PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF7 Krieg



sephiroth zero
16.05.2004, 20:53
Ihr wisst doch, dass der Mann von der Mutter von Aeris (nicht die leibliche Mutter Ilfalna) in einen krieg gestorben ist.

und da hab ich mich gefragt was das für ein Krieg war.

Eines is schon mal klar das Shinra gegen irgendjemanden Krieg geführt hat.

Aber weshalb? Um mehr Macht und Land zu erhalten?
Und gegen wen? Vielleicht gegen Fort Kondor oder Vielleicht gegen Wutai.

Es wäre wirklich nett wenn mich da jemand mal aufklären könnte.

:)

Fried
16.05.2004, 21:22
also: im spiel selbst ist der grund des krieges nicht genannt worden, darüber kann man wohl nur länger philosophieren. es ist nur bekannt das der krieg gegen wutai geführt wurde, und das es dabei wohl keinen offensichtlichen sieger gab, denn schließlich wurden weder wutai noch midgar von feindlichen truppen besetzt.

sephiroth zero
16.05.2004, 21:28
und warum rennen dann Touristen und Urlauber nach Wutai also ich glaube dass midgar wenn dann gewonnen hat.
Wenn ich mich recht entsinne dann hat doch Yuffies Vater gesagt das er sich an Shinra für den verlorenen Krieg rächen will.

Fried
16.05.2004, 21:36
ja, stimmt, midgar wird wohl gewonnen haben. schließlich ist wutai ja nur noch ein kurort ohne politische bedeutung.

sephiroth zero
16.05.2004, 22:05
Aber warum hat dann Midgar Wutai angegriffen?
Also ich könnte mich nicht erinnern das es dort irgendwelche großartigen Makovorkommen gab. und ich glaub auch nicht das der Prasident Shinra sich gedacht hat:" Ach ich bräuchte jetzt mal einen neuen Kurort" oder wie wärs mit dem hier: "Papi, Papi ich will das Land da haben!",sagte klein Rufus."Ok das schenk ich dir zu denen 12 Geburtstag."

Was hat sich Shinra also dabei gedacht? :confused:

Hat jemand da vielleicht ne Theorie?

AnGeL.oF.LiFe
16.05.2004, 22:10
Aber das das ein Spiel is und das von einer Gruppe von Menschen entwickelt wurde weisst du schon oder?

Wegen deiner Frage "Was hat sich Shinra dabei gedacht" lol

PowerMacht
16.05.2004, 22:14
he ich würde auch gerne die beewgründe von shinra wissen!!! is scho ziuemlich hart einfahch nur so KRIEG zu machen!!!
Ziemlich hert die Storie!! mit krieg und so!!!

Legendary Guardian
17.05.2004, 03:48
Vermutlich wollten sie ihren Machtbereich ausbreiten und dazu mussten sie auch die letzten Aufsässigen besiegen um auch dem letzten Wiederstand zu brechen.
Hat nur bei Fort Condor nicht so richtig geklappt.

Galuf
17.05.2004, 03:56
Aber so richtig haben sie nicht gewonnen. Im Wutai steht kein mako Reaktor.
Ausserdem hat Yuffie zu ihrem Fater gesagt. "warum gehorchst du nicht den Shinra so wie alle anderen?"

Somit sieht es fur mich so aus als ob die Machterweiterung der Shinra nicht so richtig geklappt hat.#

Anderseits wenn im Shinra Hauptquartier ein Werbezettel uber Schildkrotenparadies hangt, konnte es doch sein dass sie schon einige Faden dort in der Hand halten.

Daruber kann man diskutieren bis die Welt vergeht.

MFG. Galuf

Billy the Kid
17.05.2004, 04:01
Hier haben einige Leute ein gewaltiges Problem, was die Unterscheidung zwischen Fiktion und Realität angeht.

Nevis
17.05.2004, 04:09
Original geschrieben von Billy the Kid
Hier haben einige Leute ein gewaltiges Problem, was die Unterscheidung zwischen Fiktion und Realität angeht.

Redest du von dir?

Galuf
17.05.2004, 04:15
Original geschrieben von Billy the Kid
Hier haben einige Leute ein gewaltiges Problem, was die Unterscheidung zwischen Fiktion und Realität angeht.


Galuf nix kapieren:confused: *am Kopf kratz*:D§doof

Kannst du deinen Gedanken naher erlautern? Und deine Ansichten klar darlegeno_O:rolleyes:

Enkidu
17.05.2004, 05:36
shinra hat sich von einem energielieferanten zur hochrüstung gewendet. daraufhin führten sie krieg gegen alles und jeden und haben soziemlich alles erobert. ja, es gab einen krieg gegen das traditionsbewusste land wutai, das keine chance gegen die shinra hatte. davon ist im spiel die rede und das wird auch im zusammenhang mit aeris stiefmutter gesagt. ich wüsste nicht, wo es da irgendwelche unklarheiten geben sollte.

und FF7 ist ein 1997 veröffentlichtes rollenspiel von squaresoft, heute square enix.

thread closed.