PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars



Sebastian
15.03.2003, 20:15
Aaaaalso, mich würde mal interessieren wie ihr Star Wars findet.
Seit ihr großer Fan (wie ich), findet ihr es "nur" (sehr) gut oder eher mittelmässig bis schlecht/misserabel.
Wie findet ihr die Prequel-Triologie (Episode 1-3) u. die OT (Episode 4-6) u. wie findet ihr die SW-spiele ?
Und für die die sich etwas mehr für SW begeister können:Sammelt ihr Merchandies, spielt ihr das Pen&Paper-RPG, lest ihr die Bücher (wenn ja,welche habt ihr gelesen/lest ihr gerade ?) ?
Ach, schreibt einfach was euch zu diesen Thema einfällt o_o


... und verzichte bitte auf §spam , man kann alles begründen (!).

Dark Paladin
15.03.2003, 20:20
Ich gehöre weniger zu den Star Wars Fans, sondern eher zu der jungen Generation, also SW1 und 2 gucker. Ich fand es schon sehr gut(also die 2 Episoden^^), jedoch ist es nicht meine Lieblingsfilmereihe oder so. Meine Lieblingsfilmereihe ist der Herr der Ringe, wobei ich auch die Bücher gelesen habe. Im Vergleich gefällt mir dHdR besser, da es realistischer gemacht ist vom gesamten(außer die Zauberer, aber ist doch egal;)) Ich wollte mir auch die Episoden 4-6 ausleihen, bin aber bisher nicht dazu gekommen. Hab nur vor ein paar Jahren mal mit meinem Vater die gesehen, aber das ist wiederum zu lange her, um mich noch zu erinnern.

Edit: Also Merchandising(wie auch immer das geschrieben wird^^) habe ich nicht, genauseowenig wie Spiele und dergleichen, sondern nur Episode 1 und 2.

ChocoboKid
15.03.2003, 20:24
Ich würde mal behaupten, ich bin ein relativ großer Fan von der alten Trilogie. Kein Nerd oder so, aber ich kenne Star Wars schon seit ich denken kann. Der Zauber der Teile IV-VI ist einfach unübertroffen. Ich komm immer wieder ins schwärmen wenn ich an den ersten großen Erfolg von Harrison Ford denke. :p

Leider muß ich dazu sagen, dass ich der Meinung bin, George Lucas hätte sich die Episoden I-III sparen können (Okay, III hab ich natürlich noch nicht gesehen ...). EP I + II waren bisher nur bunte Effektefeuerwerke mit relativ wenig typischem Star Wars Flair (Wobei in EP II schon etwas mehr davon vorhanden war, man denke an die Baupläne des Todessterns ...).
Von EP III erhoffe ich mir trotz allem eigentlich sehr viel, denn storytechnisch muß ja unglaublich viel passieren!

Also, auch wenn ich kein großer Fan der neuen Trilogie bin, auf Episode III warte ich trotzdem sehr gespannt!

PS: Star Trek is besser! *duck* *wegrenn* :D

RedXIII
15.03.2003, 20:36
also ich finde Star Wars schon ziemlich cool,bin aber kein "über"-fan,im bereich SiFi ist mein absoluter fav Stargate davon bin ich einfach ein riesen fan.
besser finde ich eindeutig die episoden 4-6, 1-2 bzw. 3 gefallen mir net so gut auch wenn sie natürlich technisch sehr gut gemacht sind und den alten weit überlegen sind,obwohl diese,was man wie ich finde net vergessen darf,natürlich erst die begründer der special effects in filmen waren.die teile 4-6 beinhalten einfach den besseren teil der story und sind halt einfach kult.zu dem eps. 1-3 muss ich noch sagen,dass mir ep.2 im vergleich zu ep. 1 wesentlich besser gefällt. ep. 2 wurde einfach wesentlich besser umgesetzt als ep.2.
obwohl ich P.& P.-RPG-spiler bin muss ich sagen heb ich noch keins von SW gespielt,würde ich denke ich auch net.ich kann mir nicht vorstellen das ein P.& P.-RPG zu einem film so der bringer ist,außerdem bevorzuge ich generell das fantasy genre.
in punkto games würde ich sagen sind die einzig guten die beiden Rouge Squadron und Jedi Knight teile.der rest ist eher bescheiden.das ist halt genauso wie mit star trek games,alle wollen die lizens für eins,wollen es dann so schnell wie möglich rausbringen,vor allen anderen und verzapfen dann nur müll.besonders wenn das spiel in zusammenhang mit einem film erscheinen soll.
SW merchandise sammle ich eigentlich net,hab auch nichts(außer einem der eps.2 comics,der aber müll ist.),nur ein buch zu den alten eps hab ich schonmal gelesen.war recht gut,ich weiss nur net mehr wie es heisst.

AvaVII
15.03.2003, 20:46
Original geschrieben von ChocoboKid
Ich komm immer wieder ins schwärmen wenn ich an den ersten großen Erfolg von Harrison Ford denke. :p Das komme ich normal auch stetig.... allgemein bei Star Wars

... schade ist nur, dass sich Mr Ford kaum an Star Wars erinnert... eher so nach dem Motto: ach ja, da war ja was!
Zumindest reagiert er in Interviews so auf Star Wars Fragen. Er ist eher so der Indy Jones... von dem vor allem der 3. teil absolut legendär gut ist...- naja ich wollte euch das nur mal sagen, dass der Künstler selbst Star Wars fast verleugnet, obwohl er imo alles Star Wars verdankt!... finde ich schade, weil er da so genial ist, als Han Solo!

Zu Star Wars allgemein: Einfach nur legendär genial!!!!! 8) 8) 8)

Wicked Child
15.03.2003, 21:24
Star Wars Episodes 4-6 ownen!!

Episodes 1-2 kommen nich ran, aber sind auch nich übel :p

Skar
15.03.2003, 21:32
*meld* Star Wars Fan, ja, hier, ich :)
Allerdings auch nicht wirklich hardcore, ich hab halt an die Episoden 4-6 ganz alte Kindheitserinnerungen, und das verklärt die Sicht auf die Dinge dann doch... Ep 5 war der erste 'richtige' Film, den ich im Kino gesehen habe (vorher war da eigentlich 'nur' Disney)... hui, grad nochmal nachgerechnet, damals war ich 8 :)
Ich hätte auch ohne Ep 1-3 leben können, finde aber nicht, daß es der Weltuntergang ist... ist halt business *shrug*
Star Wars Spiele, hm... nach einer langen Pause (weil nach den Lawrence Holland Games nix gescheites mehr gemacht wurde - bis Jedi Knight 2 war eigentlich alles Müll/nix besonderes - IMHO of course) bin ich jetzt mit Rogue Leader am GC wieder eingestiegen, und zufrieden mit dem Spiel... mal sehen, wie's jetzt weitergeht, nachdem sich Lucasarts scheinbar wieder auf QA besonnen hat... und Knights Of The Old Republic wird definitiv gekauft, war für mich ein Mitgrund, die XBox anzuschaffen.
SW-Bücher les ich auch (im Original - ich hasse deutsche Romanübersetzungen), allerdings hab ich soviel zu lesen gebunkert, daß ich noch nicht mal dazugekommen bin, reinzuschnuppern... gelesen wollen werden:
Heir To The Empire/Dark Force Rising/The Dark Command von Timothy Zahn
Specter Of The Past/Vision Of The Future von ebendiesem und
Ambush At Corellia/Assault At Selonia/Showdown at Centerpoint von Roger Macbride Allen

Hui - für einen nicht-hardcore Fan ganz schön viel Paraphernalia :)

Sebastian
15.03.2003, 23:33
Wuste gar nicht das auch ""nicht Star Wars-Fans" aufgefallen ist das die Prequel-trio. nicht gerade das gelbe vom Ei ist.
Müste GL eigentlich schon bald peinlich sein, diese Filme sind wirklich nur noch auf den Efekten aufgebaut (will nicht sagen das SW für seine Story berühmt ist) u. es stimmt schon das es wirklich nicht sehr viele gute Spiele gibt.Dafür sind die Bücher genial, würde ich jeden mal empfehlen(:) ).

@ChocoboKid
Das will ich nicht gehört haben (:D).Aber mal im Ernst, ich will nicht sagen das ST schlecht ist aber es ist zu "sauber".Ich hoffe du weist was ich damit meine.

@Avalanche
Die Schauspieler mögen es halt nicht immer nur mit einer Rolle identifiziert werden wollen.Des gilt auch für SW.Stell du dir mal vor du hättest Han Solo gespielt (:D ) u. dich würde jeder 2. der dir begegnet würde dich mit San Solo begrüsen, obwohl du noch genügend andere Rollen gespielt hast.

@Skar
Die Bücher, die du von Timothy Zahn hast, sind Pflichtlektüre, must du unbedingt lesen !

Ps:Was haltet ihr eigentlich davon das Episode 2 mehrmals für diese Himmbere (weis nicht wie dise Award genau heist, ist jedenfalls das Gegenteil vom Oskar, also der Preis für die schlestesten Film) nomminiert wurde :( ?

Kima
15.03.2003, 23:55
Star Wars is cool 8)
Ich liebe Star Wars, obowhl ich Science Fiction eigentlich nicht so mag. Aber die Lightsaber sind eh am coolsten. ACh ja da gibt es so viel was cool is ^^ Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll XD
Von den Spielen find ich Jedi Knight 2 am geilsten, obwohl ich Ego Shooter meistens auch nich so toll finde (aber man konnte ja auch third person spielen ^^) aber das Star Wars feeling is einfach genial bei dem game (auch mit nem P2 und 400mhz ^^).

chinmoku
16.03.2003, 00:13
Ich finds ganz cool
und will endlich die
Sexologie am stück sehen

und bitte lasst doch die Wartezeit zu
episode 3 schneller vorübergehen

MfLuder
16.03.2003, 01:23
Also ich muss sagen, dass ich die "Star Wars"-Filme mit zu den besten Filmen zähle! Vor allem durch die Prequels wird langsam das grandiose Gesamtkonzept der Saga offenbart. Und obwohl die Saga bereits püber 30 Jahre alt is, is es doch erstaunlich, wie sehr sich die Filme immer wieder in aktuelle Ereignisse übertragen lasse.

"Jedi Knight" fand ich ziemlich cool, ansonsten sind die Star Wars Games eher bescheiden.

Die Bücher habe ich früher ganz gerne gelesen, nur finde ich sie aus heutiger Sicht ziemlich mittelmäßig. Erstens fehlt den Meisten das Märchenhafte der Filme und zweitens kann man "Star Wars" nich wirklich lesen. Man muss es sehen und hören (schon allein wegen dem superben Soundtrack).

Ansonsten halte ich die Schauspieler und die Regisseure (Obwohl GL der Beste is, waren Kershner und Marquand auch nich übel) einfach nur top. Nur muss man unbedingt die Filme (vor allem Nr.162) im Original sehen. Die sind so mies synchronisisert (Ep2 ging noch).
Also am Besten DVD holen!

Skar
16.03.2003, 01:27
Original geschrieben von MfLuder
Also am Besten DVD holen!
Würde ich ja wirklich gerne, aber ich warte seit 3 Jahren darauf, daß endlich Ep. 4-6 auf DVD kommt - auf 1+2 kann ich verzichten...

@Valin
Keine Sorge, die Bücher les ich schon irgendwannmal... wenn du wüßtest, was hier alles an 'zu lesendem' rumsteht... :rolleyes:
Jaja, der Sammeltrieb :)

ChocoboKid
16.03.2003, 02:25
@Valin
Ja, ich weis was du mit "zu sauber" meinst. Allerdings muß man sehen, dass Star Trek eine Zukunftsvision darstellt wie sie theoretisch wirklich einmal sein könnte. Star Wars hingegen ist das genaue Gegenteil, nämlich ein Sci-Fi Märchen. Ich mag den Ausdruck "Märchen" irgendwie im Zusammenhang mit SW, der Zauber der von den Filmen ausgeht wird dadurch IMO am besten beschrieben.

Ich persönlich mag beides sehr gerne und möchte, wenn ich es mir genau überlege, eigentlich nur ungern sagen "ST ist besser als SW" oder umgekehrt. Genauso finde ich dieses "Trekkie vs. Star Wars Nerd" getue eh bescheuert, da die einzige Gemeinsamkeit beider Filmserien doch das Genre und die Popularität ist. Ausser dieser Tatsache kann man SW und ST nicht vergleichen! :)

PS: Heute Abend um 20:15 Uhr Sat.1 einschalten! :D

Waku
16.03.2003, 19:09
Episode 2 ist mit abstand einer der größten Erniedrigungen moderner filmischer Schaffenskunst.

Lucas kann weder ein ordentliches Drehbuch ohne hilfe schreiben und erst recht nicht Regie führen. Ausserdem wenn er in Ep 1 anfängt mit akrobatsichen Lightsaber Duelle sollte er so konsequent sein und das ganze voll durchziehen und nciht in Ep 2 plötzlich wieder nur Lichtblizte mit steif stehenden männlein zeigen.

Im vergleich zu Kasdan´s "Empire strikes back" sind die neuen einfach nur lächerlich, wobei ich vor Episode 2 nie gedacht hätte das ich Ep 1 etwas gutes abgewinnen könnte.

Man lernt nie aus.

BlueStarX
16.03.2003, 19:22
ich finde StarnWars auch gut :) besser gesgat, klasse ^^
besonders irgendwie die Laserschwerter, das geräusch sit klasse udn sie lassen sich allem anschein anch zu alelm verwenden ^^
am ebsten von den Charaktern find ich ahn Solo, so ein äh... naja, weiß nciht genau wie ich es beschreiben soll.... auf jeden fall isser klasse ^^
ich hab auch ein paar Bücher gelesen... aber nciht sonderlich viele... den Roman zu Episode 1 und die Han Solo-Triologie, die ist gut :) besonders wenn man han eh mag ^^
aber ich muß mciha uch ChocoboKid anschließen, ich mag Star trek acuh irgendwie mehr... auch wenn ich nciht sagen kann besser, es trifft eben mehr meinen geschmack (ich finde die beiden sachen lassen sichs ehr schelcht vergleichen)

Sebastian
16.03.2003, 20:09
@ChocoboKid
Ich war gestern gfanz brav und hab sat.1 eingeschaltet.
Ich muss sagen das die Serie gut erden könnte.Ich bilde mir sogar ein das es nicht mehr so "sauber" ist.
Ich kann mir zwar nicht erklären wie aufeinmal eine neue Rasse auftaucht (:confused: ),aber sonst war es ja nicht schlecht.
Allerdings meine ich das man noch oben in der Ecke Dauerwerbesendung hätte schreiben müssen :( .


edit:Ist eigentlich schon jemmanden die Werbung für das SW forum aufgefallen.Sozusagen FF meets SW :D .

ChocoboKid
16.03.2003, 20:25
Original geschrieben von Valin
@ChocoboKid
Ich war gestern gfanz brav und hab sat.1 eingeschaltet.
Ich muss sagen das die Serie gut erden könnte.Ich bilde mir sogar ein das es nicht mehr so "sauber" ist.

Braver Valin! :D

Ich muss sagen, ich war auch positiv überrascht. Ich hatte bedenken, ob ein ST Prequel wirklich was werden kann, aber wie ich feststellen musste grundlos!

Die Tatsache, dass es dir nicht mehr "zu sauber" (Ich liebe diesen Ausdruck! :D ) vorkam, ist wohl deshalb weil "Enterprise" noch viel verwandter mit unserer heutigen Zeit ist. Das Geschehen spielt ja in eigentlich recht naher Zukunft, in einer Zeit in der die Sternenflotte noch jung, und die Menschen noch sehr unerfahren sind...
Mir hat's jedenfalls gefallen und ich freue mich auf die nächste Folge! :A

Da Star Trek eigentlich nicht in diesen Thread gehört, geht's damit besser hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=3077) weiter! :)

Muhrray
16.03.2003, 22:25
Ich bin auch RIESEN RIESEN Star Wars Fan.
Die Episoden 4 bis 6 sind natürlich Kult und einfach geil. Warte aber auch sehnsüchtig auf die Episode 3, da muss ja jetzt so richtig viel passieren - das wird sicher GENIAL!

Wen ich hasse, und da werden mir hoffentlich einige Leute zustimmen: Jar Jar Bings (*heimlich editier*). Der ist ein Alptraum, der hat Episode 1 total verschandelt. Und in Episode 2 ist er dann auch noch Schuld daran, dass der IMPERATOR (Blitze aus meiner Hand) die Alleinherrschaft im Senat bekommt ... "michse hassen ihn"!
Gott sei Dank sind R2D2 und C3PO wieder da! Jetzt gehts bergauf, was den Humor angeht ^_^.

Laserschwerter find ich auch oberstylish, besonders Darth Maul mit dem Doppellaserschwert war kultig - und natürlisch Yoda mit seinem Laserschwert!!!!!

Ach ja, "du wirst nochmal mein Tod sein, Anakin!" und "Es wird nochmal ein böses Ende mit dir nehmen, Greedo!" - ich liebe die Andeutungen für die Fans.

ICH LIEBE STAR WARS!!!!!

Sebastian
16.03.2003, 22:38
@Muhrray:Och ne, mustest du diesen Nammen erwähnen.Jetzt ist der ganze Thread verschandelt, am besten editierst du diesen Namen ganz schnell weg (;) :D ).
Es stimmt schon, er verschandelt E1 wirklich, auch wenn E1 ohne ihm auchkein Meisterwerk geworden wäre (ich will nicht sagen, dass E1 dann nicht um Welten besser geworden wäre :D ).


*rofl* "Ja Ja" ich würde sagen das du an den beiden Ja´s ein r dranhängen solltest.Nein jetzt habe ich fas den Namen ausgesproche.Ja Ja wo soll das noch hinführen (*prust*). (bitte nicht böse nehmmen ;))

Muhrray
16.03.2003, 23:21
Ich war von Ep. 1 schon echt enttäuscht, Jar Jar war ein Grund, ein weiterer der kleine Anakin. Den mochte ich auch nicht (und DER wurde in Episode 2 etwas verbessert, Jar Jar machts ja leider noch bis Episode 3, dann muss er ja irgendwie "verschwinden" *g*).

Merchandise: ich hab von ner Freundin ne Greedo Maske geschenkt bekommen, damit geht man immer als Außerirdischer auf jeder Kostümparty durch ^_^. Dann hab ich ihr im Gegenzug meine Anakin Skywalker Actionfigur (Ep. 2) geschenkt, mit den Magnetarmen, die nicht halten *g*.
Hab noch nen Poster und nen paar Postkarten. Nichts der rede wert.

ChocoboKid
16.03.2003, 23:27
Oh ja, den hätte ich ja fast vergessen. Dieses nervtötende Vieh macht das ganze (nicht vorhandene :D ) Star Wars Flair kaputt ... Wahrscheinlich wäre EP I ohne J.J.B. besser geworden. Ich frage mich heute noch was George Lucas geritten hat, so einen nervigen Charakter einzuführen ... :(

Zaziel
16.03.2003, 23:35
Star Wars Fan bin ich auch, aber nicht von der Hardcor-variante.
Ich liebe die Filme V-VI und habe auch Episode I und II im Regal zu stehen, obwohl ich die beiden Teile eher bescheiden fand. (Um die Sammlung zu komplettieren)

Als Spiele hab ich Jedi Knight 1 und 2 gespielt und Rogue Squadron, sowie Tie Fighter mal angetestet. (Aber mal unter uns: Für Weltraumshooter bin ich zu ungeschickt.)

Das ich Star Wars mag, sieht man sobald man mein Zimmer betritt.
Ich habe fast alle Bücher der EU (Extended Universe). Angefangen von "Der Pakt von Bakura" über die Rogue Squadron und Wraith Squadron Bücher (kann ich nur empfehlen !!!) bis hin zu "Vision of the Future".

Zur Zeit bin ich jetzt mit der NJO (New Jedi Order) beschäftigt. Da die deutsche Übersetzung ein paar Jahre hinterher hängt, lese ich die in Englisch.

Als nächstes werde ich mir "Tatooine Ghost" vornehmen. Müsste ich nächste Woche erhalten.

ChocoboKid
16.03.2003, 23:48
Um mal auf die Games zu kommen: Ich hab lange Zeit Jedi Knight II gespielt und das obwohl ich eigentlich überhaupt kein PC'ler bin... Das will schon was heissen, wenn ich mir ein PC Spiel zuleg! Und dann auch noch einen Ego-Shooter! :D
Allerdings hab ich das für Star Trek auch schon gemacht ... *g*

Ausserdem war da noch das legendäre "Rogue Squadron" auf dem N64, sowie das IMO ziemlich unfertig aussehnde, aber dennoch ganz gute "Shadows of the Empire".
Hinzu kommt noch "The Empire Strikes Back" auf dem SNES (Jahaa! :D ). Das waren also meine liebsten SW Games bis dato!

Ziemlich grottig fand ich dagegen z.B. das offizielle PlayStation Game zu Episode I! Wuah, war das schlecht ... :D

Sebastian
17.03.2003, 00:08
Oh toll es gibt hier ja auch einen Fan der das EU liest :) .
Die Squadron Bücher sind wirklich gut kommen bei mir nach NJO.
Ich würde die NJO ja auch gerne auf Englisch lesen, hab mir den 4. Band auch auf Englisch gekauft, ist aber unheimlich schwer zu lesen (hab allerdings schon öfter gehört das er schwer zu lesen sei).

Jetzt fällt mir gerade auf ich habe euch noch gar nichts von meiner Merchandise Sammlung erzählt.Ich werde sie allerdings auch nur grob beschreiben, da wenn ich alles einzeln aufzählen würde nicht mehr aus dem schreiben raus kommen würde.Aaalso ich habe:
-min. 60 Actinfiguren (habe schon lange nicht mehr gezählt),darunter
auch Figuren aus den Jahren 77,80,83 u. ne Figur die es nur 2000 (?)
mal auf der Welt gibt.
-den Millenium Falken,1 X-wing,1 B-wing,1 Tie-Intercopter u. noch
ein paar mehr
-so ziemlich alle EU-Bücher die in Deutschlan erschienen sind u.nicht
Prequel sind
-2 Ordner mit dem of. Fact File
-Poster u. noch mehrere SW Spiele (Brett- u. Pc)
So ich glaube das war schon alles :D .

ChocoboKid
17.03.2003, 00:13
@Valin
Jetz weis ich es ganz sicher, du bist ein Freak! :D

Meiner einer hat kaum Merchandise. Ich hab so ein kleines AT-AT Modell und ein EP I Lichtschwert. Das wars dann aber auch schon ...

Muhrray
17.03.2003, 00:23
@ Valin: Yepp, du bist ein Star Wars Verrückter. Nur die Jar Jar Actionfigur scheint dir zu deinem Glück noch zu fehlen *g*. Möge die Macht mit dir sein!

Kennt hier einer die "Star Wars Trivial Pursuit Edition" mit den total gemeinen Star Wars Fragen? (Valin hat Brettspiele ja erwähnt)
Kann man auch nur mit Fans untereinander spielen, aber ist schon ganz lustig.

Sebastian
17.03.2003, 00:33
Nein, ich bin ein "SW Verückter", ihr seid wohl die ersten die mir das gesagt habt.Im ernst das hab ich jetzt wohl schon von jedem gehört mit dem ich Kontakt habe.Ich kann mit dieser Last nicht mehr leben, was soll ich nur tuen ? §ironie

@Muhrray:Also die Figur von "du-weist-schon-wer" hab ich mindestens in 3 verschiedenen Ausführungen :rolleyes: .
Natürlich kenne ich das, habe es mir aber nicht gekauft da ich das SW Monopoly interssanter fand (hat mein kleiner Bruder übrigens kaput gemacht ... jetzt haben wir einen Toten mehr in Deutschland ;) )

Skar
17.03.2003, 00:37
Original geschrieben von Valin
-min. 60 Actinfiguren (habe schon lange nicht mehr gezählt),darunter
auch Figuren aus den Jahren 77,80,83 u. ne Figur die es nur 2000 (?)
mal auf der Welt gibt.
-den Millenium Falken,1 X-wing,1 B-wing,1 Tie-Intercopter u. noch
ein paar mehr


Whoops, danke für den Reminder... ich hatte auch mal (muß so gegen 1982/83 herum gewesen sein, ich erinnere mich deutlich an Luke in seinem braunen Jedi-Mantel, also Ep 6) einen Haufen Action-Figuren, plus einem Snowspeeder, bei dem die Kanonen geleuchtet haben, wenn man einen Knopf drückt (und der dabei einen abscheulichen Lärm gemacht hat), plus einen X-Wing mit beweglichen Flügeln und R2 hinten drin... zum Rasenden Falken (ihr solltet dankbar sein, daß heutzutage Eigennamen nicht mehr übersetzt werden... gerade, daß sie aus Han nicht Hans Allein gemacht haben :rolleyes: ) hat's leider nicht gereicht, den gab's damals in meinem Spielzeuggeschäft nicht (oder meine Eltern wollten mir den nicht kaufen, whatever)... tja, wie war das Leben als 10, 11jähriger einfach :)

Das ganze Zeug ist dann in den Müll gewandert, als ich so I dunno... 16, 17 war, schätz ich... meine Mutter hat ständig Sachen von mir weggeworfen, weil sie den Platz für sich selbst wollte... bin heute noch traumatisiert, aber das tut wohl nichts zur Sache :rolleyes:

Im Übrigen heißt unser aller Liebling J J BinKs :D
[/klugscheiß]

Zaziel
17.03.2003, 01:24
Original geschrieben von Valin
Oh toll es gibt hier ja auch einen Fan der das EU liest :) .
Die Squadron Bücher sind wirklich gut kommen bei mir nach NJO.
Ich würde die NJO ja auch gerne auf Englisch lesen, hab mir den 4. Band auch auf Englisch gekauft, ist aber unheimlich schwer zu lesen (hab allerdings schon öfter gehört das er schwer zu lesen sei).



Mit dem Englischen hab ich eigentlich nicht die Probleme. Kompliziert wirds nur wenn die Weltraumschlachten anfangen. Dann verlier ich ab und zu die Übersicht.
Wenn dir das auch passiert, kannst du ja folgenden Trick ausprobieren, den ich mal gehört habe.

Also: Du liest ganz normal bis zur Schlacht. Wenn der Kampf dann losgeht, suchst du dir deine Lieblingskampfszene aus z.B den X-Wing Büchern und fügst sie anstelle der Originalszene in das Buch ein.
Auf diese Art und Weise hast du dann keine Probleme mit den Schlachtszenen mehr. :D

Seelenspiegel
17.03.2003, 01:36
Also ich bin auch Star Wars alles andere als abgetan (also Pro SW), allerdings finde ich Episode 2 leicht daneben, der Plot mag so sein wie er ist, aber irgendwie ist mehr so richtung Lovestory gegangen, als in richtung Dark-Side (Epi3 soll ja der dunkelste werden, ich hoffe das stimmt).
Meine lieblingsepisode ist V (Empire strikes back).
Zu dem Thema Star Trek (ist besser/schlechter) als SW sage ich folgendes:
Der Vergleich ist unmöglich, denn Star Wars sehe ich als modernes Märchen (Gut/Böse, Happy End, in jedem steckt "etwas" gutes [Han, der ist ja eigentlich auch ein Verbrecher, Darth naja ist wohl bekannt]) , Star Trek als "Daily Soap" im Weltraum(Es geht mehr um die Konflikte und die Vergangeheiten der Personen) . Ich mag eigentliche alle Sci-Fi Serien (Auch solche, welche nicht im Weltraum spielen!)

LoRD XeNo

Muhrray
17.03.2003, 04:53
Das hab ich hier auch noch nicht gesagt: meine Lieblings Episode ist auch eindeutig "Das Imperium schlägt zurück". Natürlich kann man als SW Fan nicht alles trennen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es Episode 5!!

@lord xeno: jepp, Episode 2 war für meinen Geschmack auch zu schnulzig. Besser als Episode 1, aber zu sehr auf Love Story gepushed. Außerdem fehlte eine stylishe Weltraumfliegerschlacht, die bis jetzt immer dabei war. Das hat mir echt gefehlt ... großer Minuspunkt in Episode 2!
Aber Yoda war geil!

Ist euch mal aufgefallen wie viele Leute (außer Jar Jar *froi*) noch umkommen müssen in Episode 3, die ab Episode 4 nicht mehr dabei sind?
Entweder macht GL da Ausblendtechnik, d.h. es wird nix mehr zu den Charas gesagt, die es in Ep. 4 nicht mehr gibt, oder sie sterben echt noch alle.

Edit @ Valin: Wow, es gibt ein Star Wars Monopoly ... was kauft man denn da so anstatt der Schloßallee und des Nordbahnhofs? (und hast du es je zu Ende gespielt? Das hab ich schon beim normalen Monopoly nie geschafft *g*)

Enkidu
17.03.2003, 06:49
ich mag star wars auch sehr gerne. natürlich mag ich episode 4 bis 6 viel lieber als die neuen filme, aber schlecht finde ich die auch nicht.
und, ihr könnt mich ja schlagen, aber mir hat episode 1 besser gefallen als episode 2 (da bin ich wohl der einzige). mit "typischem star wars flair" verbinde zumindest ich den kalten weltraum und riesige schiffe, irgendetwas metallisches. das gab es in episode 1 zumindest noch ansatzweise (die droidenkontrollschiffe, die flucht von naboo, die schlacht am ende), außerdem fand ich es gut wie am ende vier handlungen gleichzeitig stattfanden, in episode 2 hingegen gab es vergleichbares kaum noch und von dem moment an, von dem irgendwie alle auf geonosis sind, wechselt die location nichtmehr und mir wurde fast langweilig, da hat es auch nicht geholfen, dass langsam die verbindung zu den anderen filmen deutlicher wird. außerdem habe ich einen nervenden ani und einen nicht wirklich komischen jarjar immernoch lieber als eine so peinliche liebesgeschichte (das hätte man weiß gott wie genial herüberbringen können, aber lucas scheint in der beziehung nicht so viel ahnung zu haben).
was ich an episode 2 wirklich gut fand, war, wie der film es schafft, an die anderen episoden anzuknüpfen und dabei episode 1 in ein besseres licht zu rücken, da erst jetzt die bedeutung von damals klar wird und vieles darauf aufbaut.
was den neuen episoden gegenüber teil 4 bis 6 fehlt, sind imho wirklich sympatische charaktere. so jemanden wie han vermisse ich, ein cooler space-cowboy, ihr wisst schon ^^ außerdem gab es in den filmen noch echten humor, etwa die einfrierszene:
leia: "ich liebe dich!"
han: "ich weiß!" :D
nicht so etwas albernes wie jarjar (wie auch immer man das schreibt) ...

was episode 3 angeht warte ich nur auf eines: ich will eine superiesenmegaRAUMSCHLACHT ^^ so wie damals in episode 6, und ich denke mal, die chancen stehen da nicht schlecht, denn lucas sagte ja bereits, die thematiken würden immer wiederkehren, und irgendwie entdeckt man tatsächlich viele ähnlichkeiten zwischen eps.4 und 1, eps.2 und 5 und darauf bezogen hoffentlich eben auch eps.3 und 6. wenn nicht, werde ich den film schlecht finden, so viel sei gesagt ^^

ach ja, und ich hätte nicht gedacht, dass es doch noch so tiefgehend politisch zugehen wird, respekt! ich bin sehr gespannt auf episode 3, vor allem, da man ja schon ungefähr weiß, was darin wohl passieren wird.

was ich nur echt schade finde ist, dass star wars danach vorbei sein soll. dabei hat lucas das ganze damals als einen 9-teiler konzipiert und ich würde schon gerne episode 7 bis 9 sehen. am meisten bin ich aber enttäuscht davon, dass lucas sein eigenes lebenswerk leugnet, indem er jetzt auf einmal sagt, star wars sei eine 6 teilige saga.
es muss ja nicht gleich sein, von mir aus kann er auch in seinem testament den wunsch vermerken, dass zu ende gebracht werden soll, was er begonnen hat. sie müssen sich ja auch nicht völlig an das expanded universe zeugs halten ... aber letztenendes haben sie das mit dem ende auch nach episode 6 gesagt ^^

was meine lieblingsepisode ist, kann ich nicht sagen. ich denke immer wieder darüber nach, und immer wieder fällt mir ein, was mir bei den anderen dann doch mehr gefallen hat ^^ im moment ist es episode 4, aber das kann sich schnell wieder ändern ...

ich bin übrigens auch trekkie durch und durch und mag dieses franchise dann doch eine ecke mehr als star wars (das hat auch etwas damit zu tun, dass ST umfassender und älter ist und es sich dabei um 10 filme und 5 serien handelt mit insgesamt ca. 700 folgen, SW sind im grunde nur 6 filme ;)) ... aber es stimmt schon, dass man das nicht so einfach vergleichen kann. star trek ist reines science fiction, während in star wars auch fantasy eine größere rolle spielt, aber ich habe gegen beides nichts. ich war schon immer scifi vernarrt und ST ist für mich nunmal der inbegriff dieses genres.

Mr.Spok
17.03.2003, 07:05
Ich mag Star War sehr ^^

Mein Lieblingsteil ist Episode 5 The Empire Stirkes Back, weil da der FALIR Imperium Vs. Rebellen besonders gut rüberkommt und die Hetzjagd mit dem Falcon war besonders Genial, vor allem wo sich Han und Leia nähergekommen sind war genial und Darth Vader zeigte sein wahres Gesicht (seine Brutalität).

Was mir noch gefallen hat war der Endkampf am Ende und wo Luke seine HAnd verloren hat, dies war ein schockierender Moment und dann sagte er noch, das er sein Vater sei.

und das Ende gefällt mir am besten wo Luke in den Weltraum schaut und man die Rebellenflotte sieht, dieser Moment war der beste der gesamten Reihe IMHO.

aber da bin ich wohl der einzige :rolleyes:

mehr gibt es morgen ^^

Bekay
17.03.2003, 07:25
Original geschrieben von wolframator
ich mag star wars auch sehr gerne. natürlich mag ich episode 4 bis 6 viel lieber als die neuen filme, aber schlecht finde ich die auch nicht.
und, ihr könnt mich ja schlagen, aber mir hat episode 1 besser gefallen als episode 2 (da bin ich wohl der einzige). mit "typischem star wars flair" verbinde zumindest ich den kalten weltraum und riesige schiffe, irgendetwas metallisches. das gab es in episode 1 zumindest noch ansatzweise (die droidenkontrollschiffe, die flucht von naboo, die schlacht am ende), außerdem fand ich es gut wie am ende vier handlungen gleichzeitig stattfanden, in episode 2 hingegen gab es vergleichbares kaum noch und von dem moment an, von dem irgendwie alle auf geonosis sind, wechselt die location nichtmehr und mir wurde fast langweilig, da hat es auch nicht geholfen, dass langsam die verbindung zu den anderen filmen deutlicher wird. außerdem habe ich einen nervenden ani und einen nicht wirklich komischen jarjar immernoch lieber als eine so peinliche liebesgeschichte (das hätte man weiß gott wie genial herüberbringen können, aber lucas scheint in der beziehung nicht so viel ahnung zu haben).

Nein, da bist du nicht der einzige ... auch ich fand den ersten Teil besser - denn hier war einfach mehr dieses alte Star Wars Gefühl! Auch die parallel ablaufenden Handlungsstränge waren doch schon immer das Große Merkmal von den alten/storytechnisch neuen Folgen, aber das wurde in Episode 2 vollkommen vernachlässigt ... außerdem sah mit der Kampf auf Geonosis zu digital aus - naja, war natürlich trotzdem genial ;) auch wenn viele die Kampfszene mit Yoda lächerlich fanden, ich fand sie mehr als passend, denn irgendwoher muss er die Bezeichnung des größten Jedi-Ritters aller Zeiten her haben, oder wie?
Aber ich war ja bei Teil eins: erstens hat mir der kleine Ani mehr gefallen als der Große(Hayden Christensen spielt nicht so toll, obwohl er ja so gut sein soll - kann an Lucas' Regie liegen!), es war ne tolle Raumschlacht dabei, Jar Jar fand ich eigentlich immer recht lustig (ich musste bei deinen verdrehten Ausdrücken öfters mal lachen ... und bei der Schlacht gegen Droiden hat er ne 1-A-Slapstick-Vorstellung geliefert), es gab sehr fantasievolle Orte(Gungan City), der Kampf gegen Darth Maul mit dem Lied "Duell of the Fates" bleibt unvergessen...

Und auch wenn die neuen Teile nicht an die alten ranreichen, R2-D2, C-3PO und John Williams sind in Höchstform und helfen sehr, das alte ST-Feeling rüberzubringen!

Sebastian
18.03.2003, 00:54
Original geschrieben von wolframator

was ich nur echt schade finde ist, dass star wars danach vorbei sein soll. dabei hat lucas das ganze damals als einen 9-teiler konzipiert und ich würde schon gerne episode 7 bis 9 sehen. am meisten bin ich aber enttäuscht davon, dass lucas sein eigenes lebenswerk leugnet, indem er jetzt auf einmal sagt, star wars sei eine 6 teilige saga.
es muss ja nicht gleich sein, von mir aus kann er auch in seinem testament den wunsch vermerken, dass zu ende gebracht werden soll, was er begonnen hat. sie müssen sich ja auch nicht völlig an das expanded universe zeugs halten ... aber letztenendes haben sie das mit dem ende auch nach episode 6 gesagt ^^



Also wenn man es genau richtig sieht sind schon 8, der 9 Episoden, raus.Allerdings wurden E4-9 verkürzt u. so gibt es nur E4-6.
Jetzt kann (und will) GL keine neuen Episoden machen, da SW die Geschicht des Anakin Skywalkers ist.
Nenenbei hat GL gesagt das er SW mit ins Grab nehmmen wird, damit es nicht "verschandelt" werden kann.Ob das jetz gut oder schlecht ist, ist eine andere Sache. Mir wäre lieber wenn man nach seinen Tod noch weiter Bücher schreiben dürfte.

@Muhrray:Es gibt sogar 3 SW-Monopolys (OT,E1,E2) :eek: :D und ja ich hab es "durchgespielt".Man kann dort die Planeten kaufen,so ist z.B. (wenn ich mich recht erinnere) die Schloßallee Coruscant.

Mir ist gerade noch was eingefallen.Ich habe am gleichen Tag wie GL Geburtstag (ob das ein Zufall ist, nee das ist Schicksal :D).
Sa hat den Vorteil das die neuen Folgen bzw. die neue Folge höchstwarscheinlich in der Nähe meines Geburtstages veröffentlicht wird.

edit:Wustet ihr das die Borg zuerst in einem SW-Comic aufgetaucht sind (sogar mit glechem Nammen) und nach ST gekommen sind :D .

Kima
18.03.2003, 02:00
@Muhrray:Es gibt sogar 3 SW-Monopolys (OT,E1,E2) und ja ich hab es "durchgespielt".Man kann dort die Planeten kaufen,so ist z.B. (wenn ich mich recht erinnere) die Schloßallee Coruscant.
Jo ich hab ein SW monopoly :D Da kann man Anstatt Häuser Kolonien mit kleinen X-Wings bauen XD Und die Zinnfiguren sehen auch cool aus. Ist echt gut gemacht ^_^
Die Schloßallee ist Coruscant, genauer, der Präsidentenpalast auf Coruscant (was von der Spiellogik zwar komisch ist wenn man Rebellenkolonien beim Präsidentenpalast der Hauptstadt der Republik baut aber naja ^^'' is vielleicht sowas wie ne demo XD)

Sebastian
18.03.2003, 02:05
@Kimahri}:)enau das hatte ich auch.*kleinkindmodus an* Du bist ja soo gemein, musst du mich daran erinnern.Jetzt mag ich dich nicht mehr!*Heul* *kleinkindmodus aus* ;) :D

Aie
14.09.2003, 20:42
hui;),da ich erst jetzt den Thraed gestoßen bin muss ich schreiben.
Also Star Wars ...,ja es ist mein Leben(naja sogutwie)ich bin totaler fan der Serie wobei ich Episode 1&2 eher schwach fande:(
Meinlieblings Teil ist ganz klar Rückkehr der Jediritter,der war einfach genial besonders die Endschlacht um dden Todesstern.
Aber viellieber würde ich mir eine Verfilmung Von Shadows of The Empire wünschen^^Das Bush war und ist einfach geil.
Dennoch gibt es ja wie schon erwähnt etliche andere SW Romane.
Die besten sind imho "Shadow of the Empire"und die Trilogie von Zahn ganzbesonders "Das letzte Kommando"
Tjo ;) zu Merchandisn kann ich nur eins sagen:
Über 250 Action Figuren davon c.a 20 OVP.
Sehr viel Sw Trading Cards ich schätze mal um die 1000 müsstens schon sein,darunter eine Signierte Mara Jade(imho mit bobafett einer der besten sw charas) Card.
Ein !handsigniertes!BobaFett Comic von Fest
Etliche Comics
Ganz viele Raumschiffe
Star Wras Lego Komplett bis auf das Zeug von Episode2,davon hab ich nix^_^"
Filmplakate
Lukes Lightsaber(variant edition)
Battle of Hooth Bausatz
Star Destroyer Bausatz
Super Nintendo spiele
Pc Spiele
PSX Spiele
PS2 Spiele
Cube Spiel
1 Gameboy Spiel
5 Soundtracks
Bald wenn der Kerl von e-bay es versendet ein Pen&Paper RPG
Diverse Quellenbänder zu diesem RPG.
Tjo da ging größtenteils mein geld in den jahen rein und das wird sich auch nicht ändern.
Deshalb hab ich auch aufgehört mir für Ps2 und psx Importe zu kaufen btw.die hälfte verscherbelt.
so das wars erstmal hab sicher was vergessen aber das tut ja nix zursache

Ocelot
14.09.2003, 21:03
Ich habe früher Star Wars gehasst, konnte nichts damit anfangen. Als dann alle Episoden auf Pro7 kammen, hab ich alle gesehen:D .
R2D2 ist einfach der Beste, Star Wars ist einfach Kult!

Habe als letztes Jedi Knight 2 gespielt, der Nachfolger soll ja so gut sein (GameStar-Bewertung: 90 %).

Whitey
14.09.2003, 21:18
Also ich finde Star Wars wirklich total langweilig. Die Filme haben mich einfach niemals in ihren Bann ziehen können, und ich habe durchaus mal versucht mir einen der Star Wars teile anzuschauen, ich fand es aber dermaßen langweilig, dass ich es dann einfach wieder gelassen habe... Ich kann den ganzen Hype um die Filme auch wirklich nicht nachvollziehen, gerade bei den neueren...

Naja, ich werde jedenfalls nie zum Star Wars Fan werden. Mir gefällts einfach nicht...

Spawnferkel
14.09.2003, 22:04
Ich war und bin noch immer großer Fan der ersten 3 Star Wars Filme. Die sind einfach göttlich.
Nunja, Episode 1 hat mir zwar am Anfang noch ziemlich gut gefallen, aber mittlerweile find ich den Film nich mehr so toll.
Aber Episode II find ich einfach nur lahm und schlecht, is aber nur meine Meinung:p
Bin schon gespannt auf Episode III, hoffe mal, dass es sich vielleicht doch lohnt.

Star Wars Spiele find ich aber ned so toll, irgendwie kommt da das Star Wars Flair nicht wirklich gut rüber. Das einzig interessante sind da nur die Pod Race Games.

Aie
14.09.2003, 23:58
Es gibt imho Spiele die,die Qualität der Filme auch haben.
Da wären z.b Knights of the Old rebuplic und alle Jedi Knight teile^^
Also das sind meiner Meinung nach auch die besten,nur ist hier ja nicht das KonsolenForum,also isset auch egal.
Wollts nurmal so erwähnen^^

Ravana
15.09.2003, 16:38
Oh, schöner Thread (mal wieder @ Vailn *g*)
Jaaaa, Star Wars ist toll. Hab die drei Filme (die alten natürlich, die neuen ignoriere ich lieber *g*) früher bei ner Freundin in einem Schwung angekuckt, und danach gleich noch Terminator 1 + 2 hinterher :D Das waren noch Zeiten, damals bin ich auf den GEschmack gekommen, bei beiden Filmen.
Doch, Star Wars ist wirlklich kultig, fand die Lasereffekte so toll, und wie die X-Wings durch All geflogen sind, und der böse Todesstern :)
Und Han Solo und Luke Skywalker waren beide supersüß *ggg*

Habe auch damals die beiden Spiele zu Episode 4 + 5 auf dem SNES gehabt. Die waren super, hab die stundenlang gespielt, besonders gern hab ich den Todesstern und die AT-ATs (heißen die so? Die GROßEN, vierbeinigen "Walker") vernichtet :)
Sonst hab ich keine Star-Wars-Sachen.

Ja, schon schade, dass Harrison Ford sich nicht wirklich zu SW äußert. Habe erst letzte Woche ein Interview mit ihm gelesen, da hat er gemeint, die Rollo als Han Solo würde er heute nicht mehr annehmen, sie wär zu einfach vom Charakter her >:( Naja, ihm soll verziehen sein, HF ist einer meiner Lieblingsschauspieler!

Habe Episode 1 + 2 auch gesehen, fand aber besonders Ep. 1 ziemlich *schlecht*. Ep 2 war schon besser, weiß zwar nicht mehr warum (ist schon eineinhalb Jahre her), aber irgendwie hab ich in Erinnerung, dass es schon star-wars-mäßiger war als der 1., und die Story hat auch ein wenig auf die alte Trilogie hingespielt, z.B. erfährt man erstmals von Boba Fett (oder wie er heißt, dieser Kopfgeldjäger)

Pik
16.09.2003, 16:03
Nun, Star Wars ist schon was feines. Ich hab zuerst die Episoden 4-6 gesehen, damals wusst ich noch gar nicht, daß mal neun geplant waren, aber letztendlich nur sechs gedreht werden und daß Episode I zu dieser Zeit eigentlich Episode Vier ist. Jedenfalls war ich ab dem Zeitpunkt StarWars-Fan. Bisher gefällt mir Episode I am besten. Episode II hat mir nicht so sehr gefallen. Die anderen waren zu der Zeit als ich sie gesehen hab einfach nur cool und das mit der Technik damals.

Es gibt imho Spiele die,die Qualität der Filme auch haben.
Da wären z.b Knights of the Old rebuplic und alle Jedi Knight teile^^
Also, bei Jedi Knight (I) kann ich dir da nicht zustimmen. Ich spiels grad und die Graphik ist zumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif , aber Jedi Knight II+III sind einfach göttlich.
Wie gefällt euch eigentlich mein Tux mit Lichtschwert? (siehe Sig)
Möge die Macht mit euch sein§laser

Waku
16.09.2003, 16:40
Original geschrieben von Pik

Also, bei Jedi Knight (I) kann ich dir da nicht zustimmen. Ich spiels grad und die Graphik ist zumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif ,

Yeah, ignoreiren wir einfach mal das überlegen Level Design und die gute Story die durch Teil 2 vollkommen ins Lächerliche gezogen wird und machen das Spiel pur an der Grafik fest. :rolleyes:

Mabe
16.09.2003, 18:33
Also, ich bin jetzt kein Extrem-Fan (kenne aber ein paar), finde aber die alten Teile klasse... (da brauch man sich nur meine email adresse anschauen...:rolleyes: )
im letzten war ich aus Jux im Kino... Gott war der schlecht (hoffe ich mach mir jetzt keine Feinde)... ich sag nur: die unzufriedenen Gewürzschürfer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif :hehe: ...naja... haben die ganze Zeit mit einem Lachflash nach dem anderen dagesessen und so nem Typen neben uns (der Star Wars für seine Religion hielt) damit den Film versaut...

Mephisto
17.09.2003, 01:43
hmm... star wars gefällt mir persönlich überhaupt nicht:eek: ich find die filme einfach langweilig, wobei die spiele noch gehen:D ich bin ja hier fast der einzige dems nicht gefällt... nja ich bleib dabei:)

One winged Angel
17.09.2003, 15:36
Ich bin und bleibe ein grosser Star Wars Fan. Die Filme sind recht gut, wobei die neueren eher durch ne Menge spezial Effekte glänzen. Teil 4- 6 waren IMHO ein wenig mehr auf Story und Details ausgelegt. Anyway, Star Wars rules (meine bescheidene Meinung). Und die Spiele dazu hab ich nur gezockt, weil ich ein Fan bin. In Teil 2 nur mit Laserschwert rumgerannt.

Kann mir vorstellen, dass Star Wars nicht jedermanns Sache ist. Aber ich bin damit aufgewachsen und auch heute noch der Faszination erlegen.

Pik
17.09.2003, 16:10
Original geschrieben von Vash the Stampede
Yeah, ignoreiren wir einfach mal das überlegen Level Design und die gute Story die durch Teil 2 vollkommen ins Lächerliche gezogen wird und machen das Spiel pur an der Grafik fest. :rolleyes:
Nun, der Post war auf die Realitätsnähe bezogen und nicht auf den Spielspaß, sonst würd ichs ja nicht spielen. Das Leveldesign, naja für mich später ziemlich verwirrend. Es gibt immer wieder Stellen an denen ich nicht weiterkomme, aber das gehört nicht zum Topic.
MfG

kwasniewski
24.09.2003, 03:38
ich hab mal gelesen dass in kannada ein jediritter orden entstanden ist und dass es dort 800.000 menschen gibt , die sich zum jediritterglauben bekennen.
in england ist es sogar noch krasser. dort gibt es mehr jediritter als juden. kein scherz, ist wirklich wahr. es leben dort 250.000 juden und 400.000 jediritter. kaum zu glauben, ist aber wirklich wahr.
die quelle befasst sich nämlich mit solchen phänomenen.

Sebastian
24.09.2003, 05:11
@kwasniewski: Da erzählt dir deine Quelle, aber einen ganz schönen Mist :p.
Jedi-ritter gibt es nicht, auch nicht als Religion ^^.
Allerdings wurde mal eine Volkszählung in Australien gemacht (ist noch nicht so lange her) und sehr viele gaben, als Religion Jedi an.
Wenn ich mich nicht recht irre,, war das sogar ganz knap an der Grenze, an der eine Religion ofiziel anerkannt werden müsste.
Es gebe also, beinahe wirklich "Jedi", als Religion.

Ob, das jetzt so genau stimmt kann ich dir nicht sagen, aber so ungefähr war es. ^^

BlackWeapon
24.09.2003, 05:15
höhöhö. Ich liebe Star Wars. Das ist nicht nur ein Film, sondern viel mehr. Es ist eine Legende. Ich fand Episode 2 beeindruckend. Der Anfang war ja mehr eine Liebesgeschichte, aber der Schluss:eek: Die alten Episoden sind auch Klasse. Obwohl ich Luke nicht soo sehr mag. Ist aber trotzdem cool. Eher Han und den guten alten Obi.

Waku
24.09.2003, 15:37
Rumors, Rumors everywhere. Hier die neusten Gerüchte über mögliche änderungen beim DVD Release der alten Trilogy:


Episode IV: A New Hope

01. The Imperial March has been added to Darth Vader's first appearance on Princess Leia's ship.
02. When Obi-Wan is talking to Luke about his father Anakin's Theme plays in the background and then it turns into the Imperial March as he talks about Vader.
03. The lightsaber effects have been redone and the frame jumps of lightsabers being turned on has been removed.
04. There's a new scene which has been shot during the filming of Episode III in which the Emperor dissolves the Senate.
05. In the Cantina, the Duros(green aliens guys) have been replaced with Neimoidians and some aliens from the prequels have been added.
06. The bleeding arm on the floor in the Cantina has been replaced with a non-bleeding arm because it's now canon that lightsabers cauterize wounds.
07. The original shooting scene between Han and Greedo has been restored.
08. Jabba the Hutt has been given a makeover and Han no longer steps on his tale.
09. In place of R2 wobbling down the stairs to the Falcon's hangar, a CG R2 navigating the stairs like he does in Attack of the Clones was added.
10. The white boxes around space ships have been removed and new CG shots have been added.
11. The scene of the Falcon being chased by the two Star Destroyers was modified. The Falcon now does spinning moves, avoiding the Star Destroyers' fire.
12. When the Death Star destroys Alderaan there's a new scene of Yoda's reaction to the disturbance in the Force that is created by all those deaths and then it cuts to Obi-Wan reacting to it as well.
13. The Dianoga has gotten a CG makeover and were are now able to see more of the creature.
14. The Death Star's paneling and computers have been slightly altered to show similar displays to those in the prequels.
15. The words "Tractor Beam" with Aurebesh lettering.
16. More stormtroopers have been added to the Death Star.
17. Use Temuera Morrison's voice is being recorded for use with all the stormtroopers.
18. The Obi-Wan/Vader duel has been spruced up. It is much more epic and there is much more movement. A modified version of Duel of the Fates is being considered for the scene.
19. The Death Star plans that are taken from R2 have been updated. When the Rebels are reviewing the Death Star plans they look similar to the plans we see in Attack of the Clones.
20. The Death Star battle is much more epic with more Tie Fighters and more Rebels being blown to bits. We get to see old Naboo starfighters being used by the Rebels.
21. There's a new scene(shot during Episode III) where Darth Vader goes to Coruscant and lands his ship in the same building Count Dooku does at the end of Attack of the Clones. Except now the building is all fixed up and it is now Palpatine's palace. He meets with Palpatine to ask for forgiveness for his failure and inform him of a new potential who is strong in the Force.
22. Chewbacca now gets a medal.

Episode V: The Empire Strikes Back

01. The taun-tauns are now CG.
02. The battle of Hoth is much more epic. We see the Imperial ships land on Hoth and release AT-ATs. The AT-ATs have been sped up a bit. There's a ground battle between the Rebel soldiers and stormtroopers featuring new ships and vechicles.
03. Temuera Morrison's voice is being recorded for the older Boba Fett and all the stormtroopers.
04. The white boxes around space ships have been removed.
05. The slug monster is CG.
06. Ian McDiarmid has refilmed scenes as the Emperor. The conversations between Vader and Palpatine is now longer and features a few connections to the prequels.
07. Yoda's face is now animated in CG allowing more expression of emotions yet his movements remain the same. Also two deleted scenes featuring Yoda instructing Luke have been restored.
08. A new scene was shot in which the stormtroopers, after they capture Han, Leia and Chewie, bring Vader the box containing C-3PO in pieces. Vader orders the stormtroopers to bring the broken droid to Chewbacca's cell so that he can fix him.
09. The lightsaber effects have been redone in certain parts.
10. Luke's fall from Cloud City has been reshot against bluescreen using a stuntman.

Episode VI: Return of the Jedi

01. Jabba the Hutt is now a combination of the puppet and CG.
02. The Rancor is CG and looks disgusting as ever.
03. Yoda is CG. Yoda disappears leaving his clothes behind like Obi-Wan now.
04. The ewoks are now mostly CG and there are a lot more of them.
05. The plan is to insert the love theme Across the Stars when Luke is talking with Leia about their mother.
06. Temuera Morrison's like before is now the voice for Boba Fett and all the stormtroopers.
07. In the battle of Endor there are thousands of Ewoks and they are more vicious than there midgets-in-suits counterparts. More bit the dust now.
08. White boxes around ships removed.
09. The black blotches around Palpatine's face are gone.
10. Some of the lightsaber effects have been redone. The shadows that the lightsabers made on the floor are gone.
11. During Anakin's death scene it starts with a sad rendition of the Imperial March and slowly evolves into Anakin's Theme.
12. Sebastion Shaw who played Anakin when he was unmasked has been replaced with Hayden Christenson in make-up to make him look older. Anakin has much more dialogue. He apologizes for the destruction he caused, he thanks his son for turning him back to the light, he tells his son to rebuild the Jedi and he says he loves him and his sister. Just before he dies he says, "It is finished...".
13. We see more planets celebrating at the end of the movie. We see an aged Jar Jar, who is now the leader of the Gungans, on Naboo celebrating with the people of Naboo and the Gungans. We see an old Watto, who is now unable to fly, sitting in a hover chair cheering on Tatooine. During these scenes Across the Stars plays transitioning to the victory celebration music at the Ewok tree village.
14. Anakin's spirit is now played by Hayden Christenson with make-up to make him look his age. He looks on proudly at his son Luke with the spirit of Padme by his side.

kwasniewski
24.09.2003, 21:01
na, die fakten hören sich ja ziemlich intzeressant an. also falls sie stimmen. d.h. die alte triology soll nch einmal überarbeitet werden...geil! ich hab auch gelesen dass georgie eine dritte triologie machen wollte die nach der ganz alten spielt. aber weil jede triology ihm 20!!! jahre seines lebens kosten, hat er resigniert und will stattdessen die alte triology noch einmal überarbeiten. also deswegen scheinen die fakten für mich sehr glaubwürdig.
also ich fände es geil, ausserdem kann ich es kaum mehr erwarten die alten teile als dvd zu besitzen, in so einer wunderschönen box, wo jeder teil aus 2DVDs besteht und es noch eine bonus dvd rund um den star wars kult gibt.
noch mal zur religion ^^
in kannada ist so ein orden entstanden, auch wenn es keine volksabstimmung gegeben hat. man könnte es auch sekte nennen. dafür braucht man ja auch keine abstimmung für. und das mit england ist auch so ähnlich. 400.000 menschen bekennen sich zum jedi-ritter glauben, und nur 250.000 menschen sehen sich als juden.
so meinte ich das.

brucenight
05.10.2003, 04:42
Wann sollen die DVD's denn erscheinen?

Noch vor Episode 3, danch oder dabei?

Lechus
06.10.2003, 01:47
finde star wars schon genial.
muss jedoch sagen das mir die besetzung der charaktere in ep. 1 und 2 überhaupt nicht gefallen hat. vor allem anakin is mir da besonders aufgefallen...
die spiele, ok es gibt gute und verdammt schlechte. vor allem die älteren star wars spiele haben mir überhaupt nicht gefallen.