Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zw. Atk und Str

Mr.Fake
17.05.2004, 03:05
in fast allen rpg-games gibt es verschiedene werte..... was ist aber der unterschied zw. attack und strength????

Andrew
17.05.2004, 03:22
Was ist der unterschied zwischen Atk. und Str.?

Str. ist die stärke von einem charakter, und Atk ist die
stärke von dem ausgerüsteten waffen + die stärke (str.) des charakters.

Machmal kommt es einfach auf das spiel darauf an, aber bei
denen wo beide Atk. und Str. vorhanden sind ist es warscheinlich
so wie ich es oben erklärt habe.

Kima
17.05.2004, 03:45
O_o
Das ist eigentlich je nach Spiel anders, diese Werte können für alles Mögliche sein. Wobei Strength aber meistens für die körperliche Stärke des Charakters steht, d.h. wieviel Schaden er macht (meistens + die Stärke der Waffe).

Aber wie gesagt, das unterscheidet sich natürlich je nach Spiel, nenn halt n konkretes Beispiel, dann kann man die Frage auch besser beantworten. :rolleyes:

Andrew
17.05.2004, 04:05
Orginal Geschrieben von Kimahri:
Aber wie gesagt, das unterscheidet sich natürlich je nach Spiel, nenn halt n konkretes Beispiel, dann kann man die Frage auch besser beantworten.

Eben man sollte ein konkretes beispiel haben, alle spiele sind halt anders.

@ Mr.Fake
Wenn du eins hast, poste es doch hier rein. ;)

noRkia
18.05.2004, 05:27
lol also das hängt echt oft davon ab was es für ein spiel ist und vorallem ob die eine deutsche version spielst bei der die statuswerte umübersetzt wurden.
zb.
secret of evermore

das heissen die hp kraftpunkte also kp

obwohl es natürlich das selbe ist.
es wäre nur verwirrend wenn man die hitpoints kp abkürzt aber im spiel von hitpoints die rede ist.
in anderen spielen sind die hitpoints dann die treffer rate also totales chaos überall.

etc.

asonsten kommts noch drauf an ob es sich um einen % wert oder einen dezimal wert handelt.

in einigen spielen hat man ausweichen in % in zb. pso hat man locker mal 420 evasion points.

Billy the Kid
18.05.2004, 05:32
Der Atk Wert ergibt sich unter Anderem aus dem Str Wert.
Ich versteh echt nicht, warum man da so eigenartig desinformiert rumeiern muss, wie alle bisherigen Antworten.

Mr.Fake
18.05.2004, 17:18
hmm, hätt eigentlich gedacht dass es bei jedem game fast gleich sein muss..... aber auf die frage bin ich bei dem game "Shining Soul II" für den gba gekommen!

noRkia
18.05.2004, 21:55
wieso sollten die werte denn bei jedem spiel gleich sein?
bei pso hat ausser den hp kein einziger wert den selben namen wie in anderen spielen.
les meinen anderen post oben nochmal mehr gibts dazu nicht zu sagen.

und billy du fretchen mach erstmal die augen auf und kauf dir dann ein hirn bevor du postest.wenn ich hier die macht hab biste weg.

spawn
18.05.2004, 23:04
Es ist wirklich so,dass in den meisten Spielen Str. für die
körperliche Stärke eines Charakter steht, ohne Waffen.
Und Atk. für den aktuellen Stärkegrad inklusive aller angelegten
Ausrüstungsgegenstände so wie es Andrew gesagt hat!
Viel Unterschiede gibts da soweit ich weiß net, jedenfalls kenn
ich kein Game bei dem es unverständlich anders ist!
Du kannst,meiner Meinung nach, von den oben genannten Bedeutungen ausgehen! ;)
Falls das nicht der Fall sein sollte, sry

SpongeBob
19.05.2004, 14:47
^moin

denk ma, der Unterschied ist offensichtlich.

Str = Strenght (koerperliche Staerke)
Atk = Attack (Angriffs-Staerke[mit Equip etc...])

der ATK-Wert ist nur ein "sekunderer" Wert vom STR-Wert. mit jedem neuen Wert beim STR, steigt auch automatisch der ATK-Wert. also stellt der ATK-Wert nur die/den Angriffskraft/Agriffsschaden dar. jaoh, dann ist es auch bei jedem Game unterschiedlich, aber denk man, dass das schon korrekt ist ^^

aHi
19.05.2004, 22:22
ich würde sagen:

str = körperliche stärke des helden (umfasst leben, schaden, ausdauer, etc)
atk = kampfkraft/-fertigkeiten des helden (umfasst genauigkeit, trefferrate, ausweichfähigkeiten, schaden, etc)
bei secret of mana is das zumindest so o.O

ja, bin Diablo 2 spieler :D