PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Säulen von Gara (Story)



Leo Norice
16.05.2004, 20:26
hallo euch allen,

!NEUE SCREENS AUF SEITE 3!

!AUSSERDEM: NEUE FEATURES HINZUGEFÜGT UND AKTUALISIERTER STATUS!


Die Features findest auf dieser Seite nach den ersten beiden Beiträgen

es folgt ein original auszug aus der anleitung:

Die Säulen von Gara


Das Land Karan, zieht viele Menschen an. Denn dort gibt es etwas unvergleichliches.

Nämlich das Korogonsilber! Es befindet sich tief, ganz tief unter der Erde, in einer

Mine. Es ist nicht wie normales Silber! Es funkelt wie Silber, gleichzeitig schimmert

ein helles blau und türkis im Silber. Das eintreffende Licht, wird mit atemberaubenden

hellen blau und weißgrau tönen gebrochen und gespiegelt!

Doch das ist nicht der Grund für den unschätzbaren Wert dieses Silbers.

Es hat nämlich noch eine ganz besondere Eigenschaft...

Dämonen, sind gegen physischen Schaden und normalen Waffen immun!

Nur Waffen aus dem Korogonsilber, können Schaden gegen Dämonen anrichten.

Ausserdem sind sie gegen Magie resistent, aber nicht immun!

Nur die hohe Kunst der schwarzen oder dunklen Magie, richtet effektiven Schaden gegen

diese Ungeheuer an!

Doch die Kunst der schwarzen Magie ist verschollen. Niedergelegt in Büchern, Schriften

und Bänden, wurde diese Magie nur auserwählten Magiern übergeben.

Doch diese Magier konnten sich dem dunklen Wissen nicht entziehen und forschten

unentwegt weiter an den dunklen Künsten. Das Ergebnis war genial und erschreckend

zugleich.

Das Zeitalter der Dämonenbeschwörer hat begonnen!

Die Handvoll Magiern, hatten nicht genug Willenskraft und verfielen den Dämonen.

Ausgeliefert, taten sie zuvor unvorstellbare Dinge. Sie zerstörten Häuser, Städte, ja sogar

ganze Landstriche!

König Ragan, hatte einen Entschluss getroffen.

Einen Kreuzzug gegen die jetzigen Dämonenbeschwörer und den früheren, gutmütigen Magier.

Der Kreuzzug war erfolgreich und kostete vielen Magier und Ritter und Bauern das Leben!

Kurze Zeit später aber, verstarb König Ragan!

Sein Sohn, König Kenthar I. , trat an dessen stelle. Doch wo anders, spielte sich ein schlimme

Geschichte ab.

Der Junge Yazarx, verlor seinen Vater bei dem Kreuzzug. Doch sein Vater starb unschuldig.

Denn er war nicht der schwarzen Magie entfallen, und doch musste er sterben, in den Armen von

Yazarx. Von diesen Tag an, Schwur Yazarx seinen Vater zu rechen!

Ihn blieb nichts, ausser den Büchern seines Vaters! Yazarx studierte Monate lang und machte

rasche Fortschritte, und konnte sich schon bald ein Magier Fuga´s nennen!

Er hielt nicht viel von den Magier Fahrim´s und deshalb schloss er sich Fuga an.

... Es gibt vier Götter: Bogu, Fahrim, Kavan und Fuga.

Bogu ist der Gott des Schreckens, der schwarzen Magie und des Chaos.

Fahrim ist der Gott des Lebens, des Wassers und der Freude.

Fuga ist der Gott der Weisheit, des Feuer und der Angst.

Kavan ist der Gott der Veränderung, des Lichts und Blitzes und der Behaglichkeit. ...

Als Magier Fuga´s, hatte er nun neue Möglichkeiten. Aber das Schicksal meinte es nicht gut mit Yazarx.

Als Yazarx zur Ruhestätte seines Vater ging wurde er beschattet. Die Magier wussten, dass

sein Vater ein Dämonenbeschwörer war, deswegen auch die Beschattung. Yazarx legte das

Buch "Die Gara Säulen" neben dem Grab. Unglücklicher Weise war dieses Buch mit einen schwarzen Band gebunden, dies bedeutet, jenes handelt sich um ein Dämonenbuch der

Schwarzen Magie. Dies sah natürlich auch der Spion, der Yazarx beschattete. Er lief zurück und

berichtete es den Magier. Als Yazarx zurück kam, wurde er schon erwartet.

Sie nannten ihn: "Verräter!", "Dämonenbeschwörer!" und "Boguanbeter!".

Er flüchtete und legte die Robe der Fuga Magier ab. Er wurde verbannt, aus dem Kreis der Magier,

aus dem Land. Er hatte keine Rechte mehr, er war ein Vogelfreier. Es war aber keine Belohnung ausgesetzt,

denn die Leute hatten Respekt und unheimliche Angst. Yazarx zog sich in einen Turm zurück.

Jetzt war es egal. Er konnte die dunkle Magie studieren...

Nach ein paar Jahren war es soweit. Er konnte die Geister der Schattenwelt manifestieren und ihnen das Leben

ein hauchen, kurz, er konnte Dämonen beschwören!



das is erstma die vorgeschichte.
wer will kann weiter lesen, könnte sich aber eventuell später den spielspaß verderben.
Nun soll der Tag der Rache gekommen sein. Da König Ragan tot war, wollte sich Yazarx an seinem Sohn rächen!

Er beschwor einen Banndämonen. Dieser hatte den alleinigen Zweck, eine bestimmte Person zu befahlen.

Wenn dies geschieht, redet man von Besessen oder Besessenheit!

Der Dämon sollte König Kenthar I: dazu bringen sich das Leben zu nehmen...

König Kenthar I. hatte bereits einen Sohn gekriegt. Diesen nannte er Kenthar II..

Kenthar II. hatte ein böses Herz weil der Dämon schon König Kenthar I. angefallen hatte, sich aber noch nicht

entfalten konnte. 20 Jahre später, wurde König Kenthar I. ermeuchelt. Niemand weis, wer es war.




Wer gleich wissen möchte, wer König Kenthar I. ermeuchelt hat, ohne das Spiel zu spielen, sollte in einen

RpgMaker Forum einen entsprechenden Thread öffnen, oder falls vorhanden, die Suchfunktion benutzen!




König Kenthar II. bestieg den Thron und regierte das Land. Doch da der Dämon sich noch nicht ganz entfalten

hat, konnte er seinen Träger wechseln und fiel über König Kenthar II. her. Die so schon böse Seele von

König Kenthar II. und der bösen Energie des Banndämonen, verschmolzen miteinander.

Yazarx hatte keine Macht mehr über seinen Dämonen. Alle geriet ausser Kontrolle.

Der König zerstörte ganze Inseln und Länder...

...Constantin, ein Ritter und oberster Kriegsführer, wurde die Rittergarde entzogen. Die Ritter sollten nach Karan

geschickt werden. Also machte Constantin sich auf den Weg nach Karan, in die Krogonsilbermine, um seine Leute

zurück zu holen. Neben bei, könnte er auch noch ein Nebengeschäft machen, in dem er selbst und freiwillig in der Mine

arbeitet. So könnte er sich selber das wertvolle Silber einstecken. Doch die Mine blieb den König nicht unentdeckt.

Und so schickte er seine Schergen zur Mine. Diese überrannten die Mine und nahmen alle gefangen, die sich dort

aufhielten. Ausserdem töteten sie diejenigen, die versuchten sich zu verteidigen. Constantin gelang die Flucht aus

der Mine. Er floh bis weit in die Wüsten Karans. Nach Tagelangen Marsch, erreichte er mit müh und not die Stadt

Keja. Doch diese Stadt wurde bereits den Erdboden gleich gemacht. Nur ein Magier namens Balgor, hatte den

Angriff überlebt. Er erzählte Constantin, das ein Dämon dies angerichtet habe. Er solle die anderen Städte warnen, um

das Schlimmste zu verhindern. Doch eine Stadt will ihm nicht glauben schenken, und wird deshalb vom Dämon mit dem

Tode bestraft. Constantin sieht keinen Ausweg und macht sich auf die Suche nach einen scheinbar unbesiegbaren

Gegner.


Der Dämon soll in den nördlichsten Schneebergen von Karan hausen. Also macht Constantin sich auf den Weg in die

Berg um den Dämon zu besiegen. Doch dort erfährt er, das er nur ein Handlanger des obersten Dämon ist. Als er aus den Bergen

kommt, trifft er auf den Dämonenbeschwörer Yazarx! Dieser sagt das König Kenthar II. der oberste Dämon ist.

Doch als Constantin ihm gegenüber steht, erfährt er, das er immer noch nicht der oberste Dämon ist. Also kehrt er zu Yazarx zurück und berichtet ihm. Yazarx kann sich nicht weiter helfen, warum das böse immer noch nicht

verschwunden sei. Yazarx schickt Constantin los um die 6 heiligen Gara Steine zu finden.

Constantin ist ein Krieger der Prophezeiung. Es gibt noch 2 weitere. Diese 3 Krieger der Prophezeiung müssen

vereint sein und zusammen gegen das Böse kämpfen. Sie sind aber nicht der Schlüssel zum Sieg, sondern nur

weitere Schlüssel zu weiteren Türen des Sieges. Sie allein können das Böse nicht besiegen. Doch wenn diese

drei Krieger sterben, werden die Dämonen siegen und die Welt ist den Untergang geweiht.

Das schlechte ist, dass jene Krieger nicht wissen, das sie zur Prophezeiung gehören, das macht die Suche nach

ihnen schwieriger!


Yazarx schickt Constantin los, um diese zu suchen. Nur Yazarx weis, das Constantin einer der Krieger ist. Wer die

anderen sind weis er nicht, deshalb soll Constantin sie suchen, finden und zu Yazarx begleiten, um dort das Ritual durchzuführen.

Als Constantin die anderen Krieger gefunden hatte brachte er sie zu Yazarx. Doch was Constantin nicht wissen konnte,

ist, dass Yazarx selbst ein Anhänger des obersten Dämonen ist, und nun alle Krieger beisammen vor ihn stehen.

Er müsse nur noch sie besiegen, und den Bösen steht nichts mehr im Weg!

Nach einen schweren und unerbittlichem Kampf, ging die Truppe siegreich vor!

Doch das Böse war immer noch nicht besiegt. Von einen weiteren Magier, der den Grund finden sollte, erfährt

Constantin, das jemand der 3 Krieger, der oberste Dämon ist! Denn in diesen Krieger haust ein Dämon, der nur durch die Kraft und dem Willen in Zaum gehalten wird, über ihn her zu fallen. Doch trotzdem, konnte der Krieger ihn nicht daran hindern

die Fäden zu ziehen.




Es gibt nur einen Weg, um das Böse endlich, und für ein für alle male zu besiegen...



ich hoffe es sind net so viele denkfehler drin.
rechtschreibfehler, könnt ihr stecken lassen:D

bitte bewertet

Fenrir
16.05.2004, 20:41
Ja also...
Hab nur mal die Vorgeschichte gelesen. Der Typ erinnert mich an Xardas aus Gothic.:eek: Bist du auch von dem Spiel so inspiriert wie ich?

Dämonenbeschwörer...Turm...verbannt von den anderen Magiern... wie Xardas halt!
Und mit den drei Göttern... Beliar, Innos, Adanos.^^

Aber gut... da könnte was draus werden, aber ist der Held nun auch etwas böse? Ich meine, er hat mit Dämonen zutun... Najo...
Story würd ich mal 6/10 Punkte geben. Da fehlt noch ein gewisser Reiz. Aber sonst gehts eigentlich, viel Glück noch damit!

Adam
16.05.2004, 20:45
Ich finde die Story bisher ganz gut (hab mir nur die Vorabgeschichte durchgelesen)...

Ach ja und weiter:

Wenn die Kreuzzüge erfolgreich waren, und alle Magier vernichtet (also die Dämonenmagier)
wie will Yazarx sich dann rächen??
bzw. an wem denn bitte??
an ihren Leichen ? :D

Eine Sache nur: Du schreibst, es sind drei götter und erwähnst dann vier stück o_O''

Würde mich freuen wenn du die Geschichte umsetzen kannst!

MFG Adam

Leo Norice
17.05.2004, 01:50
yazarx will sich an den jenigen rächen, die für den tot seines vaters verantwortlich waren.

@dark~rei

naja, in dem spiel geht es um dämonen, also dämonenbschwörer.
jeder böser hexer oder sowas hat n turm. außerdem gibt es 4 götter.
hab den einen nur vergessen, was mir dank der aufmerksamkeit
von the_real_kamui, aufgefallen ist. und das verbannen hat ja n anderen grund als in gothic.

der "gewisse reiz" kommt noch. (find ich) dazu müsste ihr aber den spoiler aufdecken .:D

oder ihr wartet bis die demo da is.

ich hab zwar schon screens, aber ich verbesser die noch.
es wird also net mehr lange dauern. und mit ner kurzen demo werdet ihr auch bald berreichert. die erste demo wird wahrscheinlich diesen
sommer erscheinen.

PS: achja! da fällt mir ein ich hab die features vergessen.
naja, hab jetzt keine zeit. ich editier sie später noch ma rein.

jetzt könnt ihr ja noch die story weiter bewerten.

EDIT:

status der features wird ständig aktuallisiert!!!

hier mal die features:

- tag-/nachtwechselsystem. (FERIG)
- mit minuten, stunden, tage und monaten. (FERTIG)
- zufälliger regenbeginn und regenstopp (FERTIG)
- zufälliger gewitter und donner beginn und stopp (FERTIG)
- komplett eigenes erfahrungssystem was das alte komplett aufhebt (FERTIG)
- tagebuchfunktion (60% FERTIG)
- eigenes aks (10% FERTIG)
- talente und attributen system (30% FERTIG)
- teils eigenes menü (75% FERTIG)

allgemeine features, die man nicht mit "zu ...% fertig" angeben kann:
- individuelle gestalltung des charakters während des spiels (keine angaben möglich)
- große handlungsfreiheit, der held kann tun und lassen was er will
- sehr viele subquest, die verschiedene lösungswege enthalten.
- npc´s reagieren auf den helden, jenachdem was er getan hat, für wen er arbeitet
- komplexe dialoge mit den npc´s, nicht einfach nur "spieler drückt enter>npc sagt "hallo! schönes wetter heute!"
- npc´s lassen sich über verschiedene situationen befragen, z.b wo kriegt man arbeit, wo könnte ich ... finden für ... etc. (paralleles laufen der aufträge)

spezifische statisken zum projekt:
story = 99.9% FERTIG (es kann ja immer noch etwas hinzukommen;) )
subquests = 2% FERTIG
mainquests = 25% FERTIG
maps = 5.5% FERTIG

gesamtstatus (DEMO) = 49%

Neue Features

- schmieden
- alchemie
- tiere ausweiden
- taschendiebstahl
- schleichmodus (FERTIG)
- lauf modus /FERTIG)
- schlösserknack-system
- verschiedene veranstaltungen wo auch wetteinsätze möglich sind
- aufwerten und verbessern von waffe mittels magie, alchemie und schmieden (ergibt insgesamt über 200 waffen) (FERTIG)

so, das war erstma alles an text. demnächst werde ich, wie oben bereits erwähnt, noch ein paar screens uploaden.

Guckt öffters mal in den Thread! Wird regelmäßig aktualisiert!

Xantam
18.05.2004, 23:44
Sers!
Die fertigen Features sind ja
mitlerweile standart in Maker-Spielen!
Mir würde es auch gut gefallen,wenn
du die anderen Features alle umsetzen könntest!!

Viel Glück dabei!

Fenrir
19.05.2004, 05:15
allgemeine features, die man nicht mit "zu ...% fertig" angeben kann:
- individuelle gestalltung des charakters während des spiels (keine angaben möglich)
- große handlungsfreiheit, der held kann tun und lassen was er will
- sehr viele subquest, die verschiedene lösungswege enthalten.
- npc´s reagieren auf den helden, jenachdem was er getan hat, für wen er arbeitet
- komplexe dialoge mit den npc´s, nicht einfach nur "spieler drückt enter>npc sagt "hallo! schönes wetter heute!"
- npc´s lassen sich über verschiedene situationen befragen, z.b wo kriegt man arbeit, wo könnte ich ... finden für ... etc. (paralleles laufen der aufträge)

Das ist nichts neues (mach ich nämlich auch:rolleyes:)... aber schön, wenn du es umsetzen kannst...

Daen vom Clan
19.05.2004, 08:05
Öh...meine Herren Makerkollegen, geht's noch? ;)

Ich weiß ja nicht, ob es stimmt, das ich aufgrund meines momentanen Stresses tatsächlich für 5 Jahre in Tiefschlaf gefallen bin, aber meines Erachtens nach sind die von Leo genannten und fertiggestellten Features alles Andere als standard, sondern in meinen Augen bewundernswerte Arbeit, die Lust auf sein Spiel macht!

Ihr wollt mir doch nicht allen Ernstes weismachen, das folgende Features:

- tag-/nachtwechselsystem. (FERIG)
- mit minuten, stunden, tage und monaten. (FERTIG)
- zufälliger regenbeginn und regenstopp (FERTIG)
- zufälliger gewitter und donner beginn und stopp (FERTIG)
- komplett eigenes erfahrungssystem was das alte komplett aufhebt (FERTIG)

in Spielen heutiger Tage STANDARD sind?

Leo: Lass dich von solchen Unkenrufen nicht beeindrucken, sondern mach dein Spiel weiter, denn in meinen Augen klingt es sehr vielversprechend und sehr interessant.
Die Features wissen zu gefallen und ich persönlich wäre vor allem auf die angepriesenen Dialoge mit den NPC's gespannt.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Daen

Ryudo
19.05.2004, 13:52
Hi,
deine Story ist eigentlich ganz gut (Vorgeschichte), Man kann sie zwar noch verbessern doch das Grundgerüst ist sehr stabil.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Leo Norice
19.05.2004, 14:32
ok. viele sagen es is standard. nur warum hab ich das noch net in ein spiel gesehen? welches spiel hat denn n eigenes exp-system?
in welchem spiel kann man sich denn mit den leuten über alles möglich unterhalten? diese spiel sind vielleicht noch in arbeit. aber ich hab so eins noch net gesehen. wo z.b. die aufträge parallel mit laufen.
und selbst wenn ein oder zwei spiele dies enthält, is das noch lange net standard.

aber ok. schreibt ruhig eure meinung;)

Mapi
20.05.2004, 00:38
Also ich würde sagen das ist gut es erinnert mich zwar auch sehr an gothik aber das ist das was ich gerade so cool daran finde denn nach dem ich die goothik spiele alle gespielt habe kommt ein gothik sehr ähnliches spiel gerade recht also ich seh nix zu meckern und standart ist das bestimmt nicht ich denke sogar das die leute die garnicht wissen wie man sowas einbaut meinen das es standart ist die würden sich wundern wenn sie die arbeit sehen würden die dahintersteckt und nun noch eine frage das mit der individuellen gestaltung bedeutet das das man verschiedenen schilde schwerter rüstungen am helden sehen kann ???

Hirvine
20.05.2004, 01:03
Ich habe die Vorgeschichte gelesen. Es ist wirklich ein sehr gutes geschichte. Für mich die erste mal, etwas mit silber. Hast du gut ersinnst!

Nur 2 features intresseren mir.
- komplett eigenes erfahrungssystem, talente und attributen system
Besonders die talente und attributen system weil deinen ks ein aks ist.

Fenrir
20.05.2004, 02:57
in welchem spiel kann man sich denn mit den leuten über alles möglich unterhalten?

Hast du meinen letzten post gelesen?

PS: Ok, es ist eigentlich schon was neues. Jedoch verwenden es bis jetzt SEHR wenige (falls überhaupt welche... kenne nämlich bis jetzt nur dich und mich) in ihrem Spiel.^^

Maisaffe
20.05.2004, 03:40
gute geschichte ;)

hab mal den anfang des (langen) spoilers gelesen ^^

hammer meiner meinung nach


Bringt der Regen und Wetterwechsel etwas?

Also geöffnete Pubs oder im Regen weniger Gegner, bzw. von einigen mehr?

Dennis

PS: Ansonsten sind die Features auch gut ^^

Ineluki
20.05.2004, 06:35
[OT] So ich hab mal den Threadnamen geaendert, da du ja dein Project umbenannt hast ....
BTW: Das ist kein Einzeiler ... Mods duerfen das ;)

Leo Norice
20.05.2004, 16:58
Original geschrieben von jiggi
und nun noch eine frage das mit der individuellen gestaltung bedeutet das das man verschiedenen schilde schwerter rüstungen am helden sehen kann ???

yup. hab ich vor. wird in der demo aber noch net sein.
weil mit aks und die ganzen animation nochmal. das is n ziemlicher aufwand. allerdings könnt ich in der demo auch das aks weglassen und dann das charakter aussehen einbinden. muss ich noch überlegen.

das hab ich damit aber net gemeint mit "individuelle gestalltung".
darunter zählt auch, ob dein hero ein guter hero is oder ein böser.
je nachdem wie du es willst. und es gibt keine nachteile. als böser dieb, bist du bei den reichen typen net angesehn, wollen net mit dir sprechen. bei den banditen, piraten und dieben selbst, bist du besser angesehen. und das genau umgekehrt auch.

@hirvine:
was willst darüber noch mehr wissen?
mein erfahrungssystem könnte ich THEORETISCH bis level 9999999 machen.
aber da würde der rpgmaker bzw. ein highend rechner net mitkommen. weil der code dann über 39999996 zeilen verfügen wird:D
bis jetzt hab ich ertsmal bis level 99 gemacht. weiter wirds wohl auch net gehen, da es net vorgesehen is, so hoch zu kommen.

@dennis_meckel:
türlich bringt der tag-/nachtwechsel und der regen was.
holzfäller hacken einen baum und sin beim regen jedoch in ihrer hütte
is jetzt mal nur n beispiel;)

@ineluki:
danke für änderung:)

Leo Norice
21.05.2004, 20:36
so ich hab jetzt erst mal die ersten bilder geuploadet.

1. http://www.mitglied.lycos.de/madslimspike/Pics/DSvG-Screen01.png

2. http://www.mitglied.lycos.de/madslimspike/Pics/DSvG-Screen02.png

3.http://www.mitglied.lycos.de/madslimspike/Pics/DSvG-Screen03.png

4. http://www.mitglied.lycos.de/madslimspike/Pics/DSvG-Screen04.png

5. http://www.mitglied.lycos.de/madslimspike/Pics/DSvG-Screen05.png

im letzten bild bitte net die map bewerten:D

ich hoffe die screens sind mir einigermaßen gelungen.
bitte bewerten! entweder gesamt oder 1,2,3,4,5

Aurae
21.05.2004, 20:41
1. Screen: Schöön, gefällt mir gut, die Uhranzeige ist schön, aber die RTP Wolke suckt. 2

2. Screen: Die Häuser sind am Rans so abgehackt, außerdem is da wieder diese Wolke >.< und es gibt keine NPCs. Und weils auch noch zu wenig Bodentexturen gibt, kriegst du für diese Map ne 3-.

3. Screen: Siehe Screen1. Sehr schön, zwar auch abgehackte Häuser, aber NPCs. 2-.

4. Screen: Extrem schönes Buch muss ich sagen, vom Mapping seh ich nich allzu viel, 1-.

5. Screen: Was soll ich sonst bewerten, die hässliche RTP-Wolke? 4.

Gesamt: Solides und gutes Mapping, mit ein wenig mehr Details könnte es etwas Großes werden.
Gesamt: 2.

Adam
21.05.2004, 20:43
Ich find die screen sehr scheen!

Man sieht auch das dein tag nacht features, wie schon erwähnt, auch aktiv ist. Gut so!

Das Menübuch sieht auch super scheen aus!

Und über die Lichteffekte muss ich ja nichts sagen ;) klasse!

Hab echt nur eine frage...

Was macht da die RTP wolke??? o_O
mach die raus und bessere und vorallem mehrere rein o-O

MFG Adam

Leo Norice
21.05.2004, 20:45
Original geschrieben von Aurae
5. Screen: Was soll ich sonst bewerten, die hässliche RTP-Wolke? 4.


z.b. die textbox:D jaja ich weiß... bewertet einfach weiter.

ps: wenn jemand andere wolken hat, kann derjenige sich mal per pn melden?

Andrew_IX
22.05.2004, 18:04
Deine Story hört sich gut an, die features hören sich gut an, die Maps sehen gut aus... Ich würd´ mal sagen das Spiel wird einfach spitze...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Irresolute Warrior
22.05.2004, 18:46
Story: Hört sich sehr interessant an. Das Land mit dem Siber lockt gewiss zum hinreisen ;). Ich liebe solche Spiele, wo man ein Land hat, von dem erzählt wird und man irgendwann auch da hin komt! :)

Die Screens sehen alle ganz chique aus, wenn auch nicht super spitzen klasse! ^^ Insgesamt eine gute 2!
Das Buch ist toll, aber die Schrift müsste hervorgehoben werde, wenn man es auswählt (hast du aber wahrscheinlich ;)).

RTPWolken hin oder her, solange es passt, passt das!

Und bei den Features muss ich mich Daen anschliessen: STANDARD?!?!?! :confused: :eek: :confused:
Auf jeden Fall sehr vielverprechend!

Weiter so :A :)

Mapi
23.05.2004, 00:21
Also die gesamten screens sind cool richtig gut
da muss mann einfach fragen wann kommt die Demo§schleim

Leo Norice
23.05.2004, 15:43
@jiggi:

die demo kommt wahscheinlich diesen sommer. ich will aber noch net festlegen.

aber zum status, die motivation is voll da, weil ich jetzt net mehr ewig am menü und an der hp anzeige rumtüffeln muss. sondern jetzt kommt erstmal das mapping.

ich weiß aber noch nicht, ob ich das aks in der demo rausbringe und in der vollversion die sichtbare veränderung des chars beim anlegen verschiedener rüstungen oder ob ich das aks in der vollversion reinbringe und euch in der demo schon feature des aussehen verändern bereichere.

danke für meinungen.
könnt ruhig weiter bewerten:)

ps: ja ich weiß die rtp wolke:rolleyes: ich such noch ne andere.

Leo Norice
24.05.2004, 01:38
ich hab mal die beiden titelscreens geuploadet.
ich kann mich noch nicht entscheiden. deswegen zeig ich erst mal beide:

1. http://www.mitglied.lycos.de/madslimspike/Pics/DSvG-Titel01.png

2. http://www.mitglied.lycos.de/madslimspike/Pics/DSvG-Titel02.png

der hintergrund vom 2. is aus gothic II dndr nur mit blendeffekt.

Maisaffe
24.05.2004, 01:41
der zwote ^^

der erste is irgendwie nicht so fein abgespeichert (komisches farb gepixel)

Mc Schech
24.05.2004, 02:25
Wie schon erwähnt erinnert das ganze an Gothik.Aber Gothik ist verdammtgeil!Screenz kann ich nix sagen... ich bin (fast) sprachlos!

auser der RPG Wolke.Da kann ich nur sagen: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

BLEIB AM BALL!

Irresolute Warrior
24.05.2004, 04:33
Beim Titelbild würde ich auch das zweite sagen (Gothic \m/) ;)
Außer eine Münze hat mehr mit deinem Spiel zu tun als die Säule! :)

Mapi
24.05.2004, 19:13
also ich bin der meinung der esrte ist besser der zweite ist zwar auch schön aber aus gothikII und deswegen irgendwie komisch es ei denn der erste ist auch aus nem spiel dann bin ich für den zweiten

Leo Norice
24.05.2004, 22:51
der erste screen ist nicht außm spiel. selbst zusammengestellt.

ps: vielleicht können ja noch einige die ingame screens bewerten.

Dr.Brain
24.05.2004, 23:01
Also ich hab nen wirklich guten gesamteindruck
von deinem Spiel bekommen! Es ist alles gut!
Die Features sind toll(es sind fast schon zu viele)
Aber das Mapping kann man noch stark verbessern!

Leo Norice
25.05.2004, 02:07
ich habe mal die stadt noch ein bisschen verbessert.
nur mapping! die rtp wolke is noch da :D

hier wurde noch ein haus ganz rechts ergänzt
1. http://www.mitglied.lycos.de/madslimspike/Pics/DSvG-Screen06.png

hier wurde noch eine rüstungsschmiede gebaut
2. http://www.mitglied.lycos.de/madslimspike/Pics/DSvG-Screen07.png

sagt bitte nicht "zu wenig npc´s!"! die stadt is groß, sehr groß!
wenn ich auf diesen kleinen screen 12 npc´s gesetzt hätte würden die proportionen nicht mehr stimmen!

bitte die screens bewerten!

ps: weitere folgen...

Mapi
25.05.2004, 02:13
Also sorry das ich schon wieder poste aber gerade fällt mir auf das die schrift auf Englisch ist und dann muss ich sagen BITTE BITTE BITTE mach das spiel nicht auf englisch denn auch wenn ichs kann macht ein deutsches spiel tausendmal mehr spass

Leo Norice
25.05.2004, 02:17
es wird auf deutsch sein! das steht fest.
nur weil im hauptmenü es englisch steht ist das spiel net auch englisch. es wird auf kein denglisch sein. also "experience points erhalten" oder "level up" oder "ability". es wird kein englisch slang drin vorkommen. es war nur ursprünglich als deutsch und englisch gedacht. aber keine sorge.

ps: brauchst dich doch net fürs posten entschuldigen...

Irresolute Warrior
25.05.2004, 02:18
Ich denke, dass du noch mehr Bodentexturen, etc. dazu tun solltest.
Von den Häusern her ist es doch ganz gut! Und die NPC´s passen auch!

Leo Norice
25.05.2004, 02:35
okay. ich hab mal einen der neuen screens bearbeitet.
andere bodentextur und noch ein paar mehr items stehen rum.
außerdem hab ich mich entschieden zu tall chars zu wechseln bevor sie noch ganz aussterben. und bitte keine "tall chars sind blöd! nimm andere" posts!

hier der screen:

http://www.mitglied.lycos.de/madslimspike/Pics/DSvG-Screen08.png

bitte bewerten.

demnächst zeige ich weiter stadtteile.

Irresolute Warrior
25.05.2004, 02:38
Mit den Objekten sieht das schon TOP aus! :)
Bei den Bodentexturen solltest du es so machen, dass es quasi wild drucheinander abwechslen ist! So sieht es am besten aus!

Tall Charas sind doch völlig okay! :)

Leo Norice
25.05.2004, 02:42
hmm. mal sehen was sich machen lässt....
ich poste jetzt erstmal keine neuen screens sondern warte bis ich wieder ein paar mehr fertig habe. dan ist dat net so stückenweise.

ihr könnt ja noch den aktualisierten screen und die titelscreens bewerten.

Mapi
25.05.2004, 22:14
außerdem hab ich mich entschieden zu tall chars zu wechseln bevor sie noch ganz aussterben
HÄÄ also außsterben tun die bestimmt nicht zum einen läuft da jetzt doch der charset contest und zum Andere geht der trend gerade doch sowieso wieder auf tall zurück zum Beispiel in VD2

Leo Norice
26.05.2004, 20:21
ich will aber net mit vd2 verglichen. nur weil vd2 tall chars benutzt ist das net der grund warum ich sie benutze. ich benutze sie, auch wenn der trend net zurück kommen würde. sie sind einfach detailierten. (sollten sie eigentlich sein:rolleyes: )
und die arme und beine sind proportionierter gegenüber dem rest des körpers.

ich hab gedacht sie sind vom austerben bedroht, weil wenige maker(er?) sie benutzen.

ok. schluss mit thema tall. das soll kein "sind tall chars vom austerben bedroht?" thread werden.

arg! mist ich böööser pseudomod:rolleyes: schuldigung. nun stehts und ich will weder entf. oder backspace drücken:D

Mapi
26.05.2004, 20:36
Ich wollte dich auch auf keinen fall mit VD2 vergleichen sorry wenns so rüber kam.

Ryudo
26.05.2004, 20:43
Hi,
ich würde auch das zweite Titelbild nehmen, sieht besser aus als das erste.
Die neuen Screens sind eigentlich sehr schön, nicht super hammer mäßig aber auch nicht schleht, ein bisschen besser wie Standart (gott, wer soll das verstehen)???

In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Leo Norice
07.06.2004, 00:49
okay. ich hab jetzt mal weiter gemappt. und es sind mal wieder ein paar screens dabei rausgesprungen. alle screen zeigen wie es um die
taverne "Zum rasendem Bilzer" rundherum ausschaut.

1. folgt man dem weg ein paar schritte weiter nach oben kommt zur taverne
http://www.ystart.net/upload/20040606/1086539902.png

2. hier sieht man teil von der taverne. nicht ganz zu sehen. aber is auch noch net komplett fertig
http://www.ystart.net/upload/20040606/1086540141.png

3. hier ein kleines stück weiter westlich
http://www.ystart.net/upload/20040606/1086540254.png

4. und hier wieder vor der taverne, nur diesmal im regen. was leider schlecht zu sehen ist: der aufprall der regentropfen und das heruntertropfen des regen link am haus ende.
http://www.ystart.net/upload/20040606/1086540333.png

wie findet ihr die screens?
oder besser gesagt: bitte bewerten:D

Ryudo
07.06.2004, 01:38
Hi,
ist doch ein sehr solides mapping. keine keine großen mappingfehler erkennen. Mach weiter so.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Irresolute Warrior
07.06.2004, 01:46
Vielleicht an einigen Stellen ein gaaaaanz kleines bisschen leer, aber nicht weiter tragisch. Irgendwie sieht der Höhenunterschied auf dem zweiten seltsam aus, da nach einer Klippe direkt ein Hügel kommt, der über die Höhe der Klippe hinausgeht...
Insgesamt: 2

Leo Norice
07.06.2004, 02:32
Original geschrieben von Irresolute Warrior
Vielleicht an einigen Stellen ein gaaaaanz kleines bisschen leer, aber nicht weiter tragisch. Irgendwie sieht der Höhenunterschied auf dem zweiten seltsam aus, da nach einer Klippe direkt ein Hügel kommt, der über die Höhe der Klippe hinausgeht...
Insgesamt: 2

da is ja dann wieder flachland. nur leider kann man das mit n maker net gaanz genau darstellen.
du musst die das so vorstellen:
du latsch weiter hoch, bis du nach links auf die klippe rauf kannst.
alles was dahinter ist, ist eine höhe.

so, mit der technik is bald alles geschafft, dann kommt das pure mappen! yeaaaah! dann wird screens ohne ende geben8)

aber solange könnt ihr noch die wenige screens bewerten.

euch zwei dank ich schonmal!;)

ich wünsche aber auch verbesserungsvorschläge. aber net nur "mach da noch n grasbüschel hin." wenn denn sollte es so sein, das es das gesamtbild verändert/verbessert.

Irresolute Warrior
07.06.2004, 03:03
Stimmt, jetzt erst weis ich, was du meinst! Dann sieht der Screen sogar noch a bissel besser aus! Vorallem beim dritten kommt das auch gut zur Geltung!
Insgesamt geändert: 1-

Mapi
07.06.2004, 18:27
sieht doch ganz gut aus aber ich habe 2 sachen die mir nicht gefallen
1.Das Chip wird oft benutzt geht aber noch ist nicht so tragisch
und
2.RTP WOLKE
mehr muss ich da wohl nicht sagen.
Insgesamt ist es cool und und an die wolke kann man sich ja auch gewöhnen
gruß Eine Jiggi der sich schon sehr auf die Demo freut.

Leo Norice
12.06.2004, 02:52
ich hab´ mal ne frage bezüglich der sonneneffekte.
da ich jetzt noch schatteneffekte rein sollen, kommt es nicht so ganz hin (eigentlich gar nicht -.-'). deswegen hab ich mal die sonne von unten 'scheinen' lassen. ich find dies sehr gewöhnungsbedürftig.

1. folgender screen enthält die sonne, die von 'unten scheint'
http://www.ystart.net/upload/20040611/1086979672.png

2. dieser screen beinhaltet die sonne, die von 'oben rechts' scheint,
was nach meiner meinung nach ein bischen besser ausschaut, aber wie gesagt, mit dem schatten würde es net hinhauen.
http://www.ystart.net/upload/20040611/1086979864.png


aber ich würde gerne mal eure meinung dazu hören.

CeKa
12.06.2004, 03:09
Fein!
Nya, mapping ist noch verbesserungsfähig.
Irgendwie ist der Chara besonders *tall*.
Das mit der Uhr find ich ne gute Idee.


Der Sonneneffekt ist wohl sau geil!
Ich bin beeindruckt!

Maisaffe
12.06.2004, 03:22
naja, is net so doll... (doch shcon, aber ein sonneneffekt der einfach über die map gelegt wird is blöd...)

Es sei den die Sonne bewegt sich (bzw. strahlt verschieden (animationen))

Dennis

Leo Norice
12.06.2004, 03:37
Original geschrieben von dennis_meckel
naja, is net so doll... (doch shcon, aber ein sonneneffekt der einfach über die map gelegt wird is blöd...)

Es sei den die Sonne bewegt sich (bzw. strahlt verschieden (animationen))

Dennis

natürlich strahlt sie auch und ist animiert!>:(
sonst wäre s ja wolh zu billig! nur leider kann die hübschen ani´s
nicht auf einem screen zeigen.

Maisaffe
12.06.2004, 04:27
Original geschrieben von Leo Norice
natürlich strahlt sie auch und ist animiert!>:(
sonst wäre s ja wolh zu billig! nur leider kann die hübschen ani´s
nicht auf einem screen zeigen.

nein sorry, aber wenn die sonne keine animationen hätte siehts scheiße aus ;)

Sry

Dennis

Leo Norice
12.06.2004, 15:41
alles karl!:)

aber meine frage war, wie die position der sonne sein sollte.
wahrscheinlich sagen einige wieder "mach ´s wie du es am besten findest". da ich mich aber überhaupt nicht entscheiden kann, möchte ich gern´ eure meinung dazu hören.

ps: natürlich könnt ihr auch noch die screens bewerten;)

Fab4
12.06.2004, 17:39
also mir gefallen die screens eigentlich gut, weiß net obs am mapping liegt oder an sonst was, aber die karten sehn nicht so 08/15 aus.

das einnzige was imo stört ist und bleibt die rtp wolke als schatten effekt, die ist echt grausam, aber sonst find ichs eigentlich mal wieder abwechslungsreich

Krypto
12.06.2004, 17:47
Ja die Screens sehen recht gut aus.;)
Der Sonneneffekt sieht auch sehr gut aus.
Also ich würde sie oben rechts lassen , das gefällt mir irgendwie besser.Ansonsten würde ich die Sonne etwas transparenter machen
da sie mir ziemlich grell erscheint.

Aurae
12.06.2004, 18:15
Diesen Soleil-Lichteffekt mag ich zwar nicht, da er, wie auch auf deinen Screens, viel zu stark ist. Aber immerhin passt er, im Gegensatz zu diversen anderen Spielen die diesen Lichteffekt verwenden, zum Chipset. Dein Mapping ist wie schon erwähnt in Ordnung, kann sich sehen lassen. Weiter so. :)

Dr.Brain
12.06.2004, 18:37
*daumen hoch*
Die neuen Sachen sehen sehr gut aus(1)
Der Sonneneffeckt is klasse!(Kannst du mir den vielleicht
schicken???)(Ich würd mich dafür auch revangieren)
Des weiteren finde ich die Uhranzeige genial!
Ich bin sehr gespannt auf das was kommt.

Leo Norice
12.06.2004, 18:43
warum hat er nicht gepostet? ich hab doch antworten geklickt:confused:

naja, dann halt nochmal:

wie stark die sonne ist, berechnet sich aus der tagezeit und ner zufallsvariable. also kanns schon mal vorkommen das sie so häftig scheint..

Geeto
12.06.2004, 18:50
Very nice :D !
Sehr schöne Screens finde ich besonders die mit den Sonneneffekten (ich würd sie oben rechts lassen). Das mit der RTP-Wolke stört mich net sonderlich vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber was soll's. Die Uhr finde ich sehr gut, und das die Sonnenstärke sich aus Tageszeit berechnet auch.;)

mfg

Maisaffe
12.06.2004, 20:22
wird auch die wolkendichte berechnet?

wäre ja hammer ;)

Du bringst mich auf Ideen für mein Spiel ;)

Dennis

Ryudo
12.06.2004, 20:29
Hi,
sieht doch gar nicht so schlecht aus, ich denke die Sonne sollte von rechts oder links oben scheinen, weiß nicht warum finde einfach des sieht am besten aus.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Niji-chan
13.06.2004, 03:53
Also,
jetzt will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben :D .
Das Buch von (glaube) der erste Seite des Threads finde ich schonmal s e h r schön.
Story, lese ich mir jetzt nicht durch, bin gerade sehr müde :D .
Nun ja, die Screen sehen auf jedenfall schonmal vielversprechend aus.
Meiner Meinung nach sollte die Sonne auch oben rechts bleiben. Von unten sähe das dann doch eher merkwürdig aus ;) .
Mist, ich kann kaum was neues sagen....
Das Tall Charas aussterben is im Moment wirklich nich der Fall :)
Ja, ich habe gelesen, warum du jetzt Tall Charas nimmst :p
Da fällt mir auf, dass die Uhr auf den Screens ja etwas weiter weg vom oberen Rand ist... hat das einen bestimmten Grund?

Und nochwas:
Wenn die Sonne zu arg scheint, erkennt man ja wieder weniger. Das finde ich sogar gut, denn schließlich, denke ich mal, kennt jeder das Problem, wenn die Sonne einen all zu sehr blendet ;) :)

@ Leo: Mein Projekt bekommt auch noch irgendwann einen Thread :D

Leo Norice
13.06.2004, 14:00
Original geschrieben von Niji-chan
Da fällt mir auf, dass die Uhr auf den Screens ja etwas weiter weg vom oberen Rand ist... hat das einen bestimmten Grund?

ja. darüber muss ja platz für den timer sein, damit er nicht die uhr
verdeckt;)

EDIT:

Guckt auch öfters mal auf die erste Seite des Threads!

Leader001
21.06.2004, 23:43
Ich find deine story gut, du hast dich aber ein >----bisschen------< von Gothic inspiren lassen oder?Trotsdem , gut story, mach das game ^^.

keep it up!

Leo Norice
22.06.2004, 01:47
Ja, von irgendwas muss man sich ja inspirieren lassen.

ps: kannst du mal bitte deine Sigantur verkleinern? Zumindestens
auf kleine Schrift umstellen und kein Absätze rein bauen?
Das ist manchmal ziemlich.... naja:D