Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installations Broblem.
Also. Ich habe mal wieder ein Problem!^.^
Ich bin da ja nicht so die Expertin und meinte vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich bekomme Gothic 1 nicht installiert. An der CD liegts nicht. Denn als ich es bei meiner Freundin versucht habe zu Installieren ging es einwand frei. Aber sobalt ich es bei mir versuchen will bricht er bei 44% ab und gibt den Himweiß: Error: File no found. Aber der ist doch da!:\ Auf allen Computern funktionierts. Nur nicht auf meinem.:(
Ich frage mich wieso. Und brauch Hilfe!:'(
Whiz-zarD
16.05.2004, 00:27
Wie alt ist den das Laufwerk?
Nach längerer Benutzung verstellt sich der Laser und kann dann nicht mehr soweit in die CD eindringen. Oder die Linse ist schon soweit vom Laser beeinflusst worden, dass sich die Krümmung der Linse verändert hat. Wenn dann die CD nicht 100 %ig richtig gepresst worden ist, was so gut wie keine CD ist, kann es vorkommen, dass die Daten zu weit in die Oberfläche gepresst worden sind und dadurch können ältere Laufwerke die Daten nicht lesen.
Ok,^^ Das Laufwerk ist 3 Jahre alt.^.^
Dann muss ich mir wol ein neues zu legen.:\
Whiz-zarD
16.05.2004, 00:37
3 Jahre sind für ein Laufwerk kein Problem, meine sind schon fast 4 Jahre und laufen noch 100%ig. Ab ca. 6 Jahren wird kann es kritisch werden.
Ein kleiner Tipp: Probier mal von der CD ein Image zu erstellen. Da die CD Kopierprogramme eine spezielle Fehlerkorrektur Berechnung besitzen. Das hat auch schon viele CDs von mir gerettet.
ha das kenn ich doch mit mein alten spielen hier wo die cd nciht laufen will(installation) :)
So fern Gothic 1 kein kopierschutz hatt, kannst du einfach die cd in ein ordner kopieren also alle datein usw.
Bei den meisten alten spielen laufen sie wieder, bei dem spiel Thief 1 kommt dies bei fast allen spielern msl vor am laufwerk liegts nicht immer, manchmal auch an wie Whiz-zarD schon sacht schlecht gepresst und die 10~ jahre können so nicht eingehalten werden ...
Solte das nicht klapen und die cd macht erger würd ich dan das ausprobieren was Whiz-zarD vorschlägt.
Dazu würde ich dan auch noch das programm Deamon-Tools empfeheln wen du kein cd brenner hast, das kann ein CD-ROM laufwerk emulieren und das imgage benutzen.
Einfach mal Googel benutzen um es zu suchen ;)
Werd ich mal ausbrobieren.
Danke an euch beide!^.^