Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorlagen und Tut gesucht
Hi,
ich suche Vorlagen für normale, bzw. große Charaktere. Also ich möchte die gerne selber zeichnen und wollte wissen, ob es dafür Vorlagen gibt, woran ich mich halten muss.
Außerdem wollt ich gerne wissen, ob es irgendwo ein Tutorial gibt, wo man sich ein Bild machen kann, wie man am Besten Chara´s zeichnet.
Danke schonmal im Voraus!
MfG Javis
Ich stelle dir einfach mal mein Template zur Verfügung :D
http://www.ystart.net/upload/20040515/1084611646.png
mfg Manni
Suchst du sowas?
http://www.ystart.net/upload/20040515/1084612664.png
edit: Naja, Manni_the_Darks ist besser, der hat auch noch die seitlichen Ränder gemacht
Ich weiß nich, ob das sowas is, aber ich probier es mal....obwohl eigentlich bräucht ich eins für Anfänger ^^''
Ich hab nämlich noch nie eins gezeichnet und wollt mal gucken, wie ich das hinbekomme.
Gibt es überhaupt ein Tut, wie man Charsets zeichnet?
ich kann dir leider nicht helfen!
Original geschrieben von CeKa
ich kann dir leider nicht helfen!
Wow, dann hättet du auch nicht posten müssen!
Gibt es etwas nirgends ein Tutorial, wo man sich ein Bild machen kann, wie man was am Besten zeichnen sollte? :confused:
:help:
Da (http://charas-project.net/charas/res_viewer.php?scale=3&body=pale_body.png&cat_body=base_chara/chara-alti/Corpi&face=vuoto.png&cat_face=base_chara/monsters_f/Facce&dress=vuoto.png&cat_dress=base_chara/monsters_f/Vestiti&hair=vuoto.png&cat_hair=base_chara/monsters_f/Capelli&item=vuoto.png&cat_item=base_chara/monsters_f/Accessori&item2=vuoto.png&cat_item2=base_chara/chara-medi/Accessori&item3=vuoto.png&cat_item3=base_chara/chara-medi/Accessori&tr_body=100&)
Oder meinst du sowas? Ein Männchen, mussu nur noch Detailreich gestalten. ^^'
Niji-chan
19.05.2004, 19:45
sieh mal unter "Help", da müsste irgendwo auch ne Vorlage sein... außerdem is da auch z.B. bei chipsets erklärt, welcher teil wofür ist
einfach mal oben im forum gucken ><
klick (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26818)
Dark Ryu
20.05.2004, 01:45
Das beste Tut ist, sich fertige Charas anzuschauen =].
@Fab: Es geht afaik um CHAR-sets, oder?:D
@Niji-chan:Templates hab ich schon!
@ Fab4: wer hat denn von Charsets gesprochen? ><
ups sry oO
egal chipset tutorial solte man sich auchmal angeguckt haben
aber sry war mein fehler habs zu schnell gepostet
Als erstes solltest du mal auf Größe 8 ranzoomen und dir die Charaktere genau betrachten, um ihre ungefähre Form und den Aufbau zu haben. Ausserdem solltest du auf die Art der Coloration achten. Dann schließt die das Charset und versuchst einfach, es nachzuzeichnen, so gut du kannst. Am Anfang ist's etwas schwer, aber mit der Zeit werden sie besser. :)
Eine andere Möglichkeit bestünde darin, einfach einen Chara abzuzeichnen, während er genau neben deinem entstehenden ist. Oder du editierst erstmal ein bisschen an bestehenden Charsets rum.
Beides sind Methoden, für die man recht viel Übung brauch'. Als Kelven damals zu mir gesagt hat, dass es gar nicht so schwer ist, hab' ich's ihm ehrlich gesagt nicht geglaubt - verständlich, wenn man am Anfang nur Mist pixelt. Aber mit der Zeit, so nach ein paar Stunden, geht's immer besser. Du darfst dich nicht nach der ersten "Niederlage" geschlagen geben, sondern musst weiterpixeln, bis du etwas in deinen Augen brauchbares geschafft hast! ;)
Viel Spaß und Erfolg dabei! :A
Ein richtiges Tutorial gibt's dafür soweit ich weiss nicht.
@Fab4: Nicht so schlimm!^^
@Chester: Ah danke, ich werde es nachher mal ausprobieren! Könnt ich dir dann vielleicht mal meine Ergebnisse schicken, damit du sie dir begutachtest?
MfG Javis
Original geschrieben von Javis
@Chester: Ah danke, ich werde es nachher mal ausprobieren! Könnt ich dir dann vielleicht mal meine Ergebnisse schicken, damit du sie dir begutachtest?
Das kann ich gerne tun. Aber denk nicht, dass ich so viel Ahnung von Charsets wie Lachsen oder Kelven hab'. In der Theorie bin ich auch stärker als in der Praxis. ^^"
Ich hab' dich bei ICQ mal geaddet, da können wir ja dann weiteres bereden. :)