PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreative Leute gesucht!



Seiten : [1] 2

Azrael_Fish
15.05.2004, 05:47
Moin,
ich such ein paar Leute um einen neuen Kettenroman zu schreiben.

Thema: Sci-Fiction
Handlung: Eigentlich etwas simples, futuristische Welt, auf die ich mich noch nicht festlegen möchte.. Auf jeden Fall pendelnd zwischen ein paar PLaneten. Vorkommen dürfen verschiedene Spezien mit verschiedenen Merkmalen. Dazu kann sich jeder selber was einfallen lassen. Ok, ich hab mir eine mehr oder weniger korrupte Gesellschaft vorgestellt, welche die normale Bevölkerung ausbeudet. Mafia im fortgeschrittenem Sinne. Und wir als Autoren spielen verschiedene Rollen in dieser GEsellschaft, versuchen jedoch in einem Art Doppelleben das System zu bekämpfen. So eine klassische Untergrundorganosation gegen das System...

bin für weitere Änderungen offen.
Also wenn ihr Lust habt mitzuarbeiten, dann meldet euch hier in diesem Thread... nennt eure E-mail adresse, oder ICQ-nummer, damit ich euch kontaktieren kann...

Ich will erstmal noch keine maximal Schreiberzahl festlegen, erstmal abwarten wie viele Lust haben. (Ihr könnt auch freunde einladen mitzuschreiben)

Saruman
15.05.2004, 16:39
woschandl@lycos.de
icq: 203504314

Azrael_Fish
15.05.2004, 23:02
Super damit wären wir zwei.
Immer weiter leute, je mehr desto lustiger^^

Ich denk mal ab so sechs leuten werden wir starten.
ein paar können sich dann später noch mit reinschreiben...
aber nicht zu viele...

also immer diesen Thread checken.. hier gebe ich den start bekannt^^

La Cipolla
16.05.2004, 00:39
bla

Azrael_Fish
16.05.2004, 01:32
Klar, eine E-mail adresse reicht vollkommen...

und das mit dem Atelier? gute Idee eigentlich...
*auch schielend*

ich den Thread nur hier aufgemacht weil es mir hier am sinnvollsten vorkam^^

Master of Games
16.05.2004, 02:18
Hey, das klingt lustig... dann melde ich mich mal:
mastr_@gmx.net
Und ICQ: 312882717

Skar
16.05.2004, 02:54
Original geschrieben von La Cipolla
Wobei ich denke, im Atelier würden mehr Leute antworten. *zu Mods schiel*, oder hat das spezielle Gründe? Bevor deine Augen stecken bleiben (sagt man das heutzutage noch zu den Kindern?) - *push*

:)

brucenight
16.05.2004, 04:44
Ich will auch!


brucenight at web.de

Medivh
16.05.2004, 05:11
Kaeptn_Koerk@gmx.de
Eißikuh: 172203187

Freu mich schon ^^

Fried
16.05.2004, 05:34
hört sich geil an, will auch mitmachen.
shirakawa@web.de
icq:334150923

Winyett Grayanus
16.05.2004, 06:49
Ich hab auch Lust mitzumachen.

winyett-grayanus@web.de

Azrael_Fish
16.05.2004, 07:08
Hey, das klappt ja besser als ich dachte^^
ok, ich würd sagen wir machen zehn leute draus, und starten dann mal...

wenn keiner was dagegen hat, werd ich mich mal demnächst ransetzen und einen Prolog schreiben^^

und dann geht das halt immer weiter^^

La Cipolla
16.05.2004, 18:32
Ich muss mich nochmal melden. Die folgenden Sätze sind nur meine Meinung, aber ich denke, da es Sci-fi werden soll, könnten wir das Szenario ja relativ simpel halten, also nicht 1239574 Startplaneten, auf denen 3 mal soviele Rassen leben und so weiter und so fort.

Meine Augen hab ich nun wieder.:rolleyes: :D

Mopry
16.05.2004, 18:52
Obwohl ich mit dem Thema nicht wirklich was am Hut hab (*guckt nur Stargate*) meld ich mich auch mal. ^^

Flemming-Sarstedt@t-online.de (<.< wie ich diese addy hasse)
ICQ: guckt ins Profil, ich hab keine Lust die nochmal rauszuschreiben. ^^° *steht mit Zahlen auf Kriegsfuß*

Darnoc
16.05.2004, 19:39
*sich meld* schreibe momentan selber an einem Roman, da tut Übung immer gut ;)

Email: conrad.krausche@bluewin.ch

ICQ 276-138-800

Azrael_Fish
16.05.2004, 21:18
jepp, das mit den planeten sollten wir zählbar lassen...
auf jeden Fall einstellig^^ wer will sich denn soviele namen merken?

und zu den Rassen? klar, auch einstellig, sonst wird das zu hektisch...

aber ich würd sagen, wir sind genug um anzufangen...
deshalb werde ich bis heute abend mal einen prolog und meinen ersten teil schreiben... dann geht das dann los...
ich denke morgen hat ihn der nächste (ich werds versuchen)

und zum schriftlichen, ich würd sagen jeder schreibt so im schnitt
1 Seite bis max. zwei... jeder sucht sich dann noch eine tolle schriftfarbe aus, und dann kanns los gehen^^

(dunkel blau ist meine ;))

Wohan
16.05.2004, 23:15
Da ich wohl der absoluteste Sci- Fiction Type bin, schreibe und gestallte selbst gerade eine riesige Sci Fic Saga, melde ich mich hier auch mal zu wort und würd mich gerne an diesen Projekt anschliessen.....


WohanDieg@aol.com

ICQ 198792297

Fried
18.05.2004, 20:32
dann setz dich mal ran, azrael. hoffe, das es bald losgehen kann. ich denke mal, jeder nur einen charakter, oder?

Wohan
18.05.2004, 21:08
Eine Frage die mich hier wie feuer unter den Nägel brennt ist jene ob man auch seinen eigenen Raumkreuzer einbringen darf/kann, denn dann würde ich gern mit Mopry durchs All saussen.

Azrael_Fish
18.05.2004, 22:01
ja, ich würde sagen ein Charakter pro Schreiber.
sonst wird es zu kompliziert.

und zum raumkreuzer ,klar, wenn du einen haben möchtest!?!

ok, den prolog hab ich fertig, ich hoffe ich hab bis heute abend auch schon meinen teil fertig geschrieben...

Wohan
18.05.2004, 22:05
Klasse, dann hab ich meine Chara schon und auch schon edliches an Text, hoffe nur das Mopry sich mir anschliessen möchte :D

Medivh
18.05.2004, 22:16
Öhm... wird das jetzt ne Geschichte oder ein RPG ??
Denn wenn hier von eigenen Charakteren die Rede ist, hört sich das nicht mehr wirklich nach absoluter Schreibfreiheit an :O
Also, mir ist´s egal, ein RPG wär mir ebenso recht wie ne einfache Story (oder machen wir ein Zwischending ? o__Oa )

Kannst ja mal den Prolog schicken, über ICQ oder als PM, damit wir uns das mal genauer anschauen können ^^ (oder ich bin der einzige, der´s nicht verstanden hat :D )

La Cipolla
18.05.2004, 23:50
ich denke, wenn keiner sich einen unbesiegbaren IMBA (smile to medivh) macht, wird das RPG schon wie ne gute Story werden. Und mann könnte sich allgemein im Vorraus ausmachen, wer wo fliegt (Schifftechnisch), denn das tut der Übersicht sicherlich gut.:rolleyes:

Ich LIEBE Übersicht!:eek: :p :D

Wohan
19.05.2004, 04:11
Ich weiß zwar nicht ob das einwenig verfrüht ist aber ich habe mein Chara schon fertig und auch sein Schiff !

Mopry hatr sich mir auch schon angeschlossen und wird bei auch mein Schiff ihr Dienst tut:D (hoffe zumindest das das noch steht )

Mopry
19.05.2004, 04:17
Es steht noch. Wieso auch nicht. ^^
Fehlt nur noch ein Char. >.>

Und irgendwie wär mir ein RPG auch lieber als ein Roman oder so. ^^°

(Ein absoluter Spam, na toll. o.O)

Wohan
19.05.2004, 04:27
Sicher wäre ein RPG lustiger bzw. interesanter zumal dort die einzelnen Charas besser und freier agieren können.

Außerdem kann sich bei einem RPG keiner in die Charaktereigenschaften seines Charas einmischen und ihn verfälschen, was bei einer Romanfassung zwangsläufig passieren würde, da jeder fast All Umfassend schreiben müßte und das ist bei der Summe der charas ziemlich schwierig.

Azrael_Fish
19.05.2004, 15:23
OK, ich tendiere auf ein Zwischending...
diese Position ist nicht mehr verhandelbar, denn ich habe den Stein schon ins Rollen gebracht: soll heißen:

ES GEHT LOS!!!;) ok, also ich würd sagen jeder stellt sich selbst durch einen Charakter da. (ok, klingt wie RPG) jeder darf die Story aber beliebig verändern (aber bitte begründen, und ohne grüne Männchen vom Mars):p

Achja, ich hab den Prolog doch weggelassen, weil der mir zu
unnützlich vorkam... (ok, mir ist nichts gutes eingefallen)
deshalb gehts mit einer kleinen Einleitungsgeschichte los...

hab den Text auch schon weiter geschickt...
ein anderes Thema: Wir bräuchten noch einen Titel^^
macht doch mal ein paar Vorschläge;)

und falls es wen stört, dass meine erste Episode nicht wirklich futuristisch ist: ich hoffe den sci-fi bekommen wir im Luafe der Zeit rein... (und denkt dran: wenn überhaupt andere Rassen,
dann nur wenige)

ps: ich bleib ein mensch:D

Wohan
19.05.2004, 19:34
@ Azrael

Text, welchen Text ?
Du hast einen Text verschickt ? Wohin, zu uns die gerne mit machen würden oder was ? Hab bis jetzt nix bekommen:(


Wegen dem Namen, ich denke das würde mehr Sinn machen wenn wir ihn erst später , wenn sie die Story mehr entwickelt hat einfügen damit der Name einen besseren Zuammenhang mit der Story findet.

Joa, schön das nun los gehen kann, aber wie hast es genau geplant ?

Soll es hier im Thread los gehen, falls ja solltest du mal ne kleine Einleitung posten und selbst ertmal beginnen und die anderen folgen dir dann !!

Azrael_Fish
19.05.2004, 19:51
ok, bei einem kettenroman schreiben alle nacheinander...

Saruman hat ihn jetzt nach mir bekommen, und dann immer so weiter...
fazit: er schreibt seinen teil, und dann kommt der nächste dran, und dann immer im kreis;)

Mopry
20.05.2004, 01:29
Könntest du nicht trotzdem einen thread dazu öffnen?
Ich glaub nicht das ich die lange Wartezeit durchhalte. XD
Ausserdem möcht ich nacher nicht zig Seiten am Computer lesen.
So wäre es dann schon besser, wenn parallel dazu die Seiten dazu in einen Thread kommen.

Wohan
20.05.2004, 02:36
Das ist irgendwie "mistig" aber Ok..... bin ja flexibel:D

*schoon auf warte position bin *


....muß man eigendlich genau da wieter schreiben wo der ander auf gehört hat oder kann man an einenn anderen Ort anfangen und sich da langsam zu jenen Ort hin begeben , d.H. man fängt wo anders an und trifft schliesslich irgendwann im Roman auf einander, wobei es mir schon ein wenig unbehagen bereitet das jemand anderes mit mein Chara weiter schreibt und ihn womöglich "kaputt" macht oder falsch interbretiert oder so .....:(

Azrael_Fish
20.05.2004, 02:53
dann kann ihn einer von euch ja hochladen für die anderen^^

ich bin momentan voll ausgelastet;)


nur mal so am Rande: ihr könnte ja hier die anderen am laufenden halten... mich würde es interessieren wies voran geht^^

Fried
24.05.2004, 02:14
also ich bin auch dafür, das hier ein thread eröffnet wird, damit auch leute die geschichte lesen können, die hier nicht mitmachen.
außerdem wär ich dafür, das jeder nur seinen eigenen charakter handeln lässt.

Wohan
24.05.2004, 03:09
@ Fried

Joop, so sehe ich das auch , bin voll dafür :A


sorry for Spam :)

Medivh
24.05.2004, 06:21
Zuätzlich hat nicht jeder Leser Lust, die ganze Geschichte auf einmal zu lesen
Mir sind bei sowas immer normale Kapitel lieber ;)

Außerdem können wir so doch gar nicht unsere Post-Counter in schwindelerregende Höhen treiben ^_^

Mopry
24.05.2004, 20:46
Moin Leutz!
Könntet ihr micherst mal auslassen?Ich komme von zuHause nämlich nicht mehr ins Internet. Mein Browserverlangtdiese dämlichen Zugangsdaten und diehat mein Vater verschlampt. -_-
Ich weiß also nicht wann ich wieder ins Net komme. Vielleicht noch heute Abend, vielleicht erst in ein paar Wochen, sollte die Telecom mir die Daten mit der Post schicken.
Wäre also klasse, wenn ihr mir ein Plätzchen irgendwo am Ende reservieren könntet.

Und
@ Wohan

Pass bitte etwas auf die Leutchen bei uns auf, ja? Weißt ja was du machen musst, wenn alles aus den Fugen gerät. *gg*

Azrael_Fish
24.05.2004, 21:42
ok, soll ich dann mal einen Thread aufmachen?

ich warte einfach mal nicht auf die Antwort, und mache es einfach^^

@Fried: ja klar, jeder lässt nur seinen char handeln...

Volty
25.05.2004, 00:53
Hi Leutz
Ich würd gerne auch mitmachen...
Könnt ihr mir noch sagen was genau gemacht wird??
Also was ich weiß ist:
Jeder hat nen Char,
Jeder postet für seinen Char (so wie im RPG denke ich)
Story, Science-Fiction, mehrere planeten und rassen

Wie sieht es mit den Chars aus soll man den beschreiben???
Und die rassen denkt man sich auch aus??

ICQ:344958742
Meldet euch falls ich mitmachne darf:rolleyes:

Azrael_Fish
25.05.2004, 03:00
sorry, wir sind aber schon ziemlich viele...

hast die anmeldung verpasst...
ps: wenn es aber klappt, dann kannst du später vielleicht noch joinen...

und an die anderen: ihr könnt das erste kapitel lesen..
hab einen thread aufgemacht

Winyett Grayanus
25.05.2004, 03:43
Wo soll ich denn jetzt reinposten, in den Thread hier oder in den anderen? Na, egal, also ich hab das erste Kapitel gelesen und ich finde, das ist gut geworden. (Spannend.:))

Gruß,
Winy

Azrael_Fish
25.05.2004, 03:49
juhuu, eine positive kritik ^^ danke für die blumen^^

aber dafür hab ich doch den anderen aufgemacht ;)
naja, was solls, an die mitschreiber, added dann eure texte einfach hintendran, dann können wir uns die e-mail schickerei sparen, und jeder kann immer den aktuellsten text mitlesen^^

Wohan
25.05.2004, 04:31
Jo, der Text liest sich ziemlich gut und scheint auch recht spannend zu werden :A


Wir sollen unsere Texte also einfach in den Thread setzen, gibts irgendweine feste Reihenfolge wer wie posten soll oder kann jeder der mitmacht einfach reintexten ? Wie siehts dann eigendlich noch aus, darf jeder nur EINMAL pro ....."Runde" sprich nur einmal was schreiben bis sich alle anderen auch gemeldet haben oder kann er auch schon nach ein oder zwei Beiträgen gleich wieder weiter schreiben ?

Azrael_Fish
25.05.2004, 19:10
ich würde sagen, jeder darf einmal pro runde...
damit es fair bleibt... ;)

und die reihenfolge?
ok, entweder einfach in der reihe wie wir gepostet haben, oder
wir legen jetzt eine fest...

also ich hab angefangen..
sauroman war als zweiter.. usw... ;)

so wie wir gepostet haben;)

La Cipolla
26.05.2004, 01:02
Ich steig aus, mir gefällt die Sache mit dem Kettenroman nicht. Aber schreibt ruhig weiter und nehmt Leute mit rein, die mitschreiben wollen, ich werde die Sache verfolgen. Viel Glück!:D

Azrael_Fish
26.05.2004, 04:01
schade, aber was solls.. scheint so als wäre wieder ein platz frei ;)

also Volty, du bist dann wohl dabei^^

Fried
27.05.2004, 01:46
hab jetzt meinen teil gepostet.
@ la cipolla: wie hättest du es denn lieber?

Azrael_Fish
27.05.2004, 15:22
wie auch immer... -_-

wäre cool, wenn ihr immer so eine word seite schreibt, dann haben wird es fair ;) (nicht immer klar)
aber ist Sauroman nicht dran???
er hat mir gesagt der schreibt schon... naja, wird hoffentlich schon passsen...

La Cipolla
27.05.2004, 21:18
Naja, am besten in einem Thread, das ist doch einfacher und besser für Aussenstehende. Da kann man auch auf andere reagieren usw., sonst muss man die fremden Charas ja zwangsweise verschändeln, denn kaum einer wird wissen, was sich die Schreiber so für sie ausgedacht ham. Aber egal, das Thema ist eh nicht so komplett meine Kragenweite, daher fiel es mir auch nicht so schwer.

Have Fun!!:D

Azrael_Fish
28.05.2004, 04:14
@La Cipolla: abgesehen davon, dass ich als überzeugter TFT spieler leaver hasse ;) ich hab doch schon einen thrad aufgemacht für die geschichte.. kannst du alles nachlesen...^^

Fried
28.05.2004, 21:34
hey wohan, deinen teil fand ich wirklich gut, die charaktere gefallen mir. lasst uns aber in den anderen thread nur die geschichte selbst reinschreiben und die weiteren kommentare dazu hierrein. sieht auf jeden fall sehr gut aus bis jetzt, der nächste soll schreiben!:D

Simon
29.05.2004, 00:57
Ich hab da mitbekommen, dass ihr noch einen freien Platz habt und wollt fragen, ob ich den einnehmen kann ^_^
Mit den Texten hab ich mich schon auseinandergesetzt (hab sie gelesen)und wäre daher bereit einzusteigen, wenn ich denn darf:)
Die Frage wäre dann nur, wann ich dran wäre.

DJ n

Wohan
29.05.2004, 04:01
@Fried

Danke fürs Lob:D , hätte auch noch weiter schreiben können bzw. hatte ich auch aber ich werds in der nächsten Runde ergänzen ....es kann nur besser werden :D ;)

Azrael_Fish
29.05.2004, 04:46
@DJn: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

klar doch ;) wird aber auch zeit, dass du dich hier reinschreibst...

Simon
29.05.2004, 05:43
Original geschrieben von Azrael_Fish
@DJn: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

klar doch ;) wird aber auch zeit, dass du dich hier reinschreibst...
Klasse:)
Aber wie gesagt: wann bin ich dran und wer schreibt überhaupt mit??
Ich hab da leicht die Übersicht verloren (kann's sein, dass es Wohan, Fried, Azrael und ich sind oder ist da noch Saruman bei??? :confused: )

DJ n

Mopry
29.05.2004, 13:16
Original geschrieben von Wohan Dieg
@Fried

Danke fürs Lob:D , hätte auch noch weiter schreiben können bzw. hatte ich auch aber ich werds in der nächsten Runde ergänzen ....es kann nur besser werden :D ;)

Lass mir aber auch noch Gelegenheit zu agieren oder reagieren. ;)
Oder sag mir bescheid wohin du Aylen schleppst. XD

Wohan
29.05.2004, 22:49
@ Mopry

....was denkst du wohin Griff die gute Aylen wohl in schleppt}:)

Ne schon klar, ich hatte eh nur vor bis zur Raumstation zu schreiben, aber ich hab da noch ne klasse Idee mit dem dortigen andock manöver, das wird nochmal richtig klasse .......

.....aber wenn du vorher nochmal schreiben willst, büdde aber büdde büdde nur bis dahin wo sie aus dem Asteroidenfeld kommen, das Treffen mit der Raumstation muß ich unbedingt schreiben, wie schon gesagt hab so schicke klasse Idee :D :D :D :D :D :D

PS. ich schick dir mal den Text den ich bis jetzt noch verfaßt habe ;)

Simon
29.05.2004, 23:09
Wenn sich niemand darum schlägt, würde ich meine erste Episode zu diesem Text verfassen, ich hoffe, das geht klar^^

DJ n

Wohan
30.05.2004, 22:53
Servus miteinander ,

ich habe hiermal der Übersichtshalber mal alle "Schreiber" aufgelistet und mit der momentanen Poastingzahl im Roman nieder geschrieben um ersichtlich zu machen wer schon geschrieben hat und wer nicht und wer erst in der nächsten Runde wieder schreiben darf !!


1. Azrael Fish -Charaname : Azrael ( schon gepostet 1x )

2. Saruman

3. Master of Games

4. brucenight

5. Fried -Charaname : Josh ( schon gepostet 1x )

6. Winyett Grayanus--Charaname : Winyett( schon gepostet 1x )


7. Mopry -Charaname : Aylen Coir( schon gepostet 1x )


8. Darnac

9. Wohan Dieg -Charaname : Griff(ith) Desato ( schon gepostet 1x )

10. Volty

11. DJ n -Charaname : Slavik DeLay ( schon gepostet 1x )


diese Liste wird stettig aktualisiert

Fried
31.05.2004, 03:42
@DJn: dein chara gefällt mir, der typische kämpfer.
so, ich geh dann mal ragnarök zocken, cu

Azrael_Fish
03.06.2004, 01:43
also bis jetzt gefällt es mir...
@DJn: wie immer ;) :D :D bin zufrieden ^^

ansosnten w+rd ich sagen, wir machen mal weiter... denn das dauert mir zu lange:(

Master of Games
03.06.2004, 01:50
Ähm, sorry, falls ich hier ne blöde frage stell, aber ich bin wirklich am mitschreiben interessiert...
aber wo??? ich finde keinen Thread und hab auch keine Mail bekommen. Viele sagen, wie gut es ihnen gefällt, aber wo und was ???

Mopry
03.06.2004, 01:52
Hallo? Wollt ihr jetzt schon die 2. Runde beginnen? o.O
Ich warte hier die ganze Zeit das der rest mal postet. Irgendwann würd ich auch ganz gerne mal meinen Senf zugeben.
Oder wenigstens die Teseus durch den Asteroidengürtel steuern...

Wohan
03.06.2004, 02:11
@ Master of Games

Unser Projekt steht in einem extra Thread , nämlich den " Das Projekt der kreativen Leute".....ict ganz leicht zu finden;)


@ Mopry

Du darfst doch schreiben meine liebe, du hast ja noch nicht wie man in meinen tollen "tabellen Post" ja sehen kann.

Jch warte ja schon die ganze Zeit darauf das du unser Schiff rettest;)

Master of Games
03.06.2004, 03:41
Aha! Danke schön!
Als der Thread geöffnet wurde war ich nicht da. Seit dem ist er im unendlichen Chaos verschwunden XD

Ich werde mich dann nächste Woche von meiner geliebten Muse küssen lassen und ein wenig weiterschreiben^^

Winyett Grayanus
03.06.2004, 18:39
Ich werde meinen Teil auch bald posten.
Bin fast fertig.

Man sieht...äh, liest sich.:D

Winy

Wohan
03.06.2004, 20:39
@Winyett und Master

wenn soweit mit dem Postern seit sagt mir bitte bescheid damit ich die Tabelle , die ich geschrieben habe aktualisieren kann ,

Danke !!!

Azrael_Fish
03.06.2004, 20:50
ok, bevor ich es vergesse:

WIR BRAUCHEN NOCH EINEN TITEL ;)^^

wäre nicht schlecht... aber sonst danke fürs mitschreiben, wir sind jetzt aber genug leute... also denkt mal über einen titel nach...

Wohan
03.06.2004, 21:02
@ Azrael

Wie genug Leute , auf meiner Liste stehen noch vier bis fünf Leute die sich angemeldet hatten aber sich ´bis her nicht gemeldet hatten , willst du diese nun weg streichen ?

Simon
03.06.2004, 23:10
Hmmm... gute Arbeit, Mopry:)
Nicht schlecht^^
Bin mal auf den nächsten Teil gespannt:D

DJ n

Azrael_Fish
04.06.2004, 03:23
wer ist denn noch dran mit schreioben? ich hab hier ein wenig den Überblick verloren...

ansonsten fang ich wieder an... ;)

Wohan
04.06.2004, 03:34
@ Azrael

Wie bestimmt in den früheren Posts schon mitbekommen hast sind Winyett und Master of Games noch am schreiben , so das sich der Hellspawn noch ein wenig gedulden muß;)

Master of Games
04.06.2004, 04:34
Also ich lasse anderen für dieses mal gerne den Vortritt!
Weil ich:
a) mich erst einlesen muss:D
b) über das Wochenende für eine Klassenarbeit lernen muss

Von daher würde es bei mir etwas dauern. Und das möchte ich nicht, da es ja weitergehen soll^^

Geht das in Ordnung?

Azrael_Fish
05.06.2004, 02:46
ok, ich werde noch Wynyett den vortritt...
aber wenn zu lange dauert, werd ich mich mal hinsetzten... ;)

also dann macht mal ;)

Fried
05.06.2004, 04:26
können wir so viele verschiedene charaktere verschiedener schreiber eigentlich in eine geschichte einbinden?

Wohan
05.06.2004, 05:46
Also ich meiner Seits hab mein nächsten Post schon fertig und müßte ihn nur noch posten ;)

@ Fish

Also wenn du gute Ideen hast kannst du z.B. schon Mich und Mopry mit in deine storylinie mit integrieren, doch sollte das vorher per PN abgeklärt werden.

Winyett Grayanus
05.06.2004, 21:22
Ich werde meinen Teil vorraussichtlich heute noch posten, also habt bitte noch etwas Geduld, okay?:D

Gruß,
Winy

Azrael_Fish
05.06.2004, 23:54
das wird die hohe kunst so viele chars zu intergrieren ;)

ps: @wynett: wäre nicht schelcht ;)

kannst mir ja eine pn schicken... :D

Wohan
06.06.2004, 05:55
Hier nochmal die Teilnehmer liste mit den bisherigen Posts und Charas

1. Azrael Fish -Charaname : Azrael ( schon gepostet 3x )

2. Master of Games

3. Fried -Charaname : Josh ( schon gepostet 1x )

4. Winyett Grayanus--Charaname : Winyett( schon gepostet 2x )

5. Mopry -Charaname : Aylen Coir( schon gepostet 2x )

6. Wohan Dieg -Charaname : Griff(ith) Desato ( schon gepostet 3x )

7. Volty

8. DJ n -Charaname : Slavik DeLay ( schon gepostet 3x )


diese Liste wird stettig aktualisiert


@ Azrael
Wie siehts den nun mit denen Leuten aus die sich bis her nicht gemeldet haben , soll ich sie aus der Liste streichen ??

Winyett Grayanus
06.06.2004, 19:55
@Wolffy: Hat denen denn schon jemand mal eine PN geschrieben, ob überhaupt noch Interesse besteht, mitzumachen? Vielleicht wollen sie ja, haben es nur vergessen oder so. Und Volty, weiß der schon bescheid, dass er jetzt doch mitmachen darf?

Azrael_Fish
07.06.2004, 20:55
ok, den MasterofGames nerv ich dann mal...aber dann lasst uns den Kreis schließen und neu anfangen...
denn ich will endlich weiter schreiben... ;)

Mopry
07.06.2004, 21:05
Keine Geduld, wie? :D
OK, dauert wirklich etwas, aber du solltest dich auch in Geduld üben. Vielleicht schreiben die Restlichen ja grade. Und dann willst du sie auf einmal ausschließen? Nachdem sie sich dann die Mühe gemacht haben?

Du solltest nicht nur einen ansprechen, sondern alle. ^^

Wohan
07.06.2004, 21:24
So ist es , wir sollten erst die zweite Runde eröffnen wenn wir etwas handfestes über die restlichen Leute in der Hand haben,.........

das wäre sonst ihnen gegenüber unfair, auch wenn ich selbst gerne weiter schreiben würde !!

Master of Games
07.06.2004, 21:31
Original geschrieben von Azrael_Fish
ok, den MasterofGames nerv ich dann mal...Nein, bitte nicht§jam:D
Ich hab doch schon geschrieben, dass ich das Wochenede über zu tun hatte, ich aber weiterhin Lust habe mitzuschreiben!

Simon
07.06.2004, 21:44
Original geschrieben von Master of Games
Ich hab doch schon geschrieben, dass ich das Wochenede über zu tun hatte, ich aber weiterhin Lust habe mitzuschreiben!
Ist ja nicht so schlimm, aber es zieht sich alles doch schon sehr arg in die Länge. Ich beispielsweise würde auch gern weitermachen, aber das geht nun leider nicht, weil hier und da sich plötzlich Leute melden, die seit ihrer Meldung das sie Mitmachen hier nix mehr von sich haben hören lassen, dass sie noch schreiben.
So kann's ja nun auch nicht laufen, oder?
Ich denke, jeder, der noch nichts gepostet hat, bekommt eine PN, in der/sie gefragt wird, ob er/sie noch mitschreiben will oder ob er/sie gestrichen werden kann. So kriegen wir endlich Klarheit.

@ Azrael:
wenn's OK ist, übernehm ich das dann. Sag Bescheid

DJ n

Azrael_Fish
07.06.2004, 22:24
@DJ n: thx, wäre nett...

@ all: ok, verschaffen wir uns erst Klarheit... aber dann gehts los ;)^^

Simon
08.06.2004, 20:53
OK.
Die PNs sind verschickt.
@ Wohan:
du scheinst bei deiner Liste einen Fehler gemacht zu haben.
Den User Darnac gibt's laut der Fehlermeldung nicht ^^

So. Und? wie geht's jetzt mit dem Schreibe weiter?

DJ n

Winyett Grayanus
08.06.2004, 21:27
Original geschrieben von DJ n

@ Wohan:
du scheinst bei deiner Liste einen Fehler gemacht zu haben.
Den User Darnac gibt's laut der Fehlermeldung nicht

DJ n

Darnoc heißt er.
Hoffentlich beeilen die sich mit den Antworten, damit ich bald wieder was zu lesen habe.:D

Gruß,
Winy

Fried
08.06.2004, 22:18
das mein ich aber auch, die story soll edlich mal richtig anfangen:D

Wohan
08.06.2004, 23:20
@ DJ n und Winyett




@ Wohan: du scheinst bei deiner Liste einen Fehler gemacht zu haben.
Den User Darnac gibt's laut der Fehlermeldung nicht


Darnoc heißt er.

UPSY mein Fehler , hab den Namen schon geändert :D

Simon
09.06.2004, 20:54
Original geschrieben von Winyett Grayanus
Hoffentlich beeilen die sich mit den Antworten, damit ich bald wieder was zu lesen habe.:D

Gruß,
Winy
OK.
Die Antworten hab ich bekommen.
Hier die Antworten:

Volty schrieb:
haja klar hab ich noch interesse nur in den nächsten 3 wochen kann ich nicht aktiv weil mein austauschpartner da ist...
naja aber sonst schon gerne

Ich denke, dass man ihn auch noch in 3 Wochen einbauen kann. Sollte kein Problem sein.


brucenight schrieb:
Ja, aber ich hab' leider im Moment keine Zeit für so etwas, auch wenn ich das echt gerne machen würde!
Sorry!!!!!
Viel Spaß und viel Glück mit dem Kettenroman!!!!
Ich werde mir den aber wohl durchlesen.
Den kannste also streichen, Wohan.


Saruman schrieb:
sorry ich habe zur zeit keine zeit mehr fuer den kettenroman :/
Also das sollte sich dann auch erledigt haben...

Ich würde sagen, dass wir dann weitermachen können.

DJ n

Azrael_Fish
10.06.2004, 01:59
Ja? nächste runde? sicher? ;) ;) ;)
super, dann kann ich endlich weiter machen... allerdings scheint dieses schreib/zeit problem schwerwiegend zu sein...

deshalb würde ich sagen, jeder hat eine Woche Zeit.. sollte danach nicht gekommen sein, dann ist der nächste dran... ich würd sagen, dass ist zeit genug... ;)

Wohan
10.06.2004, 04:04
EINE WOCHE ?

Hey wie lam seit ihr den ?:p

Ich hab mein Beitrag schon fertig und werd so mit auch die zweite Runde einfach mal eröffnen und könnt auch theoretisch auch die Post für die nächsten zwei Wochen schon vor Posten:D

........ne mal im Ernst wenn jeder eine Wochen Zeit hat
( ist ja im Grunde eine faire Zeit) dann ist jeder aber nur bei der anzahl von Leuten nur einmal in Zwei Monaten dran und das ist sehr sehr lange warte Zeit :(

Master of Games
10.06.2004, 04:10
Was wäre denn an einer Woche Wartezeit so schlimm?
Ich finde, der dadurch entstehende Druck, oder "Nervenkitzel" macht das ganze noch interessanter.
Heißt es nicht auch: Gut Ding will Weile haben?
Da ist eine Woche doch wirklich nicht zu viel, oder?

Wohan
10.06.2004, 04:25
@ Master

Nun gut , wenn du wie schon gesagt ganze 2 Monate wartzen willst bist du wieder posten darst und dann ncoh über diesen relativ langen Zeitraum noch an den Ketteroman denkst bze. motivation nicht verlierst , was ja alles in 2 Monatenpassieren kann , dann bitte machen wir das so aber mir ist das persönlich zu lang !!

Master of Games
10.06.2004, 04:47
Diese eine Woche soll ja nur ein maximum sein. Es heißt ja nicht, dass jeder mit dem posten eine Woche warten muss. Es kann ja sogar passieren, das 5 Teile an einem Tag gepostet werden.

Simon
10.06.2004, 13:12
Gute Arbeit, Wohan.
Ich weiß nicht, ob ich damit die Reihenfolge durcheinander bringe, aber ich werd mal meinen Teil schreiben und posten:D

DJ n

Azrael_Fish
11.06.2004, 03:10
ok.. jetzt mal im ernst.. und ich hoffe mich hällt hier keiner für einen Freak... aber

1. Wir schreiben in fester Reihenfolge...
2. Jeder hat eine Woche Zeit...
3. @DJn und Wohan: danke für euren übereifer, aber ich hoffe das bleibt dabei... denn ich bevorzuge eine fester Reihenfolge, damit jeder die gleiche faire chance erhällt... deshalb wartet
biiiiiiiiittttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ps: das mit der woche halt ich für sinnvoll, denn nicht jeder kann jeden Tag schreiben... mir geht es jedenfalls so...
ich bitte euch dies zu respektieren und solange wartet bis jeder einmal dran war...
danke:D

Fried
11.06.2004, 05:20
ich denke, azrael hat recht, wir sollten das ganze nicht so beschleunigen

Simon
11.06.2004, 12:26
Original geschrieben von Azrael_Fish
ok.. jetzt mal im ernst.. und ich hoffe mich hällt hier keiner für einen Freak...
Schon zu spät :p :D


Original geschrieben von Azrael_Fish

aber

1. Wir schreiben in fester Reihenfolge...
2. Jeder hat eine Woche Zeit...
3. @DJn und Wohan: danke für euren übereifer, aber ich hoffe das bleibt dabei... denn ich bevorzuge eine fester Reihenfolge, damit jeder die gleiche faire chance erhällt... deshalb wartet
biiiiiiiiittttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
OK, werd mich dran halten.


Original geschrieben von Azrael_Fish
ps: das mit der woche halt ich für sinnvoll, denn nicht jeder kann jeden Tag schreiben... mir geht es jedenfalls so...
ich bitte euch dies zu respektieren und solange wartet bis jeder einmal dran war...
danke:D
das du nicht jeden Tag schreiben kannst, weiß ich ja. Trotzdem könntest du dich auch den anderen Projekten wie TCT oder so wieder widmen;)

DJ n

Fried
13.06.2004, 08:43
@azrael_fish: der neueste part gefällt mir. aber darfst du einfach mit den anderen charakteren wie griff agieren?

Simon
13.06.2004, 19:32
Original geschrieben von Fried
@azrael_fish: der neueste part gefällt mir. aber darfst du einfach mit den anderen charakteren wie griff agieren?
Warum nicht? Er schreibt ja nicht, was sie zu tun oder zu lassen haben. Er "agiert" halt nur mit ihnen. Da ist doch nichts dabei:)
btw: Gute Episode Azrael.

DJ n

Wohan
13.06.2004, 19:44
Ich muß zu Azraels neuen Part auch mal was sagen , ich habe es zwar schon in einer PN erwähnt aber ich möchte es hier auch nochmal gerne erleutern wenn es schon angesprochen wird........ich find ihn SCHEISSE *tut mir Leid * aber so wie Er MEINEN Griff " agieren" läßt ist das totaler Schwachsinn, es ist MEIN Chara und nur ICH weiß was wie und wann Griff wie und warum tun würde , da nur ICH seine Vergangenheit und sein darus resultierenden Charakter kenne..........

wenn man von den Charas keine Ahnung sollte man es lassen oder die betreffenden Personen wenigsten vorher mal fragen wie wann was und warum sie so oder anders handeln sollen.


Es ist mir recht wurst wie ihr das nun hier auffasst aber es ist nunman ne Tatsache das alles waas ich mir zurecht gelegt hatte mit einen Schlag zu grunde gerichtet wurde und das finde ich nunmal SCH***


Gruß

Wohan Dieg

Mopry
13.06.2004, 20:21
Also Azrael, wenn du anfängst hier ungefragt die Charaktere handeln zu lassen, bin ich schneller weg als du gucken kannst.
Denn damit misachtest du wie schon gesagt die gesammte Hintergrundgeschichte.
Ein passendes Ende hab ich auch schon für meinen Charakter. ;)

Sobald du also Aylen ungefragt in irgendwelche abwägigen Situationen bringst bin ich weg.

Wollte das nur noch mal gesagt haben. ^^

Wohan
13.06.2004, 20:28
@ Mopry

Eine gute Idee, am besten Griff zeigt dir wo der Selbstzerstörungscode von der Teseus versteckt ist, aber bevor du ihn eingibst , sag mir bescheid damit ich mir dir auf die Reise ins imagienäre Jenseits gehen kann.

Keine Aylen , keine Teseus , kein Griff. Ein einfaches Rechenexemple;)

Lonegunman81
13.06.2004, 21:04
Ist das nicht eigentlich eine Grundregel, daß jeder selbst überseinen Char bestimmt. Wenn man es so wie Azrael macht, stempelt man die anderen Figuren ja zu Nebendarstellern ab. Für das, was Azrael in seinem Part zeigen wollte, hätte er doch auch einen NPC nehmen können?
Ich versteh den Ärger jedenfalls, auch wenn es bei diesem Beispiel keine gravierenden Folgen für Griff hatte. Als Leiter eines solchen Threads sollte man doch die anderen Mitschreiber respektieren.
Ansonsten lese ich hier ganz gerne, ist mal (wieder) ein ganz anderes Universum als die vielen FF7-12!!! Also machts doch nicht kaputt!

Simon
13.06.2004, 21:09
Kinder, ihr scheint das Prinzip eines solchen Romans nicht verstanden zu haben...
Eigentlich läuft es alles nicht darauf hinaus, dass jeder offline sein eigenes Geschichtchen schreibt und dann, wenn er oder sie wieder an der Reihe ist, den Teil postet, sondern dass jeder, entsprechend der Lage des neusten Teiles, sein alter Ego agieren lässt. Ob nun ein Schreiber mehr oder weniger Ahnung von den Charas hat oder nicht, ist eigentlich vollkommen irrelevant.
Wenn ihr euch gleich so auf den Schlips getreten fühlt, wenn eure Charas in der Episode eines anderen vorkommen und in einer bestimmten weise agieren, dann seid ihr für solche Projekte vollkommen ungeeignet:rolleyes:

Es ist mir recht wurst wie ihr das nun hier auffasst aber es ist nunman ne Tatsache das alles waas ich mir zurecht gelegt hatte mit einen Schlag zu grunde gerichtet wurde und das finde ich nunmal SCH***
Wie ich schon eingehend gesagt habe: das ist nicht der Sinn der Sache, offline sich selbst seine Dinge zurecht zu legen und sie dann zu posten. Wenn das die allgemeine Auffassung eines Kettenromans ist, dann seid ihr hier echt fehl am platze, denn ich beispielsweise schreibe meinen Teil immer erst dann, wenn ich an der Reihe bin.
Na ja... regt euch nur weiter auf...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

DJ n

Lonegunman81
13.06.2004, 21:23
@DJ n: Aber du wirst vielleicht zustimmen daß es (auch bei einem Kettenroman) schwierig wird, den erdachten Char angemessen und logisch zu erhalten, wenn er von anderen Schreibern aufgegriffen und in eine andere Richtung geführt wird, wie es sein erfinder sich gedacht hat. Das sowas bei der Story an sich passiert, ist ja nur gut und recht und macht die Sache spannend. Aber wenn man das mit den Chars macht (und Wohan hatte hier ja das Gefühl sein Char wär falsch rübergekommen), dann macht sie das einfach unglaubwürdig und kaputt. Eine einfache PN vor verfassen des Kapitels könnte da sicher Abhilfe schaffen. Ich finds jedenfalls doof, wenn du jetzt so tust, als müsste man akzeptieren, das mit dem erdachten Char alles erdenkliche passiert, sonst könnte man ein solches Projekt nicht mitführen. wenn man sich da andere Beispiele anguckt, weiß man, daß deine Aussage an der Stelle Bullshit ist!

Mopry
13.06.2004, 21:26
Es ging mir jetzt nicht darum, das mein Charakter jetzt bei irgendjemandem vorkommt oder agiert, sondern eher das der Charakter dieser einfach verändert wird.
Wenn er sie nämlich einfach handeln lässt wie er will geht das vielleicht auch genau gegen die übliche Handlungsweise des Chars.
Griff beispielsweise hätte so niemals gehandelt. Und deshalb regen wir uns hier auf. Natürlich lässt man sie der Situation entsprechend handeln, die der Vorschreiber aufgebaut hat, aber dabei handeln sie immer nach einem bestiommten Handlungsmuster.
Man hätte ja auch eine genaue Beschreibung der Charaktere posten können um deren Denkweise zu verstehen. Um überhaupt eine Grundlage zu haben für die Geschichte....

[edit] Zu langsam aber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Lone.
(Diesen Smile wollte ich schon immer mal benutzen :D )

Azrael_Fish
13.06.2004, 21:56
Moin Leute, es tut mir Leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, aber ich versuche alle chars zusammenzubringen, und das möglichst schnell... denn wenn jeder eine einzelnde Story schreibt ist das sinnlos...

es tut mir Leid wenn ich irgendeinen Char ""schlecht"" dargestellt haben sollte, aber das soll eine miteinander geschichte werden...
und die story ist ungeplant... sie soll sich entwickeln...

@Morpy: sollte dir das wirklich nicht gefallen, dann tut mir das Leid, aber ich schreibe hobby mäßig gerne kettenromane, und alle die ich bisher geschrieben habe, wurden nach diesem prinzip geschrieben, und funktionieren wunderbar...

man darf nur keine chars sterben lassen... (oder sie zu lächerlich machen ;))

und sorry, jeder char wird zu einem NPC in einer anderen Episode..
da ich nun hoffe das das jetzt deutlich war, nehm ichs keinem übel, der die Lust verliert und absteigen möchte... auch wenn ich das sehr bedauern würde :(

@DJn: thx :D

Simon
13.06.2004, 22:47
Original geschrieben von Lonegunman81
Ich finds jedenfalls doof, wenn du jetzt so tust, als müsste man akzeptieren, das mit dem erdachten Char alles erdenkliche passiert, sonst könnte man ein solches Projekt nicht mitführen. wenn man sich da andere Beispiele anguckt, weiß man, daß deine Aussage an der Stelle Bullshit ist!
Ok...
1. Wer nicht mitschreibt hat hier imo nix zu melden... dich betrifft's ja nicht...-_-'
2. Du scheinst das Prinzip eines Kettenromanes auch nicht verstanden zu haben, vorallem wenn es darum geht, wenn mehrere Leute zusammen schreiben und diese Personen sich dann treffen. Wie Azrael schon gesagt hat, gerät in jeder Episode jeder Chara bis auf den eigenen in eine NPC-Rolle. Da kann man auch nichts dran ändern. Und apropros andere Beispiele: ich kann dir gern ein Beispiel schicken, an dem ich auch noch mitarbeite. Bisher hat sich da niemand beschwehrt, wie ich die Aktuere hab agieren lassen :rolleyes:
3. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif


Original geschrieben von Mopry:
Es ging mir jetzt nicht darum, das mein Charakter jetzt bei irgendjemandem vorkommt oder agiert, sondern eher das der Charakter dieser einfach verändert wird.
Hmmm... bei einem Character, der gerademal 2 oder 3 Episoden existiert und von dem von der charakterisierung her so gut wie gar nichts vorhanden ist, zu behaupten, dass er einfach verändert wird, find ich absolut lächerlich.
Ein Charakter kann nur in sofern verändert werden, wenn eine explizite Beschreibung des Charas angegeben wurde. Da dies HIER nicht der Fall ist, wurde der Chara auch nicht verändert.


Original geschrieben von Mopry:
Wenn er sie nämlich einfach handeln lässt wie er will geht das vielleicht auch genau gegen die übliche Handlungsweise des Chars.
Griff beispielsweise hätte so niemals gehandelt. Und deshalb regen wir uns hier auf. Natürlich lässt man sie der Situation entsprechend handeln, die der Vorschreiber aufgebaut hat, aber dabei handeln sie immer nach einem bestiommten Handlungsmuster.
Frage: woher willst du wissen, dass Griff nie so gehandelt hätte?
Wo steht es geschrieben, wie wer auf welche Weise zu agieren hat? Das würde mich mal interessiern...


Original geschrieben von Mopry:
Man hätte ja auch eine genaue Beschreibung der Charaktere posten können um deren Denkweise zu verstehen. Um überhaupt eine Grundlage zu haben für die Geschichte....
"Hätte, wenn, aber..."
Immer diese Ausflüchte... an solche Dinge denkt man normalerweise vorher, bevor man sich an solchen Projekten beteilligt...

@ Azrael:
k

DJ n

Wohan
13.06.2004, 23:27
@ DJn

Scheinbar kannst oder willst du es nicht verstehen um was es hier geht, Mopry und ich sind Leute die ihren Charaktere stets bis ins kleinste Detail planen und ihnen so "echtes" Leben ein hauchen, wie es wohl JEDER vernünftige Schriftsteller tut, sie und Ich wissen ins bis ins kleinste was wie und vorallem WARUM der Chara so handelt wie er das tut , aber das konnte Azrael nicht wissen wenn er ohne ankündigung den Chara mit in sein Texz einbringt, was ja im Grunde nichts dagegen zu sagen ist, es ist sogar richtig was er tut doch nicht auf DIESE Weise, denn diese ist und bleibt FALSCH, man kann aus einen Wolf kein Schaaf machen oder aus einen Vogel ein Fisch nur weil es einen so passt und solange ihr DAS nicht kapiert und angefangen wird die Chara zu respektieren und sie weiter wie gewöhnliche NPc stat wie denkenden und fühlenden Lebewesen zu behandeln werde ich hier nicht weiter posten, denn das denken und handeln meines Charas ist mir einfach zu wichtig als das ich ihn hier kaputt machen lasse !!

Wenn ihr das nicht versteht , seit ihr elende Kleingeister die vom ernsthaften Schreiben keine Ahnung haben !!!


viel Spass noch , aber ohne mich !!!


Gruß

Wohan Dieg

Winyett Grayanus
13.06.2004, 23:43
Original geschrieben von Wohan Dieg
@ DJn

Scheinbar kannst oder willst du es nicht verstehen um was es hier geht, Mopry und ich sind Leute die ihren Charaktere stets bis ins kleinste Detail planen und ihnen so "echtes" Leben ein hauchen, wie es wohl JEDER vernünftige Schriftsteller tut, sie und Ich wissen ins bis ins kleinste was wie und vorallem WARUM der Chara so handelt wie er das tut , aber das konnte Azrael nicht wissen wenn er ohne ankündigung den Chara mit in sein Texz einbringt, was ja im Grunde nichts dagegen zu sagen ist, es ist sogar richtig was er tut doch nicht auf DIESE Weise, denn diese ist und bleibt FALSCH, man kann aus einen Wolf kein Schaaf machen oder aus einen Vogel ein Fisch nur weil es einen so passt und solange ihr DAS nicht kapiert und angefangen wird die Chara zu respektieren und sie weiter wie gewöhnliche NPc stat wie denkenden und fühlenden Lebewesen zu behandeln werde ich hier nicht weiter posten, denn das denken und handeln meines Charas ist mir einfach zu wichtig als das ich ihn hier kaputt machen lasse !!

Wenn ihr das nicht versteht , seit ihr elende Kleingeister die vom ernsthaften Schreiben keine Ahnung haben !!!


viel Spass noch , aber ohne mich !!!


Gruß

Wohan Dieg

Damit magst du durchaus recht haben, das macht wohl jeder Schriftsteller so, aber wir schreiben hier nun mal einen Kettenroman und da unsere Charaktere eben miteinander agieren müssen, geht es eben nicht, dass jeder sich nur um seinen Chara kümmert und die anderen die Finger davon lassen. Bis jetzt haben wir alle nur geschrieben, was unser Charakter so macht, ohne groß darauf einzugehen, was mit den anderen Charkteren los ist, weshalb ich den Eindruck habe, dass wir bis jetzt alle irgendwie aneinander vorbei geschrieben haben. Da könnten wir uns auch gleich hinsetzen und einen eigenen Roman schreiben.
Ich fände es schade, wenn wegen sowas nichts mehr aus dem K-Roman wird.

Gruß,
Winy

Wohan
13.06.2004, 23:54
@ Winy

Es geht keines wegs darum das hier jeder seine eigene Suppe kochen möchte oder das ich es nicht möchte das mein Chara benutzt werde , im Gegenteil aber wenn man einen Chara bastelt so denkt man sich MEHR aus als nur das Aussehen und den Namen , sondern auch Charaktereigenschaften, Vergangheit und Handlungsweisen und möchte das DIESE respektiuert werden und sich nicht einfach darüber hinweg gesetzt wird.

Eine einfache PN mit der Frage was für ein Typ Griff ist und wie er wo wie handeln würde hätte mir schon gereicht , den ich finde wenn man schon einen Kettenroman schreibet so hat man nicht nur das Recht zu posten sondern auch die Pflicht sich mit den anderen zusammen zu setzen und das agieren der Charas untereinander zu besprechen bevor man sein Text postet, damit der Gesamteindruck des Romanes stimmt , sonst kann man sich auch den ganzen Spass hier im Forum sparen, sich einfach nur die Charas "einkaufen" und alles alleine machen und ich denke nicht das DAS im sinne von Azrael ist.

Aus diesen Grund möchte ich einfach das ihr euer Hirn einschaltet bevor hier irgendein Müll gepostet wird sonst landen wir noch mehr im Chaos als wir nun eh schon sind !!!

Gruß

Wohan Dieg

Master of Games
14.06.2004, 00:14
Wenn ihr das nicht versteht , seit ihr elende Kleingeister die vom ernsthaften Schreiben keine Ahnung haben !!!
Jetzt komm doch mal wieder runter. Darüber kann man auch normal reden, oder?

Dieshier ist auch nicht mein erster Kettenroman. Er gefällt mir aber bisjetzt wirklich gut!
Aber dieses Theater über das Eingreifen in die Rolle eines Anderen verstehe ich nicht.
Auf der einen Seite hätte Azrael vorher ne PN schicken können, um sich ein klareres Bild über
Griff machen zu können.
Andererseits soll das hier nicht ein Ein-Rollen-Roman werden, wie ja schon oft genug gesagt wurde.

@Wohan
Was hat sich den jetzt in diesem einen Text von Azrael so verändert, das es deinen gesamten Plan über den Haufen wirft?
Vielleicht hätte er gegenüber den drei Leuten anderst reagiert, aber für den leser ändert sich doch nichts
in dem Bild über Griff. Azrael hat sich ja auch bemüht, Griff nicht zu sehr einzubinden, bzw. charakteristische Merkmale einzubauen.

Zur Not kann man ja nochmal den Text überarbeiten, oder? Du könntest ja auch Azrael jetzt einfach sagen, was er hätte anderst machen sollen.

MfG Master

Fried
14.06.2004, 00:21
hehe, leutz, kriegt euch hier mal wieder ein! es ist schhon richtig das azrael die charaktere in eine zusammenhängende geschichte quetschen will, aber er sollte wenigstens vorher fragen auf welche weise er das machen will und dann sollten sich alle zusammen einiegen.

Winyett Grayanus
14.06.2004, 00:25
Original geschrieben von Wohan Dieg

Aus diesen Grund möchte ich einfach das ihr euer Hirn einschaltet bevor hier irgendein Müll gepostet wird sonst landen wir noch mehr im Chaos als wir nun eh schon sind !!!


Ja, also möchte ich dich auch mal bitten, dich etwas abzuregen, damit man wieder vernünftig miteinander reden kann. Ich merke schon, wie die ganze Sache hier ausartet und dann wollen wir mal sehen, in was für einem Chaos wir dann landen.
Ist doch ganz einfach: du schreibst Azrael, was an Griffs Verhalten dir nicht gefällt und er ändert es dann halt.
Also jetzt macht mal hier nicht so ein Theater, wir sind hier doch nicht im Kindergarten.

Gruß,
Winy

Wohan
14.06.2004, 00:26
@Master

sicher könnte ich Azrael sagen was mich gestört hat ode rwas man hätte anders machen können , doch zu meinen Bedauern hat Azrael nicht auf mein PN geantwortet was in meinen Augen doch einwenig schwach ist, er hatte somit die Möglichkeit sich mit mir zusammen zu setzen doch das ist bis her nich geschehen.

Bezüglich deiner Aussage das es für den Leser keinen Unterschied macht wie Griff reagiert hätte und das Azrael nicht groß in Griffs Charakter eingegriffen hat geb ich dir nur sehr bedingt recht,

denn wenn ich das "Geheimniss" von Griff offenbaren würde ( wobei aber die ganze Spannung kaputt gemacht würde) dann wäre dir klar das diese Leute , wenn sie seinen Namen wissen NIMMER so angepöpelt hätten , sie wären froh wenn Griff ihnen keine Kugel durchs Hirn jagen würde, was wiederum dazu führt das diese Situation ganz ander ausgegangen wäre und ein ganz anderes Licht auf Griff werfen würde, so ist Das ganze Geschehen doch sehr Storyrelevant

Master of Games
14.06.2004, 00:58
sicher könnte ich Azrael sagen was mich gestört hat ode rwas man hätte anders machen können , doch zu meinen Bedauern hat Azrael nicht auf mein PN geantwortet was in meinen Augen doch einwenig schwach ist, er hatte somit die Möglichkeit sich mit mir zusammen zu setzen doch das ist bis her nich geschehen.
Das ist schade, aber man du weißt nicht, ob er die PN überhaupt erhalten hat (da gabs schon öfters Probleme) oder ob er überhapt Zeit hatte.

denn wenn ich das "Geheimniss" von Griff offenbaren würde ( wobei aber die ganze Spannung kaputt gemacht würde) dann wäre dir klar das diese Leute , wenn sie seinen Namen wissen NIMMER so angepöpelt hätten , sie wären froh wenn Griff ihnen keine Kugel durchs Hirn jagen würde, was wiederum dazu führt das diese Situation ganz ander ausgegangen wäre und ein ganz anderes Licht auf Griff werfen würde, so ist Das ganze Geschehen doch sehr Storyrelevant
Sicher, das macht natürlich für den Leser einen bedeutenden Unterschied, aber es heißt ja nicht, das sich Griff jetzt verändert hätte. Der Leser weiß davon nichts.
Und meiner Erfahrung nach (vielleicht kennen es andere auch so) kann man das verinnerlichte Bild seiner Rolle immernoch und jederzeit zum Vorschein bringen.
So ist eine umso größere Überraschung, wenn Griff sich auf einmal doch zur Wehr setzt. Seine Talente, sein Ruf, sein wasweißich kommt jetzt einfach später ans Licht.

Die einzige Lösung: Regelt das über Mail, ICQ, MSN, was auch immer, um solche Irrtümer zu vermeiden;)

Wird/Soll/Muss Azraels part jetzt editiert werden, oder lebst du mit der Herausforderung, die Änderungen in deinem Rollenprofil zu akzeptieren und einzubauen und am Ende doch noch deine Wunschrolle hast?

Azrael_Fish
14.06.2004, 01:02
@Wohan: sorry, ich hab nochmal nachgeschaut, da war keien PN...
und du solltest nicht zu ausfallend hier werden... wenn es dir nicht gefällt, dann darfst du auch aufhören, obwohl ich ads wirklich bedauern würde, denn dein Stil gefällt mir.

Doch wenn dir das Konzept nicht passt, dann tut es mir Leid.
Und dazu kommt noch: für mich ist es schwer vorstellbar, einen roman mit mehreren menschen zu verfassen, und die Charaktere miteinander interaggieren zu lassen...
Vielleicht hab ich da ja eine Option übersehen :D




@Master of Games: Thx
@Winny: Thx

Aber ich bin gegen das ändern von Texten. (wenn es nicht schwerwiegend beleidigend ist)
denndas würde 1. den schreiber beleidigen, und in einem streit ausarten... und das würde ich gerne vermeiden...

Wohan
14.06.2004, 01:13
@ Azrael

Ok, is doof gelaufen das du meine PN nicht erhalten hast.

Ich wollte dir eigentlich gerade noch mal ein PN schicken wo ich noch mal alles erleutern wollte , doch ich belasse es dabei.

Sicher kann man an dieser Stelle sagen ich hätte überreagiert , mag alles sein, doch mein Problem ist nunmal das ich meine charas wie meine eigenen Kinder behandele und ihr könnt euch vorstellen wie sehr mir diese dan am Herzen liegen, nun gut ..........es hat mir viel zu sehr Spass gemacht hier zu posten als das ich nun einfach gehen könnte, zudem bin ich zwar sehr impulsiv doch auch zu diplomatisch und kompromis bereit.

Aus diesen Grund vergessen wie diese Sache, ich denke wir haben alle aus unseren " Fehlern" gelernt und sollten wieder zur normalität zurück kehren und ich denke ich werde die Sache schon mit Griff schon irgendwie deichseln :D



Tut mir leid wenn diese ganze Aufregung zum zu spammen diesen Threades führte !!

Azrael_Fish
14.06.2004, 01:17
@Wohan: :D :D :D :D :D :D :D :D :D
kein problem ;)
wir haben dich doch lieb ^^

aber nochmal: ich hoffe ich habe deinen char nicht zu sehr versaut...

@ all: behandelt alle chars mit "respekt" und lasst sie nicht dumm rumstehen... sodass sie den schreiber beleidigen könnten...

@wohan II: warum hast du eigentlich zwei chars ??? oder bilde ich mir das ein? ;) ist auch egal dann...

also ich betrachte das problem als besänftigt, und dich immer noch im Team ;)^^

Mopry
14.06.2004, 01:21
Original geschrieben von Azrael_Fish


@wohan II: warum hast du eigentlich zwei chars ??? oder bilde ich mir das ein? ;) ist auch egal dann...


Hallo?
Aylen = Meins o.O

Dachte eigentlich das das klar war.........

Ansonsten, umarmt euch, habt euch lieb und zofft euch nicht.
(Muss ich grad sagen... >.>)
Außerdem sollte man schon wissen, das Wohan gerne mal zum Streit aufgelegt ist.
Bevor ich mich jetzt völlig verschreibsel, lass ich es lieber....

[edit] Teseus? Das Teil ist ein Raumschiff... o.O

Azrael_Fish
14.06.2004, 01:22
@Morpy: ES TUUUUUUUUUT MIIIIIIIIR LEEEEEEEIIIIIIIIIIIDDDDDDDDDDDDD
ich dachte natürlich an die Teseus ;)

aber ja, dumm von mir...

Wohan
14.06.2004, 01:23
@ Azrael

du elender Schleimer :D ....mich hat niemand lieb zu haben *bäh*:p


und NEIN ichhabe keine Zwei Charas, habe nur Griff.

Aylen gehört zu Mopry , falls du DIE meinst :)



und hör auf mit deinen Komentare alles hier jetzt ins lächerliche zuziehen:D


@ Mopry

wie kannst du es wagen mich hier als Streihahn hin zu stellen, du gartiges Kind.........na lass Aylen nur mal nach hause kommen:p

Azrael_Fish
14.06.2004, 01:25
ok ok ok, ich hör ja shcon auf^^
aber ein bisschen Humor schadet nie^^

ok, dann lasst uns weiter arbeiten, in der Hoffnung, das am Ende eine schön lesbare geschichte rauskommt...

aber nochwas:

WIR BRAUCHEN EINEN TITEL!

Wohan
14.06.2004, 01:29
" Im Würgegriff der Macht "
" Die Macht des Systems "
" Das Licht im dunkel des Alls"


Reicht das fürs erste ?

Mopry
14.06.2004, 01:38
Original geschrieben von Wohan Dieg

@ Mopry

wie kannst du es wagen mich hier als Streihahn hin zu stellen, du gartiges Kind.........na Aylen nur mal nach hause kommen:p

Garstiger Hobbit, fetter Hobbit. Gollum gollum. XD

(Fiel mir grad spontan ein)

Außerdem sollte das keine Beleidigung sein. ich denke da z.B. grad nur mal an den alten Thread zur Namensfindung dieses Forums, indem du Evil Death oder wie er hieß niedergemacht hast. o.O
Danach habe ich z.B. einen rieeeesen Bogen um dieses Forum gemacht....

(Und jetzt reite ich mich noch tiefer rein... >.>)
*erwartet gleich einen Kopf kürzer zu sein >.<*

Also Leute um meinen Hals zu retten: Wohan ist ein gaaanz lieber ist er. Habt ihn lieb. Gruppenknuddeln mag er am liebsten. Keinen Kindern klaut er gerne die Lollies ..... öhm... gibt sie ihnen natürlich. Hab ich schon erwähnt das er ein ganz Lieber ist? o.O

Und als Name vielleicht:

"Reise in die Unendlichkeit" (nicht gut, ich weiß ^^°)

Wohan
14.06.2004, 01:46
@Mopry

Du bist fürchterlich, erst hip dann hop und dann was ganz anderes .........bitte sei doch entlich mal still du wurschtelst dich und mich immer tiefer in ne blöde Sache rein,

jetzt steh ich hier als knuddelnder Fiesling da der alle hier am liebsten erst nieder macht und dann zu tote knuddelt :(



Ne is klar , O:) ^w^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif -_-' :kiss: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif O:) §PEACE :o ^.^



Titel

" Der Lange Weg zur Freiheit "

Lonegunman81
14.06.2004, 06:17
So, auch wenn ich hier ja nix zu sagen hab (dachte allerdings, als interessierter Leser dürfe man auch mal seine Meinung posten, find da DJ n seine Reaktion ziemlich überheblich, aber manche halten sich halt für die Tollsten), find ichs gut, das ihr euch geeinigt habt und es weiter geht. Der springende Punkt, der ja auch geklärt wurde, ist halt, daß ein bißchen Absprache mit den Mitschreibern weitere Probleme verhindern kann. So, schon gut, ich sag ja nichts mehr, lese nur noch mit!

Simon
14.06.2004, 15:56
@ Wohan:
*gruppenknuddel*:D
Is doch schön mit anzusehen, wie man durch Diskussionen Probleme aus der Welt schaffen kann:)
Wäre nämlich wirklich schade, wenn du ausgestiegen wärst.
OK. Und damit ich in der Zukunft nix falsch mache:
Bitte schickt mir alle eine kurze Beschreibung eures Charas, damit ich weiß, was das für welche sind. Das wäre hilfreich:)
... ich setze mich auch mal ran und schreibe eine kleine Charakterisierung meines Slaviks...ö_ö

@ Lonegunman81:
ja, heul doch... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
In diesem Falle hier ist es wie mit dem Wählen und der Politik:
wer nicht wählen geht, hat auch nicht das Recht, sich über das Ergebniss und die daraus folgende Politik zu beschweren...
Ebenso hier: wer nicht selbst einen Beitrag leistet hat auch nicht das Recht, Beschwerden einzureichen...
Punkt

DJ n

Lonegunman81
14.06.2004, 16:40
Ahhh, jetzt reichts aber, was soll man denn noch machen um dich üblen Schurken am letzten Wort zu hindern!!!??? Deine dämlichen Kekse kannst du dir dahin stecken wo die Sonne nicht scheint, du ...du... (grübel) :rolleyes: ... Ignorant!! Jeder hier im Forum hat das Recht zu Pöbeln und zu kritisieren, da lass ich mir doch von dir Dreikäsehoch-Schüler-Gerade-Mal-Deutsch-Gelernt Hippie nix erzählen! (qualm)
DOPPELPUNKT: Und jetzt ist wie Dollie... BASTA! >:(

Wohan
14.06.2004, 20:33
@ Lone

....... Immer mit der Ruhe, Lony alles wird Gut:)


DJn ist doof und du hast Recht, fertig und gut ........



was sollen hier jetzt noch die Diskusionen , laßt dieses rum gespamme hier bitte und regelt euere Differenzen bitte per PN ,

DANKE


@ DJn

....und gibst jetzt besser auch mal ruhe mit deinen etwas sinnlosen Komentaren , Danke !!

Außerdem wäre Mopry und Fried VOR dir mit dem Posten dran , bitte halte dich das nächste mal an die Regeln .....statt dich hier zum "Brot" zu machen und unschuldige Leutz ( Lone) hier dumm an zu machen !!!

Gruß

Wohan Dieg

Winyett Grayanus
14.06.2004, 21:19
Wenn sich hier alle wieder beruhigt haben, ist ja alles gut.:D
Also dann, TUBBIE- SCHMUSEN!:D (*Würg*)


Original geschrieben von Wohan Dieg
was sollen hier jetzt noch die Diskusionen , laßt dieses rum gespamme hier bitte und regelt euere Differenzen bitte per PN ,

Ja, hast recht, aber dieser kleine Spam musste trotzdem mal sein.;)

Tja, Titelvorschläge...*mit den schulten zuck* vielleicht fällt mir später was ein.

So, das war's dann. *Wieder Vagrant Story spielen geh*

Gruß,
Winy

Simon
14.06.2004, 22:09
Original geschrieben von Wohan Dieg
DJn ist doof und du hast Recht, fertig und gut ........
Bin ich ja gar nicht :p
OK, ich lass es... aber er hat angefangen...-_-



Original geschrieben von Wohan Dieg
was sollen hier jetzt noch die Diskusionen , laßt dieses rum gespamme hier bitte und regelt euere Differenzen bitte per PN ,

DANKE
Alles klar Chef http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif;)


Original geschrieben von Wohan Dieg

Außerdem wäre Mopry und Fried VOR dir mit dem Posten dran , bitte halte dich das nächste mal an die Regeln .....
Sorry, werd mich in Zukunft dran halten. Ich wollt nur (um das ganze etwas zu beschleunigen von meiner seite aus) meine Char endlich zu den anderen stossen lassen, damit die schon mal versammelt sind.
Und ich denke mal nicht, dass ich irgendjemanden damit in die Pläne gefuscht hab. Wenn dem doch so ist: PN.

DJ n

Edit:
Wäre gut, wenn mal jemand die Reihenfolge der Schreiber postet, damit die mal irgendwo geschrieben ist. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wer nun wann dran ist o.o

Mopry
14.06.2004, 22:14
*Blümchen streuend durch den Thread hüpf*
Love, Peace and Wasserpfeife!!

Ihr wollt doch nicht schon wieder anfangen? ;)
Außerdem hatte ich ja eigentlich darum gebeten mir einen Platz am Ende der Reihe freizuhalten. ^^

Und ich stimme DJ zu. o.O (Wow)
Könntest du in deinem ersten Post nicht mal die Reihenfolge festhalten, Azrael?

Lonegunman81
15.06.2004, 01:59
Letzter Spam: Hab euch doch alle lieb, der letzte Post war ja auch versöhnlich gemeint!
@Wohan: Sei doch nicht so streng zu uns!!!
@DJ n: Komm, jetzt ärgern wor Wohan ein bißchen!! :p
NEE, schon gut, war nur ein Witz! Ich lese eure Story aber trotzdem weiter, auch wenn ich nicht mitmache! Bäääh! :D

Azrael_Fish
15.06.2004, 03:12
moin Leute, da bin ich wieder^^

also, da will ich mal wieder den anstandhalter machen:D :D :D

@Wohan: die titel gefallen mir, also von mir aus sollten wir abstimmen, wenn keinem was besseres einfällt, denn ich finde meine eigenen titel ein wenig blöd...
oder sollten wir den titel aufs ende verlegen.. ein titel würde uns nämlich ein wenig einschränken, findet ihr nicht?

@Lonegun: nichts einreden lassen^^ solange das hier nicht im superspamming ausartet, bin ich büber jede Kritik erfreut (natürlich nur positive ;)*scherz*)

@Morpy: ok, mach ich gleich...
ps: master of games wollte doch auch noch joinen nach drei wochen meinte er vor einer woche= in zwei wochen...
aber ich werds mal machen...

@DJ n: gib Lone eine chance^^ er hat es doch verdient, oder?
und das mit den kecksen find ich lustig ;)

OK: wir fangen an : mit mir, ist doch klar ;)

1. Azrael
2. Wohan
3. Winny
4. Fried
5. DJ n
6. Morpy

wenn ich jemanden vergessen haben sollte, dann tut es mir leid...
den master schieben wir dann noch rein :D
6.

Master of Games
15.06.2004, 03:28
wenn ich jemanden vergessen haben sollte, dann tut es mir leid... den master schieben wir dann noch rein
*lol* danke^^
Wie gesagt, ich hatte und HABE alle Hände voll zu tun.
Ich bin jetzt aber wenigstens so weit, dass ich die bisher geposteten Teile gelesen habe.
Daraus versuche ich mir jetzt eine passende, bzw. fehlende Figur zu basteln.
Bei dieser Art KR ist das nicht ganz einfach.
Es ist schon alles borhanden. Der sprotliche Alleskönner und Profikiller, die geschickte Hackerin, die perfekte Pilotin und der mysteriöse mit den unbekannten Talenten :D

Vielleicht fehlt noch ein Doppel-Agent, oder ein Ex-Corp... wer weiß;D

Wohan
15.06.2004, 03:51
OK, Leutz um mal klarheit über die Chars zu bringen lasse ich hier mal die Katze aus dem Sack ,

Aber die aussenstehenden sollten dies wegen der Spannung bitte nicht lesen , denn es ist ein böser Spoiler aber ich merke das es ohne wohl leider nicht geht :(

Einst war Griff wie ein Elite Soldat einer Söldner Armee, der Phantom Legion. Er führte da die 7. Totes Schwadron und war unter den Namen " der Drache" bekannt , deswegen auch die Tätowierung auf dem Kopf.
Er war einer der härtesten und gnadelosesten Soldaten und überall gefürchtet als Schlächter. Mit der Hilfe der Legion konnten zahlreiche Schlachten für die Corp. errungen werden.
Im Krieg gegen der Liga der Blockfreien Welten ( bestehend aus Kolonien des Mars , Jupiter und Saturn) kam es dann zur alles entscheidenden Schlacht die das Leben von Griff von Grund auf verändern sollte.
Sie sollten ein Angriff aus Teskaly fliegen und die dortigen Truppen die sich in den zerstören Häuserruinen verschanzt hatten weg bomben wie schon so oft doch dieses Mal wurde sein Schiff schwer getroffen , sein Unterboden und somit auch sein Bein zerfetzt. Er stürzte in eine Hochhausruinen wo sich ein Stahlträger seine Schulter bohrte und sein Arm fast abtrennte.
Seine ganze Einheit wurde abgeschossen , aber die oberste Führung unter nahm nichts, sie ließen Griff und seine Männer einfach im Stich ,und verheizten die Männer
Glücklicherweise wurde Griff jedoch von den Feinden die er töten sollte gerettet und gesund gepflegt , er wurde trotz das er ihr Feind war gut behandelt und somit änderte sich seine Sicht gegenüber den Krieg .
Als er genesen war kehrte er zur Legion zurück wo man ihn schon vergessen hatte, als er wieder auf tauchte überhäufte man ihn mit Orden, doch bei der Verleihung durch den Oberstenleiter zog Griff seine Pistole und entleerte das gesamte Magazin auf ihn und auch alle anderen Magazine die mit sich trug am Ende forderte er noch alle Soldaten , es war eine Öffentliche Zeremonie sie sollten ihn noch mehr Munition geben , er schoss den Oberen zu einen Haufen matsch vor den Augen aller Soldaten und dem Fernsehen um sich für seine Kameraden zu rächen die im Stich gelassen wurden und nicht das Glück hatten gerettet zu werden.
Danach hätte er eigentlich zum Tote verurteilt werden müssen , doch begnadigte man ihn auf Grund seiner Jahre langen treuen Dienste und wurde nach 8 Jahren aus der Haft entlassen und unehrenhaft aus der Legion geworfen .
Seit dem Schwor er sich nie mehr eine Waffe an zurühren und versiegelte Alle seine Habseligkeiten von der Legion in einen Raum der Teseus.
das ist nun weitere 7 Jahre her und Griff ist seit dem sehr ruhig geworden, spricht nur mit sehr wenigen Menschen und traut niemanden, ist oft sehr mürrisch , teils depressiv und nachdenklich, sein einziger Lichtblick was im am Leben hält und glücklich macht ist das Leben mit Aylen auf der Teseus , sie haben eine fast familiere Beziehung obwohl sie nicht mit einander verwand sind.
Er hasst es wegen seiner Vergangenheit angesprochen zu werden , sowie das Reden über den Krieg, der Corp., die er wie die Pest hast , ist aber auch auf die ASR nicht gut zu sprechen , da er ihre Mittel und Vorgehensweisen verabscheut, seiner Meinung nach sind sie nicht besser als die Corp. Wenn sie für die Freiheit Morden und Anschläge auf Einrichtungen der Corp. Veranstalten.
nun aber will ihn die Corp. zurück da sie mit der ASR nicht mehr fertig werden und Griff soll es richten,
eine Woche bevor der Roman beginnt hatten Corp. Schiffe die Teseus umzingelt um angeblich eine normale "Kontrolle“ durch zu führen , dabei haben sie ihm gedroht sie würden Aylen töten wenn er nicht kooperieren würde und so arbeitet Griff nun zwangsweise wieder für die Corp. obwohl er sie hasst , nur um Aylen zu schützen die von nichts einen Ahnung hat.



@ alle schreiber

und vergesst nicht , nur weil IHR nun Bescheid wißt heißt das noch lang nicht das es euere Charas auch tun , klar ?!

Simon
15.06.2004, 12:42
@ Azrael:
Hmm... danke für die Reihenfolge, aber etwas schief kommt mir die schon vor. Ich meine, es ist doch reichlich sinnlos, wenn Mopry nach mir schreibt, obwohl sie und Wohan ja die einzigen Chars sind, die von Anfang an zusammen waren. Daher denke ich, dass wenn schon Wohan und Mopry nacheinander schreiben sollten und ich nun davor oder danach, mir Wurscht.

@ Wohan:
Hui... eine gute Beschreibung. Eine entsprechende zu meinem Chara werd ich auch demnächst hier posten, damit ihr etwas Übersicht über den guten Slavik habt:)

@ Mopry: hau rein! It's your turn:D

DJ n

Fried
15.06.2004, 18:43
hm, ist ja mal wieder alles in butter. es gibt nur eine kleine sache, die mir sorgen macht. eines der üblichen probleme: WIR HABEN ZU VIELE SUPERKRIEGER! so empfinde ich das jedenfalls mit nem auftragsmörder, nem elitesöldner und einem öhm..... öhm..... laserschertschwinger. macht eure charas also bitte nicht zu mächtig, sodass sie sich mit verbundenen augen durch einen haufen gegner metzeln, ohne die kleinste verletzung abzukriegen. das war alles was ich sagen wollte:D

Winyett Grayanus
15.06.2004, 19:03
Original geschrieben von Fried
hm, ist ja mal wieder alles in butter. es gibt nur eine kleine sache, die mir sorgen macht. eines der üblichen probleme: WIR HABEN ZU VIELE SUPERKRIEGER! so empfinde ich das jedenfalls mit nem auftragsmörder, nem elitesöldner und einem öhm..... öhm..... laserschertschwinger. macht eure charas also bitte nicht zu mächtig, sodass sie sich mit verbundenen augen durch einen haufen gegner metzeln, ohne die kleinste verletzung abzukriegen. das war alles was ich sagen wollte:D

...und dann geben wir noch eine ganze Portion Unrealismus bei und fertig ist der Matrix- Mischmasch. Warum habe ich eigentlich das Gefühl, dass ihr Männer euch durch so etwas irgendwie bestätigt fühlt, oder so?:D

Also, um jetzt mal ernst zu sein, ich gebe Fried voll und ganz recht, was die Superkrieger angeht. Bei so etwas geht doch irgendwie die Spannung verloren, weil man schon vorher weiß, dass die Chars sowieso gewinnen. Naja, müsst ihr wissen, mir hat es bis jetzt trotzdem gefallen. *schleim*:D

Gruß,
Winy

Ach, ich hab übrigens nichts gegen Matrix, auch wenn das irgendwie so rübergekommen sein sollte.;)

*Wieder Vagrant Story spielen geh*

Mopry
15.06.2004, 19:51
Warum nur wollen alle im GOD-Mode durch fremde Welten schleichen? -_-
Es stimmt, einige übertreiben hier etwas mit ihren Kampftechniken.
Könntet ihr nicht auch mal ein paar schwächen zeigen, @alle die sich jetzt angesprochen fühlen? :D

OK, hier kommt dann auch demnächst mal eine Beschreibung meines Chars rein. ^^

Ach und: Meinen Teil hab ich grade rein editiert.

Wohan
15.06.2004, 21:45
Wegen den "Superkriegern", nun mir passt es irgendwie auch nicht das nun aucgh noch irgendwelche "Macht" fähigkeiten aller Star Wars ein gebracht werden, die Sache mit den Laseer Schwertern ging mir schon irgendwie gegen den Strich, aber an alle die Griff nun auch wegen seine Vergangenheit für einen dieser Supersoldaten halten kann ich sagen .....HEJ das sind nun 15 Jahre her , Griff ist alt geworden, hat ein Arm und ein Bein verloren, fasst keine Waffen mehr an und hasst den Krieg und alles was damit zusammen hängt, zudem hat er mächtige angst um Aylen, na wenn das nicht genug Schwächen sind die ihn von der superlative runter holen dann weiß ich acuh nicht.

Simon
15.06.2004, 22:33
Original geschrieben von Wohan Dieg
Wegen den "Superkriegern", nun mir passt es irgendwie auch nicht das nun aucgh noch irgendwelche "Macht" fähigkeiten aller Star Wars ein gebracht werden, die Sache mit den Laseer Schwertern ging mir schon irgendwie gegen den Strich
Hey! Nur so am Rande: ich hab den Slavik nicht als übermächtig darstehen lassen, in keiner Weise. Wer hat den Klaustrophobie? Ja! Slavik. Schon mal ein Punkt auf der "Schwächen-Liste".
Keine Bange, im Laufe der Story offenbahren sich bei den Charas (zumindest weiß ich das von mir und Azrael ;)) schon ein paar Schwächen, so dass die Charas nicht zu übermenschlich wirken (das hatte ich eigentlich auch nicht vor).
Zu der Lichtschwertgeschichte: es war eigentlich nicht meine Absicht, "Star Wars" oder irgendeine andere Sci-Fi-Saga/Geschichte zu kopieren, nur ist es aber Fakt, dass "Star Wars" das Lichtschwert und seltsame Kräfte nicht für sich gepachtet hat, es hat das ganze nur populär gemacht;)
Und da ich schon bei der Macht bin: ich hatte nicht vor, derartiges einzubauen. Diese Fähigkeiten, die ich Slavik zuschreibe, klingen zwar etwas abgehoben, haben aber alle ihre Schattenseiten und werden auch nicht zu ausgefallen (so wie Blitze oder son' Mist...).

@ Winy:

Warum habe ich eigentlich das Gefühl, dass ihr Männer euch durch so etwas irgendwie bestätigt fühlt, oder so?:D
Auch noch sexistisch werden, wa?;):p:D

So. Is auch egal. Zu der Reihenfolgenänderrung meinerseits hat natürlich niemand was gesagt (war ja klar, Superkrieger sind ja viel interessanter als ein geordnetes und sinnvolles Ablaufen der Schreibreihenfolge...-_-)

DJ n

Winyett Grayanus
15.06.2004, 22:44
@DJ n:

Original geschrieben von DJ n
@ Winy:

Auch noch sexistisch werden, wa?;):p:D


Bäh!:p:D;)

Sorry for spam.
:D

Wohan
15.06.2004, 22:56
@ Mopry

Dein Text ist wiedermal absolut genial , werd mich gleich daran setzen .....die Story ehrenvoll weiter zu führen :D

Azrael_Fish
16.06.2004, 00:15
OK: machen wir es jetzt so:
ich schreibe nach wohan:

wer nach mir schreibt ist mir egal... einigt euch.. dann merkt euch, wer vor euch schreibt, und das ganze passt dann schon...

und zu super-krieger? nein, danke, ich verzichte auch leiber daraug... ich bleib bei einem assassini... keine massenvernichtugnswaffe...

ALSO ZUM MITSCHREIBEN: ICH BIN NACH WOHAN, DANKE! :D

und ach ja, nette folge... villeicht sollte jeder so einen kleinen spoiler starten...

ch setzt mich morgen mal dran...

Winyett Grayanus
16.06.2004, 01:35
Ich schreib dann nach Azrael, wenn es genehm ist.
Und dann muss ich auch noch gucken, dass ich diese blöde Charakterbeschreibung fertig kriege.x_x

Gruß,
Winy

Mopry
16.06.2004, 02:00
Original geschrieben von Wohan Dieg
@ Mopry

Dein Text ist wiedermal absolut genial , werd mich gleich daran setzen .....die Story ehrenvoll weiter zu führen :D

Schleimer :p ;) :D

Gut, dann suag ich mir die Charakterbeschreibung für Aylen mal aus den Fingern. XD


Aylen wurde als Tochter einer mittelständigen Familie geboren. Sie waren nicht besonders reich, hatten aber alles was sie brauchten.
Aufgewachsen ist sie auf einem der äußeren Planeten, die bisher von der Corp. relativ uninteressant waren.
Ihr Vater war Pilot für eine Handelsfirma, die Mutter Hausfrau. Von ihrem Vater, einem der besten Piloten, lernte sie das Fliegen und perfektionierte ihren 'Style' in laufe der Jahre.
Aylen war das Nesthäckchen der Familie und wurde dementsprechend liebevoll behandelt. Durch den Umgang mit mehr oder weniger kriminellen Kids wurde sie aber dennoch ziemlich frech und vorlaut.
Im Alter von 8 Jahren verlor sie dann ihre Mutter an die Corp.
Der Vater schleppte sie daraufhin verbittert quer durchs ganze Universum. Auf Grund seiner Vergangenheit als ehemaliger Beamter der Corp ständig auf der Flucht.
Obwohl ihr Vater nur zum einfachen Sicherheitspersonal gehörte, schien er für die Corp trotzdem wichtig zu sein, denn diese verfolgte das kleine Handelschiff und beschlagnahmte es schließlich.
Aylens Vater aber schlug seine damals 17 jährige Tochter nieder, die partou nicht ohne ihren Vater vom Schiff fliehen wollte, und steckte sie in eine Rettungskapsel, kurz bevor er den Selbstzerstörungsmechanismus des Schiffes auslösen konnte.
Aylen selbst war zwar nicht lange bewustlos, sah aber die Explosion des Schiffes nicht mehr.
Nunmehr Waisenkind schaffte sie es grade noch die Rettungskapsel auf eine kleine Handelsstation zu steuern (diese war Solaris 4 nicht unähnlich).

Auch wenn Aylen nach außen hin versucht frech und fröhlich zu wirken, plagen sie dennoch die Gedanken an ihren Eltern. Zur Corp. hat sie ein schlechtes Verhältnis und möchteihr größtmöglichst aus den Weg zu gehen. Insgeheim aber versucht sie herauszufinden, warum das Schiff ihres vaters damals so unnachgiebig verfolgt und ihre Mutter getötet wurde.
Sie geht die Sache aber mit frechen Sprüchen und einem Lachen auf den Lippen entgegen. Von ihrem Vater hatte sie auch gelernt ihre Gefühle für andere Personen zu verbergen. So ist es ihr etwa möglich in Gefahren Situationen dem Gegner keine Anzeichen für Angst zu zeigen oder aber einen Lügendetektor zu 'maipulieren'.
Ab und an bröckelt dadurch aber auch ihre Fassade und sie wirkt kalt und verbittert.



Vielleicht verrate ich euch irgendwann noch mehr, aber eigentlich...
Nein, ich lasse es erst mal. ;)

Simon
16.06.2004, 02:04
Dann bin ich nach der Winy:)
Meine Charabeschreibung kommt dann Morgen oder so.
@ Mopry:
Gute Episode, muss ich sagen. Echt gut. Nun kommt endlich etwas Aktion rein ^^

@ Winy:
Stress dich ma nicht, ich hab auch noch nix fertig, was die Charabeschreibung angeht :D

DJ n

Azrael_Fish
16.06.2004, 02:11
das mit der charakterbeschreibung hat doch zweit...
also keine panik...
stimmt über einen titel ab, oder nehmen wir keinen? um eine inhaltiche einschränkung zu verhindern?

Wohan
16.06.2004, 02:54
sodelle Leutz der nächste darf, hab mein Post editiert !

Simon
16.06.2004, 20:53
Jo Wohan. Wieder eine coole Episode.
Nur muss ich etwas mosern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Am Anfang der Episode weiß Griff noch nicht, wer der Fremde Bekannte von Azrael ist und dann kennt er plötzlich seinen Namen o.o
Afaik hatte Slavik seien Namen noch nicht genannt.
Aber das ist ja nit so schlimm^^
Is mir nur aufgefallen:)

DJ n

Winyett Grayanus
16.06.2004, 23:32
@Wohan: Ja, ist gut geworden.
Deine Rechtschreibung war aber schon mal besser.x_x :D


Am Anfang der Episode weiß Griff noch nicht, wer der Fremde Bekannte von Azrael ist und dann kennt er plötzlich seinen Namen o.o

Das ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen.:D

Ach, übrigens, ich hab meine Chara- Beschreibung fertig, wenn ich es schaffe, sie heute noch abzutippen editier ich sie nich rein.

Gruß,
Winy

Edit:
@Azrael: Glückwunsch zur Höllenwache. Hab dich geknipst.:D Hähä.
Guckst du hier. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=582031#post582031)

Azrael_Fish
17.06.2004, 01:41
ok, danke fürs posten...
hab mich schon rangesetzt... gebt mir ein wenig mehr zeit ;)
ich bin halt ein wenig ausgelastet...

danke im vorraus

@wohan: nette episode, aber danke, dass ich meinen gleiter zurücklassen darf :( naja halb so wild

Wohan
17.06.2004, 02:25
@ Azrael

Erstmal Glückwunsch zu deiner "Höllenwache" ....echt goiler Rang, bin ja auch bald so weithttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif }:)

*knips* Schnapschuss (http://www.ystart.net/upload/20040617/1087430827.jpg)

...Keine Bange , im Hangar der Teseus stehen noch vier intakte Jagtschiffe aus ihrer Militärzeit, kannst dir davon einen nehmen , aber net das Transportshuttle , das brauch Griff selber und auch net den geheimen Phantom Jäger in den versteckten Hangarraum.....aber sonst hast du die freie Auswahl , übrigens ein leicht gepanzerter Geländewagen steht da auch noch rum :D


@ DJn

.....Griff weiß net den Namen von Azrael ?

UPSY und ich dachte er hätte sich vorgestellt, so wie man es normalerweise tut wenn man irgendwo auf ein Schiff anheuert...naja egal:rolleyes:


@ Winyett

Sorry mit der Rechtschreibung ,da muß wohl mein Rechtschreibprogramm abgekackt sein, denn er sollt mir eigendlich alle Fehler anzeigen, da ich beim wilden und schnellen darum tippen keine Zeit habe um mich mit solchen "kleinigkeiten " zu kümmern:(




Hier nochmal eine genaue Beschreibung der "TESEUS"
Der Raumkreuzer <TESEUS> , einst unter den Namen <Interceptor> bekannt war einst ein Sturmschiff der < Liga der Blockfreien Staaten>.

Die <TESEUS> besaß seiner Zeit die kräftigsten Triebwerke, die auch noch für heutigen Standart beachtlichen Vorwärts Schub sorgen, was natürlich auf die kosten der Panzerung ging, die nur spärlich angebracht war , nur die wichtigsten Sektionen wie Maschinenraum , Waffenkammern , Brücke und Hangar sind gepanzert.

Die <TESEUS> war einst mit 58 Mann Besatzung ausgestattet,
5 Mann auf der Brücke, ca. 17 Mann Geschütz Besatzung , 3 Köche , 6 Mann ärztliche Betreuung , 9 Mann Technische Besatzung , 8 Kampfjäger Besatzung und 10 Mann für die Wartung der Jagdschiffe.

Die <TESEUS> war mit zwei schweren 3 Megatonnen Impuls Zwillingsgeschützen mit je 4 Mann Besatzung ( eine nach vorn und eine hinten gerichtet und um 90° in jeder Richtung schwenkbar ), zwei 12 cm Zwillingsgeschützen mit je 2 Mann Besatzung und fünf Vierling Schnellfeuer Ionen Kanonen mit je 1 Mann Besetzung aus gestattet, zusätzlich befanden sich seiner Zeit noch 8 leichte < Storker> Kampfjäger an Bord.
Zusätzlich gab es noch zwei Torpedo Schächte im Bug des Schiffes.

Es gibt auf der <TESEUS> fünf Decks .

Folgend gestaffelt :

-Brücke ( wird nicht gezählt ) in einen zentral gelegenen Kontrollturm
- Oberdeck (1.) mit Gefechts- und Bereitschaftsräumen
- Mittleres Oberdeck (2.) mit Schlaff- und Aufenthaltsräumen
- Mittlers Deck (3.) mit Lazarett , Kombüse und Essräumen , sowie Kühllager
- Mittleres Unterdeck ( 4.) mit Waffen - und Munitionskammer , sowie weitere Lagerräume
- Unter Deck ( 5.) mit Maschinenraum und Hangar

Alle Decks sind mit einen Schacht verbunden , die es der Besatzung der Jagdschiffe ermöglichte auf kürzesten Wege den Hangar zu erreichen.

Heute sind noch eine der schweren Geschütze und drei Vierling Kanonen in Takt, sowie drei Jagdschiffe, ein Transportshuttle , ein leicht gepanzertes Landungsfahrzeug ( Geländewagen ) und ein geheimer Phantom 7 Jäger ( weiß nur Griff davon).

Die Waffenkammer ist noch voll bestückt , doch sind nur wenige Waffen noch funktionsfähig, da sich Griff aus guten Gründen nicht darum kümmert, das Lazarett und die Kombüse sind wie das gesamte Schiff nicht mehr auf den neusten Stand , doch für Griff und Aylen reichte es bis lang.

Die <TESEUS> war einst eines der erste Schiff das mit einen DB 12 Hyperraumantrieb aus gerüstet war , doch dieser wurde kaum zwei Jahre später schon von den um längen besseren und zuverlässigeren <Conect 120 > Hyperraumantrieb ab gelöst, zu oft fiel der Antrieb mitten im „Sprung“ aus oder sprang nur wieder willig an.


Die <TESEUS> bzw. die <INTERCEPTOR> wurde mit vier weiteren „Schwesterschiffen“ der <HYPER RUN> , < OUTBREAK>,
< DEATHLINE> und der <BLADE> einst von der „Liga“ entwickelt um am Ende des Krieges gegen die Corp. doch noch den Endsieg zu erringen. Sie sollten die Sperrgürtel der Corp. durchbrechen und die im „Hinterland“ schwächeren Einheiten und Versorgungsschiffe ausschalten, doch konnten sie den erwünschten Erfolg nicht erzielten, den kaum ein halbes Jahr später war schon der Krieg zum Gunsten der Corp. zu Ende. Außer der <Interceptor> ,die von der Corp. noch drei Jahre lang als Schulungsschiff benutzt wurde und der <Hyper Run> die in einen Museum auf den Mars steht existiert kein Schiff mehr dieser Klasse. Vor 10 Jahren wurde auch die <Interceptor > aus gemustert und zur Verschrottung frei gegeben , Griff kaufte jedoch das aus rangierte Schiff , rettete es vor der Ausschlachtung und taufte es auf den Namen <Teseus>.

Wohan
17.06.2004, 07:51
Sorry für den Doppel Post, aber ich hab mich nochmal daran versucht den Raumkreuzer TESEUS bildlich da zu stellen , es ist zwar nicht hundert prozentig DAS was ich haben wollte aber ich denke dies hier tuts auch :D

Simon
17.06.2004, 14:04
Original geschrieben von Wohan Dieg

@ DJn

.....Griff weiß net den Namen von Azrael ?

UPSY und ich dachte er hätte sich vorgestellt, so wie man es normalerweise tut wenn man irgendwo auf ein Schiff anheuert...naja egal:rolleyes:
Nein, nein!
So meinte ich das nicht...
ICh meine, Griff kann den Namen von Slavik nicht kennen, da er sich afaik noch nicht vorgestellt hat... so mein ich das. Dass Griff den Namen von Azrael kennt, ist klar, er hat sich ja vorgestellt...

@ Azrael:
Gratz zur 666 (warum denke ich, dass das gut zu dir passt^^)

DJ n

Wohan
17.06.2004, 18:04
@ DJn

ACHSO , ne is klar Griff hat auch niemals Slaviks Namen erwähnt , er hat stets NUR Azrael angesprochen. Da mußt du dich verlesen haben, ich habe Slaviks Namen NUR in der normal erzählung erwähnt aber NIE in Gesprächen von Griff !!!

Les dir das nochmal genau durch :p

Simon
17.06.2004, 20:23
Original geschrieben von Wohan Dieg
@ DJn

ACHSO , ne is klar Griff hat auch niemals Slaviks Namen erwähnt , er hat stets NUR Azrael angesprochen. Da mußt du dich verlesen haben, ich habe Slaviks Namen NUR in der normal erzählung erwähnt aber NIE in Gesprächen von Griff !!!

Les dir das nochmal genau durch :p
Hmmm... dann bin ich verwirrt... :confused:
Ich bin eigentlich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das ganze eher eine Art RPG ist (jeder schreibt nur einen Chara etc.)...
hmmm... dann ist's egal.^^

DJ n

Winyett Grayanus
17.06.2004, 20:34
Die Beschreibung ist wieder mal klasse geworden, Wohan und die Zeichnung ist irgendwie...süß.^.^
Dass mit meiner Beschreibung muss leider doch noch etwas warten, ich bin nämlich bis morgen voll ausgelastet. (Schule-_- )

@Azrael: Glückwunsch, du bist der erste auf meiner ganz persönlichen "Abschussliste". *peng* Schnappschuss ;-) (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=582031#post582031) Glückwunsch zur Höllenwache.

@Wohan: Dich krieg ich auch noch.:D Dauert ja nicht mehr lange.;)

Gruß,
Winy

*sich wieder vor die latein- kacke setz*

Simon
17.06.2004, 21:37
Original geschrieben von Winyett Grayanus
Dass mit meiner Beschreibung muss leider doch noch etwas warten, ich bin nämlich bis morgen voll ausgelastet. (Schule-_- )

@Azrael: Glückwunsch, du bist der erste auf meiner ganz persönlichen "Abschussliste". *peng* Schnappschuss ;-) (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=582031#post582031) Glückwunsch zur Höllenwache.

@
Nicht so viel Leute abschiessen, Winy. Die brauchen wir alle noch^^
Cause it's your turn missy:)

Ich bin schon ganz hibbelig, weil ich danach dran bin :D

DJ n

Master of Games
17.06.2004, 23:58
Es tut mir wirklich leid...

Zur Zeit kommen in der Schule einfach zu viele Prüfungen auf mich zu.
Zudem komm ich mit dem Lesen der Geschichte kaum mehr nach^^
Hab mich eigentlich schon sehr darauf gefreut, aber in die Geschichte jetzt noch reinzukommen idt schwierig und wirkt nicht besonders gut:rolleyes:

Trotzdem noch alles Gute und viel Spaß am schreiben;)

MfG MoG

Winyett Grayanus
18.06.2004, 02:30
Original geschrieben von Master of Games
Es tut mir wirklich leid...

Zur Zeit kommen in der Schule einfach zu viele Prüfungen auf mich zu.
Zudem komm ich mit dem Lesen der Geschichte kaum mehr nach^^
Hab mich eigentlich schon sehr darauf gefreut, aber in die Geschichte jetzt noch reinzukommen idt schwierig und wirkt nicht besonders gut:rolleyes:

Trotzdem noch alles Gute und viel Spaß am schreiben;)

MfG MoG

Heißt das, du wilst aussteigen? Wäre doch schade und du brauchst dich wirklich nicht zu hetzen, im Moment kommen wir ja ganz gut klar und in die Geschichte hinterher reinzukommen, dürfte meiner Meinung nach nicht so schwer werden. Bin sicher, dass wir dich irgendwie noch integriert kriegen würden. Und was die Prüfungen angeht, wir haben doch bald Sommerferien. *freu*
Naja, ich will dir da nicht reinreden, ist ja schließlich deine Entscheidung.
Also, dann...
*Sich wieder vor den Schreibtisch setz, auf dem sich das ganze doofe Latein- Zeug stapelt*

Gruß,
Winy

Wohan
18.06.2004, 02:38
@ DJn

NÖ, das ist kein RPG sondern ein Kettenroman, das Thema mit den Charas hatten wir doch schon, erinnnerst du dích ;)




........also irgendwie find ich mein Schiff pott häßlich , ich glaub ich werd ein neues zeichnen :(

Simon
18.06.2004, 19:43
Original geschrieben von Wohan Dieg
@ DJn

NÖ, das ist kein RPG sondern ein Kettenroman, das Thema mit den Charas hatten wir doch schon, erinnnerst du dích ;)

Auch ein Kettenroman kann als RPG geschrieben werden :rolleyes:
Aber wenn es auch erzählende Teile gibt, in denen man ein "allwissender" Erzähler wird, sollte man das auch schon vorher sagen... immer diese Stilwechsel sind ja nun auch seltsam zu lesen...
Na egal...

DJ n

Wohan
18.06.2004, 21:09
Also langsam weiß ich auch net mehr :confused:

....ja wie nu >_< ....kann jemand mal nu entlich GENAU sagen wie und was geschrieben werden soll....

...ich mir dieses hin und her http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif



AZRAEL *schrei*......melde dich auch mal zu Wort, immer hin bist DU ja wohl hier der Urheber dieses Kettenromanes §hae

Azrael_Fish
18.06.2004, 22:16
ok, ich möchte nicht, dass einer der mitschreiber den geschreibenen text ändert^^

aber man darf einen erzähler ruhig einbauen... denkt nur dran, schreibt immer um euren chaqr herum.. so hat einen touch von rpg...
noch fragen?
ich schau hier regelmäßig nach;)

Wohan
18.06.2004, 22:34
Jetzt frag ich mich aber immer noch was DJ zu mossern hat,ich habe so geschrieben wie IMMER nur das ich Slavik und Azrael zwangsweise mit ein bauen mußte da sie ja wohl auch auf dem Schiff sind , und wenn sei keine Erwähnung finden so ist das kein Roman sonder nur ein RPG


also WAT nu, Azrael Fish hat ja MEIN Chara auch mit in sein Text eingebaut .......



......sprech dich mal richtig aus DJn http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Azrael_Fish
18.06.2004, 22:37
@Wohan: kein problem, ich werd mal mit ihm eine kleine unterredung führe ;)das wird schon...

schreibt aber nur von Sachen, die euer Char mit erlebt...

Wohan
18.06.2004, 22:45
.....öhm ja

is klar , das Prob. war nur ich mußte irgendwie weiter schreiben damit die Sache einen Sinn ergibt und jeder weiß woran er ist, hätte ich die Sache mit Slavik und Azrael weg gelassen so hätte man kein Zusammenhang zu den andern Ereignissen gehabt oder es hätte für den nächsten Schreiber kein wirklichen Sinn ergeben und wir hätten wieder an einander vorbei geschrieben, irgendwas mußte ich ja tun :(

Simon
18.06.2004, 23:15
Original geschrieben von Wohan Dieg
......sprech dich mal richtig aus DJn http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
[...]
.....öhm ja

is klar , das Prob. war nur ich mußte irgendwie weiter schreiben damit die Sache einen Sinn ergibt und jeder weiß woran er ist, hätte ich die Sache mit Slavik und Azrael weg gelassen so hätte man kein Zusammenhang zu den andern Ereignissen gehabt oder es hätte für den nächsten Schreiber kein wirklichen Sinn ergeben und wir hätten wieder an einander vorbei geschrieben, irgendwas mußte ich ja tun:(

Ist ja klar, aber du hättest das auch so lösen können, dass Griff sieht, wie die beiden im Teil des Schiffes verschwinden und sich später per Funk melden. Ganz einfach.

Und von wegen aussprechen:
Azrael hat das schon so ausgedrückt, was ich meinte. Ich ging eigentlich auch davon aus, dass man nur das schreibt, was der eigene Chara miterlebt.
Ist das so unklar rübergekommen? Wenn ja, sorry.

DJ n

Wohan
18.06.2004, 23:29
@ DJn

...aber hättest DU gewußt was die beiden genau zu tun gehabt hätten ?

Ja, wahrscheinlich ansatzweise, so viel hab ich ja auch net geschrieben darüber ...........SORRY , ja hätte es auch euch überlassen können aber ich bin leider einer der es immer genau machen möchte :D

Aber damit solls jetzt gut sein, is ja im Prinzip ziemlich irrelevant und ändert nichts an der Story selbst !!

Winyett Grayanus
19.06.2004, 22:28
So, ich hab mich mal drangesetzt und meine Charakterbeschreibung abgetippt.

Winyett Grayanus ist die Tochter der Leiter der Corp. Bis zu ihrem 17. Lebensjahr wusste sie nichts von den Machenschaften der Corp. und war fest entschlossen, einmal den Platz ihrer Eltern einzunehmen. Als ihr dann jemand zeigte, in was für Verbrechen die Corp. verwickelt ist, beschloss sie, der Corp. und somit auch ihren Eltern den Rücken zu kehren.
Anfangs wollte sie nichts mit der ASR, die ihrer Meinung nach genau so korrupt ist, wie die Corp., wissen, die großes Interesse an Winy zeigte, da sie außerordentlich begabt im Umgang mit Computern ist, zu tun haben. Dann überlegte sie es sich aber anders, da sie einsah, dass sie einsah, dass die ASR ja eigentlich für eine gute Sache kämpft.
Den anderen Mitgliedern der ASR begegnet sie meist misstrauisch gegenüber, das beruht übrigens auf Gegenseitigkeit, was wohl an ihrer Verbindung zur Corp. liegt.
Sie ist eine außerordentlich begabte Hackerin und hat bereits mit 5 Jahren andere Computer geknackt, während ihrer Zeit bei der Corp. konnte sie ihre Fähigkeiten nahezu perfektionieren, weshalb es kaum ein Computersystem gibt, das vor ihr sicher ist.
Mit Waffen kennt Winyett sich weniger gut aus, sie hat eigentlich keine Ahnung, wie ihr Lichtschwert funktioniert (das sie von ihrem Vater gestohlen hat^^), kennt sich dafür aber etwas besser mit Schusswaffen aus.
Eigentlich ist sie ein selbstsicherer/selbstbewusster Mensch, nur wenn es um ihre Eltern geht, verfällt sie manchmal regelrecht in Selbstmitleid. Ansonsten ist sie lebensfroh, aber nicht kindlich, manchmal selbstironisch und hat meist für jeden Topf einen Deckel parat, was schlagfertige Antworten angeht, besonders, wenn es sich bei ihren Gesprächspartnern um ASR Leute handelt.
Für Leute, die sie nicht kennen, ist sie meistens schwer durchschaubar, weshalb sie von vielen für unnahbar und kühl gehalten wird, nur wenn es um Computer geht, kann Winy sich nicht beherrschen.
Obwohl sie nicht mehr zur Corp. gehört, wird sie von einigen ASR Agenten immer noch für den „Feind“ gehalten, das macht sie traurig, aber eigentlich ist sie sich selbst nicht sicher, ob sie wirklich auf der Seite der ASR ist, oder nicht (ist sie aber, wie sich später herausstellt).


Vielleicht mach ich später noch ein Update, aber das muss für's erste erst mal reichen.

Gruß,
Winy

Mopry
20.06.2004, 01:29
Winyett ich glaube wir müssen uns mal unterhalten, bezüglich den Hintergründen. ^^
Nacher läuft das noch in ungewollte Richtungen..

Und geht es dann auch mal irgendwann weiter? o.O
Wer schreibt grad überhaupt am nächsten Teil?

Winyett Grayanus
20.06.2004, 05:11
@Mopry:
Azrael ist doch jetzt drann, oder?

Was ist denn mit den Hintergründen?

Gruß,
Winy

Azrael_Fish
20.06.2004, 06:26
Ja ich bin jetzt dran... hab aber auch shcon angefangen.. bis spätestens Sonntag 18.00h bin ich fertig ;)

Simon
20.06.2004, 21:33
Hmmm.. mal wieder eine gelungene Episode Azrael, bis auf ein paar kleine Tempusfehlerchen doch wieder gelungen;)
Nun ist die Winy dran und dann kann ich endlich:D

DJ n

Fried
21.06.2004, 00:02
öhm, kleine frage, wann könnte ich mal wieder?

Mopry
21.06.2004, 00:08
Kanns sein, das Azrael dich ausgelassen hat? o.O
Die 2. Runde war doch noch garnicht vorbei, oder?

....
Ich hätte gerne nochmal ne aktualisierte Liste der Leute mit bisherigen Posts auf der 1. Seite. :D

Man kommt ja garnicht mehr mit. Oder gehts nur mir so?

Wohan
21.06.2004, 00:29
@ Mopry

Hier bitte schön , ich hoffe ich konnte dir helfen :D

1. Azrael Fish -Charaname : Azrael ( schon gepostet 3x )

2. Master of Games

3. Fried -Charaname : Josh ( schon gepostet 1x )

4. Winyett Grayanus--Charaname : Winyett( schon gepostet 2x )

5. Mopry -Charaname : Aylen Coir( schon gepostet 2x )

6. Wohan Dieg -Charaname : Griff(ith) Desato ( schon gepostet 3x )

7. Volty

8. DJ n -Charaname : Slavik DeLay ( schon gepostet 3x )


diese Liste wird stettig aktualisiert

Master of Games
21.06.2004, 00:42
Ähh, hallo ^^°

wie ich einige Posts vorher schon erwähnt habe, (auf den nur Winyett reagiert hat) komm ich vermutlich mit dem Lesen und schreiben nicht mehr nach.
Die Schule hat zur zeit noch die End-Prüfungsphase, d.h. ich muss noch viel schaffen. Mich jetzt noch rein zu lesen ist für mich ein bisschen zu viel.

Vielleicht kann ich ja zwischendurch als Gast-Chara auftreten:D

Jedenfalls wünsche ich euch noch viel Spaß am schreiben ^^

Mopry
21.06.2004, 00:43
Danke, konntest du. ^^
Aber es wäre noch besser wenn Azrael nun diese Liste endlich in seinen ersten Post in diesem Thread kopieren würde (schade das es noch keine Blinkschrift gibt....) , damit wir nicht erst durch hundert Seiten klicken müssen um eine aktuelle Liste zu finden.

Außerdem habt ihr doch so nen wert drauf gelegt, das alle nach einer bestimmten Reihenfolge posten und lasst dann einfach mal ein paar Leutchen aus. Und Fried wird hier wohl garnicht mehr gefragt?!?!

Leutz, ihr solltet euch endlich mal entscheiden wie ihr das nun machen wollt.

*sich beruhigt* -_-

Wohan
21.06.2004, 00:44
@ DJn

ich würde mal vorschlagen das du nach Winy erstmal wieder Fried dran läßt , der hat gerade mal ein Post und hängt ziemlich hinter her, dann wieder Mopry und nochmal Fried, damit wir ALLE auf DREI Posts kommen nud dann eine neue FAIRE Reihen folgen auf bauen können wo JEDER aber auch JEDER gleichermassen dran kommt§lehrer


Gruß

Wohan Dieg

Azrael_Fish
21.06.2004, 03:54
ok, ich schreib weiter nach wohan^^
das kannich mir jetzt merken^^
und ja, dann lasst erstmal Fried ran...

und die schreiber liste sollte immer der editieren, der als letztes geschrieben hat... das wär am hilfreichsten^^

Mopry
21.06.2004, 04:09
Warum so umständlich? Ich habe z.B. keine Lust immer nach der letzten Liste suchen zu müssen.
Du bist außerdem der Organisator des Ganzen und solltest deshalb persönlich immer dafür sorgen, das man gleich auf der 1. Seite des Threads über den aktuellen Stand informiert ist.

Ewiges Suchen demotiviert nur. ;)

[edit] Gibs zu, du hast nur keine Lust deinen Beitrag immer zu editieren. XD

Wohan
21.06.2004, 04:57
Das Problem ist doch wie soll hier jeder die Liste edetiern können ? Das geht nicht , das kann nur DER der die Liste auch gepostet hat, in diesen Fall ICH und ich glaube Mopry hat recht , der gute Azrael hat wahrscheinlich wirklich keine Lust das immer zu tun;) , aber da ich das die ganze Zeit gemacht habe würde ich das auch weiter hin machen, jedoch ist die sucherei nach dem Listenposting immer unnötig umständlich, es wäre sehr hilfreich wenn ein Mod. mein Beitrag mit der Liste verschieben könnte wo JEDER sie besser finden kann, falls das möglich ist.

Und wegen dem weiter schreiben, ja schön das Azrael nach mir schreibt aber wer schreibt VOR mir ?

Mopry
21.06.2004, 05:05
Ist doch ganz einfach die Liste in den ersten Post zu editieren.
Er wird einfach deinen Post mit der Liste zitieren, kopiert sich die Liste raus, klickt zurück und editiert sie dann vorne rein. ^^
Dann muss er nur noch immer die Zahl der aktuellen Posts im Roman editieren.
Easy doing. ;)

[edit] So:

1. Azrael Fish -Charaname : Azrael ( schon gepostet 3x )

2. Master of Games

3. Fried -Charaname : Josh ( schon gepostet 1x )

4. Winyett Grayanus--Charaname : Winyett( schon gepostet 2x )

5. Mopry -Charaname : Aylen Coir( schon gepostet 2x )

6. Wohan Dieg -Charaname : Griff(ith) Desato ( schon gepostet 3x )

7. Volty

8. DJ n -Charaname : Slavik DeLay ( schon gepostet 3x )

Hach ja, Copy & Paste ist so was schönes. XD

Wohan
21.06.2004, 20:32
@ Mopry

NA KLASSE, dann haben wir den ganzen Thread voll mit Listenpostings, echt klasse.........eine ausgezeichnete Idee ECHT !!

* ach sarkasmus ist was schönes XD*


Ne jetzt mal im Ernst , ich find das ist Blödsinn, es sollte nur EIN Listen Post geben, das ist wesentlich übersichtlicher und ordentlicher , ie soll der Thread dann aussehen wenn hier jeder jedes mal ne neue Liste postet...........das gibt das reinste Chaos aus doppelten doppel Posts und würde den Mods hier sicherlich nicht gefallen , als MIR als Mod in Moprys Forum würde das auf keinen Fall zu sagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Mopry
21.06.2004, 20:37
Und genau aus diesem Grund soll Azrael diese Liste in seinen Anfangspost editieren.
Warum versteht mich nur keiner??? :(
*bricht in Tränen aus und hockt sich in eine Ecke*

Simon
21.06.2004, 20:52
Gut, dann wäre die Reihenfolge die folgende:

Azrael_Fish 3 Episoden
Wohan 3 Episoden
Winy 2 Episoden
Fried 1 Episode
DJ n 3 Episoden
Mopry 2 Episoden

Ich hoffe, dass damit etwas Klarheit herrscht... *grummel*
So. Und nun Winny und Fried: haut rein:D

DJ n

So... Winy nun mit einem "n"... *blöde Beule*

Winyett Grayanus
21.06.2004, 22:45
@DJ n:

So. Und nun Winny und Fried: haut rein
>:( :D *Holt den Hammer raus* Winy schreibt man mit einem "n".

@Wohan:

MIR als Mod in Moprys Forum würde das auf keinen Fall zu sagen
Mir als Admin- Mod (:D) in meinem Forum auch nicht und sowas ähnliches ist schon passiert...:D
@Alle: Wie machen wir das denn jetzt mit dem Listenposting?

Und was meinen Post angeht, ich bin schon so zur Hälfte fertig, wenn ich es schaffe über meine Faulheit hinwegzukommen, dürfte das bald was werden.

@Mopry: Dein Ava ist süß.^_^

Also auf ein baldiges.

Gruß,
Winy

Mopry
21.06.2004, 23:19
Original geschrieben von Winyett Grayanus

Mir als Admin- Mod (:D) in meinem Forum auch nicht und sowas ähnliches ist schon passiert...:D

Immer diese Schleichwerbung. >.>
*Hypnoseblick aufsetzt*Werde Teil einer großen Saga*Schlangenblick*



@Alle: Wie machen wir das denn jetzt mit dem Listenposting?

-_____-°
Ich verzweifel hier......
Versteht ihr mich absichtlich nicht?
Oder sagt ihr mir einfach nur nicht, das mein Vorschlag miserabel ist?
Guckt euch RPGs wie Kriias oder Balamb Garden an. Vorne wurde vom Ersteller des Threads eine Liste gemacht mit den Leuten die mitspielen. Das gleiche könnte Azrael mit dieser [diverse Flüche] Liste machen.




@Mopry: Dein Ava ist süß.^_^

Danke ich weiß. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Naja, er passt einfach grade so schön zu meiner inneren Einstellung zu diesem Projekt. o.O°

Wohan
22.06.2004, 02:37
@ DJn

deine angegebenen Reihenfolge, ist jetzt auch die nach der wir schreiben oder wie ?

Falls JA, kommt Azrael aber NACH mir , so viel ich weiß :rolleyes:


aber sonst können wir die Reihenfolge sop bei behalten :D



wegen der Liste,

ich hätte da noch ein ne Idee zur Abhilfe,
jeder schreibet einfach über sein Text seine Postingzahl und am Ende wer als nächstes dran kommt und fertig ..........§gott

Simon
22.06.2004, 20:35
Original geschrieben von DJ n

Wohan 3 Episoden
Azrael_Fish 3 Episoden
Winy 2 Episoden
Fried 1 Episode
DJ n 3 Episoden
Mopry 2 Episoden
DJ n
Nun zufrieden?
Das wäre die Reihenfolge mit dem Schreiben...
Und fertig...

DJ n

Fried
23.06.2004, 03:53
tut mir leid das ich bis jetzt noch nichts geschrieben habe, setzte mich dann morgen ran, bis bald, leutz:D

Wohan
23.06.2004, 04:40
@ Fried

.......Denk aber bitte daran das Winy noch vor dir dran ist mit dem posten , Danke !!;)

Azrael_Fish
23.06.2004, 04:43
Ich wollt da mal was ankündigen...

auf eineige von uns kommen jetzt die sommerferien zu... und da wollt ich mal fragen was ihr davon haltet.
eine gemeinschats pause???
ich persönlich wäre dagegen... denn die ferien sind ja bekanntlich verteilt, und das würde bedeuten, dass wir eine langge zeit nicht schreiben würden...
also zermatert euch mal das hirn darüber :D

Mopry
23.06.2004, 04:50
Pause? o_O
Ich habe jetzt satte 8 Wochen Zeit zum Nichtstun und voller Langeweile und da würdest du tatsächlich eine Pause einlegen wollen?
Das wäre mein Untergang..... ;)
Du kannst deinen Urlaub gefälligst auf die Schulzeit legen! XD
(Oh mei, was hab ich genommen? oO)

Und könntest du bitte mal Statement zur Liste nehmen? Sonst muss ich doch noch um Blinkschrift mit Leuchtsternchen bitten. :D

Wohan
23.06.2004, 05:04
PAUSE ????

Bist Narrisch , .......was soll ich die ganze Zeit machen, wobei ich eh keine Ferien habe. Gehöre leider zu den armen Säuen die schon Arbeiten und ich bin eh nur vom 01.08 bis zum 08.08 in Bremen auf dem NATO Treffen und da ist es keine Schwierigkeit da mit zu kommen.

Simon
23.06.2004, 18:14
Hmmm... ich kündige auf jeden Fall schonmal an, dass ich ab dem 30.6 für 2 Wochen n/a bin.
Relaxen und entspannen unter der Sonne Spanies:D
Daher würde ich es sehr nett finden, wenn der Fried und die Winy noch ihre Teile machen könnten, bevor ich weg bin, denn ich würd auch gern noch meinen Teil schreiben:) Will damit aber niemanden drängen, neinneinnein...
Ansonsten werd ich immer mal zwischendurch ausm Urlaub reinsehen (dort gibts auch Rechner aber ohne Word und so...-.-).
Ja... Pause muss meinetwegen nicht gemacht werden. Schreibt ruhig weiter:D

DJ n

Winyett Grayanus
23.06.2004, 19:15
Ich werde in den Sommerferien auch ein paar Wochen weg sein, schreibe aber fleißig weiter, also kommt mir mal nicht auf die Idee, eine Pause machen zu wollen.:D
Ich werd mal zusehen, dass ich mir in San Francisco irgendwo einen Rechner auftreibe und wenn ich ich dafür in ein Internet Cafe setzen muss.:D

@DJ n: Bis zum 30.6. hab ich meinen Teil auf jeden Fall fertig, eigentlich muss ich es nur noch auf dem Computer abtippen und vielleicht ein zwei Verbesserungen oder so. Ich würde mal sagen, dass ich, wenn nicht heute, morgen oder übermorgen auf jeden Fall fertig bin.

Gruß,
Winy

Azrael_Fish
23.06.2004, 19:45
super, dann machen wir es so:

jeder hat eine woche zeit, danach wird automatisch abgegeben...
einverstanden?

Wohan
24.06.2004, 05:00
@Azrael

Schön das wir uns einig sind , doch wegen der Liste hast du dich immmer noch nicht geäußert.

Azrael_Fish
24.06.2004, 05:11
Original geschrieben von DJ n
Azrael_Fish 3 Episoden
Wohan 3 Episoden
Winy 2 Episoden
Fried 1 Episode
DJ n 3 Episoden
Mopry 2 Episoden


machen wir es doch so wie DJ n es vorgeshclagen hat ^^

Wohan
24.06.2004, 05:26
Original geschrieben von Azrael_Fish
machen wir es doch so wie DJ n es vorgeshclagen hat ^^


Der Chef hat gesprochen , PROST http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif

aber es ging mehr darum das du die Liste in dein ersten Post editierst und immer aktualisierst damit wir immer schön den überblick haben und stets leicht nach schauen können was nu wie Sache ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mopry
24.06.2004, 05:38
*steht mit leicht irrem Blick hinter Azrael und ist kurz davor etwas zu tun, was sie auf ewig bereuen würde*

Freue dich!
Bald hast du meine geistige Gesundheit auf dem Gewissen. O_o
Also nochmal zu ich weiß nicht wie vieltem Male.
Vielleicht verstehst du ja einfach nicht was wir dir hier versuchen klarzumachen.

Haddu Liste von DJn. Machst du klicke klicke auf zitieren.
Nimmst du kleines graues Ding an Schnur das da an deinem Gerät hängt an dem du vorsitzt.
Genau datt.
Und nu ganz einfach.
Nimmst du linke Taste und drückst runter und fährst dem dem kleinen Pfeil da auf dieser Glasfläche vor deiner Nase. Das wo gleich gegen stößt.
Nu du machst klick auf Taste neben der linken. Der rechten da. Und klickst auf 'kopieren'.
(Den Befehl solls wirklich geben o.O)
Dann du klickst auf deinem Browser Fenster auf 'zurück'. Nun du kannst gehen auf Seite 1 dieses Threads und klickst gaaaaanz oben, bei diesem ersten Beitrag da auf 'editieren'.
Dort du nun kannst machen einen Klick mit rechter Taste an Maus und auf 'einfügen'.
(Wenn mans begriffen hat solls ganz nützlich sein).
Nu du klickst unten auf 'Beiitrag speichern' und scho hast du 3 Vorteile. :)

1. man muss nicht mehr nach dieser [diverse Flüche] Liste suchen
2. spielst du nicht mehr mit meinen Nerven und
3. damit nicht mehr mit deinem Leben. :)

Und wenn dus jetzt noch nicht packst kommt de nächste Anleitung in Videoform.

...Und mit der Post ne Brief....taube >.>

Azrael_Fish
24.06.2004, 05:48
ähm.. leute, das hab ich doch schon längst-_-
also mal ernsthaft.. wer zerstört hier wessens nerven?

schaut doch mal unter unseren texen nach^^
der erste post^^

ansosnten: ich würd mich über eine video anleitung freuen ;)

Wohan
24.06.2004, 05:49
Original geschrieben von Mopry
*steht mit leicht irrem Blick hinter Azrael und ist kurz davor etwas zu tun, was sie auf ewig bereuen würde*

Freue dich!
Bald hast du meine geistige Gesundheit auf dem Gewissen. O_o
Also nochmal zu ich weiß nicht wie vieltem Male.
Vielleicht verstehst du ja einfach nicht was wir dir hier versuchen klarzumachen.

Haddu Liste von DJn. Machst du klicke klicke auf zitieren.
Nimmst du kleines graues Ding an Schnur das da an deinem Gerät hängt an dem du vorsitzt.
Genau datt.
Und nu ganz einfach.
Nimmst du linke Taste und drückst runter und fährst dem dem kleinen Pfeil da auf dieser Glasfläche vor deiner Nase. Das wo gleich gegen stößt.
Nu du machst klick auf Taste neben der linken. Der rechten da. Und klickst auf 'kopieren'.
(Den Befehl solls wirklich geben o.O)
Dann du klickst auf deinem Browser Fenster auf 'zurück'. Nun du kannst gehen auf Seite 1 dieses Threads und klickst gaaaaanz oben, bei diesem ersten Beitrag da auf 'editieren'.
Dort du nun kannst machen einen Klick mit rechter Taste an Maus und auf 'einfügen'.
(Wenn mans begriffen hat solls ganz nützlich sein).
Nu du klickst unten auf 'Beiitrag speichern' und scho hast du 3 Vorteile. :)

1. man muss nicht mehr nach dieser [diverse Flüche] Liste suchen
2. spielst du nicht mehr mit meinen Nerven und
3. damit nicht mehr mit deinem Leben. :)

Und wenn dus jetzt noch nicht packst kommt de nächste Anleitung in Videoform.

...Und mit der Post ne Brief....taube >.>


@ Mopry

Oh mann DAS ist derbe, aber wirklich , wenn du WIRKLICH glaubst das Azrael DAS kapiert was du da in deiner kindlichen unbekümmertheit von dir gelassen hast , dann kannst du mich einliefern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif o_o http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif


@ Azrael

AH ja , habs gefunden , BRAVO :D

aber hättest uns schon mal Bescheit geben können , newa ....

Mopry
24.06.2004, 05:53
Original geschrieben von Azrael_Fish
ähm.. leute, das hab ich doch schon längst-_-
also mal ernsthaft.. wer zerstört hier wessens nerven?

schaut doch mal unter unseren texen nach^^
der erste post^^

ansosnten: ich würd mich über eine video anleitung freuen ;)

Sag doch das du die in den anderen Thread editiert hast. -_-

Aber sonst. Hey das ist klasse. ^^
Da freut sich doch gleich jeder.

http://www.thejokemaster.de/gifs/040.gif

Und Videoanleitung wirds jetzt nimmer geben. ;)

Azrael_Fish
24.06.2004, 06:00
schade eigentlich, hatte mich auf eine
F1forNßßbs gefreut ;)

editieren for dummies^^

Fried was machst du eigentlcih? kommst du klar? ;)

Simon
24.06.2004, 15:44
Oh man... was ihr für Probleme habt...
anstatt das per PN zu lösen, hier rumspammen...-_-
ah egal, jeder würde alles für einen weiteren Post auf seinem Counter tun^^

@ Fried:
hmmm... kommt da bald was?:D

@ Liste:
Schön, dass das geklärt ist...

DJ n

Winyett Grayanus
24.06.2004, 17:33
Fried was machst du eigentlcih? kommst du klar?

@ Fried:
hmmm... kommt da bald was?

Hallo, jemand zu hause?
Vielleicht sollte ich bei dieser Gelegenheit noch mal drauf hinweisen, dass ICH jetzt dran bin und Fried ist NACH mir drann, okay?;) Fried, komm mir mal nicht auf die Idee, vor mir zu posten.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Na ja, wenigstens ist das jetzt mit der Liste geklärt.

Simon
24.06.2004, 20:00
Sorry Winy^^''
Dann nehm ich das an Fried gerichtete zurück *zurücknehm*
So...
@ Winy:
hmmm... kommt da bald was?:D;)

Wäre nett, denn dann könnte Fried nämlich doch noch^^

DJ n

Winyett Grayanus
24.06.2004, 20:32
Original geschrieben von DJ n

@ Winy:
hmmm... kommt da bald was?:D;)

Wäre nett, denn dann könnte Fried nämlich doch noch^^

DJ n

Sorry, dass ich noch nicht fertig bin, aber da war so ein Idiot im Quartier, der hat mich irgendwie aufgehalten.^^
Ich guck mal, dass ich es heute noch schaffe.

Gruß,
Winy

Azrael_Fish
24.06.2004, 20:47
sorry, mein fehler bin ich noch nicht ganz wach ;)

dann Winy viel Spaß :)

Winyett Grayanus
25.06.2004, 01:50
So, ich bin fertig.

Dann leg mal los, Fried.

Gruß,
Winy

Simon
25.06.2004, 16:09
Hmmm... wieder eine gute Epi, Winy.
Aber gehört der kursive Teil dazu? Ich weiß nicht... klingt leicht seltsam...
ich denke mal, dass der dazu gehört...*_*

@ Fried:
hau rein:D

DJ n

Winyett Grayanus
25.06.2004, 20:06
@DJ n: Danke.^_^
Ja, ich weiß, das der kursive Teil nicht so ganz passt, aber ich hatte irgendwie das Bedürfnis, das einzubauen. Das hab ich mal im Latte- Unterricht geschrieben, Graccus ist übrigens eine Anspielung auf meinen Latein Lehrer.
Das soll so eine Art Traum von Winy sein, während sie nach dem Sturz bwusstlos da herumliegt.
Wie gesagt, ich konnte einfach nicht anders.:D

Gruß,
Winy

Azrael_Fish
26.06.2004, 04:29
hat mich auch erst irritiert^^
aber gefällt mir^^

@fried: not bad man

ein wenig kurz, aber nicht shclecht :D

Winyett Grayanus
26.06.2004, 04:53
@Azrael: Thanks.^^
Mein Latte Lehrer ist wohl immer wieder für einen Lacher gut- nicht nur im Unterricht.:D

@Fried: Gefällt mir, was du geschrieben hast, eine gute Interpretation von Fireburn.^^ Nur es ist etwas kurz geworden, was?
Sei mal nicht so bescheiden, da du derjenige bist, der bis jetzt am wenigsten gepostet hat, wird es dir sicher niemand übel nehmen, wenn du etwas mehr schreibst. BIIIIITEEEEE! *auf was neues zu lesen wartet*

Gruß,
Winy

Azrael_Fish
26.06.2004, 05:50
du meinst wohl mathe lehrer, oder? :D

und ach ja: ja, mehr schreiben schadet nicht...

Simon
26.06.2004, 19:26
Nicht übel Fried, wenn auch wiede sehr kurz:(
Trau dich mal was, denn gut schreiben kannst du ja:)
So... und nun bin ich dran...
werd meinen Teil wohl noch heute posten:D

DJ n

Mopry
26.06.2004, 19:36
Ist wirklich gut Winy und Fried. ^^
*sich der allgemeinen Meinung anschließt*

DJn lass dir Zeit. Es eilt ja nicht. Meinetwegen kannst du auch erst nächste Woche deinen Teil posten. XD
Merkt man das ich zur Zeit keine Lust habe danach was zu schreiben? <.<

Simon
26.06.2004, 20:08
Sorry, Mopry, aber ich bin schon fertig:D
Ich hoffe, dass ist in Ordnung.
Wenn es was zu bemängeln gibt: einfach sage. Ich ändere es notfalls.

DJ n

Winyett Grayanus
26.06.2004, 21:04
Mal wieder eine gute Episode, DJ n.^^

@Azrael: Nö, ich meinte meinen Latte- Lehrer *g*, oder um genau zu sein, meinen Latein- Lehrer, mein Mathe Lehrer ist für so etwas zu langweilig (genau wie das Fach).:D

*Zu Mopry schiel* Na? Kommt da bald was?:D

Mopry
26.06.2004, 21:09
Original geschrieben von Winyett Grayanus

*Zu Mopry schiel* Na? Kommt da bald was?:D

Könnte ja mal das posten was das Spracherkennungs Programm so fabriziert. XD
Denn zu tippen hab ich zur Zeit überhaupt keine Lust.
Naja, hilft nur aufraffen und schreibseln. _._

@DJ

Wirklich gut geschrieben. ^^

Azrael_Fish
27.06.2004, 03:11
@DJ n: tag auch^^ wie ist der urlaub?
ps: hab mein sofa :D :D :D (große fete kommt noch)

@DJ n: der text ist auch lustig^^

Fried
27.06.2004, 06:00
na ja, ist wirklich kurz der text, aber ich wollte winy auch handlungsfreiheit lassen, ob sie jetzt in ne sackgasse renne oder glatt entkommen will. beim nächsten mal schreib ich mehr, versprochen:D

Azrael_Fish
27.06.2004, 19:51
du wirst beim wort genommen...
ich werd die worte zählen ;)

am rande: wer ist dran? schon wohan?

Simon
27.06.2004, 20:04
Original geschrieben von Azrael_Fish
@DJ n: tag auch^^ wie ist der urlaub?
ps: hab mein sofa :D :D :D (große fete kommt noch)

@DJ n: der text ist auch lustig^^
Noch biste mich nicht los:D
Urlaub ist erst ab Mittwoch^^
Und wegen der Fete: sag wann, ich bin dabei (außer die Fete ist zwischen dem 30.6 und dem 14.7, da bin ich nämlich noch n/a :()

so... Mopry! Du darfst ja schreiben:D

DJ n

Wohan
27.06.2004, 20:05
@ Azrael

Nö, erst Mopry *grummel*:'(


@ Mopry

..........mach hin mein Schatz(§schleim) ,
sonst schlaf ich noch ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Azrael_Fish
27.06.2004, 20:21
dito^^
*nicht ganz so schleimerisch ;)*

weckt mich dann, ich schalf schon... :)

Wohan
27.06.2004, 21:05
OH :eek: ....Mopry hat ja schon weiter geschrieben , da scheint ja das Schleimen geholfen zu haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif


So nun bin ich ja wieder an der Reihe * sich die Hände reib*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

Mopry
27.06.2004, 21:14
Original geschrieben von Wohan Dieg
OH :eek: ....Mopry hat ja schon weiter geschrieben , da scheint ja das Schleimen geholfen zu haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif


Auf das du ausrutschen mögest auf der Spur. -__-°

Aber nu halt dich ran und rette was noch zu retten ist. XD
*anfeuer*
Lassen wir den Profi arbeiten. ^^

Simon
27.06.2004, 21:53
Nicht schlecht, Mopry. Kurz aber gut.
Na ja... mal sehen, was Wohan abliefert :D

DJ n

Wohan
27.06.2004, 22:18
So fertig, meine Lieben.

Der nächste warf :)


@ Mopry

....ja , war schon einwenig kurz dein Beitrag, aber trotzdem wieder mal sehr gut , deine Aylen.....sie wird mir immer sympatischer:D

Azrael_Fish
27.06.2004, 23:08
super^^ normalerweise sag ich ja immer:
Sonntag 18.00h... aber ;) ich glaub diesmal lass ich es ^^

aber ich sett mich heute abend noch dran...

Wohan
28.06.2004, 03:41
@ Azrael

.....öhm , tust du auch schön die Liste aktualisieren ?

Ich glaube nämlich nicht, wäre aber schön wenn das so wäre

D.A.N.K.E :D

Azrael_Fish
28.06.2004, 04:11
ja ok, das mach ich dann mal...^^
bei gelegenheit...

Simon
28.06.2004, 16:07
Wiedermal gute arbeit Wohan:)
So... nu is wieder unser Azrael an der Reihe:D

Nebenbei wollt ich kurz mal anmerken, dass dies erstmal der letzte Post von mir hier im Atelier sein wird, da ich halt vom 30.6 bis zum 14.7 im Urlaub bin und ich bezweifle, dass ich in der Zeit an ein Internetfähigen PC gelange.
Wegen den Episoden macht euch keinen Kopf: überspringt mich einfach:D

So. Bis in knapp 2 Wochen dann

MfG

DJ n

Winyett Grayanus
28.06.2004, 18:39
Mal wieder gut geworden, Mopry und Wohan.
Dann hau mal rein, Azrael.:D

Viel Spaß im Urlaub, DJ n.

Fried
29.06.2004, 02:15
Jo, machs mal gut, alter. ick hätt auch mal wieder bock was zu schreiben. frag mich nur, wie wir nicht den anschluss an griff und co verlieren:D

Winyett Grayanus
29.06.2004, 02:29
Original geschrieben von Fried
frag mich nur, wie wir nicht den anschluss an griff und co verlieren:D

Keine Sorge, die kriegen wir schon...und wenn ich, äh, ich meine Winy die mit ihrer Lasergun abschießen muss.:D


@Azrael: Kommt da bald was?^^

Ich fang einfach schon mal an, meinen Teil zu schreiben (wenn mir mal was einfallen würde...).

Also dann...

Gruß,
Winy

Wohan
29.06.2004, 03:25
@ Fried & Winy

Keine Sorge Leute , Griff und co. haben es nicht eilig. Sie hängen Antriebslos im All ab , von daher sollte es kein Problem sein sie schnell ein zu holen;)


@DJn

viel Spass im Urlaub und kom gut erholt zurück,ich denk mal wir werden dich schon irgendwie mitschleifen bis du zurück bist :)

Simon
29.06.2004, 22:45
Original geschrieben von Wohan Dieg
@DJn

viel Spass im Urlaub und kom gut erholt zurück,ich denk mal wir werden dich schon irgendwie mitschleifen bis du zurück bist :)
*doch nochmal hier meld*:D
Werd ich machen.
Aba schleift mich nit zu sehr... mein Chara soll ja heil bleiben :D;)
Bin gespannt, wie weit ihr seid, wenn ich wieder da bin:D

Also bis dann

DJ n

Azrael_Fish
02.07.2004, 00:55
mion leute.. gebt mir noch ein wenig zeit... hab schon angefangen.. besser gesagt, bin schon dabei es fertig zu stellen...
aber bis morgen 20.00h^^ bin ich fertig...
hoff ich....


arbeite noch an einigen stellen....

und wegen dj. mit dem schreib ich über e-mail.. er meint er schreibt vielleicth do h weiter... aber das ist noch offen...

Fried
02.07.2004, 01:38
wollen wir mal hoffen. hab keine lust, das sich das ganze jetzt die nächsten wochen so zäh dahinschleppt.

Azrael_Fish
02.07.2004, 06:35
ok leute, alles ruhig^^
habs ja...
jetzt darf der nächste ran....

@Winy: use your icq....