PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chars Leveln in FFVII



Genious
15.05.2004, 05:41
Wo kann man am besten die Chars leveln?

Nevis
15.05.2004, 05:50
Unübertroffen ist dafür das untergegangene Flugzeug Gelnika, erreichbar auf Disc 2 und 3. Dort triffst du auf starke Monster die viele Ap und Exp Punkte geben und noch gute Morphopfer abgeben.

Masamune5S
15.05.2004, 06:19
Also ich denke ja viel mehr das die Wunderpötte und die Springbälle im Nordkrater viel besser zum trainieren geeignet sind.
Die Springbälle kommen immer zu dritt und hinterlassen 2400(oder warens 240 ??) AP aber keine EXP. Die Wunderpötte kannst du nur besiegen nachdem du ihnen ein Elexier gegeben hast.(hier macht sich der 2XObjekt Trick gut). Sie tauchen entweder einzeln oder zu zweit auf und hinterlassen 1000 AP und eine ordentliche Stange EXP(keine Ahnung wie viel). Diese Trainingsmethode ist einfacher da die Gegner einfacher zu besiegen sind.

P.S.: Gehört ins FF Hilfe & Support nicht oder ?

The Wargod
15.05.2004, 06:46
Original geschrieben von Masamune5S
Die Springbälle kommen immer zu dritt und hinterlassen 2400(oder warens 240 ??) AP aber keine EXP. Die Wunderpötte kannst du nur besiegen nachdem du ihnen ein Elexier gegeben hast.(hier macht sich der 2XObjekt Trick gut). Sie tauchen entweder einzeln oder zu zweit auf und hinterlassen 1000 AP und eine ordentliche Stange EXP(keine Ahnung wie viel). Diese Trainingsmethode ist einfacher da die Gegner einfacher zu besiegen sind.
Ein einzelner Mover (Springball) hinterlässt 800 AP, ergo 2400 bei dreien - allerdings sind sie für das Leveln an sich ungeeignet.
Aus einem Wunderpott lassen sich mal eben locker 8.000 EXP rauskitzeln, kommen sie zu zweit wären's 16.000 und wenn man nun noch die 'EXP-Plus'-Substanz gemastert hat, wird man mit 32.000 EXP's belohnt (da muss eine alte Dame lange für stricken ^^).

Im übrigen gehören Fragen zu FF- und weiteren Squarespielen ins H&S-Hauptforum, @ Genious ;).

sephiroth zero
15.05.2004, 13:54
Noch ein nützlicher Trick, wenn dir im Nordkrater die Elexire ausgehen dann such dir nen Tombery (Ich glaub das der nen Stern über den Kopf schweben hat), von den bekommt man durch klauen (glaub ) ich ein Elexir.und dann noch morphen und dann hast du ne Schleife ;)

Final
15.05.2004, 15:05
Am besten du kombinierst das sammeln von exp und ap. Geh in den Nordkrater bis zur ersten Zweigung. Die gehst du links. Die nächste ist die obere. Und dann durch den ersten Screen. Sehr hilfreich ist wenn du die 2 Waffen mit 3fach Verstärkung hast (z.B. hilfreich für RdR). Mit der Substanz Exp-Plus gehts doppelt so schnell, wie schon Wargod sagte. Wenn du die 2x Objekt Substanz hast kann du ab 1 Elixir die soviele wie du willst kopieren die du ja für die Zauberkessel brauchen wirst.

Ryu-Hayabusa
15.05.2004, 17:18
Aaalso, eine gute, schnelle und flüssige Art EXP zu sammeln (für mich, macht irgendwie am meisten Spaß) ist in Mideel um die Ruine herum im Wald zu laufen, da begegnen dir fast ausschließlich diese Kopfgeldjäger (?, oder so ähnlich), kleine grünlich Viecher, und dann auch noch zu fünft, sodass du mit einem normalen schlag (+ mege-alle oder maxischlag) alle mit einmal umbringen kannst, wieviel EXP du bekommst weiß ich nicht mehr genau, musst einfach mit feind anlocken viele kämpfe bestreiten...
war jedenfalls für mich eine gute alternative zum nordkrater..., willst du allerdings (viel) AP, dann kommst du um den Nordkrater und die punkte nicht herum...

Genious
15.05.2004, 23:13
Danke für die Hilfe und sorry nochmal das ich es im falschen Forum gepostet habe :)

Kyuu
18.05.2004, 22:28
Original geschrieben von Final
[...] Wenn du die 2x Objekt Substanz hast kann du ab 1 Elixir die soviele wie du willst kopieren. [...]

Ahja, wie geht denn dieser Trick? *neugierigsei*

S.T.A.R.S.
18.05.2004, 22:57
Man wählt während des Kampfes den Befehl 2XObjekt, wählt ein Elexier aus und gibt es jemandem, dann wählt man das 2. Item aus (entweder wieder ein Elexier oder irgendein anderes Item), dieses mal gibt man es jedoch keinem, sondern man drückt nun immer abwechselnd die Abbrucj-und die Aktionstaste, so lange bis man genug hat.

Der Trick klappt natürlich auch mit allen anderen Items, jedoch nur mit denen, die man im Kampf verwenden kann.