wer hätte es anders erwartet ^_- ich bin jedoch nur selten on, und rede kaum >_>''' außer man fragt, ob ich noch da bin ^^''''
mfg
Yori

Blade_ss
19.05.2004, 22:28
steve-sama ^.^

Stanley
19.05.2004, 23:19
foxhoundx
Njoa, ich hab's nicht oft an, da ich da ausser cromo eh keine Kontakte hab', aber egal. :)

Yummy
20.05.2004, 04:29
yummymama heiße ich bei Skype und Meinung: nette idee, schlechte umsetzung ^^

Skar
20.05.2004, 13:51
Yo, vielleicht kann ein freundlicher (S-)Mod, Mog oder Admin ab Ifrits erstem Posting hier den thread teilen und daraus einen mit "Vor- und Nachteile diverser Instant-Messenger" betitelten Extrathread machen.
Wäre doch mal was, oder? :)Wenn noch Diskussionsbedarf besteht, mach ich das glatt (wenn sich schon sonst niemand drum kümmert, wenn ich mal nicht on bin :rolleyes: ), aber da Ifrit mal ausnahmsweise tiefnachts kein TVO gesetzt hat, nehm ich an, daß seine Lust an der Diskussion auch schon gedämpft ist :)

@blutfeuer
Wär schon ok gewesen, aber danke fürs Einhalten der "ungeschriebenen Gesetze" (kein S-Moderieren ausser bei Gefahr in Verzug) :)

Stan
20.05.2004, 14:39
Daemmerung

Aber ich nutz es noch nicht. Bei meinem Headset kann ich nämlich nur hören und nicht sprechen, was sehr frustrierend ist. Bei nächster Gelegenheit kaufe ich mir ein neues.

Aie
23.05.2004, 03:23
foolish-pussy

Artax
23.05.2004, 06:22
Ich war mal so frei ^^

Blade_ss – steve-sama
Boba – foolish-pussy
Chbi-TrnkZ – Chibi-kun
Chester – foxhoundx
DoneD – DoneD
Lelle – da_lelle
Leon der Profi – leonprofider
Rick Dangerous – rdistcool
Stan – Daemmerung
Urashima – urashima87
XTRMNTR2K – XTRMNTR2K
Yori – Yori-chan
Yummy – yummymama
Yunie – Yunie83
yuki-chan – yuki-chan
Zappa – onizukaoo7

Original geschrieben von Stan
Aber ich nutz es noch nicht. Bei meinem Headset kann ich nämlich nur hören und nicht sprechen, was sehr frustrierend ist. Bei nächster Gelegenheit kaufe ich mir ein neues.
Sicher, dass das an deinem Headset liegt? Ich hatte das im MSN-VoiceChat am Anfang auch, so lange, bis ich meine Firewall ausgestellt hatte ^^'

XTRMNTR2K
23.05.2004, 16:46
Original geschrieben von Artax

Sicher, dass das an deinem Headset liegt? Ich hatte das im MSN-VoiceChat am Anfang auch, so lange, bis ich meine Firewall ausgestellt hatte ^^'

*sich einmisch*
Ist unwahrscheinlich, da Skype so ziemlich mit jeder Firewall klarkommt.
Darum mag ich das ja auch so sehr! :D

Battosai Himura
23.05.2004, 17:46
Original geschrieben von July

Es ist ähnlich wie MSN, man kann also auch ganz einfach Textnachrichten verschicken, aber das besondere an dem Ding ist, dass man da schön Voice-Chat machen kann (man braucht also nen Mikro bzw. nen Headset, wobei man auch Kopfhörer eines Walkmans in die Micro-buchse stecken kann).

Ich hab "Skype" bis jetzt nicht, hab mir aber gedacht es könnte ja mal einen Blick wert sein ^^'

Jedenfalls, bevor ich es mir downloade, würde ich gerne wissen was es denn nun besser macht als MSN.
In MSN hat man ja auch Voice chats bzw. sogar video sessions, und man kann bei bedarf mit bis zu xx Leuten gleichzeitig chatten :)

.. ich hasse diese komischen Leute von chip.de, die mit ihrem scheiss highspeed download .. scheiss kommerz :rolleyes: ;)

Master of Games
23.05.2004, 18:11
OK, dann spiele ich auch mal mit:D
Meiner ist

masterog

Sunstorm
23.05.2004, 18:15
naja sag ich meinen halt auch sunstorm_x ^^°

Ifrit
23.05.2004, 23:48
Ja Skar, nur weil du's nicht gebacken kriegst den Abwesenheitsthread im Internen zu lesen ist "meine Lust an der Diskussion gedämpft"? Pftfpft. :p

Original geschrieben von Shinigami
Welch harte Worte. Ich finde die Funktion sehr vernünftig, da ich lieber auf eine offline ICQ-Message ausweiche, als Leute im Forum mit PNs zu nerven. Abgesehen davon, dass ich viele Leute in meine ICQ Liste habe, die eben nicht in diesem Forum aktiv sind und ich somit auf keine anderen kurzen Mitteilungsdienste ausweichen kann. Und bevor ich zwei, drei Sätze in eine Email packe, lasse ich es lieber ganz bleiben.
Mh, also mir geht ein nerviges "Oh-ooh" um einiges mehr auf die Nerven, als wenn mir irgendwann ein Pop-Up entgegen kommt, dass ich nicht mal beachten muss. Und ja, man kann den Ton bei ICQ ausmachen (war bei mir übrigens auch ein Kunststück, aber wie ich weiter unten fortführen werde, scheint sich ICQ ohnehin gegen mich verschworen zu haben) - dennoch werde ich dann regelmäßig von einem orange blinkenden Fensterchen aus meiner jeweiligen Aktivität (online-Game) gerissen. D2 ist da das beste Beispiel (warum hast du dann ICQ an? [ARGH!]).
Gnah. Außerdem kann man 1,2 Sätze auch einfach stecken lassen, da sie kaum von solch eminenter Bedeutung sein können, als dass es unbedingt notwendig wäre. Falls man mehr zu sagen hat sollte man lieber konventionelle Methoden wählen, wie z. B. PN's (oder auch E-mail, falls jemand nicht ausm' Forum ist). Bei diesen sieht man zudem auch ob, und wenn, wann derjenige sie gelesen hat.
Wenn man natürlich jemanden nur und ausschließlich in ICQ hat und unbedingt schnell was loswerden möchte..nagut. (Aber dafür leg' ich mir keinen Messenger zu ;P)

btw, ich bin ein ganz grosser Fan der Invisiblefunktion. Allerdings bevorzuge ich es, meine unliebsamen Gesprächspartner auf "invisible" zu stellen, so dass ich beruhigt und in aller Pracht online gehen kann ohne dass ich gleich von allen Seiten zugeschwallt werde. Möchte ich mit den Invisiblekandidaten sprechen, stell ich sie einfach wieder auf visible.
Schön. Das Verfahren ist bei MSN absolut identisch.
Hinzu kommt, dass man "blockierte" Kontakte gar nicht ansprechen kann, was auch vor schlimmen Folgen nach sich ziehenden Fehlklicks bewahren kann. ;)

Wie man sieht, hat mich MSN einfach nicht überzeugen können und ich werd auch weiterhin der Kuh die Treue halten. :)
Mooh. (MSN hat auch einen Kuh-Smiley ...à propos: MSN hat viel schönere Smilies, mehr Smilies, sie sind leichter einzufügen und die Emotion-Banner oder was das bei ICQ sein soll sind doch n' Witz..)

Nä, bin assoziativdenker... mir fällt zu irgendetwas immer was ganz anderes ein... beim Thema zu bleiben würde mich in meiner Gestaltungsfreiheit einschränken:p
Joah, gestern war's n' bisschen kühler, ging aber und's hat wenigstens nicht so arg doll geregnet.

So ungern ich dir widerspreche, DAS ist eine Fehlinformation ;) Die Meldung kommt EIN einziges mal ;)
*Heul-Smiley von MSN such* ":'(" ..bei mir kommt sie JEDES Mal. :\

BOAH, stimmt... und du wärst der letzte, der da draufkäme... du laberst einen sowieso immer an, egal welcher Status :p
Mirror mirror on the wall...*hiryuu klick...blockieren klick...* ach nein, ich brauch' ja ne Flasche die ich in Dame abzocken kann ..mwahaha.

Lol, doch... meistens bin ich echt zum Spaß unsichtbar :D Aber davon mal ganz abgesehen hab ich auch im Unsichtbar-Mode ab und zu noch das Bedürfnis, jemanden anzuquatschen, ohne daß ich möchte, daß die anderen Leute in der Kontaktliste mitbekommen, daß ich überhaupt online bin :)
Da ich auch zwischendurch mal nur ganz kurz online bin, hab ich nicht immer lust und Zeit, erstmal 30 leute einzeln zu blocken ;)
Also das mit der fehlenden Invisible-Funktion bei MSN ist für mich ganz klar ein Nachteil.
(Die Block-Funktion ist dagegen IMO deutlich komfortabler als in ICQ... wenn man einen Arsch geblockt hat, kann man immernoch sehn wann er online ist ;) )
Bla? Also für solche Kindereien müssen also die heutigen Messenger gerüstet sein? Zum Spaß?! Hier geht's um Ernst also reiß' dich zusammen du Kind. :D
Und ja, das in Klammern stimmt und gibt mir wieder mal Recht, jetzt husch. ^^

BOAH Hauptsache anti... also ich hab bisher NUR und AUSSCHLIEßLICH gute Erfahrungen mit der offline Funktion gemacht und sie kam mir stets als durchaus hilfreich entgegen! Deswegen vermisse ich sie einfach in MSN, wo es sein kann, daß man sich grade mal wieder um ein paar Minuten verpasst hat. Da (ich zumindest) ICQ-Messages manchmal Tage vor meinen Emails bekomme, macht es durchaus Sinn einfach mal schnell was zu schreiben (jedenfalls wenn's um kleinigkeiten geht)
Ja, wenn du PRO bist, bin ich ANTI..usual thing, heh? ;)
Also ich find's relativ unnötig, zumal die Zeichenbegrenzung von (IIRC) 480 auch läpsch ist. (ja, man kann weiter schreiben.....aber wie sieht das denn aus? :p)

Zum Beispiel wenn man jemandem schreibt "Ho Lutscher, kommst du auf die Feier morgen abend"
Wer dir darauf noch mit mehr als Vulgarismen antwortet, dem gehört eh' der PC entzogen. ;)
Und für sowas hat man doch (bei RL-Kontakten wie ich's hier annehme) SMS (auch kostenlos über I-net versendbar) und erreicht denjenigen eh viel besser und schneller.

(Also z.B. für den armen Chocwise, der ja wahrscheinlich so viele Nervensägen (wie dich :p) in der Liste hat, daß er sich gar nicht mehr retten könnte und in einer Flut an offlinenachrichten ertrinken müsste :D )
I'll make you pay for this!!! ..Sack.

Also wenn ich mich recht erinnere kommt dieses Fenster NICHT wenn dich jemand aus einem Chat heraus hinzufügt ;) sondern NUR wenn jemand dich Manuell der Kontaktliste hinzufügen will.
Deinem Erinnerungsvermögen zu vertrauen ist so ne Sache. Ich sag: Nö.
Was kannst du dagegen machen? Nüscht. :P

Jo, dafür kann man den download ja fortsetzen ;) Wobei es mir hier einzig um die Funktion an sich geht ;)
IRC hab ich nicht, kenn ich nicht - und v.a: die leute die mir was schicken würden / wollen, die kennen das auch nicht.
Nuja, dir schickt mit deiner "HIGHSPEED OVERFLOW CONNECTION (!!!)" ja eh keiner was und wenn doch, dann so die Richtung Keule, Lendenschurz und 3(65)-Tagebart..kein Wunder, dass sich das Wunder IRC bis dahin noch nicht rumgesprochen hat. ^_^

ROFL, da haben wir den "Fehler" ja! ich will ICQ nicht anpreisen, noch einen ICQ-MSN-Krieg heraufbeschwören. Ich wollte lediglich bemerken, daß MSN für mich mit den oben genannten Funktionen (die ich halt mal aus ICQ kenne ;) ) nahezu alle meine Bedürfnisse in diesem Bereich erfüllen würde :)
ICQ hat genug Macken, oder würde ich sonst so viel MSN benutzen?
ICQ Dateiübertragungen sowie Mehrfachchats funktionieren nicht immer und nur bei manchen personen, das absenden der Nachricht mit Strg+Enter oder Alt+S nervt auf Dauer, andere Funktionen fehlen auch. Das Design dafür ist inzwischen ganz ok, allerdings macht es manchmal lustige sagen.
Ach, es gibt aber 'ne Lustige Funktion im ICQ-Chat... da siehst du nämlich dein Gegenüber direkt Tippen... also mit Tippfehlern und löschvorgängen und dem ganzen Zeugs. Das ist witzig :D
Bla bla, das hier ist KRIEG, Schl**pe! Hör' auf zuzugeben, das ich im Recht bin. }:)

rofl... hey, ich hab irgendwie beim Quoten den Absatz mit dem Damespiel gelöscht... ich hoffe du bist am WE irgendwann mal da, dann spielen wir nochmal ;)
Hum..eher schlecht. Aber ich denke, bis Dienstag krieg' ich's schon noch gebacken, dir ein weiteres Mal in den Arsch zu treten..ne? :)

blapf (© by a freaky biatch)

Waku
24.05.2004, 00:14

blapf (© by a freaky biatch)

Ich sollte echt anfangen Geld für diese Scheisse zu verlangen.

Ifrit
24.05.2004, 00:29
Original geschrieben von Vash the Stampede
Ich sollte echt anfangen Geld für diese Scheisse zu verlangen.
Dann fang' am besten hier (www.gamesweb.com) an. ;P

Waku
24.05.2004, 00:50
http://www.badmovies.org/movies/megaforce/megaforce5.jpg

"I'll remeber your face, Punk."

Mascara
24.05.2004, 01:19
Geh lernen, Daniel.
Sonst kannst du dir deine nigel nagel neuen Wäschespinnen bald alleine kaufen. :P

Ifrit
24.05.2004, 12:25
Ja Schatz. -_-'

Hiryuu
24.05.2004, 16:36
Argh Ifrit... ich weiß schon nix mehr hiervon und dann ... BOOM

Glaubst du wirklich ich hab Zeit für eine solch Zeitraubende Diskussion :D (naja, manchmal könnte man dies annehmen ;) ist aber nicht so)

Nur mal kurz: Glaub nicht, daß ich dir zustimme, nur weil ich selber auch die Unzulänglichkeiten bei ICQ sehe, du aber nie auf die Idee kämest, selbige bei MSN zu entdecken!
Gib ihm den kleinen Finger und er zieht dran bis der Arm abfällt! :D
(s. z.B. "das in klammern stimmt..." ;))

Ganz davon abgesehen, daß du mit ein paar sachen schlich unrecht hast ;) (z.B. Kontaktliste, Übertragungsgeschwindigkeit, dem Wetter von gestern,...)

Was ich lustig fand waren deine Probleme, den Ton bei ICQ abzustellen - Hört sich irgendwie nach Muh an :D
Btw, ich hab einfach die Wavedateien (damals) durch andere Klänge ersetzt. (und inzwischen ganz gelöscht)
(O_o... anfangs wäre ich fast dran gestorben an diesem O_o...)

Und schiebt sich dein Fenser in ICQ wirklich VOR ein Spiel, wenn eine Nachricht kommt? Dann hast du irgendwas falsch eingestellt...
Viel schlimmer finde ich da MSN... da labert dich irgendwer an und dein Ping steigt auf 300... (alles schon passiert)
Und dann aus dem Spiel zu gehen und das Programm zu schließen ist meistens relativ tödlich ;)

Die "schlimmen Folgen" durch Fehlklicks stell ich mir auch lustig vor :D Da trifft er bei UT so präzise, kann aber im ICQ nichtmal den richtigen Namen anklicken :D:D:D

Außerdem will ich doch eigentlich nur 3 Sachen, die für mich ganz klar zum KOMFORT eines Messengers gehören:
- eine ICQ-ähnliche Invisiblefunktion
- Offline Nachrichten senden
- Wiederaufnahme von Dateiübertragungen

MEHR WILL ICH DOCH GAR NICHT *HEEUUL* ist das so viel verlangt?
Der Rest an MSN ist doch ok, ich hab doch gegen das Programm nichts
(du ANTI du)
Mal ganz davon abgesehen, daß ich erst mit 'nem 3 GHz Rechner vor durch MSN verursachte Abstürze gefeit bin.

Sorry daß ich nicht gequotet hab, ich hoffe du findest den passenden Abschnitt jeweils selber... ich hab eh schon viel zu viel geschrieben. for now, bye!
(Dame mogen? ok, oder halt Mittwoch, bin evt. nicht zu haus :D)

Artax
24.05.2004, 16:55
Blade_ss – steve-sama
Boba – foolish-pussy
Chbi-TrnkZ – Chibi-kun
Chester – foxhoundx
DoneD – DoneD
Lelle – da_lelle
Leon der Profi – leonprofider
Master of Games - masterog
Rick Dangerous – rdistcool
Stan – Daemmerung
Sunstorm - sunstorm_x
Urashima – urashima87
XTRMNTR2K – XTRMNTR2K
Yori – Yori-chan
Yummy – yummymama
Yunie – Yunie83
yuki-chan – yuki-chan
Zappa – onizukaoo7

Könnt ihr bitte eure Diskussion wo anders hin verlagern oder diesen Thread endlich splitten? Das gehört hier wirklich nicht rein.
(Außerdem hat Hiryuu recht, die Dinge fehlen bei MSN einfach, obgleich ich MSN insgesamt besser finde.)

Original geschrieben von XTRMNTR2K
*sich einmisch*
Ist unwahrscheinlich, da Skype so ziemlich mit jeder Firewall klarkommt.
Ah, alles klar. Dann brauch ich ja auch meine in Zukunft nicht mehr abzustellen ^^''

Yuna
24.05.2004, 17:10
schon wieder nen neuer messenger??? O.o
aim,yahoo,msn,icq,irc...alles in einem in trillian XDDD und dann noch skype? O_o

ney ney ney...ich bleib bei meinem icq ich hatte noch nie Probleme damit es ist lieb zu mir ^__^ egal welche Version ^.^ und msn is ja manchmal auch an zur Not ;)

ok sorry für den spamm aber ich als alte Frau musste meine Meinung über diese neumodischen Dinge loswerden *GGG* (*selbst mal yahoo,aim und irc hatte*)

Ifrit
25.05.2004, 06:49
Nur noch das:

Was ich lustig fand waren deine Probleme, den Ton bei ICQ abzustellen - Hört sich irgendwie nach Muh an :D
Rofl.
Das war das Beleidigendste was du mir hättest an den Kopf werfen können. :D

Und schiebt sich dein Fenser in ICQ wirklich VOR ein Spiel, wenn eine Nachricht kommt? Dann hast du irgendwas falsch eingestellt...
Ja tut es. Nein habe ich nicht. Spiel ne Runde Diablo 2 und lass ICQ laufen. ICQ-Fenster geht auf (Spiel wie mit Alt+Tab weg).

Die "schlimmen Folgen" durch Fehlklicks stell ich mir auch lustig vor :D Da trifft er bei UT so präzise, kann aber im ICQ nichtmal den richtigen Namen anklicken :D:D:D
Ja, ich treffe präzise, das ist richtig. :)
Und diese These galt denen, die nicht so zielsicher sind (es soll Leute geben, die nutzen Messenger mit 1-3 Promille. ^^

(Dame mogen? ok, oder halt Mittwoch, bin evt. nicht zu haus :D)
Bin von Dienstag Abend bis 2 Wochen danach nicht mehr da. Eventuell noch morgen Nachmittag/Abend wenn ich's einrichten kann, we'll see.

@Artax

Yes, Sir!