PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestias in FF ünnotig?



Rufus1
16.05.2004, 20:41
Findet ihr die Bestia in den FFs eigentlich wirklich nötig?

Genius
16.05.2004, 20:47
Klar da sie am anfang eines FF`s immer sehr gut Damage machen und so sehr nützlich gegen bösse oder gegner sind ;)

Rufus1
16.05.2004, 20:51
Klar, aber sind sie nicht vielleicht DESHALB unnötig?
Ich bin der Meinung das die Bestia teilweise einfach zu stark sind,
und das Spiel durch sie an Schwierigkeit verliert.

OmeganX
16.05.2004, 20:53
Original geschrieben von Rufus
Findet ihr die Bestia in den FFs eigentlich wirklich nötig?

...? :rolleyes:
Was für ne Frage ist das den bitte ?
Bei manchen Final Fantasys würde ohne Bestias gar nichts gehen !
Nehmen wir mal VIII, die gesamten Kopplungen, Abilitys, Zauber, eigentlich alles kann man nur durch die Bestias kriegen.

Selbst bei Teilen wo sie nicht sooo eine Große Rolle im Kampfsystem spielen zb. IX finde ich sie wichtig, weil sie da sehr in die Story eingebunden sind.
Was wäre den ein Final Fantasy ohne das Beschwören von irgendwelchen mystischen Wesen die lange brauchen um nen Angriff vorzubereiten und dann das gesamte Kampffelt einfrieren, nen Meteoriten durch die Erde brettern oder was auch immer ?

Also ohne Bestias wäre Final Fantasy auf jeden Fall um einiges schlechter, X-2 ist ja das beste Beispiel.:)

Rufus1
16.05.2004, 20:57
Nun ja, wenn sie in die Story eingebunden sind ist das ja was anderes, aber ohne sie wäre das Spiel ja anspruchsvoller was den Schwierigkeitsgrad anbelangt!

OmeganX
16.05.2004, 21:24
Naja, schwiriger wäre es auf jeden Fall, aber ich glaube VIII würde man dan gar nicht mehr durchspielen können, den selbst wenn man da auf Level 100 ist, zieht man ohne Bestias nicht mal 1000 ab, es sei den man hat sich mit stärke Bonus oder sonstigem Vollgefressen.:)

Bei X wäre es natürlich möglich, aber ohne Bestias würde das auch nur noch halb so viel spaß machen und so viel stärker als die Charas sind sie ja auch nicht.:)

sephiroth zero
16.05.2004, 22:19
In fast jedem Finalfantasy sind die Bestia an die Story gebunden.(Bis auf FF7)
Wenn die Bestia nicht mehr da wären, wäre für mich Finalfantasy nicht mehr so ein gutes spiel wie mit, da sie wirklich Hilfreich sind und eigentlich auch so etwas wie ein Stück Geschichte.
Finalfantasy ohne Bestia ist wie ein Finalfantasy ohne Cid.. Sie gehören einfach dazu!

Aber in einer Hinsicht muss ich dir Recht geben.
Teilweise sind sie viel zu stark z.B.:
FF7:Ritter der Runde
FF8:Eden
FF10:Yojimbo
usw.
Solch übermenschliche Bestia müssen nicht unbedingt sein, da sie das Spiel viel zu einfach machen.

Nevis
16.05.2004, 22:29
Du musst aber schon zugeben das man für die Arbeit des Beschaffens der gewählten Bestia gut entschädigt wird. Alle diese starken Monster sind nur schwer zu bekommen und ich finde es Gerecht das sie so stark sind.

Ohne Besita's würde der FF-Reihe was fehlen, das wäre genauso wie mindestens ein Protagonist ohne Langhaar Style. ^^

sephiroth zero
16.05.2004, 23:11
@Skie
Naja Eden zu bekommen is nicht wirklich schwer
Aber der ganze Aufwand mit den Goldenchocobo is wirklich bloß mit so einer guten Beschwörung wieder gut zu machen:D
Da muss ich dir in dem Fall recht geben.

Fat Cartman
16.05.2004, 23:36
Also in FF 7 kann man die komplett weglassen. Man kann alles locker ohne sie schaffen (bis auf Ruby aber den hätte man so machen können, dass der auch ohne KOTR zu schaffen ist (ist er auch aber dafür muss man Jahre trainieren)), sie sind nicht in die Story eingebunden, und KOTR ist lame.

Galuf
17.05.2004, 01:34
Ich kann mir Final Fantasy auch nicht ohne Aeons vorstellen. Aber ich bin der Meineung dass die Macher ander Storys endtwikkelt hätten währen ihnen Bestias nicht eingefallen.

Ich glaube sowieso dass Beschwöhrungszauber nur eine zufällige Erfindung waren. Irgendjemand wechselte die Glühbirne, fiel vom Stuhl und hatte die Idee mit Bestias.

Aber so wie es jetzt aussieht gehören sie einfach dazu. Übrigens waren die ersten FFs auch ohne Bestias. Aber die Storys waren natürlich auch nicht das gelbe vo Ei

Rufus1
17.05.2004, 03:54
@sephiroth zero: Stimmt sie sind zwar schon FF-Tradition aber ich finde sie schon eher Fluch als Segen!
Da die meisten Besita (siehe Ifrit, Shiva, Leviathan, Bahamut, usw.)
in fast jedem Teil vorkommen sind die meisten Teile automatisch an die Charakterklasse "Beschwörer" gebunden, die Story ist in vielen Teilen einfach zu abhängig von ihnen! Stellt euch mal vor wie FF8 bzw 9 ohnne Bestia Story und Gameplay mäßig ausgesehen hätten!
@Galuf: Könnte sein aber wenn die Bestia wirklich nur so zufällig nebenbei entstanden sind nehmen sie dann nicht vielleicht zuviel von Story und Gameplay ein?

Galuf
17.05.2004, 04:08
@Rufus

Ich habe keinesfalls gemeint dass die Bestia nur eine unbedeutende Erfindung sind.

Final Fantasy wurde villeicht auch zwischen Tür und Angel erfunden. Was nicht heisst dass diese Erfindung unbedeutend ist.

Ich habe ledeglich gemeint dass es auch sein konnte dass dem Macher auch eine andere Idee gekommen währe.Und diese Idee hätte genau so gut eine Grundlage für eine so manche Final Fantasy Story sein könnte.

Dann würden wir in diesem Thread über diese fiktive Erfindung diskutieren die an der Stelle der Bestias gewesen währe (ich schreibe schon wieder irgendein Zwirn-_-')

Ryu-Hayabusa
17.05.2004, 04:30
Aber in einer Hinsicht muss ich dir Recht geben. Teilweise sind sie viel zu stark z.B.: FF7:Ritter der Runde FF8:Eden FF10:Yojimbo usw. Solch übermenschliche Bestia müssen nicht unbedingt sein, da sie das Spiel viel zu einfach machen.
ja, natürlich sind sie stark, aber überleg dir mal zu welchem zeitpunkt man die bekommt und was man dafür optional machen muss, dann sind sie für die story nicht mehr relevant, also verändern sie damit auch nicht wirklich (zwingend) den schwierigketsgrad...
und o man sie dann für optionale kämpfe ge-/missbraucht ist schließlich einem selbst überlassen...

General_Zwinger
17.05.2004, 04:33
Ich denke nicht, dass die Bestia zu stark sind^^
Bestia kamen seit Teil IV vor, und in diesem hatte Rydia sie. Sie war eigentlich unglaublich schwach und nur durch die recht starken Bestia konnte man sie gebrauchen. Das Spiel war noch schwer genug.
In FFV habe ich den Job Summoner recht selten benutzt, aber ich empfand die Bestia auch nicht als unglaublich stark.
In FFVI hab ich die Esper (hießen die so^^°) noch viel seltener benutzt, weil ich sie teilweise als sehr schwach empfunden habe und manche Attacken viel effektiver waren- nebenbei hat man hier manchmal so viele auf einem Haufen bekommen und im Gesamten warens IMO viel zu viele.

Nun, bei FFVII ist KotR natürlich enorm heftig- aber das ist Omnislash ja auch^^
Nebenbei ist das keine Beschwörung über die man mal kurz stolpert sondern hart verdient, also sehe ich nicht, wie die den Schwieriegkeitsgrad senken kann. Sie senkt den Schwierigkeitsgrad gegen Ende vielleicht genauso sehr wie das auf Lv. 99 powern, darüber beschwert sich aber niemand^^

In FF VIII sind die GF nur so lange mächtig, wie man das Junction System noch nicht ganz durchblickt hat. Danach empfand ich die GF als recht schwach, sie haben Vorbereitungszeit und ihre Animationen sind zu lang. In der Zeit konnte ich teilweise den 2-3 fachen Schaden mit normalen Angriffen anrichten.

In FFIX fand ich die Bestia auch nicht sonderlich mächtig. Arche hatte zwar nen 9.999 Schaden, aber das konnten andere Charaktere mit anderen Attacken auch. Über das Spiel hinweg hat mir keine der Bestia enorm das Spiel erleichtert.

Die Aeons in FFX fand ich auch nur beim ersten Durchspielen hilfreich.
Danach kannte ich den Trick, dass man alle Charaktere pro Kampf einwechseln sollte, um immer maximale Erfahrung für alle zu kriegen und meine Party war wie in VIII stärker- während eine Bestia 1 Schlag vor dem Gegner hatte, konnte meine Party ~3-6 mal angreifen, der Schaden war auch viel höher.

Eigentlich finde ich die Bestia noch ne Ecke zu schwach, denn wenn ich meine Prügelattacken nem Bestiaangriff vorziehe, ist das schon seltsam -_-
Aber die Bestia sollten alleine schon wegen den enorm genialen Designs und den heftigen Angriffen drin behalten werden, weil die meist äußerst cool aussehen.
Nebenbei haben sie auch oft noch einen schönen Storybezug, was sie umos wichtiger macht (in FFVIII haben sie vielleicht die Story ruiniert "Oh, ich habe vergessen, dass wir uns alle schon vorher kannten, was für ein Zufall!" :rolleyes:).

edit:
@Masamun:
Ups^^
Teil 3 hatte ich ganz vergessen. LIegt vielleicht daran, dass ich den hier nur auf Emulator rumfliegen habe und ich da irgendwie nicht das Gefühl verspürt, habe, den ganz durchzuspielen- deswegen fällt der bei meinen Überlegungen, was die Serie betrifft, immer ganz leicht unter den Tisch ^_O

Masamune5S
17.05.2004, 04:44
Original geschrieben von General_Zwinger
Bestia kamen seit Teil IV vor, und in diesem hatte Rydia sie. Sie war eigentlich unglaublich schwach und nur durch die recht starken Bestia konnte man sie gebrauchen. Das Spiel war noch schwer genug.


Nicht so ganz !!
In FF III hat man auch schon nach den 2. oder 3. Kristall(weiß nicht mehr so genau ist lange her) den Job Beschwörer bekommen(es gab meiner Meinung nach auch eine Vorstufe die nur kleinere Beschwörungen beschwören konnte).
Also Beschwörer durfte alles vom kleinen Chocobo bis zum großen Bahamut beschwören und die Vorstufe nur den Chocobo und Ramuh und ähnliche !!
Damals waren allerdings nur Bahamut und Leviathan mit einer kleineren Szene als Side-Quest in die Story eingebunden.
Und die Story war so na ja !!
Aber vorher gab es wirklich noch keine Bestias/Beschwörungen.

Enkidu
17.05.2004, 05:26
ihr könnt euch kein FF ohne summons vorstellen? dann schock ich euch jetzt mal: in Final Fantasy und Final Fantasy II gab es auch keine ^^

beschwörungen gibt es erst seit FFIII. seitdem sind sie aber nicht umsonst zu einer beliebten tradition geworden.

ich würde sie auch vermissen, wenn sie in einem FF nicht vorkommen bzw. vermisse sie mehr oder weniger in FFX-2, aber da ist ja sowieso alles irgendwie anders.

ich finde sie teilweise ein wenig zu stark. vielleicht würde es mir auch reichen, wenn sie etwas schwerer zu bekommen wären ^^ es sollte auf jeden fall nicht so weit gehen wie in FF8, wo man soziemlich jeden gegner mit den summons besiegen kann.

in FF11 finde ich es sehr gut geregelt. es ist nicht einfach, den summoner job und dann auch noch die einzelnen avatare (so heißen sie da) bekommen, obwohl das ja inzwischen ein wenig einfacher geworden ist. dort sind die summons auch nicht sooo stark, aber dafür hat man ein wenig so wie in FF10 die sicherheit eines eigenen monsters, das man voraus in den kampf schicken kann, ohne sich selbst allzusehr in gefahr zu begeben. na gut, immer klappt das auch nicht ^^
und sie sehen einfach hammergeil aus -_^

ja, letzteres ist es wohl in erster linie, was die summons in FF so beliebt gemacht hat. in sie wird unheimlich viel liebe zum detail gesteckt, darin findet man alle regeln der kunst von SEs grafiktalenten wieder ...

totemas, die auch weitestgehend mit summons vergleichbar sind, gibt es in FFXII schonmal auf jeden fall. ob es auch die normalen gibt, ist noch nicht sicher, aber ich gehe schon irgendwie davon aus. und falls sie darin vorkommen, so garantiere ich euch, werden sie auch dort nicht so stark sein, wie es man von so manch früherem teil noch gewohnt ist. sonst wäre es nämlich nicht matsuno-style -_^

also ich denke schon, dass ich ohne auskommen würde, wenn irgendein angemessener ersatz da ist oder einfach nur der rest des spieles mich so sehr umhaut ^^ aber mit ist auf jeden fall besser!

übrigens, ich finde den ausdruck bestia der deutschen übersetzer einfach nur grauenvoll ;_;

Irvine
17.05.2004, 05:36
ich finde ein ff ohne bestias undenkbar.
zwar ist ffx-2 ganz nett, aber man merkt schon das irgendwas fehlt.
ich weiss nicht wie es euch geht, aber immer wenn ich ein neues ff anfange bin ich neugierig auf die summons und warte immer darauf mal hinter dem nächsten bildschirm eines zu erblicken.
und die summons fand ich eigentlich auch nicht zuuu stark, obwohl in manchen teilen ganz schön übertrieben wurde (z.B. yojinbo und kotr)
(alles imho)

mfg - irvine

G.F.Efreet
17.05.2004, 06:09
:o Die Bestias sind im VII schon "nutzlos", ich hab das ganze Spiel auch ohne geschaft da sie nicht wirklich von Bedeutung waren.
Wie schon gesagt wurde, wäre es im VIII Teil undenkbar ohne GFs zu spielen, da sie direckt mit dem Abiliysystem verbunden sind. Beim IX ist das die Geschichtsträchtigkeit die das fählen unmöglich macht und beim X würde man viele Gegner nicht besiegen z.B. die schwarzen Bestia.
Auserdem würde es kein FF mehr sein(pesönliche Meinung)wäre genauso als gebe es keinen Cid, kein Flugschiff, keine Wapons...:(
Fazit: Niemals!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Rina
17.05.2004, 06:24
Imo sind die Bestia für das Kampf System auf jeden Fall schlecht. Da waren die Spezial Kostüme in X-2 gar nicht mal so schlecht, wie 3 Charaktere steuerbar und mit lernbaren Abilities. Ironie dabei ist natürlich, dass es in FF auch schon öfters mal um das Verschwinden der Bestia ging. Also meine Meinung: Bestias ja, nur aus den Kämpfen sollten sie sich ein wenig heraushalten^^ (aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen)

Irvine
17.05.2004, 06:34
Original geschrieben von Rina Uchiyama
Imo sind die Bestia für das Kampf System auf jeden Fall schlecht. Da waren die Spezial Kostüme in X-2 gar nicht mal so schlecht, wie 3 Charaktere steuerbar und mit lernbaren Abilities. Ironie dabei ist natürlich, dass es in FF auch schon öfters mal um das Verschwinden der Bestia ging. Also meine Meinung: Bestias ja, nur aus den Kämpfen sollten sie sich ein wenig heraushalten^^ (aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen)

warum würdest du sie aus den kämpfen herauslassen? also verstehe ich dich richtig, es ist okay wenn die bestias kurz erscheinen und ihre attacke machen aber dann gleich verschwinden? also anders als in ff10?
oder meinst du das sie wie in ff9 in den sequenzen erscheinen, aber nicht für kämpfe verfügbar sein sollten?

mfg - irvine

Whitey
17.05.2004, 06:49
Also verschwinden sollten die Bestias IMHO auf keinen Fall. Was ich mir wünschen würde wäre, dass man bei der immensen Stärke der Wesen vielleicht eine Art Sperre o.ä. einbaut, damit man die Bestias einfach nicht missbraucht. Ich stelle mir das so ähnlich wie in Breath of Fire V vor, wo es ja den Dragon Counter gibt, und man die immens starke Drachenkraft auch nicht unendlich benützen kann/darf.

Wenn man die G.F. Power durch irgendwas regulieren könnte, so dass man die G.F nicht zu oft einsetzen kann/darf, wäre das Problem zumindest für mich gelöst. Auf sie verzichten möchte ich aber wie gesagt nicht, denn sie sind einfach eine schöne Tradition... wie wir Chocobos ;)

Rina
17.05.2004, 06:55
Original geschrieben von VIII Irvine VIII
warum würdest du sie aus den kämpfen herauslassen? also verstehe ich dich richtig, es ist okay wenn die bestias kurz erscheinen und ihre attacke machen aber dann gleich verschwinden? also anders als in ff10?
oder meinst du das sie wie in ff9 in den sequenzen erscheinen, aber nicht für kämpfe verfügbar sein sollten?
Nein, nein, ersteres auf keinen Fall. Das meinte ich ja, aus den normalen Party Kämpfen sollen sie gar nicht teilnehmen oder nur passiv mit Junctions á la FF VI oder VIII. Steuerbar sollten die Bestia in Kämpfen gegen "übermächtige" Gegner sein, das Problem wird nur sein, dass die meisten Spieler keine Gegner haben wollen, die die Party locker besiegen können ^_~ . Na gut, ein Pokemon soll es natürlich auch nicht werden. Aber die Kämpfe Bestia gegen Bestia in FF X z.B. machen ja storymässig auf jeden Fall Sinn... wobei die Schwarzen Bestia ja auch nie als "echte" Party Kämpfe gedacht waren.




Wenn man die G.F. Power durch irgendwas regulieren könnte, so dass man die G.F nicht zu oft einsetzen kann/darf, wäre das Problem zumindest für mich gelöst.
Summon Points?
In FF VII wurde man immerhin noch mit ewig dauernden Sequenzen bestraft :rolleyes:

Eine Art Sanity Leiste für die jeweiligen Summoner wäre vielleicht eine Idee.

Irvine
17.05.2004, 07:01
was ist eine sanity leiste?
ich würde vielleicht sagen das man summons nur mit voller limit leiste beschwören sollte, aber die dann auch kräftig damage machen sollten. vielleicht meinen wir ja das gleiche^^

mfg - irvine

Rina
17.05.2004, 07:30
was ist eine sanity leiste?
Naja, eine ähnliche Begrenzung wie den von White Chocobo erwähnten Dragon Counter, nur dass mir das Feature (in letzter
Konsequenz :rolleyes: ) in BoF nicht so gut gefallen hat. Sanity heisst denke ich mal Zurechnungsfähigkeit, ich meinte natürlich die Fähigkeiten nicht unbegrenzt beschwören zu können. Die Frage ist nur ob das zu realisieren ist ohne den "durchschnittlichen" User damit vor den Kopf zu stossen.

Limit Leiste geht natürlich auch... vielleicht so dass die Bestia einem helfen, aber nicht gleich alles weghauen.

sephiroth zero
17.05.2004, 13:45
Es wär doch ne Idee das die Bestia im Kampf als Zusatzcharakter soielbar sind wenn man sie beschwört,
Aber nicht wie in FF10 dass dann die ganze Party abhaut sondern die muss bleiben dann könnte man auch ein wenige schwächere Bestia dafür entwickeln.

Cherubim
17.05.2004, 14:44
Original geschrieben von G.F.Efreet
:o Die Bestias sind im VII schon "nutzlos", ich hab das ganze Spiel auch ohne geschaft da sie nicht wirklich von Bedeutung waren.
Wie schon gesagt wurde, wäre es im VIII Teil undenkbar ohne GFs zu spielen, da sie direckt mit dem Abiliysystem verbunden sind. Beim IX ist das die Geschichtsträchtigkeit die das fählen unmöglich macht und beim X würde man viele Gegner nicht besiegen z.B. die schwarzen Bestia.
Auserdem würde es kein FF mehr sein(pesönliche Meinung)wäre genauso als gebe es keinen Cid, kein Flugschiff, keine Wapons...:(
Fazit: Niemals!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

wenn man es von der seite betrachtet, sind alle substanzen in ff7 nutzlos, weil man das komplette spiel problemlos ohne schafft
und vor allem für die black aeons fand ich die normale beschwörungen recht nutzlos. höchstens mal als schutzschild

ich fand es eigentlich gerade in ffX mal eine schöne abwechslung, die summons als gegner und nicht als verbündete zu haben. kleine anspielungen, vielleicht auch nur charaktere im spiel oder als eben gegner würden auch mal reichen. und bitte von diesem schema: white mage/summoner weg. ich hasse solche chars, weil man mit ihnen anfangs einfach nicht besonders viel anfangen kann und sie keinen oder kaum schaden machen

Irvine
18.05.2004, 20:44
Original geschrieben von Cherubim
wenn man es von der seite betrachtet, sind alle substanzen in ff7 nutzlos, weil man das komplette spiel problemlos ohne schafft
und vor allem für die black aeons fand ich die normale beschwörungen recht nutzlos. höchstens mal als schutzschild

ich fand es eigentlich gerade in ffX mal eine schöne abwechslung, die summons als gegner und nicht als verbündete zu haben. kleine anspielungen, vielleicht auch nur charaktere im spiel oder als eben gegner würden auch mal reichen. und bitte von diesem schema: white mage/summoner weg. ich hasse solche chars, weil man mit ihnen anfangs einfach nicht besonders viel anfangen kann und sie keinen oder kaum schaden machen

ff7 ohne substanzen? omg da muss man aber ein ziemlicher profi sein wenn man das packen will...

naja zum thema, gerade das man die schwächeren bestias in ff10 als schutzschilde missbrauchen konnte fand ich gut. ebenso wie in ff8 nur noch besser ausgereift eben.

und white mages weg? omg das könnte ich mir noch weniger vorstellen!
welchen job sollte man denn sonst den frauen in final fantasy geben^^
ne scherz, also weissmagier gehören doch normal in ein jedes team...

mfg - irvine

Cloud_S
18.05.2004, 21:33
Also richtig nötig sind die Bestia nicht finde ich zumindes.
Sie sehen einfach nur cool aus.
Blos Rufus da kannst du auch fragen sind zauber sinvoll erleichtern ja auch nur das spiel.
Ich meine ja nur das die spiele eh nie sonderlich schwer waren und die retsel werden auch immer leichter aber das ist irgendwie egal und bekommt man auch fast nicht mit denn die STORY ist einfach nur super.
Un dnochmal zu den Bestia ich sags immer wieder (und man sieht es auch am ende des Spiels) "Gibt mir ein Schwert und ich mache alles platt" denn wenn es beim ersten mal nicht klappt treniere ich bis ich es schaffe [wie im realen leben] 8)

CDVMaster2002
18.05.2004, 21:44
also ich finde squareenix sollte mal eins rausbringenwo man nur mit chars rum läuft und fightet auserdem nur online geht und mit einem patch die map immer größer wirdund so keiner immer weiter voran rennen kann und das es in einer art datei gespeichert wie weit der jenige ist und wenn er alles hatt dan kann er im Internet zocken ist irgend wie gut so

sephiroth zero
18.05.2004, 21:48
An CDVMaster: Das hört sich so an wie Finalfantasy 11 -_-
Und ich glaub DAS haben sie schon heraus gebracht -_-
Ich müsste mich ja wohl sehr irren wenn nicht.

CDVMaster2002
18.05.2004, 22:40
ich weiss das aber haste dir das mal durch den kopf gehen lassen ?

sephiroth zero
18.05.2004, 22:44
Na schon öfter zuletzt als ich .Hack gespielt hab.
Aber ich weis net ichglaub das würd mir zu teuer sein. Wo wir gerade dabei sind wieviel kostet FF11 eigentlich? Muss man da monatlich was zahlen?
(hab mich da noch gar net so informiert:D )

G.F.Efreet
18.05.2004, 23:11
:o(ich mag den Smilie ^_^)Ach an dieser Stelle lasse ich mal meine kranke Fantasie einwirken und erzähle euch von meinen Ideen was man z.B. mit den Bestias alles anstellen könnte
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Es wäre doch cool wenn man die Bestias wie in FFVIII koppeln könnte und wie in FFX2 dadurch spezielle, ausbaufähige Rüstungen(Anzüge) bekommen würde und durch weitere Bestias verstärkt werden könnten.
...vielleicht so:1.Hauptbestia und 2. Zusatzbestia
Die geben einem dann dementsprechende Wiederstände usw.(z.B. Ifrit> Feuerresistenz +25%,ATK +1 usw.), die dann, je mehr sie eingesetzt werden, stärker werden. Das nächste wäre das man in einer art Limit Modus sich für eine gewiese Zeit in die Hauptbestia verwandeln könnte:D(die dann auch länger wird je mehr sie im einsatz ist)...
da is noch mehr in meinem Hirn aber das lasse ich mal, sonst is es so lehr da drinnen§doof

sephiroth zero
18.05.2004, 23:20
Also ich find die Idee eigentlich cool ABER (oha das große aber)
dann wären die Spiele ja noch einfacher als davor :D

Galuf
18.05.2004, 23:23
@sephiroth zero

Man kann auch den Schwierigkeitsgrad erhohen. Oder die Bestia nicht so stark machen

Cloud_S
18.05.2004, 23:25
Original geschrieben von CDVMaster2002
also ich finde squareenix sollte mal eins rausbringenwo man nur mit chars rum läuft und fightet auserdem nur online geht und mit einem patch die map immer größer wirdund so keiner immer weiter voran rennen kann und das es in einer art datei gespeichert wie weit der jenige ist und wenn er alles hatt dan kann er im Internet zocken ist irgend wie gut so

Naja aber seien wir ganz ehrlich die zocken uns doch nur mit den online-games zu zeit ab. Die preise sind unmöglich.
Kennt Ihr Ragnarok (nicht von Square) für so einen müll wollen sie 12€ (Das Spiel hat nichts für das GEld zu bieten)
Aber mal zum Thema zurück:
Die Bestia sind schon solange dabei zwar habe ich vorhin geschrieben ich brauche sie nicht aber werden wir sie nicht alle irgendwie vermissen?? Grade solche wie Odin die in jeden Teil dabei sind oder Bahamut (FFX find ich ihn zwar nicht so prachtvoll wie sonst) den König der Drachen oder Alexander und und und...
Vieleicht sind sie doch wichtig genauso wie die Chocobos sie müssen da sein.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif sag mir wenn ich mich täusche http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


UND MAN KANN DIE NICHT SCHWÄCHER MACHEN wo bleibt dann das coole an ihnen (ausser das auftreten)

sephiroth zero
18.05.2004, 23:27
Ja das wäre auch ne möglichkeit :D aber wenn dann den Schwierigkeitsgrad erhöhen, denn wie schon ein altes Sprichwort von mir sag:"Um so Härter das Game, um sogroßer der Fun!":D :D

Kaiserbahamut
19.05.2004, 00:00
Bestia sind nicht wirklich nötig, sehen aber
genial aus und ein FF ohne Bestia ist kein
richtiges FF. Ich weiß das widerspricht sich, ist aber so.

Silverwings
19.05.2004, 00:09
Ich finde die Bestias ganz gut, in allen teilen war es fast immer so das man Mp's verbrauchen musste, das ist doch so ähnlich wie ein "Dragon Counter" oder "Sanity", nur bei Final Fantasy VIII war es eben anders, dort konnte man die leider unendliche male Beschwören, so konnte man jeden gegner schnell futsch kriegen...das fand ich bisschen schlecht. Aber eben, in vielen Final Fantasy werden Mp's verbraucht, in FFX wurde da nichts verbraucht, aber dort waren die Bestias ja auch nicht unbesigbar (gegen ende des spiels doch schon....Shiva - *Flarezaubert* - 99'999 hp schaden...najaaa, höhö *pfeiff*). Wenn die Bestias aus den Final Fantasy verschwinden würden, wären verschiedene Storys ja ganz anders, denn in einige spielen die Bestias eine sehr wichtige rolle UND ich würde die Bestias natürlich vermissen...in FFX-2 ist das schon anders, dort vermisse ich sie garnicht, man hat ja voll coole Kostüme und man kann gegen die Bestias ja Kämpfen, auch nicht so schlecht. :D
Hmm...das meiste wurde ja auch schon von anderen gesagt...

Irvine
19.05.2004, 00:18
Original geschrieben von G.F.Efreet
:o(ich mag den Smilie ^_^)Ach an dieser Stelle lasse ich mal meine kranke Fantasie einwirken und erzähle euch von meinen Ideen was man z.B. mit den Bestias alles anstellen könnte
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Es wäre doch cool wenn man die Bestias wie in FFVIII koppeln könnte und wie in FFX2 dadurch spezielle, ausbaufähige Rüstungen(Anzüge) bekommen würde und durch weitere Bestias verstärkt werden könnten.
...vielleicht so:1.Hauptbestia und 2. Zusatzbestia
Die geben einem dann dementsprechende Wiederstände usw.(z.B. Ifrit> Feuerresistenz +25%,ATK +1 usw.), die dann, je mehr sie eingesetzt werden, stärker werden. Das nächste wäre das man in einer art Limit Modus sich für eine gewiese Zeit in die Hauptbestia verwandeln könnte:D(die dann auch länger wird je mehr sie im einsatz ist)...
da is noch mehr in meinem Hirn aber das lasse ich mal, sonst is es so lehr da drinnen§doof

meinst du so in der art wie artemisia griever koppelt? also man sieht einen teil von ihr aber der restliche körper wäre z.B. griever?
die idee is echt nicht schlecht.

mfg - irvine

Seishirou
19.05.2004, 01:17
is ne ganz gute idee, scheint das spiel dann aba auch sehr einfach zu machen... so eine vielfäktigkeit von charakterklassen macht ein ff immer sehr easy, wie man an FFX-2 sieht (na okay, da sind die gegner auch schwach). und durch die kopplungen in FFVIII wurde das game auch nicht grade schwieriger.

aber die idee is auf jeden ausbaufähig!

aber eigentlich bin ich sowieso ein fan von streng getrennten charakter klassen wie in FFIV. wo jeder chara eine kämpfer art ist! in FFV wurd das dann noch verbessert, dadurch dass man die jobs selba auswählen konnte! so find ichs mega goil besonders weil ein summoner, der auch noch angriffstark ist und zaubern kann (FFVIII grüßt) einfach zu stark ist!

Rina
19.05.2004, 01:39
Es wäre doch cool wenn man die Bestias wie in FFVIII koppeln könnte und wie in FFX2 dadurch spezielle, ausbaufähige Rüstungen(Anzüge) bekommen würde und durch weitere Bestias verstärkt werden könnten.
Mir gefällt die Idee, auch wenn die Bestia dadurch zu Support Karten degradiert würden :rolleyes:




so eine vielfäktigkeit von charakterklassen macht ein ff immer sehr easy
Weil die Entwickler auch denjenigen eine Chance geben wollen, die sich mit diesen Features nicht weiter beschäftigen... Level Up Begrenzungen oder angepasste Gegner wären zumindest theoretisch eine gute Lösung.

sephiroth zero
19.05.2004, 01:59
Die Lösung für dieses Problem wurde eigentlich schon genannt. Man muss ja die Fähigkeiten der Bestia nicht übermässig stark machen oder die gegner super Stark machen.

G.F.Efreet
19.05.2004, 04:26
Original geschrieben von Seishirou
is ne ganz gute idee, scheint das spiel dann aba auch sehr einfach zu machen...

aber eigentlich bin ich sowieso ein fan von streng getrennten charakter klassen wie in FFIV. wo jeder chara eine kämpfer art ist!

:o Das ist auch kein Problem...oder, was sollte das verhindern? Ich meinte nur das die Bestia passive Bonis bringen aber ich hab viel Fantasy:D also könnte man doch auch Fertigkeiten(je nach Charakter Klasse) erlernen (wie in FFIX mit den Waffen und so) falls das irgendwehn interresiert,...

was den Schwierigkeitsgrad angeht... das ist alles Einstellungssache. Man könnte z.B. um den Aufbau der GFs ins unendliche zu verhindern,... bräuchte man nur...z.B.mehr AP zum lvl-up der GFs oder zumindest ab einen gewiessen lvl, so ist gewährleistet das die Bestia nicht ultimative Waffen werden... hab natütlich noch andere Ideen§bidde


Original geschrieben von VIII Irvine VIII
meinst du so in der art wie artemisia griever koppelt? also man sieht einen teil von ihr aber der restliche körper wäre z.B. griever?

Ja in etwa, nur das mehr vom Charakter sichtbar ist;)


Original geschrieben von Rina Uchiyama

Mir gefällt die Idee, auch wenn die Bestia dadurch zu Support Karten degradiert würden

hm... ich dachte eher an ne Art Spirit-Kopplung, also das die Bestia Schüzende "Geister"(GFs) darstellen die mit dem Charakter eine geistige(Fertigkeiten...) sowie eine körperliche(Rüstung...) eingehen oder sowas in der art.

...aber das ganze kommt noch viel besser wenn ich an die Materias/Substanzen denkehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Cloud_S
19.05.2004, 20:58
Naja mal ganz ehrlich reden wir doch mal über das nötige.
ZWar gehört das nicht zum Thema aber trotzdem ich will das mal sagen (passt zu vielen gesprächen in diesen Forum)
Das Spiel heißt Final Fantasy Ich meine besonders das Wort Fantasy ist wichtig oder.
Naja passt wohl doch zu diesen Thema.
Zwar wiederspreche ich mich da etwas von meinen letzten Beiträgen aber Final Fanatsy braucht die Bestia irgendwie. Nicht mal umbedingt für den Kampf aber wenn man genau darüber nachdenkt fast jede Bestia ist ein alter Gott oder kommt in einer Fabel vor also in der Fantasy :D des Menschen oder etwa nicht. Ich weiß nicht ob Square damals soweit gedacht hat aber das sind auch unterschiedliche Götter aus unterschiedlichen Teilen der Welt also nicht nur Japan ist darin vereint.
:D Die Menschen hatten damals viel fantasie und diese wird in Final Fantasy widerverwährtet also ein grüner Punkt für Square :p . Und es steht irgendwie zu Final Fantasy das Bestia und Chocobos und und und dabei sind irgendwie erwartet man dies und ich meine sie können sovieles verändern aber jedes Spiel braucht ne kleines Markenzeichen oder etwa nicht. Und so wie es ist ist es auch noch cool anzusehen und es macht spass und sie helfen einen egal welches.

Naja etschuldigt wieder wenn ich falsch liege http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif aber dies ist meine Meinung und wir haben Meinungsfreiheit lol http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

sephiroth zero
19.05.2004, 21:24
Ich hätte da noch nen Vorschlag wegen den Bestia koppeln.
Die Bestia sollten nur bestimmte Statuswerte erhöhen und andere Statuswerte wiederum senken.
Man sollte durch die Bestia auch noch bestimmte Zauber erlehrnen. (So wie in Finalfantasy 6)

Cloud_S
19.05.2004, 21:36
Original geschrieben von sephiroth zero
Ich hätte da noch nen Vorschlag wegen den Bestia koppeln.
Die Bestia sollten nur bestimmte Statuswerte erhöhen und andere Statuswerte wiederum senken.
Man sollte durch die Bestia auch noch bestimmte Zauber erlehrnen. (So wie in Finalfantasy 6)

Naja das mit der Status veränderung gibs doch shcon bei anderen spielen oder???

Sicher bin ich mir nicht



Aber ich bin dafür sie sollten mal wieder Substanzen reinbringen das fand ich cool

OmeganX
19.05.2004, 21:42
@ sephiroth zero

Also wenn man ne Bestia koppelt bekommt man zum Bleistift Angriff+20, Def+15 aber vieleicht Zauber-10 und Geschick-5 oder wie ?
Halte ich für ne ganz gute Idee, ist aber auch schon wieder n bischen sehr auf VIII bezogen mit dem Bestias koppeln, aber ich fand das System mit den Abilitys aus Bestias erlernen oder eben wie in X-2 aus Kostümen sowieso am besten.:)

sephiroth zero
19.05.2004, 21:43
Die Idee mit den Statuswerte verändern hab ich von den Substanzen bei den meisten Zauber- und Aufrufsubstanzen geht Angriff und HP runter aber dafür Magie und MP hoch.
Also ich find das doch ne ganz witzige Idee mit den Statuswerten :D ,aber da kann man geteilter Meinug sein.

G.F.Efreet
19.05.2004, 23:08
-_-' Da habe ich woll einen Stein ins rollen gebracht,... hm also wenns noch kein Thema in sachen "wie sollte/könnte ein zukünftiger FF Teil aussehen" dann mach ich(oder wer anders)eins wo alle ihre Ideen reinschreiben können...
z.B."Spielewerkstatt";)

sephiroth zero
19.05.2004, 23:24
Coole Idee eigentlich Efreet.
Mein Kopf is nemlich voll mit Ideen. :D
Er platz mir ja fast schon. :D

Cloud_S
19.05.2004, 23:48
Original geschrieben von sephiroth zero
Coole Idee eigentlich Efreet.
Mein Kopf is nemlich voll mit Ideen. :D
Er platz mir ja fast schon. :D

Nicht nur du aber ich glaube das könnte man besser mal privat diskutieren oder :D
Nein mal ehrlich leider habe ich nciht die zeit alles aufzuschreiebn meine ideen.

Aber mal ne andere Idee wo kommt ihr eigentlich alle her

Níniel
20.05.2004, 15:32
Nunja....dazu muß man sagen das es von teil zu teil verschieden ist. beispielsweise braucht man in FFVII bestias nur dann wenn man optionale gegner bezwingen will. wie zum beispiel ruby weapon. da sind die wirklich nützlich. Wenn man allerdings seine charas auf maximum gelevelt hat braucht man die nicht mehr (ich jedenfalls nicht) um durchs spiel zukommen. Das selbe gilt für FFX am schluß zieht das limit von tidus, auron oder wakka mehr ab als die ekstase der einzelnen aeons. und außerdem dauert es mir meistens zulange die erst zu beschwören also pieks ich lieber so einmal ins morbol rein und fertig ^^.Anders siehts da in FFVIII aus..da braucht man die bestias wirklich zum einen damit sie angriffe abfangen bei denen der chara gestorben wäre und zum anderen weil sie bis zum schluß stärker sind als die charas.

Ich glaube im endeffekt sind bestias zwar nicht nötig um das spiel zuschaffen allerdings ist ein ff ohne beschwörungen auch kein richtiges ff, die gehören dazu und steigern den spielspass. außerdem sind die was fürs auge *an shiva in ffx denk*

Rufus1
20.05.2004, 17:52
Original geschrieben von Silverwings
...in FFX-2 ist das schon anders, dort vermisse ich sie garnicht, man hat ja voll coole Kostüme und man kann gegen die Bestias ja Kämpfen, auch nicht so schlecht. :D
Hmm...das meiste wurde ja auch schon von anderen gesagt...

das allerdings wäre ein guter kompromiss für zukünftige teile!
anstatt die teils übermächtigen bestia selbst zu nutzen könnten sie sowie die weapons in ff7 optional bekämpft werden, und wären dennoch in die story eingebunden! was meint ihr?

Níniel
20.05.2004, 18:03
Also bei mir ist es grade andersrum. ich finde es blöd wenn man gegen die bestias kämpfen muß weil sie für mich dann eher wie weapons sind. Ich finde die bestias sollten auf der seite des spielers stehen jedenfalls die meisten das es dann wie in ffx auch böse gibt find ich cool. aber die nur als gegner einzusezten...neeeeee

Enkidu
20.05.2004, 18:27
irgendwie tragisch, dass es schon ausreicht, diesen grottendämlichen und unkreativen, ja imho absolut lächerlichen namen ohne jeglichen mythologischen bezug in gerade mal zwei bzw. drei deutsche versionen der spiele der serie einzubauen, sodass fast alle deutschen spieler diesen grauenvollen ausdruck, der meiner persönlichen meinung nach im grunde auch rein gar keinen bezug zu final fantasy hat, benutzen.

werde ich mich wohl mit abfinden müssen. traurig ist es trotzdem ...

Níniel
20.05.2004, 18:31
:confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif um was gehts hier grade Enkidu?? Um den Begriff Bestias??? *verwirrt sei*

Enkidu
20.05.2004, 18:46
ja, den finde ich total schrecklich :\ aber jedem das seine. scheint wohl eh eine entwicklung zu sein, die sich nicht aufhalten lässt.
in japan haben sie fast immer den gleichen namen (wobei mir dieser gerade entfallen ist) und für die US versionen denken sie sich fast immer einen anderen aus, der aber immer entweder eine mythologische bedeutung hat (eidolons in FF9, sehr stylisher name imho wenn man weiß woher es stammt) oder einfach zum rest des spieles passt (avatare in FF11, wobei wir ja alle wissen, was mit avatar gemeint ist) ... bevor sie in der deutschen version von FF9 mit den "bestias" angefangen haben, war einfach nur summon, entsprechend dem beschwörerjob summoner (der in FF10 sinnloserweise in "medium" umbenannt wurde >_<), wohl der gängige ausdruck für diese monster.

aber das ist im grunde eine schon recht alte diskussion :rolleyes:

G.F.Efreet
20.05.2004, 20:23
:o Nun ich denke wir wissen eh alle das die Übersätzungen in FF nicht gerade gut umgesätzt sind, oder zumindest nicht wortwörtlich... aber das ist sowieso ein Problem vieler Importspiele.

Sunnchen
20.05.2004, 20:33
Hmm...ich finde die Bestia gehören zu FF einfach dazu. Wem die Dinger zu stark sind, der muss sie halt nicht einsetzen ^^"

Ahja, wegen dem Namen:
Mir gefallen die Namen eigentlich alles besser als "Summons" das hört sich irgendwie blöd an. Bestia hat einfach so was wildes, unzähmbares und zu gleich etwas sehr Anmutiges *find* Naja, das würde ich mir zu mindest unter einer "Bestia" vorstellen, wenn ich nicht wüsste was das sind ^^!

@Enkidu:
Woher kommt "Eidolon", oder wie du däs nennst, eigentlich?

General_Zwinger
20.05.2004, 21:39
@Enkidu:
AFAIK heissen die Viecher in der japanischen Version sowas wie "Summoned Monster" (denke mal, dass das irgendwas in der Richtung war), was ich auch nicht für unglaublich einfallsreich halte.
OK, Bestia klingt übel, aber wie gesagt, in der Originalversion waren die Entwickler auch nicht einfallsreicher, aber die aus der US Version müssen ja meistens ihrer Kreatitivität freien Lauf lassen^^
Ob einem die Namen der US Version besser gefallen, ist vermutlich jedem selbst überlassen- mir würde eigentlich "Beschwörungen" vollkommen ausreichen, weil sich das auch dicht ans Original halten würde.
Aber der Name Bestia stört mich auch nicht, und weil ich von der deutschen Version spreche, verwende ich auch die in der Version benutzten NAmen^^

Zu Medium muss ich sagen, dass ein Summoner ja wirklich nur ein Beschwörer war, ein Medium aber hier mehr Aufgaben hat.
Ganz zu schweigen davon, dass ich der Ausdruck "Medium" weitaus schöner klingt als "Beschwörer" (natürlich IMO^^).

Und ehrlich gesagt- statt mich über sowas aufzuregen, finde ich die Verbrechen mit den Zaubernamen, die auch in der englischen Version so ähnlich klingen, noch viel schlimmer (wie die Zauber in der japanischen Version heißen, weiss ich nicht):
Feuer, Feura, Feuga... SOWAS ist übel IMO.

Enkidu
21.05.2004, 00:05
Original geschrieben von General_Zwinger
AFAIK heissen die Viecher in der japanischen Version sowas wie "Summoned Monster" (denke mal, dass das irgendwas in der Richtung war), was ich auch nicht für unglaublich einfallsreich halte.
das heißt es übersetzt, der name war aber irgendwas mit shokanjuu oder so ähnlich ... kann auch sein, dass das ganz anders war, wie gesagt habe ich es nicht mehr im kopf ^^

OK, Bestia klingt übel
allerdings! was ist an so einem drecksnamen anmutig? man nehme den standard ausdruck bestie und verkrüppel das ende ein wenig, sodass es sich ein wenig mehr nach etwas besonderem anhört. imho recht billig. mit mythologie hat es auch nichts zu tun und das alles wäre ja nur halb so schlimm, wäre es die ausnahme gewesen. aber das scheinen sie jetzt immer nehmen zu wollen.

Zu Medium muss ich sagen, dass ein Summoner ja wirklich nur ein Beschwörer war, ein Medium aber hier mehr Aufgaben hat.
Ganz zu schweigen davon, dass ich der Ausdruck "Medium" weitaus schöner klingt als "Beschwörer" (natürlich IMO^^).
im original hieß es auch summoner, und das ganze hatte einen sehr serientechnischen bezug. es war absicht. sie hätten es nicht so genannt, wenn sie das nicht gewollt hätten. egal ob nun noch etwas in ihrer aufgabe hinzukommt, hauptsächlich haben sie doch in erster linie beschworen. und da nehmen sich die deutschen übersetzer heraus, das nach ihren vorstellungen zu ändern? und du findest auch noch, dass das besser zum spiel passt? da finde ich die detailänderungen der US versionen wesentlich weniger schlimm, denn die legen wenigstens wert auf typische ausdrücke und eben das, was man - oder zumindest ich - mit FF verbinde.

Und ehrlich gesagt- statt mich über sowas aufzuregen, finde ich die Verbrechen mit den Zaubernamen, die auch in der englischen Version so ähnlich klingen, noch viel schlimmer (wie die Zauber in der japanischen Version heißen, weiss ich nicht):
Feuer, Feura, Feuga... SOWAS ist übel IMO.
teehee, so heißen sie in der japanischen originalversion seit jeher.

@sunnchen: eidolons waren so etwas wie götzenbilder bei den alten griechen. passt imho zu der rolle der summons. ich finde das so genial, da sie wirklich noch einen so mythologischen namen gefunden haben, der davor noch nicht in dem zusammenhang benutzt wurde (habe ich davor jedenfalls noch nie gehört).

General_Zwinger
21.05.2004, 01:30
das heißt es übersetzt, der name war aber irgendwas mit shokanjuu oder so ähnlich
Das das die Übersetzung ist war mir eigentlich schon klar^^
Zumindest bin ich davon ausgegangen, weil "Summoned Monster" nicht "cool" klingt (wobei das bei den Japanern sowieso manchmal zweitrangig ist- hauptsache englisch *g*), und ich mal stark annehme, dass die dafür auch ein japanisches Wort haben ;)


sie hätten es nicht so genannt, wenn sie das nicht gewollt hätten.
Auch, wenn du es angedeutet hast, aber die US Übersetzer scheinen sich, soweit ich weiss, bei ihren Übersetzungen auch immer viel rauszunehmen, was auch alles "so nicht gedacht war".
Vermutlich wird man nirgendwo ein Übersetzerstudio finden, welches nicht auch etwas Platz für seine eigene Kreativität lässt...
aber ums nochmal anders zu sagen: Wer "Bestia" erfunden hat, gehört eigentlich geschlagen (aber sowas wie "beschworenes Monster" oder Beschwörung klingt dann auch wieder etwas zu einfallslos^^°).


und du findest auch noch, dass das besser zum spiel passt?
Nein, das habe ich so nie behauptet. Ich denke, dass Medium schöner klingt als Beschwörer. Was besser zum Spiel passt, dass haben die Entwickler zu entscheiden, bzw. jeder Spieler für sich selber.
Wobei ich gerade bei SE davon ausgehe, dass sie schon wissen, was zu ihren Spielen passt^^
Vermutlich versucht die deutsche Abteilung mit "Bestia" so ein konstantes Wort wie das japanische zu schaffen, wer weiß ^_O


teehee, so heißen sie in der japanischen originalversion seit jeher
Uhhh... na gut, kann sein, dass das auf japanisch noch angenehm klingt oder irgendwie so... hast du ein Beispiel die Änderungen der Namen in Feuerzaubern?
Aber das ist für mich ein Beispiel, weshalb man nicht alles probieren sollte, vom Japanischen in eine andere Sprache zu übertragen, wobei ich mit den Bezeichnungen "Feuer1", "Feuer2", etc. auch irgendwie unzufrieden war^^
Aber da das nun schon seit VIII so verwendet wird, nehme ich mal an, dass das auch eine konstante Übersetzung bleiben wird.

Und letzendlich bin ich anpassungsfähig, Namensänderungen und ähnliches können mich noch nicht fertig machen ^_^°

edit: Wobei es mich, glaube ich, anfangen würde zu stören, wenn es in FFXII wieder "Bestia" gibt^^°
Vielleicht hole ich mir diesmal aber auch die amerikanische Version, wer weiß ^^

Aerith
21.05.2004, 11:28
Hi!
Unnötig? Bestia? Hallo?
Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber für mich sind Bestia mitunter das wichtigste an FF......ohne sie wäre es nämlich kein FF mehr und als ich (Mein erstes FF war IX) überhaupt herausfand, was die eigentlich sind (Alle haben immer davon geredet im Spiel und ich wusste erst gar nicht, was gemeint war!^^""") war ich sofort total begeistert.

Außerdem sind Bestia, bis vielleicht in FFVII, gar nicht wegzudenken, da sie ein dickes Bindeglied in der Story bilden.Und zum Thema Schwierigkeitsgrad.......also bitte, ja, in VII und IX waren die Bestia im Prinzip nicht mehr als ein elemtarer Zauber auf alle Gegner bzw Verbündete. In VIII fand ich viele Kämpfe, auch mit Bestia, schon nicht allzu leicht. Vielleicht stell ich mich ja auch an, aber das fand ich nunmal. Außerdem möchte ich den sehen, der ohne GF in FFVIII problemlos die Endgegner platthaut......das ist vielleicht möglich, aber mir persönlich zu anstrengend.Also in FFVIII bringen sie finde ich keinen Vorteil, sondern ohne sie wäre man arg im Nachteil......die GF lassen einen überhaupt gewinnen können, aber leicht machen sie es nicht.
Nur in FFX bekam man,schätze ich, durch die Bestia einen Vorteil, weil man in Bossämpfen zu Beispiel ja einfach alle Bestia nacheinander rufen konnte. Der Boss besiegte sie vielleicht alle, aber immerhin ist dieser dann wahrscheinlich schon ein wenig geschwächt gewesen und man hatte noch seine normale Truppe komplett gesund. Das machte es einem evtl. leichter, aber mich hat das nicht gestört und ich fand das System, dass die Bestia bleiben und man sie steuern kann, mit Abstand die beste Variante. Ich bin nämlich ein echter Bestia-Fanatiker!^.~ Und ich fand Shiva und Co seit dem ersten Ruf von Garnet schon unübertroffen. Ohne die Bestia würde ich FF vielleicht nicht mehr so gerne spielen....... (FFX-2 ist da aber ne Ausnahme, da haben sie die Bestia ja nicht aus Jucks gestrichen, sondern weil FFX sonn dummes Ende hatte...) Bestia gehören dazu!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif @ll
Eure Aerith

sephiroth zero
21.05.2004, 15:28
Nen Endgegner in FF8 ohne Bestia im Kampf einzusetzten zu besiegen is einfach. Ganz ohne is schwer weil man ja ohne Bestia auch nicht die Zauber Koppeln kann und dann siehts nicht mehr so Rosig aus.

Master of Blades
22.05.2004, 04:15
Ich würd sagen das hängt doch vom FF ab ob man Bestias/Aufrufe/GF braucht . Ich nenn mal alle , die ich gespielt hab .

FFVI : Ich find da sind sie nötig , der Grund ist eben ,dass die Gegner ein hohes Niveau haben und trainieren bei der Grafik vollkommen langweilig ist
FFVII : Ritter der Runde ist bei Weapons sehr wichtig . Ansonsten , naja allzusehr braucht man sie hier wohl nicht .
FFVIII: Hier hab ich sie garnicht gebraucht , außer eben wie schon genannt zum Koppeln
FFIX : Hm , auch nicht nötiger als bei FFVII
FFX : Vollkommen notwendig , wenn man nicht allzugerne trainiert !!!