PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avatar Hilfe....Tools



Blade_ss
15.03.2003, 08:06
Hi!!

Ich hab ein Problem.
Ich möcht nen coolen Ava machen.
Hab ein passendes Bild gefunden, und dies in Farbe, Schärfe usw schon passend verändert!!

Jedoch ist das ein grosses Bild, dh. es ist zu gross für nen Avatar!
Jetzt wollte ich fragen(hier Hausen ja die perfekten Programmierer:D ), wie ich das Bild kleiner machen kann(auf 100*100).
Ivch will das ganze Bild einfach kleiner haben.
Wollte deshalb fragen, was ich dazu brauche und wie ich das ändern kann(die Speichergrösse verkleinern wär auch nicht schlecht).


THX!

Agony
15.03.2003, 16:07
Entweder mit ACDSee oder mit Ifranview (oder wie das heisst).

Musst mal bei Google kucken dort solltest du beides finden. Sind recht einfach zu bedienende Bildbetracher, die auch Bildformate usw. ändern können.

User2100
15.03.2003, 19:57
Also die Bildgröße solltest du eigentlich mit jedem x-Beliebigen Grafikprogramm ändern können, musst dich halt nur mal in den Menüleisten der Programme etwas umschauen.
Wenn du zusätzlich noch die Dateigröße verringern willst, solltest du dein Bild als *.jpg Datei abspeichern. Bei guten Grafikprogrammen kann man sich beim speichern dann die Komprimierungsstufe aussuchen.
Empfehlenswerte Programme sind imo Micrografx Picture Publisher, Adobe Photoshop oder Paintshop Pro von Jasc, eine Trial Version davon kannst du dir übrigends hier (http://www.jasc.com/) runterladen.

Blade_ss
15.03.2003, 21:38
ACDsee hab ich schon....
damit kann ich aber eigentlcih nur(kenn mcih nicht so aus) alle möglichen Farben ändern, mit Grün, Blau. Negativ, Gammekorr. usw.usf!!!
werd mich noch ein bisschen herumspielen....

BTW. die Datei ist schon JPG!!!!!!

MasterD
15.03.2003, 21:41
Original geschrieben von Blade_ss
ACDsee hab ich schon....
damit kann ich aber eigentlcih nur(kenn mcih nicht so aus) alle möglichen Farben ändern, mit Grün, Blau. Negativ, Gammekorr. usw.usf!!!
werd mich noch ein bisschen herumspielen....

BTW. die Datei ist schon JPG!!!!!!
Wenn du Paint Shop Pro 7 hast, dort gibt es ein deformationswerkzeug, das kann man dafür benutzen... :)

Skar
15.03.2003, 21:43
ACDSee: Bild öffnen - Rechtsklick: Edit --> Open In Editor --> in der Tools-Leiste Resize - auf gewünschte X * Y Pixel bringen und saven - fertig und einfachst :)

Auf die Art und Weise hab ich mir mein Flaming Lips-Schwein hergerichtet ;)

Agony
15.03.2003, 21:49
Also mit ACDSee geht das so:

Bild Öffnen -> Extras -> Größe Ändern -> Zahlen eingeben -> Ok -> Fertig

die Tastenkombo dafür ist STRG+R

Blade_ss
15.03.2003, 21:49
THX!!!!!

Skar
15.03.2003, 21:56
Hmm... magst nicht noch mit 'crop' den rosa Rahmen ein wenig wegschneiden? Dann würde man das eigentliche Motiv auch noch besser erkennen.. :)

@Rick oh, geht also sogar noch einfacher, als von mir gedacht... ich liebe Shortcuts, danke dafür :)