PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Struktur ins PC Forum



AvaVII
15.03.2003, 18:39
Hiya Freunde...
nach ein paar Änderungen was die Leitung des PC Forums betrifft wollte ich mit euch besprechen wie wir das PC Forum in Zukunft etwas anders gestalten wollen.

Erstmal geht es zum Beispiel um die GFX Battles! Wer ist weiterhin dafür sie stattfinden zu lassen? Postet bitte dazu eure Meinung. Ich persönlich stehe nicht absolut auf sowas und könnte gerne darauf verzichten... ich denke dass es für den Start des Forums ganz okay war aber nun wirklich genug echte PC Forum-Threads vorhanden sind.

Seid ihr für eine Weiterführung brauchen wir jemanden der sich bereit erklärt die Leitung des Contests zu übernehmen...

so weitere Vorschläge sind gerne erhört...
ich werkle derzeit an den Regeln die ich nach Oben pinnen werde... Konsolen-Forum Style!!!

freundliche Grüße
Michael
aka
AvalancheVII

Webmaster: http://www.squarenet.de

auak
15.03.2003, 18:45
Also ich denke ein FAQ wäre hier genauso gut wie im Konsolen Forum.

Wo einfach viele Standard PC Begriffe und Abkürzungen vorab geklärt werden. Da ich denke dass es viele gibt die nicht alles verstehen,aber trotzdem mithelfen wollen.(Würde auch meine Mithilfe anbieten )

GFX Battles.. hmm mir isses eigentlich egal. Wenn sie weg sind ok. Wenn sie bleiben mache ich halt noch mit. :D

Später kommen vielleicht noch ein paar Ideen.

Pyoro-kun
15.03.2003, 19:01
Man sollte die User dazu anhalten, auch ihre eigenen Threads besser zu strukturieren.
z.B.
"Hilfe!!! Brenner funzt nicht" ->
""Betriebssystem": Brenner funktioniert unter "Software" nicht"
---
"Suche Tool XXX" ->
"Suche:XXX"
---
ect pp
Eben eine Erleichterung, für die User, die helfen wollen, so bekommt man auch schneller ne Antwort

Prinzipiell sollten Threads auch immer bestimmte Informationen enthalten, z.B. Persocon-Konfig, Software- und Spieleversionen, Windows Version, Beschreibung der Fehlermeldung von Anfang an und und und

AvaVII
15.03.2003, 19:14
Original geschrieben von Pyoro-kun
Man sollte die User dazu anhalten, auch ihre eigenen Threads besser zu strukturieren.
z.B.
"Hilfe!!! Brenner funzt nicht" ->
""Betriebssystem": Brenner funktioniert unter "Software" nicht"
---
"Suche Tool XXX" ->
"Suche:XXX"
---
ect pp
Eben eine Erleichterung, für die User, die helfen wollen, so bekommt man auch schneller ne Antwort

Prinzipiell sollten Threads auch immer bestimmte Informationen enthalten, z.B. Persocon-Konfig, Software- und Spieleversionen, Windows Version, Beschreibung der Fehlermeldung von Anfang an und und und Vielen Dank für das ironische Feuerwerk... konstruktive Mitarbeit wäre mir persönlich zwar lieber, aber ich hab auch gerne was zu lachen...
Denke schon, dass das ganze hier noch ein wenig besser laufen könnte, wenn nicht jeder alles wild durcheinander postet.

Pyoro-kun
15.03.2003, 19:27
Original geschrieben von AvalancheVII
Vielen Dank für das ironische Feuerwerk... konstruktive Mitarbeit wäre mir persönlich zwar lieber, aber ich hab auch gerne was zu lachen...

Wie soll ich den das jetzt verstehen ? o_O

Mithrandir Moon
15.03.2003, 19:42
Original geschrieben von AvalancheVII
Seid ihr für eine Weiterführung brauchen wir jemanden der sich bereit erklärt die Leitung des Contests zu übernehmen...

Eigentlich wollte ich damit noch warten und erst später anfragen, aber wenn niemand was dagegen hat, würde ich das übernehmen und auch gegebenenfalls den zweiten Mod part hier übernehmen (wenn niemand was dagegen hat ^^)


Original geschrieben von AvalancheVII
Vielen Dank für das ironische Feuerwerk... konstruktive Mitarbeit wäre mir persönlich zwar lieber, aber ich hab auch gerne was zu lachen...


mh... er hat doch eigentlich recht...

AvaVII
15.03.2003, 20:01
²Premu: Eigentlich habe ich Dein Posting als Homage an meine sehr kleinliche, aber sehr erfolgreiche Leitung des Konsolen Forums gesehen. Dachte Du wolltest das Gegenteil von dem ausdrücken was Du schriebst, wär ja nicht das erste Mal gewesen, oder Bastl? :)

Aber okay... natürlich bin ich eigentlich auch für solche Kennzeichnungen


Prinzipiell sollten Threads auch immer bestimmte Informationen enthalten, z.B. Persocon-Konfig, Software- und Spieleversionen, Windows Version, Beschreibung der Fehlermeldung von Anfang an und und und Besonders das finde ich sehr wichtig!

²Mythrandir Moon:

Also ich habe nichts gegen Deinen Mod Posten hier... bist ja bisher nur Mod im Autoren Forum, oder? Denke nicht dass du da zu viel Arbeit hast! ;) hm... denke die weitere Prozedur ist was fürs Staff Forum!

Agony
15.03.2003, 20:02
Also ich fand die GFX Battles zwar witzig nur sind die hier irgendwie fehl am Platze.

Ich bitte mich auch an als Mod einzuspringen denke mal es ist einfacher als der RPGMaker Forum.

Don Rosa
16.03.2003, 01:39
Original geschrieben von Rick Dangerous
Ich bitte mich auch an als Mod einzuspringen denke mal es ist einfacher als der RPGMaker Forum.

Hehe, schon verhauen, denk ich mal ^_-

Pyoros Vorschlag, dass man seine Anfragen nach Betriebssystem sortieren soll, ist extrem sinnvoll - dann wäre das hier auch wesentlich nützlicher. Frage, aber wie soll man Threadname zu Spielen und allgemeine Diskussionen formulieren?

Agony
16.03.2003, 02:06
Quatsch ich wollte nur sagen das ich schon schlimmeres gemanaged habe. :D

Ifrit
16.03.2003, 13:18
Well, ich hab' die meisten der GFX-Battles auch mit Freude verfolgt, wenn auch selbst nie daran teilgenommen, und so ging es auch ein paar anderen. Dass das Projekt trotz gewisser Ambitionen jetzt einfach so verschwinden soll finde ich ein wenig übereilt, zudem sollte das ja nicht als Lückenbüßer oder Pausen-Gag dienen, bis etwas mehr Stimmung ins Forum einkehrt, sondern zur allgemeinen Erheiterung beitragen.
Zudem gibt es mit Ragnara, OW und Mithrandir 3 Leute die sich wohl gerne darum kümmern werden, also dürfte sich das nicht wirklich als problematisch oder gar stressig gestalten.
IIRC war sogar eine dazu passende HP oder eine Einbindung auf die demnächst wieder geuppt werdende Comm-GF-HP geplant, we'll see what time brings.

Mithrandir als Mod hier ist denke ich keine schlechte Entscheidung, ich hätte eigentlich eher R-Craven vorgeschlagen, aber gut, ist nicht mein Bier.

@RD

Lustig, sich überall und jederzeit anzubiedern..hat irgendwie n'en horizontalen Touch, naja, jedem wie's gefällt. ^^

Agony
16.03.2003, 16:00
Original geschrieben von Ifrit
@RD

Lustig, sich überall und jederzeit anzubiedern..hat irgendwie n'en horizontalen Touch, naja, jedem wie's gefällt. ^^

Wieso überall? Das mit dem RPGMaker Forum is schon ne Weile her da waren wir noch auf gayweb.com, naja aber so wie ich das sehe vertraut man meinen Kenntnissen als Modi nicht. Mir los Recht sein ich werd auch weiterhin hier helfen.