PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test-Leser gesucht!



Darnoc
16.05.2004, 19:37
Hi Leute

Also, ich schreibe da an einem Fantasy-Roman und ich bräuchte da ein paar Leute, die sich die Zeit nehmen würden, einige Dinge durchzulesen. Doch nicht die Geschichte selber, sondern das gesamte Hintergrundmaterial (Historik, Religionen, Kulturen, Geographie etc. etc.). Wenn es natürlich ein paar Historiker, Geographen und Politologen unter euch hat, dann wäre das natürlich optimal, denn genau das bräuchte ich dafür. Also, wer Interesse hat, bitte eine PN an mich senden.

Hier noch ein paar Informationen dazu:

Die Welt heisst Melir und besteht aus einem riesigen Superkontinenten sowie weiteren grösseren und kleineren Inseln. Melir hat die gleichen Klimazonen wie die Erde und gleicht auch in anderen Dingen unserem eigenen Planeten. Mein Ziel ist es nämlich, so eine Art Spiegelwelt erschaffen, mit der ich hemmungslos unsere eigene Welt und Gesellschaft kritisieren kann. Das ist schlussendlich auch der Sinn und Zweck dieses Romans, Probleme unserer eigenen Welt ohne Hemmungen aufzeigen und teilweise auch versuchen, Lösungsansätze anzubieten.

Auf Melir leben neben den Menschen auch weitere intelligente Wesen, darin unterscheidet sich Melir von der Erde. Diese Wesen sind jedoch am Aussterben, sie sind oft magischer Natur und sie werden von Wissenschaft und Technologie der Menschen verdrängt. Schon steht Melir am Rande eines gewaltigen Krieges, der mit modernen Waffen ausgefochten werden wird. Bereits jetzt wird der Einsatz von ABC-Waffen von den Grossmächten in Betracht gezogen...

Es gibt aber weitere Probleme auf Melir. Die Sratuaistische Religion versucht sich mithilfe von "Heiliger Krieg" gegen die Belaristische Religion durchzusetzen, die ehemaligen Kolonien im Südwesten Melirs verfallen in schreckliche Bürgerkriege, die Umwelt wird verschmutzt und zerstört...

Die Geschichte handelt von zwei Personen innerhalb dieser Welt:

- Felion Mardumak, ein Händler aus der Republik Sargaubon (eine der beiden Grosmächte) und Abenteurer, der hochintelligent, pragmatisch, ein überzeugter Dorhekist (eine seltsame Ideologie, die ständig für Unruhen und Revolutionen sorgt) und eher ein wenig verschlossen ist; er war Waffenschmuggler für zwei revolutionäre Gruppierungen und eine Zeitlang kämpfte er Seite an Seite mit den Heiligen Krieger Sratuas, doch verliess er diese Religion wieder

- Valiana Durdor, Tochter eines Bauern in den wilden Bergtälern des Sukatmeryans (Dach der Welt), die ausgezogen ist, um ihren Bruder zu rächen; sie ist sehr spontan und ein Emotionsbündel, sie neigt zu jähen Zornesausbrüchen und zu grosser Zuneigung; gleichzeitig ist sie eine ausgezeichnete Kämpferin; ihr Lebensziel ist es, den gesuchten Landesverräter General Silkar Daukon zu finden und an ihm die Blutrache zu vollstrecken, da er ihren Bruder ermordet hat

Durch Zufall begegnen sie sich und ihre Schicksale sind miteinander verbunden. General Daukon versucht inzwischen aus dem Exil den Krieg zwischen Sargaubon und dem Imperium von Kuld zu provozieren, was ihm während der Geschichte auch gelingen wird. Ein blutiger Weltkrieg bricht los, der ganz Melir in den Strudel der Gewalt und der Anarchie zieht. Kurz darauf haben die Revolutionäre in Kuld Erfolg und stürzen den Imperator, die heiligen Krieger des Sratuaismus befreien die Hügelprovinz und im Südwesten tobt weiterhin ein äusserst brutaler Bürgerkrieg. Die letzten nicht-menschlichen Rassen formieren sich zum letzen Widerstand gegen die Menschen mit ihrer Technologie, doch wissen sie bereits, dass sie unterlegen sind, mit Ausnahmen der kriegerischen Ukrazdal, die sich selber für die Herren der Welt halten.

Die beiden Protagonisten versuchen zwar zu helfen, doch haben sie sich mit Mächten eingelassen, die zu gross für einen einzelnen Menschen sind. Die beiden werden zwar in kleinen Bereichen Erfolg haben, doch schlussendlich kläglich scheitern. Das Ende des Krieges wird nicht durch sie verursacht werden sondern weil der Krieg nicht weitergehen kann, da eine der Mächte vollkommen die Oberhand gewinnt. Kein Mensch kann die Welt retten, doch die Menschheit kann es.


Darnoc