PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZK 2004 - Deutsch Baden-Württ.

Zoot
18.05.2004, 20:31
Wie ist es bei euch gelaufen ?
Für welches Thema habt ihr euch entschieden ?

Ich hab nach kurzem Zögern die Erörterung "Anpassung ist notwendig - Anpassung ist gefährlich" gewählt und bin damit auch ganz gut klar gekommen.

Sind in dem Forum überhaupt viele aus der 10 ?

Valfaris
19.05.2004, 00:02
Scheint ja relativ leicht gewesen zu sein. Ich habe vorhin auch das andere Erörterungsthema gelesen.

Ich fand die Theman vom letzten Jahr auch nicht sonderlich schwer. Wie war den eigentlich die Aufgabe für die Interpretation?
Ich habe diese ja letztes Jahr bearbeitet (Ich fälle einen Baum) und war damit eigentlich recht zufrieden, obwohl ich so etwas noch nie zuvor geschrieben habe.

Habt ihr schon Mathe und Englisch geschrieben?

Seroniel
19.05.2004, 00:28
ich hab mich auch für das erste thema entschieden^^
aber ich hoffe, ich hab nich zu weit ausgeholt, weil ich da auch von "religiöser angleichung" und so gelabert hab ._."
was hast dun da so geschrieben @ thomass 23? o.o

@ valfaris
das war die erste zk, englisch folgt am 9. juni und mathe am 14. afair^^

Zoot
19.05.2004, 00:51
@ Valfaris
Die Interpretation war ein Gedicht über Abschiednehmen. Den Titel hab ich aber grade nicht im Kopf. Habs mir nur einmal durchgelesen und mich dann dagegen entschieden.

@ vanfanel
Ich hab in erster Linie über die Anpassung in der Klassengemeinschaft und im Freundeskreis geschrieben. Von wegen, dass man es akzeptieren muss, wenn man die Minderheit stellt und ein Ziel mal nicht erreichen kann. Dann natürlich am Arbeitsplatz, wenn man als Betrieb/Firma/Team effizient und qualitativ arbeiten will. Dann hab ich noch was von politischer Anpassung, und z.B. den USA, die es wohl sehr gerne sehen würden, wenn sich die restliche Welt an ihre Regeln und Ideen anpasst. Hoffe mal, dass ich bei dem politischen Teil nicht zu sehr ausgeholt habe.

Seph
19.05.2004, 20:29
Original geschrieben von vanfanel
das war die erste zk, englisch folgt am 9. juni und mathe am 14. afair^^ Warum müssen die auch unbedingt gleich nach den Ferien kommen. :/

Nun gut, ich sag mal nur, dass ich mich ebenfalls für Thema 1 entschieden habe. (hatte erst eine Gliederung für 2 gemacht, was ich allerdings zu spät bemerkte und alles nochmal wegmachen musste) o_O"
Ist recht gut gelaufen, auch wenn ich (mal wieder) keine Uhr dabei hatte und deshalb überhaupt keine Planung mehr hatte. ._.''''

Kima
24.05.2004, 16:47
Original geschrieben von Seph
Warum müssen die auch unbedingt gleich nach den Ferien kommen. :/
sei froh, bis vor kurzem waren die alle vor den ferien :p

Nun gut, ich sag mal nur, dass ich mich ebenfalls für Thema 1 entschieden habe. (hatte erst eine Gliederung für 2 gemacht, was ich allerdings zu spät bemerkte und alles nochmal wegmachen musste) o_O"
ging mir auch so änlich, weil ich mich erst für thema 2 entschieden hatte ._."

Ist recht gut gelaufen, auch wenn ich (mal wieder) keine Uhr dabei hatte und deshalb überhaupt keine Planung mehr hatte. ._.''''
ging mir...auch so ._. aber zum glück war meine freundin so gnädig und hat ihre uhr ausgezogen, und zwischen unsre tische gelegt^^

edit:
argh mist, ich bin noch über meinen freund eingeloggt ._."
also..äh, eigentlich bin ich vanfanel^^'
peinlich >.<'