PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer grüner Daumen

TomberryX
16.05.2004, 19:02
in diesem thread möchte ich von euch wissen was ihr für pflanzen in eurem zimmer bzw. wohnung habt, wie sehr ihr euch um diese pflanzen kümmert und ob ihr irgendwas besonderes mit einer pflanze verbindet. der austausch von pflegetipps und ähnlichem is selbstverständlich auch gestattet wenn euch danach ist.

in meinem zimmer befinden sich 10 kakteen von meinen eltern, ein gummibaum genannt ficus luci und eine weitere pflanze deren namen ich mir nie merken werde. diese pflanze besitze ich mittlerweile seit der 3. klasse also 8 jahre. ich hab sie damals im nich grad berauschenden schulgartenunterricht bekommen als die lehrerin absenker zu verschenken hatte. seitdem wurden viele weitere absenker dieser pflanze an verwandte geschenkt und die blüte wird von jahr zu jahr größer und ich frag mich wie lang ichdie pflanze noch im fenster stehen lassen kann.
pflegen tu ich aber keine der pflanzen. ich glaub wenn ich das machen würde, wären die pflanzen sehr schnell eingegangen oder würden sich nur seh sehr langsam entwickeln, ich hab nämlich keine ahnung wie man pflanzen richtig pflegt.

soviel von mir, jetzt seid ihr dran.

Seraph
16.05.2004, 19:06
Also, für Pflanzen in meinen zimmer habe ich nicht so viel übrig, ich kenn mich mit den Dingern auch gar nicht aus :D Hab keine einzige in meinem Zimmer, aber ein paar in nem Blumenkasten auf meinem kleinen Balkon. Kümmern tu ich mich nicht wirklich um die, das meiste macht der Regen, nur wenn es ein, zwei Wochen nicht mehr regnet kriegen sie ein bisschen Wasser, das wars auch schon. Was besonderes verbinde ich auch nicht mir irgendeiner Pflanze, da gabs keine bestimmten Erlebnisse ;)

Seiken
16.05.2004, 19:11
Ich habe auch nichts in meinem Zimmer stehen. Würd ich mein Zimmer auch noch mit Planzen vollstellen würd ich mich nicht mehr bewegen können :D
Und wirklich Ahnung hab ich nicht von Pflanzen. Das einzige was ich mal gemacht habe, war glaub ich in der dritten Klasse. Da sollten wir für Bio eine Feuerbohne pflanzen. Sonderlich lange hat sich das Ding aber nicht gehalten :rolleyes: :D

Whitey
16.05.2004, 19:31
In meinem Zimmer befindet sich eigentlich nur eine Palme (Yuka-Palme oder so... ka wie man die schreibt :D) und diese ist zum Glück sehr robust, denn ich vergesse sie immer zu gießen. Sie hällt es aber schon erstaunlich lange bei mir im Zimmer aus, obwohl die Lichtverhältnisse auch nicht die günstigsten sind...

Ich habe mir aber überlegt noch eine zweite Pflanze in mein Zimmer zu stellen, denn die Pflanzen sind nicht nur ein schönes Dekorationsmittel, sondern bauen mich auch irgendwie auf... ka wieso. Ich fühle mich jedenfalls wohler damit.

Allgemein habe ich aber nicht wirklich einen grünen Daumen, denn ich bin einfach zu vergesslich und zerstreut um ständig an die Pflanzen zu denken, was eigentlich recht schade ist... Memo für später: Pflanze gießen! >_<

Solacy
16.05.2004, 19:51
Mein Zimmer ist ein Jungel!^.^

Wände sind Sonnen Gelb. Aber nicht zu grell. Dann stehen 3 Palmen und ein großer schlängelnder Buchel, der sich an meiner Decke zu schaffen macht wenn ich ihn nicht stutze. Eine Vase mit 20 Rosen auf meinem Schreibtisch und 3 Bambus Stäbe in einem Glas.^^ Und noch viele kleine Pflänzchen.
Mein kleines Paradies!^.^

Goliath
18.05.2004, 05:29
In meinem Zimma steht genau eine Pflanze !
Ich kann euch nich genau sagen, was es für ne Art ist !
Meine Mutter gießt die ab und zu,
sonst wär die vermutlich längst vertrocknet ! :D
Naja, ich hab jezz keinen besonderen Bezug zu Pflanzen
obwohl ich es liebe, im Grünen zu sitzen und mich zu entspannen ! ^^

Jericho
18.05.2004, 12:11
Ich hab auch eine Pflanze in meinem Zimmer, genauer gesagt, einen Kaktus, allerdings glaub ich ist der mittlerweile irgendwie abstorben, weil ich hatte ihn auf den Balkon gestellt und hab erst wieder gemerkt, dass er draußen stand, als ich das Wasser aus seinem Topf steigen sah...
jetzt dürfte er wohl kaputt sein, aber er war ja eh "nur" 3 Jahre alt...

Stanley
18.05.2004, 13:30
Ich hatte auch mal einen Kaktus, aber irgendwie ist der jetzt auch weg. ^^"

Hm, ich werd' mir mal irgendwann wieder ein paar Pflanzen kaufen, ich mag's irgendwie, wenn die überall rumstehen. :)

Necrid
18.05.2004, 15:06
Also ich habe in meinem Zimmer genau 0 Pflanzen stehen.

Dafür ist unser Garten umsovoller damit.
Was das für Pflanzen sind,sage ich jetzt nicht,denn dann wird der Text zu lang :rolleyes:

Naja,ich kümmere mich eigentlich nicht um die Blumen ,das tun meine Eltern.

Jericho
18.05.2004, 18:10
was ich noch nachfragen wollte, vl. weiß ja jemand was darüber, haben Pflanzen wenn sie in einem Raum stehen, nicht irgendwie eine postive Wirkung auf die Seele oder so?
hab ich glaub ich mal gehört/gelesen...

Seraph
18.05.2004, 19:37
@aka

Original geschrieben von aka
was ich noch nachfragen wollte, vl. weiß ja jemand was darüber, haben Pflanzen wenn sie in einem Raum stehen, nicht irgendwie eine postive Wirkung auf die Seele oder so?
hab ich glaub ich mal gehört/gelesen...
Mag sein, vielleicht auch nicht, das hängt sicher von jedem Menschen selbst ab. Du könntest dir zB. Stress vond er Seele reden und dich mit dem Ding "unterhalten"... mit Pflanzen soll man ja eh sprechen ;) manchen hilft es vielleicht mehr, sich ein Kreuz oder so in das Zimmer tz stellen... aber alles nur Theorie, probiers doch aus ;)

Solacy
18.05.2004, 23:44
@aka. Ich galube das war so: Sie verbessern das Raumklima und die Luftveuchtigkeit. Und dann fühlt man sich erfricht. wegen dem guten Klima. Da wirkt alles viel leichter.^.^

Kima
19.05.2004, 10:49
Ich hab 2 Pflanzen. Beide letztens zum Geburtstag geschenkt bekommen. Einmal n Kaktus und sone andere Blume mit kompliziertem Namen, den ich vergessen habe. Aber so wie ich mich kenne, vergess ich wieder die Dinger zu gießen und sie gehen dann ein. :/

Solacy
19.05.2004, 12:47
Ich vergess meinen Jungel nie zu giessen. Nehm mir immer vor der Schule ne virtel Stunde Zeit um die dinger zu bewässern.^.^

Jericho
19.05.2004, 17:44
Original geschrieben von Sweet_Angel
@aka. Ich galube das war so: Sie verbessern das Raumklima und die Luftveuchtigkeit. Und dann fühlt man sich erfricht. wegen dem guten Klima. Da wirkt alles viel leichter.^.^

Schon klar, da gibts aber dann auch andere Mittel, das alles viel leichter wirkt...§PEACE

@srph: das mit dem Sprechen...naja, is ein bisschen merkwürdig, aber das ist ja so mit dem Glaubem und den bergen und so...

Aylah
19.05.2004, 19:52
Ich hab bei mir im Zimmer einen Kaktus stehen, im Bad ein Veilchen (würde es woanders stehen, würde ich vergessen, es zu gießen) und im Wohnzimmer stehen noch ein Gummibaum und Rosen.

Vision Iguru
21.05.2004, 22:29
Ich hab nur künstliche Pflanzen. Die echten gehen mir immer kaputt und ehrlich gesagt hab ich keine Zeit und Lust nach denen zu sehen.

Seph
21.05.2004, 22:44
Ich habe in meine Zimmer zwei kleine Kakteen stehen. Allerdings bleiben die nicht lange sehr klein, denn sie wachsen wie unkraut, obwohl sie eigentlich überheupt kein Licht abbekommen und ich ebenfalls ständig vergesse sie zu gießen. xD
Mit meinen zwei kleinen Kakteen verbinde ich hauptsächlich eines: aufräumen. denn aus irgendeinem seltsamen Grund fallen sie die ganze Zeit vom Regal. So langasam bekomme ich das Gefühl, sie mögen mich nicht. ;_;
Aber wenigstens sind es Kakteen, die sind robust, gehen nicht so leicht kaputt und man muss sie kaum gießen. Glück gehabt. ^_-

MrFreak
22.05.2004, 19:19
Ich hab einen Glücksbambus bei mir im Zimmer.
Das ist so ein Bambusstab der oben die Form einer Spirale hat.
Einen besonderen Bezug zu Pflanzen hab ich aber nicht.

Solacy
24.05.2004, 22:16
MrFreak
Das ist so ein Bambusstab der oben die Form einer Spirale hat.
Die gibts bei IKEA.^.^ Aber die sind lustig. Von denen hab ich auch 2.

Manji
27.05.2004, 19:11
Ich HATTE mal 4 Kakteen im Zimmer stehen (ein Reim HÖHÖHÖ):p :D, davon sind jetzt 2 noch übrig XD Man muss halt auch Kakteen manchmal giessen:rolleyes: ;)
Sonst hab ich noch einen ungefär 30cm hohen Wallnussbaum, aber nich im Zimmer, und eine Avokado-pflanze, die unten im Wohnzimmer steht!
Die Kakteen stehen oben bei mir aufm Regal, wo sie nich sonderlich Sonne bekommen, aber wenn ich mein Zimmer irgendwann umbaue werden die auch noch einen Platz im Rampenlicht bekommen:D Achja ich will mir vielleicht ne Venus Fliegenfalle(Fleischfressende Pflanze, wie manche es nennen) anschaffen ^^

Das wars soweit von mir^^

Necrid
27.05.2004, 21:20
Ich habe jetzt tatsächlich eine Pflanze in meinen Zimmer stehen.
Und zwar so eine Fleichfressende Pflanze:
http://www.sementes.de/shop/images/big/dionaea_muscipula.jpg
Nur ist meine noch nicht so rot wie diese hier ;___;
Aber das kommt noch ;)

Zusatzinfo:
Da wir in der Wohnung fast keine Tierchen haben,gehe ich immer in den garten auf Fliegen und Assel Jagd.

Habe ich eine erbeutet (xDDD) gebe ich diese meiner Pflanze.