PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann ich den RM2K3 kaufen



unknown_matcher
19.05.2004, 02:42
Ich glaube,die mods haben mich falsch verstanden.
Ich wollte einen Link haben,wo ich den RM2K3 KAUFEN kann.
Helft mir bitte.

Square
19.05.2004, 02:50
Bevor ich mir die Mühe mache und den Link suche. Der RPG Maker ist auf japanisch. Du kannst foglich nichts lesen, es sei denn du verfügst über Japanisch-Kenntnisse. Dazu musst du dir im Klaren sein, dass der RPG Maker nicht ohne weiteres kompatibel zu deinem Computer ist (es sei denn, dass auch hier alles auf japanischer Basis läuft).;)

Caine Luveno
19.05.2004, 03:14
Kannst es ja mal bei enterbrain.com versuchen.

Allerdings is die seite ebenfalls auf japanisch :rolleyes:


EDIT: ich würde mal marlex fragen, der hat sich den nämlich gekauft.

Laut marlex darf man auch, wenn man das original hat, die englische übersetzung aus dem netz benutzen

Marlex
19.05.2004, 04:11
www.yesasia.com

Stanley
19.05.2004, 20:56
Original geschrieben von Square
Bevor ich mir die Mühe mache und den Link suche. Der RPG Maker ist auf japanisch. Du kannst foglich nichts lesen, es sei denn du verfügst über Japanisch-Kenntnisse. Dazu musst du dir im Klaren sein, dass der RPG Maker nicht ohne weiteres kompatibel zu deinem Computer ist (es sei denn, dass auch hier alles auf japanischer Basis läuft).;)
Richtig, Square. Aber wenn du den Original-Maker hast, darfst du ganz legal den englischen rm2k3 benutzen. Jedenfalls hab' ich das so verstanden. :)

Leo Norice
19.05.2004, 22:41
und wo is der unterschied ob ich ihn legal nutze oder net?
die meisten haben den garantiert net gekauft.
was für nachteile hat man denn wenn man den sich nicht kauft?
und wenns keine nachteile gibt, warum sollte man sich den kaufen?

.dragonRune
19.05.2004, 22:55
Original geschrieben von Leo Norice
und wo is der unterschied ob ich ihn legal nutze oder net?
die meisten haben den garantiert net gekauft.
was für nachteile hat man denn wenn man den sich nicht kauft?
und wenns keine nachteile gibt, warum sollte man sich den kaufen?

Ob's hier noch so ist weiss ich nicht, jedoch erinnere ich mich das GSandSDS nur von Leuten Rm2k3-Spiele annimmt die den Rm2k3 auch wirklich besitzen. N Foto sollte man glaub ich beilegen, aber sicher bin ich mir nicht.

Dankius
19.05.2004, 23:59
Mach einfach bei dem Tall Charset Wettbewerb mit da kriegst du ihn sogar umsonst.:D Na ja dann brauchst noch ein bisschen glück und dann haste ihn vielleicht.

Mapi
20.05.2004, 00:02
marlex redet ja von yesasia.com und da gibts den wirklich die seite ist auf englisch und es gibt soweit ich weiß bei jedem maker03 extras die man sonstnicht findet

Ineluki
20.05.2004, 00:17
Nachteile hat es in sofern, das dir theoretisch jederzeit der Staatsanwalt (bzw der von Enterbrain) die Hammelbeine langziehen kann, wenn du den RM2k(3) nicht gekauft hast. Inwiefern das jedoch wahrscheinlich ist, sei mal dahingestellt, jedoch ist es trotzdem immernoch illegal, und stellt wie jede andere illegale Softwarekopie eine Verletzung des Urheberrechts dar, und kann dementsprechend geahndet werden.

Dhan
20.05.2004, 03:51
Was für Nachteile hats, wenn man sich mp3s zieht? Erwischt wird man doch net. Tolle Argumentation. Die riesigen Vertreiber können meiner Meinung nach schon was einbüßen (ich mag die großkotzigen kommerziellen *piiiiiiiep* eh net, die machen die Welt kaputt...) aber wenn neue Gruppen mit wenigen Finanzen pleite gehen und keine gute neue Musik mehr kommt weil jeder saugt und nicht kauft, dann ist das System falsch (aber im Moment herrscht eigentlich sowieso Musikflaute, wenn ich mir das miese Musikgedöns von heute anschaue... Paul, John, warum seit ihr von uns gegangen!)

dadie
20.05.2004, 05:08
Original geschrieben von Dhan
Was für Nachteile hats, wenn man sich mp3s zieht? Erwischt wird man doch net. Tolle Argumentation.

Juge halt das *piiiep*

ich spreche aus erfahrung hate schon 2 razien hinter mir.2 anklagen wurden beide zum glück fallen gelassen.Man kann nciht sagen das MAN NIE erwischt wird die Polizei ist nicht so dumm wie alle glauben.Also jungens lasst das mit dem illigalen zeug ihr ferbaut euer leben dann den forstraffen wurde ich trtz tollen zeugnisses nicht bei JoWooD genommen *heul* warum habe ich nur gehackt *heul*
also lasst es sein.Wenn man an die neues Musik rann kommen will gibt es 2 Legale möglichkeiten

1.Kaufen

2.Ne TV karte aufen und per Linein aufnehmen

naja aber in einem hast du recht die MUSIK ist am TIEFPUNKT waren das noch zeiten boa früher GOLDFINGER BAD RELIGION O.P.M Anerchist Academy boa wie ich die band alle fermisse. *schnieff*

Leo Norice
20.05.2004, 18:52
auf der seite gibt nurn rpg maker 2. is dat der 2003er?

Aurae
20.05.2004, 18:54
Original geschrieben von Leo Norice
auf der seite gibt nurn rpg maker 2. is dat der 2003er?
Kurz gesagt: ja.

Leo Norice
20.05.2004, 18:55
der kostet nur 22 dollar 49?
ich hab früher gedacht der wäre viel teurer!

Stanley
20.05.2004, 20:08
Die chinesische Version des Makers - von der Seite auf die Marlex hier verlinkt hat - ist billiger als die originale japanische Version. Die kostet soweit ich weiss um die 90€. :)

Leo Norice
20.05.2004, 20:14
wenn ich die ch version hab, kann ich doch ohne probleme die eng. version rauf installieren, oder?

Stanley
20.05.2004, 20:30
Original geschrieben von Leo Norice
wenn ich die ch version hab, kann ich doch ohne probleme die eng. version rauf installieren, oder?
Ich denke, dass es möglich ist, da man ja auch ohne Probleme 2 mal den Maker in ein unterschiedliches Verzeichnis installieren kann. :)

unknown_matcher
25.05.2004, 21:20
Kommt zwar ne Woche zu spät aber: Danke Marlex.

An alle anderen:
Nehmts bloß nicht so leicht mit illegalen MP3s.
Kauft euch die CD lieber und zieht euch die lieder auf den PC.
Es ist besser,als,wenn ihr aus irgendeinem Gund die Polizei vor der Tür stehen habt,denn dann siehts schlecht aus.
Macht lieber legale sachen.

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht,dass Enterbrain wegen den RM2K noch so nen aufstand macht.
Mit den 2003er siehts anders aus.
Naja,jedenfalls werd ich mir ihn nächsten Monat bestellen,und dann mal n paar spiele damit zaubern!

Frägelschö
25.05.2004, 22:43
Original geschrieben von unknown_matcher
Nehmts bloß nicht so leicht mit illegalen MP3s.
Kauft euch die CD lieber und zieht euch die lieder auf den PC.
Wenn man es digital macht, ist es trotzdem illegal.
Man darf es nur analog machen (abspielen und mitschneiden).

Dr.Brain
25.05.2004, 22:50
Man kann den Maker ja kaufen....und dann den illegalen benutzen(den englischen) das problem ist der zoll!
Der is irgendwo(oft 100Km entfernt) und da bleibt das gute Stück dann und man muss es holen(laut marlex)
daran isses bei mir leider gescheitert.

unknown_matcher
26.05.2004, 20:51
Wie jetze?

Wird das ding nicht per post nach hause geschickt?
Was hat der zoll denn damit zu tun?

.dragonRune
26.05.2004, 21:00
-_-

Ware die aus dem Ausland importiert wird muss eigentlich immer durch den Zoll, sagt dir das was?

Wenn die das dort behalten musst du die Gebühren zahlen und es dort abholen so weit ich weiss.

Und nein natürlich wird der RPG Maker nicht per Post geschickt, es wird ein kleiner Asiate hierher nach Deutschland radeln um dir den Maker persönlich an die Tür zu bringen. Toller Service von Enterbrain. ;)

... -_-

unknown_matcher
26.05.2004, 21:02
Shit...
Ich kann es aber nicht abholen....
Bin unter 18 und hab natürlich noch kein auto...
Seid ihr sicher,dass es da behalten wird?
Wär namlich ganz schön blöd,wenn ich es bezahle,aber dann scheitert es am zoll!

PS:Haste was gegen Japaner oder was?

.dragonRune
26.05.2004, 21:10
Original geschrieben von unknown_matcher
Shit...
Ich kann es aber nicht abholen....
Bin unter 18 und hab natürlich noch kein auto...
Seid ihr sicher,dass es da behalten wird?
Wär namlich ganz schön blöd,wenn ich es bezahle,aber dann scheitert es am zoll!

Sicher bin ich mir nicht, ich hab mich mit dem Zoll nicht großartig auseinandergesetzt bzw. werd ich mal in nächster Zeit tun, is bei mir glaub ich ne kleine Lücke der Allgemeinbildung. §doof



Original geschrieben von unknown_matcher
PS:Haste was gegen Japaner oder was?

:hehe:

Verstehst du nicht das das ironisch gemeint war? Zudem ist dort keine feindliche Aussage gegen einen Japaner oder sonstige Asiatische Menschen. Die Frage "Wird das ding nicht per post nach hause geschickt?" ist irgendwie dämlich. Wie sollte es sonst geschickt werden? Und die werden das sicherlich nicht irgendwo hinschicken wo du das Paket abholen kannst. :rolleyes:
Um deine Frage zu beantworten, nein, ich habe nichts gegen Japaner, warum sollte ich? ^w^

unknown_matcher
26.05.2004, 21:12
Ich werd mich auch mal informieren....
Ich wollt mir den Maker schon nächste woche bestellen...


Das mit den Japanern: War doch nur ne frage...

Marlex
26.05.2004, 21:39
Hatte es ja schon in einem anderen Thread geschrieben.
Yesasia ist in Honkong. China ist ein sogenanntes Drittland.
Ware von solchen Ländern musst du selber versteuern (16 %, wenn über 22€). Daher landet das Paket IMMER beim Zollamt, da die Kohle von dir haben wollen. Ausserdem musst du dann dort das Paket aufmachen, die prüfen dann, ob du das Paket überhaupt mit nach Hause nehmen darfst (gibt ne Liste an Dingen, die man nicht importieren darf. Der Maker fällt natürlich nicht darunter ;) ).

unknown_matcher
26.05.2004, 22:14
Yep!
Marlex du hast recht!
Ich war eben beim zollamt,und hab mal nachgefragt,was sache ist.
Die haben mir dort genau das selbe gesagt.
Das paket würde dann in meine Stadt kommen,und ich würde angerufen werden.
Dann müsste ich die Zollkosten bezahlen und kann das Paket mit nach hause nehmen.
Danke für eure Hilfe,und dafür,dass es sich heute noch aufgeklärt hat.

Ben
29.10.2010, 22:00
nochma ne frage, ich pushe alte thread s nur ungern. aber ich möchte mir nach all den Jahren des Makerns den 2k3 mir nun doch legal zulegen. Ich meine in der Zwischenzeit mal eine Version gesehen zu haben (hier im Forum wurde ein Link gepostet ich finde ihn nur nicht), wo sich der Maker (auf englisch?) erwerben lässt. Hat noch jemand den link oder kennt die Seite?

MfG

Ben

relxi
29.10.2010, 22:35
Legal wird (sofern sich nichts geändert hat) er eher selten verbreitet, du kannst höchstens nach ihm googlen und ihn downloaden (was an sich niemanden stört, sondern nur dessen Verbreitung, weshalb keine genauen Angaben gepostet werden dürfen).
Wobei: hast du gerade gemeint, man hat ihn doch noch für legal erklärt? http://cherrytree.at/misc/smilies/008eek.gif

sorata08
29.10.2010, 22:45
@relxi: Lies doch mal aufmerksam...

Ich meine in der Zwischenzeit mal eine Version gesehen zu haben [...] wo sich der Maker [...] erwerben lässt.
Erwerben = Kaufen.
Ben fragt also nach Seiten, wo man den rm2k kaufen kann. Dann importiert man ihn meist. ;)
Steht ja auch im Threadnamen...

MfG Sorata

relxi
29.10.2010, 22:52
@relxi: Lies doch mal aufmerksam...

Wobei: hast du gerade gemeint, man hat ihn doch noch für legal erklärt? http://cherrytree.at/misc/smilies/008eek.gif
Liegt's an mir oder an vBulletin 4? Böser Nachedit.

MagicMaker
29.10.2010, 23:12
Du kannst bei Amazon Japan nach gebrauchten Exemplaren schauen, eine andere Chance
auf RPG2003 hast du heute nichtmehr, denn eb! hat ihn aus allen Sortimenten gestrichen.
Dann halte dir aber da drüben auf der bogenförmigen Inselkette einen Freund bereit der ihn
dir bestellt und rüberschickt denn AmazonJapan versendet diese Artikel selber nicht Übersee.

Und ich sags wie so oft nur zu gerne, der RPG2000 steht noch kaufbereit, zB auf HimeyaShop.

Supermike
30.10.2010, 13:58
auf HimeyaShop.
Firefox sagt mir spätestens wenn ich euf den Kauf-button klicke, das die Seite nicht vertrauenswürdig ist weil sie ein ungültiges zertifikat besitzt.
Darf ich mal nach der Sicherheit dieser Seite fragen?

Daen vom Clan
30.10.2010, 14:16
Shinnie und ich haben den Maker auf dem Shop gekauft und bisher wurde weder unsere Kreditkarte benutzt, noch haben uns Ninja in der heimischen Wohnung angegriffen, ich würde fast sagen, der Shop scheint in Ordnung. :)

Engel der Furcht
30.10.2010, 14:36
Ich finde bei HimeyaShop nur die Value! Edition vom 2000er

Supermike
30.10.2010, 15:00
Enterbrain bietet ja auch nur noch diese an.

Engel der Furcht
30.10.2010, 15:45
voll böse irgendwie...

niR-kun
30.10.2010, 16:45
Ich glaube das nicht wirklich viele den RM2K(3) sich gekauft haben. Dafür ist die Verbreitung einfach zu hoch.
Ich warte immer noch, dass sich endlich ein kostenloser Maker durchsetzt - das wird aber wahrscheinlich noch viele, viele Jahre dauern - ich glaube eher dass eb! vorher den RM2K(3) freigibt, weil sie dann "abandoned" (siehe Abandonware (http://de.wikipedia.org/wiki/Abandonware)) sind.


Ob's hier noch so ist weiss ich nicht, jedoch erinnere ich mich das GSandSDS nur von Leuten Rm2k3-Spiele annimmt die den Rm2k3 auch wirklich besitzen. N Foto sollte man glaub ich beilegen, aber sicher bin ich mir nicht. Wie soll man das denn Überprüfen? Wenn man das wirklich konsequent durchzieht, kann man die Anzahl von Leuten an 10 Fingern abzählen.


Laut marlex darf man auch, wenn man das original hat, die englische übersetzung aus dem netz benutzen
Man begeht das immer noch eine Urheberrechtsverletzung beim Download, Nutzen und Weitergabe, auch wenn man das japanische Original gekauft hat.

Ben
30.10.2010, 20:45
Ok noch eine Frage in eine völlig andere Richtung. Nehme ich den XP kann ich den ja legal kaufen. Wenn nun aber mein Pc kaputt ist, kann ich den maker dann funktionierend auf einen neuen rechner übertragen (es wird ja nur die trial nverlängert man bekommt ja keine software nach hause geschickt oder irre ich mich da?) worum es mir geht ich möchte irgendeinen maker dann auch DIE ganze Zeit legal haben, das reicht meinem Gewissen dann auch stellvertretend für die anderen, die illegal auf meinem Rechner gammeln^^. aber den code den man bekommt um zu verlängern, kasnn man den auch im falle eines pc crashes /totalschaden auf den neuen rechner übetragen oder hiesse das maker neu bezahlen (rein theoretisch, natürlich wäre ich nicht so doof-.-)

Danke im Vorraus für euer Bemühen!^^

MfG

Ben

Supermike
30.10.2010, 21:07
afaik musst du einfach den Schlüssel aufbewahren. Er sollte dauerhaft gültig sein. Andernfalls bewahre die quittung auf. Wenn du dich damit beim support meldest solltest du sicher einen neuen Schlüssel erhalten.

MagicMaker
30.10.2010, 21:47
Darf ich mal nach der Sicherheit dieser Seite fragen?
Neben Daen ist mir noch eine Person bekannt die ihn da gekauft hat (und noch ein paar
andere Sachen glaub ich), nur keine Angst.


voll böse irgendwie...
Nicht wirklich, denn V! bietet dir ein unglaubliches Schnäppchen zum halben Preis und das
sogut wie neuste Versionsupdate 1.50 von 2004. Ein weiteres (1.51) lässt sich im Support
von eb! laden und dann nachinstallieren.


ich glaube eher dass eb! vorher den RM2K(3) freigibt, weil sie dann "abandoned" (siehe Abandonware) sind.
In gewisser Hinsicht und auch nur in gewisser kannst du RPG2003 heute schon auf Abandon
zählen weil er absolut nichtmehr erhältlich ist.

Ben
03.11.2010, 22:21
Noch ein Fragelschö, weil ich ein Problem habe:
http://www.npshare.de/files/af992e9d/error.png

Was hab ich falsch gemacht? Liegt das an window sieben? habs mir auf enterbrains seite gezogen. oder habe ich vergessen noch irgendwas zu installieren?

Danke im Vorraus für eure Hilfe

Ben

~Jack~
03.11.2010, 22:34
Als Administrator starten ausprobiert?

R.F.
03.11.2010, 22:44
Theoretisch müsste er auch ohne funktionieren. Notfalls mal den Kompatibilitätsmodus ändern, wenn es dann nicht klappt, vielleicht mal neuinstallieren. Den Key müsstest du ja noch haben.

Ben
03.11.2010, 23:13
okay perfekt, it works, vielen dank. wisst ihr eig ob es irgendeinen Vertrieb von RMXP gibt der Bankeinzug als Zahlungsmethode akzeptiert? Meine Paypalprobeüberweisung von vor zwei Jahren kam nie an ergo funzt das wohl nicht und ne Kreditkarte habe /will ich keine.

mfG

Ben

MagicMaker
04.11.2010, 00:00
wisst ihr eig ob es irgendeinen Vertrieb von RMXP gibt der Bankeinzug als Zahlungsmethode akzeptiert?
So einige Online-Versandhäuser. Ansonsten wohl kaum. Das wäre aber auch nur die jp. Box.