PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valkyrie Profile



Valfaris
19.05.2004, 00:57
Moin,

war eben ziemlich erstaunt, dass bei der Suche kein VP Thread gab, also mache ich mal einen auf.

Hier können wir ja über alles quatschen.

z.B euer Lieblingscharakter?
Habe zwar bisher nur easy durch (und nun hard), aber bisjetzt mag ich Yumei und Shiho am liebsten. Vor allem Yumei wegen ihrer Meeresfraumutation.

Ich suche zur Zeit ein paar schöne Wallapper für VP, bin aber jetzt noch nicht fündig geworden (außer diesen komischen Kalaneder)

Skar
19.05.2004, 01:07
Original geschrieben von Valfaris
z.B euer Lieblingscharakter?Lezard Valeth, wer sonst? :D

Ist ewig her, seit ich es das zweite Mal durchgespielt hab (auf Hard, damit ich alles sehe) - geniales Spiel.

Wenn auch das ganze Leid der Charaktere auf einem Haufen etwas schwer verdaulich ist - extrem athmosphärisch ist es in jedem Fall.

Wenn ich nicht soviel zu spielen hätte, würd ich's vielleicht wieder auspacken... aber ich kann ohnehin bald meiner Verlobten bei ihrem ersten Durchspielen zuschauen, das ist genauso gut :)

Im Übrigen hatten wir vor Urzeiten einen VP-Thread, aber der muß über ein Jahr alt sein ^^

Balflear
19.05.2004, 04:38
könntest du kurz beschreiben um was es da geht, damit ich mich besser entscheiden kann, ob ich des irgendwie zum zoggn in betracht ziehe oder nicht.
danke

Gourry Gabriev
19.05.2004, 05:43
Original geschrieben von Skar
Lezard Valeth, wer sonst? :D



Volle zustimmung von meiner Seite.
Lezard ist der defintiv Charismatischste Psycho den ich bis dato gesehn hab,nur sein US sprecher klingt recht dämlich,vorallen im vergleich mit dem Orginal(Takehito Kouyasou--->Rezo in Slayers,Zechs Marquis in Gundam Wing,Mu Ra Fraga in Gundam Seed,Father Olivie in Gestalt usw).

Valfaris
19.05.2004, 22:33
Original geschrieben von Balflear
könntest du kurz beschreiben um was es da geht, damit ich mich besser entscheiden kann, ob ich des irgendwie zum zoggn in betracht ziehe oder nicht.
danke

Kennt du dich eigentlich in nordischer Mythologie aus?
Es naht Ragnarok, die Götterdämmerung, bei der der finale Kampf zwischen den Aesir (Windgöttern) und den Vanir (Erdgöttern) stattfindet.
Du bist Valkyrie, eine Gottheit mittleren Ranges, die losgeschickt wird nach Midgard, die Welt in der die Menschen leben. Sie soll Krieger rekrutieren, mögliche Kandidaten für Asgard. Um allerdings Kandidat zu werden, muss man erst sterben. Das ist so die grobe Aufgabe. Eine Mischung aus Xenogears und Suikoden.
---------------------------------------------------------------------

Kleine Frage: Müssen die Bedingungen, die Freya in der SP stellt perfekt erfüllt sein. Dass heißt, reicht es wenn ein Skill auf Level 1 ist, oder muss der Level eins sein??

Omega
20.05.2004, 04:13
mal ne frage , ich will mir auch das spiel anschaffen aber die preise sind übertrieben hoch, wieso eigentlich ist das spiel sooo rare geworden oder weil es so ein geniales spiel ist?

nebenbei: verkauft einer von euch sein spiel :P.... ok wahrscheinlich nein


also könntet ihr mal n bissel beschreiben mit dem anfang , ich hab das nicht richtig verstanden man ist ein halb gott der losgeschickt wird um leute zu holen die dann mitkämpfen? auf welcher seite ist man überhaupt und gegen wen kämpft als gott?!

rpgfan17
20.05.2004, 04:26
Original geschrieben von Omega
mal ne frage , ich will mir auch das spiel anschaffen aber die preise sind übertrieben hoch, wieso eigentlich ist das spiel sooo rare geworden oder weil es so ein geniales spiel ist?


Niedrige Auflage + geniales Spiel = Kult + teuer.

Cooper
20.05.2004, 05:36
Jetzt habt ihr mich aber auch neugierig gemacht ;)

Leider ist das Netz nicht unbedingt voll mit Infos zu dem Spiel.
Hat einer von euch zufällig mal ein paar Worte zum Kampfsystem, zur Musik (Motoi Sakuraba?) und zur Grafik übrig?
Soweit ich weiß zeichnet sich wieder mal Tri-Ace bzw. Enix für das Spiel verantwortlich. Kann man demnach davon ausgehen einen Titel a la Star Ocean 2 vor sich zu haben?


mal ne frage , ich will mir auch das spiel anschaffen aber die preise sind übertrieben hoch, wieso eigentlich ist das spiel sooo rare geworden oder weil es so ein geniales spiel ist?

Mit wieviel Euronen muss ich denn in etwa rechnen?

Omega
20.05.2004, 06:00
ha ha ha ich hab mal rumgeguckt... bis zu 80 $ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif , lol zu welchem preis habt ihr es bitte gekauft, möchte ich gerne wissen..


edit: ca 66 euro ohne versand !!! da kommen noch an die 10 euro versand und noch wenn man pech hat zoll das wird böse das spiel ist mehr wert als ein neues ps2 spiel respekt!

Valfaris
20.05.2004, 07:06
Das Spiel ist einfach ein Must-Have für RPG-Liebhaber.

Es gibt 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade und 3 verschiedene Enden.
Man sammelt nun also verschiedene Charaktere (Gott-Anwärter) und trainiert diese, sodass man sie nach Asgard schicken kann. Dort werden sie in Armeen eingeschätzt um bekommen Punkte je nach Leistung. Die Einherjar müssen von den Charakterzügen als auch kampftechnisch erzogen werden.
Gleich ein Tipp: Spielt nie im Easy Mode, der ist so langweilig.

Vorwarnung. Die Grafik und das erkunden ist sehr spezifisch vergleichweise wie Castlevania. Man kann nur links und rechts laufen und an verschiedenen Stellen in eine andere Ebene wechseln. Dafür gibt es aber gute Ausgleiche, z.b Valkyrie Zauberstab, der Kristallsplitter herstellt.

Die Story ist von der Interpretation genial. Es gibt leider nicht viele Charakterbeziehungen aber sonst ist es gut. Hauptsächlich werden die germanische Mythologie (Rägnarok), Selbstmord und Tod angesprochen. Es gibt auch 3 normale Handelstränge. Es ist auf alle Fälle sehr durchdacht.

Die Musik ist für mich das beste für die PSX, besser geht es nicht. Die Charaktere werden in den Kämpfen sogar noch synchronosiert (und das meistens gut)

Achja, kauft euch ne gute Version (meine ruckelt bei manchen Sequenzen). Kauft bei ebay.com, da ist es um einiges billiger.
Das ist leider der Atlus/Enix Effekt. Die werden alle so teuer siehe Disgaea (kostet jetzt schon 70 Dollar). Ich habe für meine Version 45 Dollar bezahtl (gebraucht). Ohne Anleitung ist das ganze recht billig.

Omega
20.05.2004, 07:58
ok jetzt habt ihr mich überzeugt bin schon fan von der germanischen mythologie, k jetzt heißt es wohl sparen, egal es lohnt sich bestimmt,

noch ein paar fragen:

wie sieht es mit der spielzeit aus wie lang dauert es es einmal durchzuspielen?


wie sieht es mit dem kampfsystem aus?
edit: sorry wollte mehr ins detail gehen, soweit ich das verstanden hab funzzt es ähnlich wie xenosaga, bloss in echtzeit mit kombos und so? steigt mach auch normal lvl up oder ist da ein anderes system vorhanden


und was soll dieser atlus/enix effekt bedeuten?

Valfaris
20.05.2004, 15:34
und was soll dieser atlus/enix effekt bedeuten?
Sämtliche Spiele sind sehr eigenartig und genial, und erreicehn oft einen teuren Preis als sie ursprünglich hatten. Deswegen sollte man sich solle Spiele immer gleich zulegen. Das gleiche wird mit Disgaea und Phantom Brave passieren, da bin ich mir sicher.


wie sieht es mit der spielzeit aus wie lang dauert es es einmal durchzuspielen?

Abhängig vom Mode. Es gibt Acht Kapitel, die sich in Phasen unterteilen. Bei Easy sind die 16 Perioden lang, bei Hard 28.

Kosten:

Zum Entdecken von Charakteren und Dungeons brauchst du 2 Perioden
Charakterrekrutieren 1 Periode
Dungeon erkunden 2 P
Stadt erkunden 2 P

Bei easy braucht man eigentlich noch weniger, aber bei Hard bist du für jede Periode dankbar. Man braucht ca. 20 P um in einem Kapitel alles zu erledigen, den Rest spendet man für Dungeons um die Charaktere zu pushen.

Bei easy habe ich 15 Stunden für einen Durchgang gebraucht, bei Hard bin ich gerade Anfang Kapitel drei mit 15 Stunden.
Hard hat ja vielemehr, andere und längere Dungeon als Easy. Außerdem bekommt man hier alle Waffen und Skills, und alle Chars.


wie sieht es mit dem kampfsystem aus?
edit: sorry wollte mehr ins detail gehen, soweit ich das verstanden hab funzzt es ähnlich wie xenosaga, bloss in echtzeit mit kombos und so? steigt mach auch normal lvl up oder ist da ein anderes system vorhanden

Ein Charakter bekommt für seinen Angriff Kombo-punkte. Sollte man auf dem K-Anzeiger 100 erreichen, so kommt man in einen Spezialmodus, in dem man so ne Art "Zornattacken" ausführen kann. Diese sind stark. Daraus kann auch wieder ein Kombo werden, denn erreicht der 1. wieder die 100, so geht das Spielchen weiter, sodass man insgesamt 4 Superattacken hintereinander reihenkann. Das ist vor allem bei manchen Endgegnern wichtig.

Es gibt auch noch ein Menü(Was am Anfang gar nicht so offensichtlich ist). Optionen:

-Item: Gegenstand wählen, Charakter für eine Runde nicht mehr einsetzbar.
-Equip: Sehr wichtig um die Waffe zu wechseln. Perfekt, da manche Gegner und Endgegner mit der richtigen Waffe oft mit einem Schlag wegsind.
-Fliehen
-Magie: Erlaubt dem Magier einen Zauberspruch zu wählen. Es gibt keine MP in diesem Spiel (schon aber die MP sind in diesem Spiel das Geld^^), man muss stattdessen eine gewisse Anzahl von Runden aussetzen. Hängt vom Spruch ab. Man nennt das auch Charge Time. Das gibt es bei den anderen Charakteren auch, aber nur bei den Spezialattacken. Es ist also viel Taktik gefragt.


Natürlich gibt es Level. Man bekommt EXP je nach Schwierigkeitsgrad (leicht=viel, mittel=mittel, hard=wenig) und steigt Level auf. Beim Levelaufstiege werden Stats und DME (=HP) verbessert und man bekommt Capacitypoints (Skillpunkte). Die setzt man dann oft für die Skills (Level 1-8) ein. Skills und Zaubersprüche können im Spiel gefunden werden.

Die Einheit in VP ist das MP (Materiliaze Points). Es gibt nur einen Shop in diesem Spiel, und der ist in deinem Menü. Bei Speicherpunkten kannst du ihn besuchen und dort MP gegen MP einttauschen. Mit MP kann man ITems auch transmutieren lassen, um neue, bessere zu erhalten. Und man kann natürlich Items in MP verwandeln. Es gibt auch kein Inn, wenn du ein Inn willst, kannst du dich mehrere Perioden ausruhen, dann wirst du geheilt.

EDIT: noch ein paar Seiten:
http://tartarus.rpgclassics.com/~valkyrie/einherjarpg3.shtml
http://www.angelfire.com/rpg/vpweb/angel/chap_1.html

rpgfan17
20.05.2004, 15:59
Original geschrieben von Valfaris
Sämtliche Spiele sind sehr eigenartig und genial, und erreicehn oft einen teuren Preis als sie ursprünglich hatten.
Die hatten doch nur ein glückliches Händchen, hochklassige Titeln für den US Markt auszupicken.