PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screens zu "Rache"



Sativo
16.05.2004, 03:06
Ich weiss nich genau ob das nich ins Entwickler Forum gehört...
wenn ja soll's ein Mod verschieben.

Hier kommen ein paar Screens zu meinem Spiel "Rache" die ihr bewerten sollt

Ein paar Screens zu den Maps:

1.http://www.ystart.net/upload/20040515/1084646453.png
2.http://www.ystart.net/upload/20040515/1084646503.png
3.http://www.ystart.net/upload/20040515/1084646531.png
4.http://www.ystart.net/upload/20040515/1084646564.png

Ein Sreen zum Intro:

5.http://www.ystart.net/upload/20040515/1084646600.png

Ein Sreen zum Menü:

6.http://www.ystart.net/upload/20040515/1084646630.png

Ein Sreen zum Sprung-Script:

7.http://www.ystart.net/upload/20040515/1084646673.png

Und zum Schluss noch ein paar Screens zum KS:

8.http://www.ystart.net/upload/20040515/1084646707.png
9.http://www.ystart.net/upload/20040515/1084646736.png
10.http://www.ystart.net/upload/20040515/1084646762.png


Bitte bewertet sie nach den Nummern.

Bsp.:
1.ganz gut
2.nich so gut
...

mfg brainhacker!

Jericho
16.05.2004, 03:31
ich will dir den Gefallen der Nummerierung nicht tun, ich machs kurz und knapp, mach mehr Feinheiten in die Maps, unterschiedliches Gras oder sowas...zum Menü, naja etwas klein, aber sonst recht ok, nicht wirklich der Überhammer, das KS, kann man so nicht viel zu sagen, rein optisch, auch nicht so wirklich der Hammer....

GN8 :D

Mapi
16.05.2004, 03:33
Hi Brainhacker endlich gibts mal screens zu sehen
also dann bewerte ich mal
1. Ganz Gut nur leider ein sehr bekanntes chip
2.s.o. und wieso steht da eine hütte ganz alleine??
3.nun ja findest du nicht die treppen sind ein bisschen übertrieben??
4.Gut
5.Mach die schrift dunkler sonst kann mans nur schlecht lesen!sonst gut
6.Cooles Menü würde ich nicht hinkriegen
7.COOOOOOOOL
8.Ganz gut sieht ähnlich aus wie bei mondschein
9.siehe 8
10.siehe 8

Fazit:Ein spiel was zwar chipsetmäßig nicht vom sessel haut aber das wird durch das sprungskript und das menü und dem kampfsystem wieder
wettgemacht und ich muss noch sagen wenn das hier jetzt abwertent rüberkommt ist das nicht so gemeint denn ich bekäm sowas wohl kaum hin:)
JIGGI
mist aka war früher

ViMaz
16.05.2004, 03:33
juhuu endlcih mal wieder ien neuer thread und juhuu der ring ist nicht down XD

screen1: mehr bodentexturen außerdem sieht der weg komisch aus, so mal da weg dann bissl grass und dann wieder steine....weisste was ich meine ^^ außerdem passen ihmo die rtp türen nicht

screen2: du benutzt bodentexturen sehr sparsam und dann irgendwie in zu großen linien. und wer würde ein haus an einem so schmalen weg zwischen so vielen bäumen bauen..naja IMHO etwas dumm sieht das aus

screen3:ganz gut der screen

screen4: diene innenmaps sind deutlich besser als die außenmaps ^^

screen5: etwas leeres mapping der rest ist aber gut

screen6:ich weiss zwar nicht ob rot auf hellgrau gut kommt auf dauer aber es sieht ok aus....

screen7: das isn guter screen

screen8-10: ich finds schlecht das sich das KS-desighn so sehr vom menü-desighn unterscheidet das würde ich angleichen aber sonst sieht das ks vielversprechend aus

Sativo
16.05.2004, 03:39
@jiggi zu2
Das ist so eine verlassene Hütte die der Held findet und in der er für einige Zeit wohnt.

@ViMaz
Das Menü hab ich etwas schnell gezeichnet (ca.5 min.) ich werd's warscheinlich neu zeichnen und dem KS anpassen.

Fenrir
16.05.2004, 04:48
Okai, der Rei darf nicht fehlen:

1.Bäume, Bodenstrukturen(Gras z.B.) und viel Details wären vertragbar.
2.Ebenfalls. Aber ab und zu könntest du mal ne kleine Lichtung in dieses bewaldete Stück machen.
3.*Hüstel*Treppen...
4.Naja, ich denke mal das Chipset gibt auch nicht mehr viel her. Ansonsten ist es auch sehr bekannt, ist aber okay.
5.Zu leer. Mehr Details, Bäume und Bodenstrukturen. Und... es ist unnatürlich wenn die Berge so gerade sind.
6.Eigentlich ok das Menü. Nur irgendetwas fehlt der Schrift... aber egal. Über die Größe sag ich nichts, meins ist auch klein, aber hat auch nen Grund dafür.^^
7.Hm... toll und gut, aber in der Natur findet man keine pfeile auf dem Boden. Vielleicht solltest du da dann den Rasen verdunkeln oder so... More Details!
8.Nichts soooo Besonderes, aber trotzdem gut. Kann nicht jeder.

So... fertig? Alles klar... also... Details sind ein Muss.^^

The_question
16.05.2004, 05:07
Mhm...die Screens sind recht nett bis durchschnitt, ein wenig leer würde ich sagen, versuch mal durch mehr Tiere und Pflanzen ein wenig mehr Atmosphäre zu schaffen.

Hm, kann sich noch jemand an mein Spiel "Rache" erinnern? Naja, ich 'schenk' dir den Titel, da ich meins sowieso gecancelt hab :p

Einfach üben und so und das wird n gutes Spiel, mich würd allerdings auch ein bisschen mehr die Story interessieren, also lass ma was davon hören.

MfG
-Tq-

Chrischplak
16.05.2004, 05:53
Original geschrieben von Brainhacker

Bitte bewertet sie nach den Nummern.


Seine Majestät, König/Onkel (danke Chester^^)Chrischplak wird sich nun dazu herablassen.
1: An und für sich haben sie ganz gut gemapped allerdings fehlt es dem ihrigen Screenshot an Leben. Es wäre sehr erfreuend, wenn auch mal ein Vogel durch die gegend zwitschern würde.
2: Sie haben sich in diesem Screen zu sehr auf die linearität versehen. SOwohl das Wegstück als auch die Baumkronen sind in den meinigen Augen viel zu gerade.
3: In diesem dunklen Raume ist es ihnen kaum geglückt, eine Spannung aufzubauen. Der Raum wirkt einfach zu leer.
4: Zwar sollten Räume nicht immer nur aus einem Quadrat bestehen aber diese Form eines Hauses ist doch etwas zu verwinkelt. Seien sie ehrlich, ahben sie jemals ein so kantiges Haus gesehen?
5: Die Textbox gefällt meinen Augen sehr, der Rest leider nicht. Das Gebirge im Hintergrund ist zu linear von ihrer Hand erstellt worden und auch sonst wirkt der Screen recht trostlos und leer.
7: Das menü ist ganz hücsch wobei mir die Schrift und der AUswahlcursor nicht gefallen will und das Mapping ist ihnen mal wieder gründlich misslungen. Die Höhle ist einfach zu leer und langweilig.
8: Der Held kann durchs Wasser laufen, ihr Held scheint Jesus zu sein, interessant. Allerdings scheint seine Welt eher nicht das Paradies zus ein, die Baumkronen sind mal wieder zu linear und das Haus scheint mir am hinteren Ende gecuttet worden zu sein.


Die KSscreens sehen allesamt recht ok von der Grafik aus aber das Mapping ist mal wieder öde.

Seine königliche Eminenz erlaubt isch jetzt sich zurückzuziehen.



Irgendiwe strange so zu reden/schreiben, ich glaub ich lass es lieber^^


Mfg CP

Adam
16.05.2004, 06:06
Okay hier mal meine Screen Bewertung...

zu 1.)

Okay, die Charas sind ja echt ganz nett, aber ich persönlich kann dieses chip set nich mehr sehen.. und irgendwie muss ich auch fast jedesmal darauf hinweisen, dass man unter einem Haus einen anderen Boden legen kann... Oder wächst an deinen Hausrand frisches Gras?

zu 2.)

Das gleiche Prob, hinzukommt, dass das Haus nich in die Landschaft passt und irgendwie draufgekackt aussieht >__<
Durch den dichten Wald wirkt das Bild auch relativ monoton...
Ein bissl anderes grünzeug ums Haus rum kann Wunder bewirken :D
Bin auch gespannt was sich hinter dem Haus befindet^^ Vielleicht eine Wunderbare Seelandschaft ? :D

zu 3.)

Nette Höhle, aber die Treppen strahlen irgendwie eine Monotonie und langweile aus..
evtl. könnte man das Chip verändern und ein paat "kaputte" Stufen einbauen, die das ganze Bild ein wenig abschmecken :D
zu 4.)

Okay, "i like to live in a drecksloch :D"
Die Map ist okay, aber man könnte alles ein wenig einteilen (ich bin zu lange in IKEA gewesen :D)
Das saubere Geschirr passt nich zum rest >__<''

zu 5.)

Kurz gesagt...
Landschaft is zu einseitig gestaltet, ein wenig öde..-.-''

zu 6.)

Wer hat denn die ganzen Pfeile dahingemacht? :D
Vll könnte man die Weg machen und je ein event an einer stelle, wo man nich sprigen kann, machen, wo gesagt wird, dass man nich springen kann (das war ja mal n geiler satz :D)


zum KS

Hmm ich weiss nich.. das Schwarz im Abgrund könnte man ja durch ein panorama ersetzen oder so...
Die Anzeigen wirken dahingeklatscht...

Bitte meine Kritik nich ZU ernst nehmen.. ^^

MFG Adam

JoeJoe
16.05.2004, 13:21
da muss mehr abwechslung rein!!!!!
das ks...naja...sieht nich so doll aus...
das menü is ok aber auch nicht das beste!

Rinober
16.05.2004, 13:50
sodala, hier auch meine Bewertung:

Screen 1)
Zu grün *lol* (=leer) mach noch unterschiedlichere Bodentexturen rein. Das große Haus gefällt mir außerdem nicht, das ist irgendwie zu ~leer~ gestaltet. Lass vielleicht auch noch Rauch aus den Kaminen steigen, das ist immer eine schöne Spielverzierung.

Screen 2)
Ebenfalls zu leer und die Hauswand sieht irgendwie komisch aus.

Screen 3)
Und wieder etwas zu leer^^ außerdem sehen die Treppen etwas seltsam aus, wenn sie an die Wände stoßen.

Screen 4)
Gefällt mir schon besser! Allerdings auch noch etwas leer.

Screen 5)
Der Farbeffekt und die Textbox sind schön, aber die Map ist wieder zu leer....

Screen 6)
Recht schönes Menü! Aber bitte ändere die Schriftfarbe.

Screen 7)
Find ich schon besser! Doch was genau ist auf der Map das Ziel?

Screen 8) bis 10)
Cooles KS! Aber durch die leere Background Map wird der schöne Anblick wieder ein ganz kleines bisschen ~versaut~.

Insgesamt könnte schon was Schönes draus werden,
aber du musst unbedingt noch am Mapping arbeiten

Gruß
Jason

Dr.Brain
16.05.2004, 14:17
Nun ich will deine Screens nicht schlechtmachen, und gebe dir
daher nur Tips:
Schau dir das Chip genau an, und versuche so ziemlich
alles was darauf ist in deine Map einzubauen!
Das innenmapping von dem Haus is übrigens gut.
Einen Wald würde ich erst mit dem dunklen Walddach ausstatten und
dann mit dem anderen. (Mit F5 kann man die leeren Stellen die entstehen verschwinden lassen(aber das weißt du sicherlich))
Man sollte nie zu viel von einem Ding in die Map bringen(Treppe)

Das Ks sieht Technisch sehr gut aus, ich würde mir für das Spiel
ein Design überlegen und dieses egal ob es dem einen
gefällt oder nich verwenden(im ganzen Spiel)

So weit...

Chuck
16.05.2004, 14:56
Normalerweise bewertet man die Screens der Nummer nach... ^_^

1.) Vielleicht ein paar Bodentexturen mehr, ein paar Bäume dicht aneinander gesetzt und vielleicht noch andere Türen.. :\

2.) Aus einem komisch Grund sehen die Bäume ziemlich flach aus, und da links auf den Bäumen ist ein hellblauer Punkt. Der Weg ist sehr leer, und warum steht das Haus einfach so zwischen den Bäumen? Das ist doch soooo evil ;__;

3.) Die Treppe sieht arglich aus... nimm die da weg, oder bau ne kleinere ein, die durch ne klippe getrennt wird

4.) Das Haus an sich ist Nice, nur der Wassertrog da rechts sieht ned so nice aus.. ausserdem hab ich noch nie ein Haus gesehen dass so vieleckig ist.. mach lieber ein viereckiges haus, denn jemand der ein Haus sooo baut muss wohl... gnah sein

5.) Wieder seeehr leer o__O mach da mehr verschiedene Gegenstände und "texturen" rein.. dann siehts besser aus.

6.) Hmm... das Menü an sich ist gut.. aber die Schrift.. Eeeks... besorg dir lieber ne Trial Version von Paintshoppro und setz da die schrift rein.. dann ist sie ned so Hart ;)

7.) Die Pfeile am Boden sehen ein bisschen blöde aus. Sonst ist die Map besser als alle Vorherigen

8\9\10.) Die Feinde sehen nicht wirklich toll aus.. das menü\die leisten auch nicht wirklich... und die Map ist wieder seeeehr karg ^__^"

Sativo
16.05.2004, 15:36
Der Held kann durchs Wasser laufen

Er läuft nicht durchs Wasser sonder springt über das Wasser!>:(


Bin auch gespannt was sich hinter dem Haus befindet^^

Da hinter befindet sich Screen 7.


Wer hat denn die ganzen Pfeile dahingemacht?

Da soll ein Sprung-Script sein, sobald der Held an einen Pfeil kommt und dabei rennt (dafür gib's auch n Script) springt er.


Hmm ich weiss nich.. das Schwarz im Abgrund könnte man ja durch ein panorama ersetzen oder so...

Das ist schon ein Panorama, bei dem Panorama hab ich mir nur nicht fiel Mühe gegeben denn es gehört nur zum Turtourial.


das ks...naja...sieht nich so doll aus...

Und warum? Das musst du shon erklären:D


Und wieder etwas zu leer^^ außerdem sehen die Treppen etwas seltsam aus, wenn sie an die Wände stoßen.

Die Treppe sieht dumm aus! Das weiss ich jez'! Hat einer ne' Idee wie ich sie sonst machen soll? (Da muss es abwärts gehen! Sonst macht die Höhle keinen Sinn...)


und vielleicht noch andere Türen.. :\

Daran hab' ich auch schon gedacht... Kann mir vieleicht einer n Chipset dazu geben?


Wassertrog da rechts sieht ned so nice aus..

Das ist so eine Art Spülbecken in dem er die Teller wäscht.


Ich jez' ein neues Menü und gleich eine neue Textbox gemacht(die alte wollt ihr BESTIMMT nich sehen...)
Hier die Screens dazu die ihr auch bewerten könnt:

2.1
http://www.ystart.net/upload/20040516/1084691328.png
2.2
http://www.ystart.net/upload/20040516/1084691502.png


mich würd allerdings auch ein bisschen mehr die Story interessieren, also lass ma was davon hören.

Ach ja die Story... Die poste ich etwas später.(Wenn die ganzen Sreens bewertet sind)

JoeJoe
16.05.2004, 16:02
textbox gefällt mir nicht so gut
hmm menü gefällt mir auch nicht soo...soo rot und dann gelb...naja..

und zum ks..einfach der schwarze hintergrund... mach doch vielleicht nen neuen wolken panorama rein sieht dann wahrscheinlich besser aus wie das schwarz oder wenns inner höhle drin is dann mach vielleicht en paar spitze hügel oder so von andren erhöhungen rein..

mfg joejoe

Snake`s Bite
16.05.2004, 16:50
Nun, also zuerst dachte ich, als ich den Titel "Rache" las, das wird bestimmt ein düsteres Spiel. Nun... Dann stand ich vor diesen knalligen Screens. o_O
Insgesamt sind die Screens schon ganz gut, aber noch etwas leer. Mehr Bodentexturen wären imo nicht schlecht.
Beim KS würde ich mir wirklich noch was einfallen lassen. Am besten fände ich sowas wie bei Mondschein. Mit Panorama, welches gemappt wurde.
Zu den neuen Screens: Das Menü schaut schon recht gut aus, die Kontraste sollten noch etwas runter. Bei der Textbox kann ich das leider nicht sagen, die ist einfach nur zu grell und der Text ist nicht wirklich lesbar. Das musst du noch ändern.
Ja, und wenn's geht, dann mach doch alles ein bisschen düster.:3
Cya.

Raiden
16.05.2004, 17:48
screenys sind alle nicht weltbewegend aber auch net schlecht.. das ks gefällt mir.. beim zweiten screen solltest du nicht nur am rand bäume setzen sondern auch mal einen auf den weg... und vieleicht mal noch nen paar grasstoppeln oder so ;)

Screenbewertung: :) :) :) :rolleyes: :( /:) :) :) :) :) ( 3,5/5 )

Fazit: alles in allem ganz gute maps nur sind sie an einigen stellen zu linear aufgebaut !

Arazuhl
16.05.2004, 17:54
jo, da muss ich snake zustimmen. Rache klingt wirklich düster, und diese farbenfrohen screens sind es nicht.

Also erstmal generell zum mapping:
Das was du hier zeigst ist im grunde genommen nicht schlecht, nur meines erachtens solltest du mehr details einbauen wie verschiedene bodentiles, mehr vegetation oder in innnenrooms mehr möbiliar. Lasse so wenig platz wie möglich, aber pass auf, dass du es nicht übertreibst.

Atmosphäre:
Wie oben bereits gesagt, es ist eine zu fröhliche atmosphäre für einen solchen titel. Mehr Einsatz von Nebel, Regen und "set screentone" auf 70 oder so. Dadurch kriegt es nen düsteren Touch. Am besten wäre es, wenn du ne atmo wie bei UiD hinkriegen würdest, dass es beinahe die ganze zeit düster ist (bis man wahnfried aus falkenburg vertrieben hat). Aber das musst du dann auch im spiel erklären, warum die sonne dann nicht scheint ...

KS + Menü
Menü ist noch zu klein, farblich gefällt es mir überhaupt nicht. Du solltest es irgendwie größer hinbekommen, oder wenn du es so klein haben willst, zentriere es und lass es in der mitte WÄHREND des spieles erscheinen, wie bei Sternenkind Saga.
Das KS sieht naja aus, du solltest bessr andere gegner nehmen, die sehen nicht so prickelnd aus (ich empfehle SD3 Monster)
Die Textbox beim Menü gefällt mir auch nicht so recht. Sie hebt sich so stark von dem Hintergrund ab, also von dem Kampfgeschehen. Und da sollte sie nicht so stechend sein, sondern etwas dezenter!

Arazuhl

Icognito
16.05.2004, 18:00
Ich schließe mich meinen Vorgängern vollkommen an !
Zu leere maps, kaum leben (Atmosphäre, Tiere)...und und und...
Schneide dir 1. bessere Chips zusammen, oder pack 2. verschiedene Bäume...auf ein Charset.

Daen vom Clan
16.05.2004, 19:18
Hiho Brain,
wenn ich ganz persönlich ehrlich sein soll, dann muss ich sagen, das mir die Screens grafisch vollkommen reichen und mir verdammt gut gefallen, aber da Grafik für mich nur ein Mittel zum Zweck ist, eine gute Geschichte zu erzählen, kann es sein, das Viele hier anders denken.

Mir erscheinen sie sympathsich und gut gemapt, aber eine kleinen Vorschlag hätte ich trotzdem noch: Dieses knallige Rot in allen Menüs und der Textbox würde ich unbedingt in etwas Gedämpfteres abändern, aber ansonsten gefallen sie mir gut.

Viele Grüße,
Daen

Jericho
16.05.2004, 21:26
die "neue" Textbox ist mir persönlich etwas zu knallig, vielleicht ein bisschen Farbe rausnehmen ;)
das Menü gefällt mir aus unbestimmen Gründe jetzt besser, als auf dem 1ten Screen...

that's it!

terry89
18.05.2004, 18:34
1. Net schlecht gemappt, aber eher etwas langweilig.
2. Eigentlich auch etwas langweilig, außerdem ist der Wald zu eintönig.
3. Eindeutig zu dunkel, und was solln die Kisten da?
4. Sorry, aber wie sieht das Haus von außen aus, und was hat der Erbauer getrunken?
5. Cooles Systemset, aber die bezeichnung Junge1 iss irgendwie fies.
6. Echt gutes Menü, Map: wieder zu dunkel.
7. Schon viel besser, aber die Kante dort am Wald ist etwas zu gerade.
8.-10. Wow, cooles KS, wenns nun auch noch Bugfrei läuft(denk ich doch mal), wow!

Amicalement terry89

Leo Norice
18.05.2004, 18:45
im großen und ganzen sind die screens ok.
aber (die nummern stehn für die bildnummer):

1.das obere haus sieht ein bischen karg aus. mach noch n paar fenster
ran.

2. sieht ok aus. aber ich würde noch ein paar schmettlinge oder grashüpfer rausetzen.

3. mehr kleinere steine würden der höhle net schaden:D

5. da müssen deutlich mehr pflanzen hin. schmetterlinge oder soetwas.
etwas mehr von der dunkleren bodentextur würde der map gut tun.

sieht aber schon mal gut aus! mit den tips und den kritiken von den anderen und mir, wirst du sicherlich noch bessere screens hinkriegen.

unknown_matcher
19.05.2004, 02:32
1.Du darfst dich nicht über Kritik aufregen und wie wild Zitieren.
Die Screens sehen wirklich nicht sonderlich gut aus.
Tipp : Höre auf die anderen und richte dich danach.Das hilft!
Tipp 2 : Setz dich mal etwas länger an eine map. 1-2 Minuten reichen nicht.Wenn es sein muss, arbeite tage daran.

2.Es müsste alles etwas dunkler sein.

3.Ändere den Char und benutze so wenig wie möglich die RTP sachen.

4.Hoffentlich wird die Story noch gut.Dann haste einen Dicken Pluspunkt.

Sativo
19.05.2004, 21:21
Die Screens sehen wirklich nicht sonderlich gut aus.
Mal ne frage an dich unknow_matcher.Kannst du es besser?

Ich ärgere mich nicht über kritik!Ausser wenn jemand sagt:"das sieht einfach schlecht aus"
Und ich zitiere nur um Unklarheiten zu erklären!

@Arazuhl
Du hast Recht! Einige Maps werde ich dunkler machen.
Aber nicht alle! Vampires Dawn ist auch ein düsteres Spiel trotzdem gib es dort eine Menge heller und farbenfroher Maps!

@Dean
Danke für den Lob!



Ich erinnere mich noch an die alten guten Zeiten...
WOW!!! Ein eigenes KS und ein eigenes Menü??? Genial!!!



Wieauchimmer hier kommt die Story:

Ein Waldelf (Fablu) wurde von Menschen gefunden und adoptiert. Nur weiss er nicht, dass er ein Waldelf ist und denkt er sei ein Mensch.
Wegen seinen langen Ohren und seinen langen blonden Haaren hänseln ihn seine Mitmenschen. Seine Eltern haben nie Zeit für ihn weil sie immer irgendwohin müssen. Keiner will mit ihm etwas zu tun haben und deshalb ist er immer allein. Dann ca. 8 Jahre später wird er dann von 2 Jungs gejagt. Er rennt von ihnen weg bis sie an einen Abhang kommen.
Dann hänsäln sie ihn wieder und er rastet aus. Ich weiss nich genau wie man das jez beschreibt soll(kennt jemand die Folge bei DBZ als Freezer Krilin tötet und Son Guku zum SSJ wird? So in etwa sieht's dann aus). Dann tötet er einen der beiden Jungen. Danach rennt er weg weil er nicht weiss was er sonst machen soll. Irgendwann kommt er an eine Hütte(siehe Bild 2 u. 3). Die Hütte ist leer und er entschliesst sich dort zu bleiben. Es vergehen ein paar Monate...

Das war erstmal das Intro.
So gehts dann weiter:
Als er zu den Brunnen geht um Wasser zu holen sieht in ein kleiner Junge. Nachts kommen zu ihm Menschen mit Fackeln und wollen ihn töten.
Er rennt in den keller und überlegt was er jetzt machen soll.
Im Keller findet er eine Ritze. Er kriecht durch die Ritze und kommt in einen geheimen Gang des Kellers. Am Ende des ganges ist ein seltsames Wesen namens Allap. Allap teleportiert ihn an einen anderen Ort wo er ihn dann eine Propaganda erzählt. Dass die Menschen alle böse sind und ,dass er sich an ihnen rächen müsse. Fablu ist sehr naiv und glaubt ihm. Allap will mit seiner Hilfe den König "Grandor" stürzen.

Naja das war's eigentlich. Hab die Story etwas umgangssprachlich und kurz beschrieben. Weiter bin ich mit der Story noch nicht gekommen. Aber ich finde eigentlich, dass die technichen Features an einem Spiel das wichtigste sind...

Na dann bewertet mal die Story ,aber bitte nicht sowas: "Die Story ist einfach schlecht" wenn dann sagt auch was euch daran nicht gefällt!

Minestra
19.05.2004, 23:59
Hi Brainhacker,

hier ist dann meine Bewetung deiner Screens,
Los geht´s:

Nr.1

http://www.ystart.net/upload/20040515/1084646453.png

Diesen Screen-shot finde ich vom aufbau her gut, aber die Chip-sets...
Es wäre besser wenn du andere genommen hättes die kamen schon ein bischen zu oft vor, aber im ganzen gebe ich dir dafür eine
3=befriedigend

Nr.2

http://www.ystart.net/upload/20040515/1084646503.png

Naja, diesen Screen finde ich nicht ganz so gut, die Bäume an den Seiten sind viel zu "eckig", ausserdem fehlen noch ein paar "NPC´S"
ein Schmetterling reicht nicht *g*. dafür gibts eine
3-4=befriedigend-ausreichend

Nr.3

http://www.ystart.net/upload/20040515/1084646531.png

Den finde ich gut, nur schade das man nicht ganz soviel sehen kann (er ist sehr dunkel) doch der einzige fehler: Die Wände sind zu eckig du hast alles zu gerade gemacht. dafür gibts eine
2-=gut-

Nr.4

http://www.ystart.net/upload/20040515/1084646564.png

Den finde ich diesmal etwas schlecht er ist irgendwie komisch aufgebaut, einzige verbesserungsvorschläge kann ich da mache, das die wände wieder zu gerade sind, ansonsten gefällt sie mir nocht so ganz.
Dafür gibts eine
3-4=befriedigend-ausreichend

Nr.5

http://www.ystart.net/upload/20040515/1084646600.png

Der ist echt "LEER" da ist ja so gut wie gar nix drauf!!!
Ausserdem finde ich es doof das beide Jungs gleich aussehen.
Im großen und ganzen eine
4-=ausreichend-

Nr.6

http://www.ystart.net/upload/20040515/1084646630.png

Also ich benote mal nur das Menü, die Map habe ich ja schon ungefähr und vom aufbau her ist das ja die gleiche *g* (weiß schon wie ich´s mein). Das Menü ist nicht schlecht doch etwas fehlt noch es ist mir einfach zu schlicht. Das heißt
3=befriedigend

Nr.7

http://www.ystart.net/upload/20040515/1084646673.png

Geile Idee mit den pfeilen, die Map ist eigentlich auch ganz gut aber die Bäume sind leider wieder zu gerade...!
Ansonsten stört mich der Fisch...! Also gebe ich dir dafür eine
2=gut

Nr.8+9+10

Pictures spar ich mir diesmal *g*

Das ks gefällt mir doch die BattleAnimationen sind schlecht!
Viehleicht kriegst du ja irgendwo welche gemacht oder kannst selber welche machen. Ich gebe dafür eine
2-3=gut-befriedigend
Begründung: Ist nicht ganz mein ding ich stehe mehr auf AKS.

Tipps:
1. Benutze andere Chip-sets.
2. Benutze Lichteffekte ich kann dir ein schicken:
tim-didszunat@lycos.de
3. Mach weiter so *g*

:D Minestra

Aretures
20.05.2004, 03:42
hmm ich könnte schwören das ich hier doch schon gepostet hab -.-
Also cih finde die Screens eigentlich voll in Ordnug ..besonders das KS is gut geworden ...mach so weiter ^^:p

Geeto
20.05.2004, 16:47
naja...zu wenig abwechslung. Will mich jez net auf jeden screen einlassen, aber mehr Bodentexturen könnten echt nicht schaden, und verschiedene Bäume (wie bei UiD) wären auch gut wenn du schon M&B verwendest :p Aber sonst ganz ordentliche Screens, aber auf screen nr.7 steht der hintere Baum voll mit den Wurzeln im Gebüsch :D

mfg

Mc Schech
20.05.2004, 18:33
Die Story is einfach nur schlecht
...
...
...
...
neeee schmarrn;) ;) ;) ;) das is nicht schlecht.find ich recht gut.
aber...
da könnte man etwas ändern:
1.ich finds merkwürdig das er nie gemerkt hat das er n elf is
2.Spalt... hammert der sich da durch oder was???und da soll irgend ein hans lauern???vielleicht kann man des ändern???

des wars erstmal
test

Sativo
20.05.2004, 19:07
@Mc Schech
Er hat nie gemerkt ,dass er ein Waldelf ist weil er nicht wusste dass es Waldelfen gibt.
Um es zu ändern ist es etwas zu spät...

@Blade
Danke!



Ich hab jez ein paar Maps geändert die nächsten Screens kommen erst ein Bischen später.

Ich wollte auch mal Die Features erwähnen:
-Ein Menü
-Ein KS
-Ein Renn,- und Sprungscript
-Ein Element-System

EDIT:
@CeKa
Hast du die Screens nich gesehen???
Da sieht man eindeutig das S-KS!!!
Und wenn ich Betatester suchen würde, würde ich natürlich nen Thread dazu aufmachen!(Die Demo ist gerademal zu 50% fertig!)

p.s.Wo bleibt eigentlich dein Spiel das ich testen sollte?

CeKa
21.05.2004, 03:16
Schöne Features, aber ein KS hat eigentlich jedes Spiel!
Also sag mal genauer!

AKS oder SKS oder sontiges!
Hast du schon Betatester? Ich werd gern einer, schreib
dir ausführliches Fehlerprotokoll! (Frag dr.brain)
wenn ja schreib mail niqtin@web.de