Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charaktererstellung
Ich erstelle gerade für mein Game eine Charaktererstellung, habe aber probleme mit der Bildauswahl: Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt. Man sieht drei Bilder und kann sich davon eins Aussuchen. Das Aussuchen mach ich mit ner Kombobox. Aber aus irgend einem Grund zeigt er mir nur das erste Bild an, und er löscht es auch nicht wieder wenn ich meine Auswahl bestätigt habe. Was mache ich falsch?
Ich weiss zwar nicht genau was dein Problem ist, da es nicht so toll beschrieben wurde, aber ich versuche dir einfach mal zu helfen.
Hast du verschiedene Bildnummern angegeben? Man kann 20 Bilder gleichzeitig anzeigen, aber du hast wahrscheinlich gesagt, dass Bild #1 4 Bilder oder so darstellen soll, das kann ja nicht gehen.
Und wenn du'n Bild ausgewählt has', muss das Event "Erase Picture" ausführen, damit es wieder verschwindet. :)
Leo Norice
18.05.2004, 17:29
du musst darauf achten, das du die bildnummern nicht vertauscht.
du musst für jedes bild ne neue nummer nehmen. erst wenn du z.b. bild #2 gelöscht hast, kannst du n anderes bild auf die nummer 2 raufpacken.
guck am besten nochma genau nach. n anderen grund dürfte es eigentlich net haben.
Crash-Override
18.05.2004, 22:07
Original geschrieben von Leo Norice
du musst darauf achten, das du die bildnummern nicht vertauscht.
du musst für jedes bild ne neue nummer nehmen. erst wenn du z.b. bild #2 gelöscht hast, kannst du n anderes bild auf die nummer 2 raufpacken.
guck am besten nochma genau nach. n anderen grund dürfte es eigentlich net haben.
O.o falsch! Wenn ich Bild A als Pic #1 geladen hab und dann Pic B auf #1 anzeigen lass, dann zeigt er Pic B an und A verschwindet also musst net löschen...
@topic ja das könnt der fehler sein oder deine Bilder sind so groß das sie alle den Bildschirm komplett ausfüllen und du siehst nur eins und die anderen sind hintendran (:p ok unwahrscheinlich)
Leo Norice
18.05.2004, 22:38
@crash:
denkst du! bei mir is es so. bild a is #1 ich mach bild b als #1 dann wird bild b net angezeigt.
Caine Luveno
19.05.2004, 00:03
Erstmal Lord beschreib das Problem genauer, ansonsten schnallt man das etwas schlecht.
Dann:
Zeigst du bild 1 an. Mit Picnr 1.
Bild 2 mit pic nummer 2 aber anderen Koodinaten. Ansonsten liegt bild2 über bild 1 und verdeckt dieses.
Wenn du ein Bild löschen willst nimmste die Funktion Erase Picture und gibst dort die Nummer des zu löschenden Bildes an.
Wie du die Auswahl machst, solltest du wohl wissen. Wenn nicht, kann ich dir dabei auch noch helfen.
O.o falsch! Wenn ich Bild A als Pic #1 geladen hab und dann Pic B auf #1 anzeigen lass, dann zeigt er Pic B an und A verschwindet also musst net löschen...
Das stimmt soweit. Is bei mir auch so. Vielleicht benutzt ihr beide nur unterschiedliche Maker-Versionen.
Ich habe das alles so gemacht wie es hier beschrieben wurde. Trotzdem Zeigt er mir nur das erste Bild an. Und die Bilder die Daneben sein sollten, zeigt er gar nicht erst an. Und zu groß können sie nicht sein, da ich sie einfach aus dem Faceset ausgeschitten habe und in den Pictureordner importiert habe. Er zeit mir immer nur das erste Bild an.
Caine Luveno
19.05.2004, 01:00
Hast du vielleicht in showPicture Magnetificion auf 0 oder transparacy auf 100% gestellt? Dann siehste das auch nicht.
Magnetificion muss 100% sein und transparacy 0%
Hmmm...blöde frage, aber hast du vielleicht aus versehen den falschen Dateityp oder die Paletteneinstellungen geändert, dann zeigt er nämlich auch nichts an...
Ansonsten kann es doch nur an der Pic-Nr liegen oder an transparenz und magnifiction <=(oder wie das heisst) liegen.:\
Bist du dir ganz sicher das du verschiedene
Koordinaten eingestellt hast? Ansonsten wirst du nur das Pic mit der höchsten Nummer sehen (vorausgesetzt sie sind gleich groß...).
Die koordinaten änderst du bei "Show Picture" dort wo
"X" und "Y" steht (normalerweise ist es auf x160*y120 eingestellt,
die Bildmitte).
Ich habe es hinbekommen. Danke für die Tips, aber das Prob war ganz einfach. Ich habe allen Pics die gleiche Zahl gegeben. *rot anlauf**sich schäm*